Die Suche ergab 30 Treffer

von Glavin
26.07.2018 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5244235

Wie geht's Euch grad 2?

Ich muss jetzt mein Leid einfach mal hier loslasse....


Ich sitze im Büro und ich schmelze....... :ups: ausserdem schlafe ich gleich ein....
von Glavin
17.07.2018 15:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 16051

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Abseits davon halte ich das Argument mit Ressourcenbindung für CF´s statt für normal Produkte für eines der wichtigsten, denn es entstehen dann nur noch die eigentlich meiner Meinung nach Nebenprodukte und die richtigen und wichtigen Produkte geraten in den Hintergrund im Schaffungsprozess. Dazu ha...
von Glavin
17.07.2018 15:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 16051

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ahhhh.... :oops: Ich glaube jetzt hab ich den Punkt letztendlich verstanden um den es Sumaro ging (ich stand wohl auf dem Schlauch oder so :dance: ). Wenn ich das kurz für mich zum Verständnis wiederholen darf (in versuchter super Kurzform): Dir/Euch geht es darum, dass einfach das Buch als schlecht...
von Glavin
16.07.2018 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 4507

DSA Produkte pro Jahr

Tolle Aufdröselung! Vielen Dank dafür! :cookie: :6F:

Ja die Trends finde ich auch nicht gerade klasse. Aber ich hab eh auch nichts davon gekauft, weil es mich nicht interessiert.
von Glavin
29.06.2018 14:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 8545

AP Vergabe

@Handy am Spieltisch: Das geht gar nicht, ich habe schon mit sofortigem Spielabbruch gedroht. Kommt bei uns selten vor - so lange es den Spielfluss nicht stört ist es mir egal. Stört dich das als Spieler oder Meister? Um mich hier mal einzuschalten. Als Meister stört mich meistens ein Handy am Tisc...
von Glavin
07.06.2018 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 5440

Beruf

Guten Morgen zusammen, angeleitet durch die Umfrage derzeitiger beruflicher Abschluss, habe ich mich gefragt was sozusagen für Berufs- oder Studien"branchen" vertreten sind. Also sozusagen welchen Beruf übt ihr aus und wer Lust hat kann ja dazu schreiben welchen "Werdegang" er ge...
von Glavin
07.06.2018 09:51
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5454

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Ich hab jetzt einfach mal Ausbildung angekreuzt. Bin derzeit noch in Ausbildung aber habe Abitur und bin demnächst wieder Student und dann hoffentlich in 3 Jahren den bachelor in der Tasche :dance:
von Glavin
01.06.2018 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 6628

Alterstruktur im Forum 2018

Ui :censored: ich hätte nicht gedacht, dass ich in der Altergruppe 21-25 nur in der 3. größten Gruppe bin :)
von Glavin
04.05.2018 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 21377

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Ich bin nicht so topaktuell was die Infos zu DSA 5 betrifft. Aber anscheinend soll es wohl einen Havena Band als CF geben. Richtig?

Frage dazu: Warum ausgerechnet Havena?
von Glavin
02.05.2018 15:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Online- oder Tischrunde?

Ich spiele nur am Tisch, habe online mal ausprobiert aber da fehlt mir irgendwas.
von Glavin
02.05.2018 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 125
Zugriffe: 21377

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Also um hier mal meinen Senf beizugeben. Ich bin jetzt auch kein Fan von den CF´s aus mehreren Gründen (abgesehen davon dass ich mich eh nicht mit DSA 5 beschäftige, weil ich noch 4.1 spiele): -ich finde die Bücher für den Inhalt teilweise überteuert -die meisten Stretch Goals sind meiner Meinung na...
von Glavin
30.04.2018 12:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2172

Input für Abenteuerausgestaltung

Klar einen Weg findet man immer ;). Nur finde ich, dass man eben aufpassen muss das es nicht gezwungen wirkt. Wäre bei mir jetzt eben nicht so beliebt ich lasse den Spieler solange würfeln bis er es nicht mehr packt. Dann würden meine Helden sagen, wenn ich es nicht vorher ausdrücklich erwähnt habe,...
von Glavin
30.04.2018 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 6050

DSA5 Spieler hier im Forum

Spiele nur DSA 4.1 mit Hausregeln. DSA 5 noch nicht probiert. Werden aber vermutlich auch nicht in näherer Zukunft wechseln.
von Glavin
30.04.2018 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2172

Input für Abenteuerausgestaltung

Das kann natürlich passieren, aber für mich hat sich der Einstieg eben so angehört als schlafen die Helden draussen irgendwo friedlich ein und wachen dann woanders auf. Meine Gruppe hält wenn sie draussen schlafen immer Nachtwache. Wenn die Wache natürlich irgenwie "ausgeschalten" wird via...
von Glavin
30.04.2018 11:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2172

Input für Abenteuerausgestaltung

Coole Idee! Hört sich auf jeden Fall interessant an :). Mir ist nur etwas aufgefallen was bei meiner Gruppe ein Problem wäre: Der Einstieg soll in einer Nacht sein und dass die Helden woanders aufwachen. Unsere Gruppe hält zum Beispiel immer Nachtwachen, da wäre es schwierig eine Veränderung der Umg...
von Glavin
07.02.2018 11:07
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 36308

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Also ich würde auch ein Hardcover in Farbe gerne haben.

