Die Suche ergab 16 Treffer

von Abanasinia
25.01.2020 10:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA40 Schwanengesang (Dryadenhain & Dschinnenzauber)
Antworten: 2
Zugriffe: 563
Geschlecht:

VA40 Schwanengesang (Dryadenhain & Dschinnenzauber)

Guten Morgen, Ich durfte dieses Abenteuer an 2 aufeinanderfolgenden Tagen (durch)spielen. Durchgelesen habe ich es allerdings leider noch nicht, dementsprechend meine Rezension nur als Spieler. Das Setting war bei uns in Tobrien und, was soll ich sagen, es ist eine besonders schön gestaltete Version...
von Abanasinia
04.01.2020 10:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A105 Blutige See
Antworten: 46
Zugriffe: 24990
Geschlecht:

A105 Blutige See

Ein sehr schönes Abenteuer, bei dem komplett rechtschaffenen Gruppen eine super Erfahrung entgeht. Ich bin generell kein Freund von zu eingeschränkter Spielergruppe, aber in dem Fall ist die Reise auf der Dämonenarche soviel besser als die Alternative Lösung. Glaubt mir, spielt die "graue" Lösung. E...
von Abanasinia
04.01.2020 10:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW07 Deicherbe
Antworten: 7
Zugriffe: 2762
Geschlecht:

HW07 Deicherbe

Ich kann mich Teferi anschließen. Das Abenteuer ist mit einiger Überarbeitung ein spielbares Abenteuer, wird aber nicht besonders hervorstechen. Eine "ganz nette" Idee. Aber mehr auch leider nicht.
Für einen Oneshot mit wenig Vorbereitungszeit (Logiklücken in Kauf nehmend) durchaus spielbar.
von Abanasinia
04.01.2020 10:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 17
Zugriffe: 4204
Geschlecht:

VA12 Die silberne Wehr (Theaterritter-Kampagne)

Als Spielleiter selbst geleitet: Das Einzige Abenteuer der Kampagne bei dem sowohl Spieler als auch Spielleiter wirklich richtig viel Spaß hatten. Es ist viel Ausarbeitungszeit notwendig und ich denke für unerfahrene Spielleiter wird das ,gelinde gesagt, ein Desaster. Der 5. Band bietet nach endlose...
von Abanasinia
04.01.2020 10:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW04 Kibakadabra
Antworten: 3
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

HW04 Kibakadabra

Mein erstes Uthuria-Abenteuer. Leider schon etwas länger her, deswegen nur noch sehr vage im Hinterkopf. Ein Dungeoncrawl in unbekanntem Setting. Götter die nie in Aventurien Platz fanden werden hier angesprochen. Meiner Meinung nach vllt etwas zu viel für Einsteigerhelden, aber für den Einstieg nac...
von Abanasinia
04.01.2020 10:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW21 Nachtschwarze See
Antworten: 3
Zugriffe: 1623
Geschlecht:

HW21 Nachtschwarze See

Ich kann mich da Frosti anschließen. Schönes Intermezzo für eine Seefahrt. Nicht besonders ausführlich ausgestaltete Reise, was ein kleines Manko darstellt.
von Abanasinia
04.01.2020 10:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW12 Die Paligan-Akten
Antworten: 8
Zugriffe: 2642
Geschlecht:

HW12 Die Paligan-Akten

Leider nur als Heldenwerk erschienen, bietet diese Geschichte doch viel mehr Potential um ein relativ langes und ausnahmsweise mal spannendes Detektivabenteuer zu erstellen. Die Ausarbeitung der
SpoilerShow
hochgelobten Dokumente
hätte unsere Spielrunde doch noch etwas mehr begeistert.
von Abanasinia
04.01.2020 10:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)
Antworten: 23
Zugriffe: 5260
Geschlecht:

