Die Suche ergab 6 Treffer

von OnkelDoc
06.03.2018 07:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Grabstein hat geschrieben: 01.03.2018 19:06.....teure Vollfarbigkeit ist unnötig, die Zersplitterung der Regeln finde ich doof.
Genau das mit der Vollfarbigkeit finde ich persönlich echt super, niemand braucht ein Bild aus den 80ern zum 200sten mal in einem neuen Band.
Das mit den Regeln ist wahrlich nervig. Dabei haben die am Anfang noch vollmundig angekündigt das alles einfach werden soll :rolleyes:
von OnkelDoc
28.02.2018 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Bei euch ist Hopfen und Malz verloren.

Wir besaufen uns lieber, grölen rum und betreiben natürlich auch kein richtiges Rollenspiel. :grübeln:

Und nun bitte zurück zum Thema, mit Elfen über das Leben zu reden hat grad wenig Sinn.
von OnkelDoc
27.02.2018 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ob du ein richtiger Mann bist kann ich nicht beurteilen, klingt aber schon etwas wie Kindergeburtstag. Alkohol Tabu :rolleyes:
von OnkelDoc
27.02.2018 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Gumbald hat geschrieben: 26.02.2018 13:12OK, jedem das seine.

Ich persönlich stelle es mir aber während einer Spielsitzung sehr skurril vor, dass ich als Spielleiter da sitze und sage:
Ihr kommt in eine Taverne. Der Wirt - ein dickbäuchiger Mann mit Glatze - begrüßt euch:
'Hallo Reisende! Ich bin ...'
Ähm, Moment... *such* aah! Da ist das Buch... *blätter* *blätter* *räusper*
'Also, ich bin Rondalf! Und dahinten steht meine Frau...'
*blätter*
'...meine Frau Giselde! Was möchtet ihr trinken?'
Daher halte ich die Verwendung von solchen Quellen direkt am Spieltisch ohnehin für ungeeignet.
Entweder ich notiere mir für NSCs die Namen vor dem Spiel, oder ich erfinde sie spontan.

Wenn man sich an einem Nachmittag mal gemütlich zu Kaffee und Kuchen mit der Gruppe zum gemeinsamen Charaktere bauen trifft, dann kann ich mir noch vorstellen, dass man auch mal in so ein Buch reinguckt. Ansonsten muss ich da jedoch echt passen.
Aber wie gesagt: Jeder wie er will! :-)
ja in deiner perfekten Welt vllt. nicht, ich greif gerne mal darauf zurück und versuch dann schon stimmige Namen zu nehmen als nur mal eben nen Alrik aus dem Hut zu zaubern. Unsere Abenteuer werden halt nicht schon Wochen im Voraus geplant und nicht bei einem Kaffee und Kuchen, richtige Männer trinken Bier. :rolleyes:
von OnkelDoc
26.02.2018 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Gumbald hat geschrieben: 19.02.2018 13:05Wenn ich Namen für NPCs oder Inspiration für brauche, dann nutze ich immer diese Seite:
http://dsa.itemcards.com
Solange es die Seite gibt, brauche ich kein Namensbuch...

Bis auf Abenteuer habe ich derzeit auch keinerlei Verwendung für den DSA5 Output. Regeln und Charakterwerte kann man ja ignorieren bzw. muss man eigentlich eh immer an seine Gruppe anpassen.
Hm, also ich in meinem Fall hab nicht immer die Möglichkeit während des spielens auf Webseiten zuzugreifen. Von daher ist das Buch super.
von OnkelDoc
19.02.2018 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 11694

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich hab das Buch mit den Namen und die Karten mit den NPC´s auch. Die finde ich super. Der Rest ist nicht nötig, bzw überflüssig.

Es sollte leichter werden stattdessen sind Regeln jetzt noch weiter verstreut als es bei DSA 4.1 der Fall war

Zurück zu „Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?“