Die Suche ergab 8 Treffer

von Rosenkavalier
12.02.2018 14:51
Forum: Romanbewertungen
Thema: R163: Kurs Südmeer
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

R163: Kurs Südmeer

Der Roman war nicht ganz so actionlastig wie ich mir das vom Piraten-Setting erhofft habe, aber ich war wirklich positiv überrascht. Der Titel ist angenehm klar geschrieben, ohne großes Geschwurbel und besonders die Dialoge sind lesenswert, denn geschliffene Reden und schöngeschnörkelte Sprache find...
von Rosenkavalier
10.07.2016 18:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 9970

Re: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Wir haben einmal ca. 8 Stunden (Essen und diverse Unterbrechungen mal abgezogen) und dann nochmal ca. 5 Stunden gespielt. Ich bin jetzt auch etwas überrascht, dass wir doch recht zügig durchgekommen sind. Normalerweise nimmt das bei uns schnell epische Ausmaße an, selbst wenn wir was ganz kleines Sp...
von Rosenkavalier
15.04.2016 20:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 9970

Re: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Es ist vollbracht, wir sind durch! Auch das letzte Kapitel hat beim Spielen gut funktioniert und Laune gemacht, weswegen ich bei der Wertung von 5 bleibe. Das Abenteuer ist auch hier gut aufgearbeitet und ohne große Vorbereitung nachvollziehbar, spielbar und geht auf genügend Handlungsoptionen ein, ...
von Rosenkavalier
15.03.2016 12:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 9970

Re: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Ich habe die Info auch oben eingebaut, da es tatsächlich interessant zu sein scheint: Wir spielen DSA5. Da es erst unser drittes Abenteuer ist, kann ich nicht garnatieren, ob wir auch alles zu 100 % richtig machen. Aber bisher funktioniert es sehr gut und zumindest ich habe das Gefühl, deutlich weni...
von Rosenkavalier
03.03.2016 10:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 20
Zugriffe: 9970

Re: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Vom reinen Lesen her: Ein wirklich toller Einstieg in die Kampagne, bodenständg aber mit mystischen Anklängen und nach meinem Dafürhalten sehr schön stimmig für das Bornland-Setting. Die Abenteuerhandlung klingt großartig, deswegen hier schonmal Vorablorbeeren (5 Punkte), besonders, da mir die übers...
von Rosenkavalier
10.02.2016 10:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 40
Zugriffe: 12820

Re: Aventurischer Almanach

*Lobmodus an* Ich schreib ja normalerweise schlicht aus Zeitgründen nichts zu den Büchern, die ich bewerte, und bin sehr froh über das einfache Bewertungssystem. Diesmal geht das aber einfach nicht, den der Almanach ist einfach ein HAMMER-Buch. Warum? Nie war es so schön, sich ein Bild von der lange...
von Rosenkavalier
24.04.2015 09:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aventurischer Bote #170 erschienen
Antworten: 29
Zugriffe: 3080

Re: Aventurischer Bote #170 erschienen

Wie unterschiedlich da doch die Wahrnehmung sein kann. Ich habe die Geschichte als sehr passend empfunden. Klar, hier wird keine Fjarninger Hardlinerin vorgestellt, aber die wesentlichen Punkte sind alles drin: Ylwa ist ein echt harter knochen. Sie verachtet Schwäche, hält den Thorwaler aber (nach d...
von Rosenkavalier
22.08.2014 17:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: Schattenlichter
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Re: Schattenlichter

Inzwischen gibt es auch eine Druckversion im F-Shop zu erwerben:

http://www.f-shop.de/romane-comics/das- ... tenlichter