Die Suche ergab 1172 Treffer

von Saint Mike
02.08.2016 16:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierstab als Waffe
Antworten: 45
Zugriffe: 6928

Re: Magierstab als Waffe

Damit einher geht aber auch die Diskussion über die Herstellungsschwierigkeit eines Obsidianschwertes wieder los, dessen Fertigung nämlich beileibe keine Trivilität mehr ist und entsprechend Fachkompetenz und Ressourcen vorraussetzen wird. Dies ist dermaßen exotisch, dass es für 9/10 Magiern schlich...
von Saint Mike
29.07.2016 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221685

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Da kann man sich doch sicher SLAs dazu kaufen, dass sie sich in 4h melden müssen, sonst Vertragsstrafe, oder? Das zahlt man dann auch schön mit, die ziehen sich die Hose ja auch nicht mit der Kneifzange an. Einen etwas längeren Ausfall alle Jubeljahre werden wir sicher verschmerzen können, danke an...
von Saint Mike
29.07.2016 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parademanöver bei misslungener Attacke des Gegners?
Antworten: 25
Zugriffe: 2748

Re: Parademanöver bei misslungener Attacke des Gegners?

Im GRW gab es kein (aktives) PA Manöver... was mir gut gefiel. Jetzt erscheint das Kompendium mit einem Binden Manöver und schon ist die Diskussion gleich wieder da. Wenn man wirklich von einem gegnerischen Unvermögen profitieren möchte, dann bitte Manöver eindeutig an eine mislungene AT koppeln und...
von Saint Mike
28.07.2016 16:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parademanöver bei misslungener Attacke des Gegners?
Antworten: 25
Zugriffe: 2748

Re: Parademanöver bei misslungener Attacke des Gegners?

Irgendwie geht es hier gefühlt ziwschen DSA4 und 5 ständig hin und her, ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren, wer hier nun für welche Edition geantwortet hat. Da der TE aber für 5te Edition gefragt: Die PA ist in DSA5 zu Recht entwertet worden um Kämpfe zu beschleunigen. Ich sehe keinen Sin...
von Saint Mike
09.06.2016 16:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221685

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Das schlimmste am Freitag ist, wenn man feststellt, dass eigentlich erst Mittwoch ist...
von Saint Mike
09.06.2016 10:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 35
Zugriffe: 5446

Re: Schleichender Verfall

Wobei sich dann die Frage stellt, warum gerade SCs dieses Risiko-Element haben sollten, wenn es doch keine Abbildung der Welt ist. Eine gute Frage, auf die weder ich noch das Regelwerk eine zufriedenstellende Antwort geben können. Ich bin übrigens absolut kein Freund von 1W20 Proben jedweder Form, ...
von Saint Mike
08.06.2016 17:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schleichender Verfall
Antworten: 35
Zugriffe: 5446

Re: Schleichender Verfall

NPC's "würfeln" keine Kontrollproben, dies sind reine Metaebenen Elemente, um dem Rollenspiel ein Risikoelement einzuräumen. Regeln versuchen, die Welt am Spieltisch abzubilden, aber von Regeln auf die Welt schließen zu wollen, funktioniert nur bedingt. Daher sind Akademieleiter eben vom V...
von Saint Mike
08.06.2016 17:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Anspielungen auf Film/Buch/Spiel - Schlechter Stil?
Antworten: 22
Zugriffe: 3609

Re: Anspielungen auf Film/Buch/Spiel - Schlechter Stil?

Anspielungen auf mehr oder weniger bekanntes Material sind super. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Spieler schneller wissen, worauf sie sich einlassen und gibt mir die Möglichkeit, die Geschichte in eine bestimmte Richtung zu lenken, ohne groß zu railroaden, da die Spieler bereitwillig folge...
von Saint Mike
08.06.2016 17:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, Gruppe zerfällt!
Antworten: 32
Zugriffe: 5323

Re: Hilfe, Gruppe zerfällt!

Was ist denn aus der Gruppe letzlich geworden?
von Saint Mike
25.05.2016 17:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806864

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

1) Muss bei der Ansage "Ich attackiere einmal" auch direkt das Ziel des Angriffs angegeben werden? Mir ist keine solche Regelstelle bekannt, die das erfordert. Nicht einmal die Ansage "Ich attackiere 1 mal" ist nötig, lediglich abweichende Situationen (2xAT, 2xPA) müssen vor Beg...
von Saint Mike
04.05.2016 11:01
Forum: Smalltalk
Thema: Ich sammle überflüssige Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 5848

Re: Ich sammle überflüssige Helden

Keines meiner Konzepte ist jemals überflüssig... selbst die nie gespielten nicht.
Ständige Charaktergenerierung ist keine Krankheit, sondern ein Hobby. :)
von Saint Mike
04.05.2016 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Verwendet ihr Meisterschirme?
Antworten: 37
Zugriffe: 6070

Re: Verwendet ihr Meisterschirme?

Mit Schirm! Immer!
von Saint Mike
03.05.2016 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221685

Re: Wie geht's Euch grad 2?

