Die Suche ergab 6698 Treffer

von Raskir
16.03.2024 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Der Wikipedia-Artikel ist aber schon mal ein Einstieg um einen Überblick zu bekommen, ab welchen Auflagen geändert wurde.
Spoiler
Schon in der Urschrift haben die Grimms Änderungen an den gesammelten Märchen vorgenommen.
Sayonara
Raskir
von Raskir
24.02.2024 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Nach etwas Basteln, waren wir dann am Donnerstagabend "Back on operational"

Sayonara
Raskir
von Raskir
20.02.2024 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Ich möchte gerade an meinen Montags-PC einen Griff schrauben und aus dem Fenster werfen .... Naja, habe ich die Tage wenigstens nach der Arbeit keine Langeweile, weil ich ja so gerne am PC bastele und den Pieptönen lausche, ob er jetzt hochfährt oder nicht ...... von daher ist die Antwort auf den To...
von Raskir
19.02.2024 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hatte vor ein paar Tagen kurz per SMS Kontakt mit ihm und ja er lebt noch und es geht ihm gut (zumindest zum Zeitpunkt unseres Kontaktes).
Über die Gründe seiner Abstinenz soll er sich aber lieber selber hier äußern, wenn er denn mag.

Sayonara
Raskir
von Raskir
07.01.2024 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Verbleibt nur noch die Frage: Warum hat eine Frau mit einem so großen, warmen Herzen so kalte Füße? :wink: Das ist ein ewiges Mysterium, für das es sicherlich einige wissenschaftliche Erklärungsversuche gibt, die allerdings viel zu banal sind. Ich zitiere hier einfach mal jemanden zu dem Thema: &qu...
von Raskir
16.12.2023 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: GUTE Generatoren für DSA 4.1 gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

GUTE Generatoren für DSA 4.1 gesucht.

Also, daß die Software im normalen Betrieb Helden frisst, höre ich gerade zum ersten Mal. Die helden.hld im %appdata% sollte eigentlich nie angefasst werden, wenn man nicht speichert. Bei gleichzeitigen Updates der JDK, können wir allerdings auch nix machen - da kann man auch Spielen und gleichzeiti...
von Raskir
16.12.2023 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell erfahre ich auch einmal die andere Seite eines verlorenen Amazon Paketes - OK, das ist beileibe nicht das erste Mal. Meine Bestellung wurde offensichtlich falsch ausgeliefert. Derjenige, der das Päckchen bekommen hat wird sich sicherlich wundern. Peinlich muss mir das aber freundlicherweise...
von Raskir
22.11.2023 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Das Highlight der alljährlichen Arbeitssicherheitsschulung!

Sayonara
Raskir
von Raskir
11.11.2023 14:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 10.11.2023 16:315 Jahren nach dem Tod von 彼女
In dem Punkt muß ich dich leider korrigieren, es sind tatsächlich schon 6 Jahre, da wir 2023 haben.
Ich mußte aber tatsächlich auch kurz nachrechnen, nachdem ich nachgeschaut habe (wegen einem anderen Jahrestag).

Sayonara
Raskir
von Raskir
29.10.2023 12:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Schön, daß wieder wohlbehalten hier bist und du eine schöne Zeit mit der (inzwischen sehr erweiterten) Familie hattest.
Die kurzen Lebenszeichen zwischendurch von dir zu lesen, war sehr amüsant und haben zumindest bei mir ein Lächeln erzeugt.

Sayonara
Raskir
von Raskir
21.10.2023 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß nun nicht, was das Epstein-Barr-Virus mit einem Auto zu tun hat Danke, daß du es geschrieben hast, ich hatte es gestern abend getippt, aber dann nicht abgeschickt. @Alecto: Ich halte dir natürlich alles, was ich gerade nicht brauche und wünsche dir, daß das Triumvirat mit deinen beiden Fra...
von Raskir
17.10.2023 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne noch die Variante:
Zu dumm einen Eimer Wasser auszukippen .... lieber säufst ihn aus.

Sayonara
Raskir
von Raskir
17.10.2023 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 154
Zugriffe: 31615

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

@Herr der Welt:
Da das Review sehr ausführlich viele Facetten beleuchtet und tlw. auch kritisiert, wäre ein persönliches zusammenfassendes Fazit am Ende noch sehr hilfreich.

Sayonara
Raskir
von Raskir
10.10.2023 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Wie kommt es denn, daß du dich wieder hier herumtreibst? Keine Klienten mehr, die ihren Beziehungsstatus ändern lassen möchten? Sayonara Raskir Die Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß es tatsächlich nicht. Aber die Vermutung trifft zum Glück nicht zu. Corona war "toll". Es brachte ...
von Raskir
09.10.2023 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Wie kommt es denn, daß du dich wieder hier herumtreibst?
Keine Klienten mehr, die ihren Beziehungsstatus ändern lassen möchten?