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Wir haben jetzt den ersten Teil der 2-Teiler-Kampagne abgeschlossen. In der Spielrunde haben wir uns bis zum Schluss gefragt wohin uns die Reise führt und mit einem mal war das Abenteuer vorbei.... Kann man jetzt gut oder schlecht interpretieren. =) Wir für uns haben dadurch jetzt größere Erwartunge...
von Abanasinia
04.01.2020 10:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW22 Angbarer Bock
Antworten: 3
Zugriffe: 1636
Geschlecht:

HW22 Angbarer Bock

Ein schönes Abenteuer für gemütliche Trinkabende. Eins der wenigen Abenteuer in dem ein Schelm spielbar ist und nicht den Plot sprengt =)
Wir hatten viel Spaß.
Ein Heldenwerk, dass tatsächlich auch nur als Heldenwerk funktioniert. Eine Verlängerung ist nur schwer möglich.
von Abanasinia
27.12.2019 04:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW10 Rache ist Stockfisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2637
Geschlecht:

HW10 Rache ist Stockfisch

Für mich persönlich war das
SpoilerShow
Zerstückeln eines Kindes
nicht DSA. Ich hatte keinen wirklichen Spaß an dem Abenteuer und auch in der Runde in der wir uns befanden kam es nicht gut an.
von Abanasinia
27.12.2019 04:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW14 Der Dunkle Mhanadi
Antworten: 12
Zugriffe: 2994
Geschlecht:

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Ich habe das Abenteuer einmal selbst gespielt und 2 mal geleitet einmal offline einmal online. Dies ist das erste Abenteuer, das bei unserer Onlinerunde noch deutlich besser ankam als bei der klassischen Hausrunde. Noch besser heißt in dem Fall die Leute waren begeistert. Mit den Medium Teamspeak ha...
von Abanasinia
27.12.2019 04:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 2081
Geschlecht:

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

Top Einsteiger Abenteuer. Mit "Hexenreigen" meine beiden liebsten Einsteiger-Abenteuer im 5 er Regelwerk
von Abanasinia
27.12.2019 04:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA25 Gefangen in der Gruft der Königin
Antworten: 9
Zugriffe: 4161
Geschlecht:

VA25 Gefangen in der Gruft der Königin

Ich habe das Abenteuer als Spieler und nur als Spieler erlebt und habe alles in allem nur einen Negativpunkt den ich aufführen könnte.... Am Ende ist die Heldengruppe wieder reich. Ich mag sowas einfach nicht. Ein schöner Plot mit sehr interessanten Rätseln. Es macht Spaß zusammenzusitzen und die Kö...
von Abanasinia
27.12.2019 04:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW01 Hexenreigen
Antworten: 23
Zugriffe: 9468
Geschlecht:

HW01 Hexenreigen

Dieses Abenteuer war bis zum erscheinen der "Einsteigerbox" für mich immer DAS Einsteigerwerk. Hiermit und dem "Apfelwurm von Alriksfurt" habe ich bisher 4 Gruppen DSA näher gebracht und alle waren begeistert. Klein und Fein!
von Abanasinia
27.12.2019 04:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW27 Blutiger Pelz
Antworten: 4
Zugriffe: 940
Geschlecht:

HW27 Blutiger Pelz

Guten Morgen, Ich habe das Abenteuer gelesen und auch gleich gespielt. Meine Gruppe war begeistert. Es bietet einem die Möglichkeit endlich mal Bezug zu einer viel zu lange vernachlässigten Region aufzunehmen. Endlich werden Orks thematisiert und es macht wirklich Freude diese nicht als stumpfe Tier...
von Abanasinia
23.12.2018 19:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 3335
Geschlecht:

HW20 Ein Fest für die Augen

Ich kam gestern in den Genuss, dieses HW direkt unter der Leitung des Autors zu spielen. Zunächst einmal muss ich sagen, Aranien liegt mir überhaupt nicht und dementsprechend ist/war meine Motivation sich mit dieser Region auseinander zu setzen eher gering. Allerdings hat mir das Abenteuer ein wenig...