Zweite Version steht ja mittlerweile ausser Frage ;)
von Glavin
23.02.2017 09:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen Mitspieler/in Raum Würzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Suchen Mitspieler/in Raum Würzburg

dann melde dich doch einfach, wenn du wieder da bist, dann können wir ja gerne schauen ob es passt :)
von Glavin
21.02.2017 18:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen Mitspieler/in Raum Würzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Suchen Mitspieler/in Raum Würzburg

Hallo zusammen, unsere bald nur noch drei köpfige DSA 4.1 Runde sucht einen begeisterten Mitspieler/in. Egal ob Neuanfänger oder schon DSA Erfahrene alles ist möglich ;). Du solltest ca. zwischen 18-28 Jahre alt sein, wir selbst liegen zwischen 22-25. Wir spielen ca. einmal in der Woche am Wochenend...
von Glavin
08.03.2014 14:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Also gestern zuerst gespielt war alles in Ordnung dadurch das wir sozusagen abgeklärt hatten dass wir danach diskutieren, hat sich komischerweise auhc jeder dran gehalten^^. Danach haben wir diskutiert und haben uns darauf geeinigt, dass Spieler A seinen Charakter überhaupt nicht mehr spielt und ihn...
von Glavin
07.03.2014 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Also heut Abend ist wieder ne Spielsitzung, danach werden wir mal drüber reden. Ich werde dann mal morgen posten was es für ein Ergebnis gab.
von Glavin
06.03.2014 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Die Sache ist auch das ganze ist schon ein paar Monate im realen Leben her und wird halt nur durch diese ganze Anklage Geschichte wieder neu aufgemischt. Deswegen kann ich mich auch grad nicht mehr 100% erinnern wie alles genau gewesen ist. Ich versuch aber nochmal in mich zu gehen heute Nacht, um d...
von Glavin
06.03.2014 22:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Das Problem bei uns das wirklich öfter auftritt ist, dass die Leute nicht gut zwischen inageme und Outgame Wissen unterscheiden und es immer oft auch unbeabsichtigt vermischen. Die Mitspieler wollen halt auch nicht immer wirklich ingame Sanktionen für ihr Problemkind finden,weil sie dabei sozusagen ...
von Glavin
06.03.2014 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

@Eranion
Es gab auch schon öfter Situationen, wo sich die beiden gezankt haben. Spieler B ist auch eher ein ruhiger Spieler.
von Glavin
06.03.2014 16:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Also bei uns sieht es eigentlich so aus, dass sich nicht immer alle ingame mögen müssen und auch PVP Aktionen geduldet werden, solange es nicht ausartet wie in diesem Fall wo aus nicht nachvollziehbaren Gründen der andere einfach getötet wird. So sehe ich das selber auch. Der Rest der Gruppe duldet ...
von Glavin
06.03.2014 16:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Die beiden sind wegen der Rabenblut Kampagne Mitglieder derselben Granden Familie. Spieler A hat auch schon früher ab und zu versucht PVP zu betreiben (mit unfreiwilligen Zielen).
von Glavin
06.03.2014 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Ja ich denke wir reden Outgame auf Jeden Fall nochmal darüber. Aber das Problem ich denke, dass sich dann Spieler B nach wie vor einfach ungerecht behandelt fühlt, weil er sozusagen die Sache nicht gegen Spieler A durchziehen konnte.
von Glavin
06.03.2014 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Ich sehe was ich noch vergessen habe, was ich eigentlich bei obiger Antwort noch dazuschreiben wollte. Spieler B versucht Spieler A in mehreren Regionen anzuklagen. Also er persönlich geht nach Gareth, sendet aber auch gleichzeitig mehrere Briefe noch an andere Praios Tempel.
von Glavin
06.03.2014 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Re: Anklage gegen Magier

Erstmal Herzlichen Dank schon mal an alle für die vielen unterschiedlichen Ausführungen. ACHTUNG MINIMALER SPOILER ZU AN FREMDEN GESTADEN!! So jetzt für euch nochmal nähere Informationen. Der Charakter von Spieler A ist ein aus der Grauen Gilde ausgeschlossener Magier, der einen Adelstitel in Al'Anf...
von Glavin
05.03.2014 23:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Anklage gegen Magier
Antworten: 80
Zugriffe: 5697

Anklage gegen Magier

Liebes Forum, wir haben in unserer Gruppe folgendes Problem: Ein Spielercharakter(Spieler A) hat einen anderen Spielercharakter(spieler B) getötet und dabei noch ca. 50 Menschen (größtenteils Piraten, aber auch 2-3 Unschuldige) das Leben genommen. Das ganze ging so vonstatten, dass Spieler A eine Hö...
von Glavin
23.06.2013 20:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Umfrage Juni 2013 Start
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: DSA Umfrage Juni 2013 Start

Hi,
die Idee und Umsetzung find ich klasse!! Habe mitgemacht Viel Glück mit deiner Master-Thesis.