Sayonara
Raskir
von Raskir
06.10.2023 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Entsprechung Akzente Aventurien (Mittelreich/nördliche Hemisphäre)
Antworten: 11
Zugriffe: 727

Entsprechung Akzente Aventurien (Mittelreich/nördliche Hemisphäre)

Man sollte aber dazu wissen, daß das Stammgebiet des Volkes der Sachsen im Frühmittelalter (vor 1200) nicht das heutige (Ober)sachsen war, sondern im heutigen Westfalen/Niedersachen/Schleswig-Holstein zu verorten ist. Das heutige Bundesland ist in weiten Teilen alten slawischen Siedlungsgebiet und w...
von Raskir
25.09.2023 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Die Leichen für die Obduktionen im Medizinstudium kommen unter anderem von Menschen, die ihren Körper für genau so etwas zur Verfügung stellen, weitere Quellen kann sicherlich Alecto benennen. Wenn die Leute alt sind und man sowieso damit rechnen kann/muß, daß sie früher oder später versterben, fäll...
von Raskir
23.09.2023 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es dann wenigstens Videos vom Gesichtsausdruck der Verwandschaft beim Erhalt der Botschaft, das wäre sicherlich sehr erheiternd? Jurist: Ihre Eingabe wurde abgelehnt! Verwandter: Wieso? Jurist: Ihre Eingabe hat keine Grundlage mehr, da die beklagte Person einen juristischen Vertreter in Japan h...
von Raskir
18.09.2023 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Man merkt, dass du noch recht frisch verheiratet bist. Streiche: Schwesterchen Setze: meine (Ehe)frau Wie ist das dann überhaupt mit der Steuerklasse bei so einer internationalen Ehe? Die Klasse 1 wirst du ja wohl eher nicht behalten, sondern mindestens automatisch in die 4 eingestuft. Sayo...
von Raskir
18.09.2023 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto:
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Es wäre natürlich interessant, wie die hoch die Kill-Rate bei der lieben Verwandschaft durch Herzinfarkt, Schlaganfall und ähnliches ist, wenn sie die frohe Kunde erhält.

Sayonara
Raskir
von Raskir
13.09.2023 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Das kennt man doch aus dem Fernverkehr, wo die Bundespolizei einen Zug von allen geräumt hat, die keine Sitzplatzreservierung hatten, weil der Zug überfüllt war. Ist aber schon einige Jahre her, noch lange vor Corona.

Sayonara
Raskir
von Raskir
28.08.2023 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto:

Wollte der Ex von Kaori nicht auch mal Deutschland kommen, um dich zu "besuchen"?

Sayonara
Raskir
von Raskir
25.08.2023 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto:
Ach ja, der gute 601er. 600 haben ihn bestellt, 1 hat ihn bekommen. :lol:
Bei der Farbgebung habt ihr ja einen kleinen Star erwischt, der sogar in einem Lied verewigt wurde. Ich vermute mal, daß es die die Limousinen-Variante war.

Sayonara
Raskir
von Raskir
24.08.2023 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto:

2-Takt oder 4-Takt?
Ersterer wäre wirklich original Original und hat einen sehr charakteristischen Sound.
M wird dir das sicherlich sagen können. Grüße sie!

Sayonara
Raskir
von Raskir
22.08.2023 22:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Oh, eine vorcoronare Kulturhauptstadt ... und zwar von 2019.

Sayonara
Raskir
von Raskir
04.08.2023 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Homöpathie und andere Naturheilmittel/-verfahren sind schwierig, aber da wird/wurde vermutlich viel lobbyiert. Mangels Interesse kann ich aber zu dem Themenkomplex auch nicht wirklich was beisteuern. Aber ich glaube Alecto hat da eine Meinung und die ist in weiten Teilen nicht so freundlich, was abe...
von Raskir
04.08.2023 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Das Stichwort hierfür ist Evidenzbasierte Medizin , also daß nur Therapien und Medikamente verabreicht werden, deren Wirksamkeit ausreichend bewiesen ist. Bei neuen Erkrankungen, wo man sich nicht mal sicher ist, wie man das behandeln sollte, ist das mit der Evidenz natürlich so eine Sache. Aber hie...
von Raskir
31.07.2023 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 31.07.2023 18:46Ich habe heute ein Stück Ausrüstung kaputt gemacht, weiß aber nicht mal wie ich das geschafft habe.
War es wenigstens teuer?

Sayonara
Raskir
von Raskir
14.07.2023 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148899

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Frage von einem Freund an die @Administration, wieso wird hier nicht gemäß dem Verhaltenskodex verfahren, da steht: Beiträge mit gesetzeswidrigen (insbesondere strafgesetzwidrigen oder beleidigenden), pornografischen, obszönen, schädigenden, rassistischen, homophoben oder anderweitig Menschen d...