Die Suche ergab 12 Treffer

von Raskir
22.01.2011 12:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hatte das damals parallel gelesen, für die Zusammenhänge - daher: Sorry, mein Fehler.

Sayonara
Raskir
von Raskir
20.01.2011 19:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Er tut ihr was ins Essen, daß sie nicht vom Topf runterkommt.

Hast du das AB überhaupt gelesen? Daran erinnere ich mich sogar und bei mir ist das ca. 10 Jahre her.

Sayonara
Raskir
von Raskir
01.08.2008 11:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Hauptmann als Vertreter des Oberst klingt gut. Notfalls Hauptmann zbV (zur besonderen Verwendung).

Sayonara
Raskir
von Raskir
31.07.2008 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Hab nochmal nachgeschaut (LdSS S. 32ff):

Korporal - Weibel - Bannerträger - Leutnant (stellvertretender Kompanieführer) - Hauptmann (Kompanieführer).

Wobei der Bannerträger wohl die alte Bezeichnung des Fähnrichs ist.

für die anderen Quellen (HdR, SdR, MBK, WdH, GA) ist es mir aber eindeutig zu warm.

Sayonara
Raskir
von Raskir
31.07.2008 17:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Vom Hauptmann zum Leutnant ist eigentlich ne Degradierung.
Fähnrich --> Leutnant --> Hauptmann --> Oberst

Sayonra
Raskir
von Raskir
20.11.2007 14:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Die 3, die wegsollen können ja auch den Teil in der Feenwelt erledigen wollen und kommen dann eben nicht zurück. Mußt du den Spielern bloß die Trennung und genau diese Aufteilung logisch verkaufen.
Hat auch den Nebeneffekt, daß sie mal wiederkommen können, sofern nötig.

Sayonara
Raskir
von Raskir
16.10.2007 10:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Da kann man einiges aus den Romanen neben. Aber nebenbei noch die typischen Probleme bei einer Belagerung.
- Die Essensvorräte werden rationiert, aber es werden immer wieder welche gestohlen als klassischer zweiter Detektivplot.
- Dann noch einen vergessenen Gang, der aus der Stadt führt und den man für einen Ausfall nutzen kann.
- Vielleicht auch noch die Geburt eines Kindes und wie der Vater versucht (einem alten Brauch folgend) dafür ein paar Zweige eines (beliebigen Baum einfügen) dafür zu besorgen, aber diese nur von außerhalb der Stadt zu bekommen sind (vielleicht müssen die von einem Baum an einem bestimmten Ort sein).
- Und dann noch die typischen Ausfälle/Spähtruppunternehmen/Überfälle, damit den Orks auf der Gegenseite nicht langweilig wird.

Sind ein paar Sachen die mir jetzt so ad hoc einfallen.

Sayonara
Raskir
von Raskir
21.08.2007 20:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Eine recht gute und kurze Übersicht bietet das Spezialthema Orkensturm im Aventurischen Geschichtsbuch auf Alveran.

Sayonara
Raskir
von Raskir
27.05.2007 09:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

14. Ingerimm 1010 BF - 20. Ingerimm 1011 BF - Answins Kaiserkrönung bis zur Entmachtung.

1. Phex 1012 BF - Schlacht auf den Silkwiesen gegen die Orks.

Die Daten kriegt man bei Alveran im Geschichtsbuch mit den Suchbegriffen "Answin" (oberes) und "Silkwiesen" (unteres).

Thread zu Rabenfedern (mit AB) bei Alveran in der Abenteuerwerkstatt.

Sayonara
Raskir
von Raskir
18.07.2006 19:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Meisterinformation zur G7: Er kommt doch eh wieder, sein Geist wird in einem Golem oder sowas ähnlichem gebunden. Steht glaub ich in RdE.

Sayonara
Raskir
von Raskir
27.01.2006 16:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Es sind 2 Abenteuer. Der Roman besteht aus 3 Teilen.
Mann sollte aber beides besitzen, also Romane und Abenteuer.

Ich würde zu ebay raten.

Sayonara
Raskir
von Raskir
18.12.2005 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93040

Also der Orkensturm ist 18 Hal. Der gute alte Hal verschwindet ca. 17 Hal.
Und der gute Prinz Brin ist noch nicht zum Reichsbehüter ausgerufen, aber das ist ja nur eine nominelle Sache. De facto ist Prinz Brin von Gareth der Herrscher über das Mittelreich.

Sayonara
Raskir