ALs SL mal eine 3x20 bei einer Verfolgungsjagd gewürfelt... der Verfolgte übersah einen offenen Zugang zur Kanalisation und überlebte dieses Ereignis leider nicht. Die Helden haben eine ganze Weile geglaubt, der Verfolgte sei entkommen, so schnell war er verschwunden... die Auflösung war dann natürl...
von Saint Mike
03.05.2016 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Ich sammle überflüssige Helden
Antworten: 36
Zugriffe: 5848

Re: Ich sammle überflüssige Helden

- Ein Aventurienweit bekannten Schaukämpfer und Boxer. Also der John Cena Aventuriens, Guter Ruf 10 Da merke ich wie alt ich bin - zu meiner Zeit hießen die Wrestler noch: Shawn Michaels, Tatanka, 1 - 2 - 3 Kid, Macho Man, The Mountie, Big Boss Man, Mr Perfect etc.... :lol: :lol: :lol: Ich kenne JE...
von Saint Mike
08.04.2016 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211184

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

"Der Gnom trollt sich..." "Wir sollten Konjunktive vermeiden!" "Ich komme mir vor wie bei Robin Hood..." "Schlagey hat wieder zugelockst!" SL: "Mutprobe: Die Skelette causen fear!" S1: "Die causen fear?" SL: "Ja, die causen fear."...
von Saint Mike
10.06.2015 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16293
Zugriffe: 1011640

Re: Der Geburtstagsthread

Auch von mir alles Gute (nachträglich) an Scoon und die anderen, die ich verpasst habe :)
von Saint Mike
05.06.2015 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221685

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Meine Kollegen aus Österreich: Gestern frei, heute Brückentag. Meine Kollegen aus dem Sauerland: Gestern frei, heute Brückentag. Meine Kunden: Gestern frei, heute Brückentag. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so viel Arbeit erledigen konnte und trotzdem Zeit für's DSA4 Forum fand... Edit: ...
von Saint Mike
05.06.2015 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16293
Zugriffe: 1011640

Re: Der Geburtstagsthread

Das Forum sagt 34 Jahre, mein Ausweis auch... nur wenn ich in den Spiegel sehe, dann kann ich die Jahre nicht erkennen, die ich angeblich schon gesehen haben soll... Aber gestern gerade sagte ein Kollege: "34 erst? Ich hätte Dich auf mindestens 36 geschätzt." Tolle Technik, 2 Jahre zu erke...
von Saint Mike
05.06.2015 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16293
Zugriffe: 1011640

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@Vagant: Zur Zeit eher sporadischer Mitleser, aber ganz verschwunden bin ich noch nicht. ;)
von Saint Mike
20.03.2015 19:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kronmark Nova Meridiana
Antworten: 182
Zugriffe: 20395

Re: Kronmark Nova Meridiana

Ein Podest mit einem aufgeschlagenen Buch, als Symbol für Aufklärung und Fortscritt, denn die Kronmark ist ja mittlerweile eine ernszunehmende Macht im Südmeer. :)

Schön mal wieder was zu lesen hier, wie gehts denn den Akteuren so? :)
von Saint Mike
01.08.2014 16:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 67
Zugriffe: 10724

Re: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

KGIA, kaiserlich garethische Imman Abteilung
Havena Rohrstock
Orkan Thorwal (gibts schon aventurisch, ist aber total cool)
Tuzaks Messer
Kopfnuss Kjoll (SC- Imman Team unserer Thorwalrunde)
Wildstier Weiden
Feindhammer Festum

Wir mögen vor allem Alliterationen ;)
von Saint Mike
01.07.2014 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meucheln bei Tieren?
Antworten: 60
Zugriffe: 11109

Re: DSA 5 Beta spielen

Das löst aber das Grundproblem kein Stück. Nimm statt Tieren Waldmenschen und schon ist es wieder da. Davon mal ab, lesen sich die Regelabschnitte zum Meucheln für mich so, dass gemeuchelt wird, sobald man ein überraschtes Ziel aus dem Hinterhalt attackiert. Von Ansage o.ä. lese ich da nichts, beste...
von Saint Mike
20.06.2014 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)
Antworten: 439
Zugriffe: 44872

Re: DSA 5 Beta spielen

Die Helden haben diese Möglichkeit nicht, denn sie haben schlicht die AP für Finte/Wuchstschlag nicht ausgegeben. Wäre ohnehin nur für Bacca eine Option und der wollte eigentlich über die PA beim Schildkampf/Ausweichen gehen. Bei den Waldmenschen habe ich das schlicht vergessen. XD Aber der Einwand,...
von Saint Mike
20.06.2014 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beta-Gamma-Plaudereien (kurz vor Toresschluss)
Antworten: 439
Zugriffe: 44872

Re: DSA 5 Beta spielen

Abenteuer: Im Tal des Todes, DSA 5 Beta Abenteuer Start: 22.05.2014 Dauer: 14 h, eine Sitzung/Woche (derzeit: 4) (noch nicht abgeschlossen) nächster Termin: vorr. 16.07.2014 (Urlaubsphase + Dienstreisen) Start des vierten Spielabends : Die Expedition macht sich trotz Mareks Bedenken auf zum Dorf de...
von Saint Mike
19.06.2014 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221685

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Komm nach Mecklenburg Vorpommern, da haben die Geschäfte auf und du dürftest heute sogar arbeiten... :rolleyes:
von Saint Mike
19.06.2014 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: WM 2014 in Brasilien
Antworten: 295
Zugriffe: 18102

Re: WM 2014 in Brasilien

Gibt es bisher tatsächlich ungewöhnlich viele Elfmeter bei dieser WM oder ist das nur mein Eindruck? Wenn ich das mal mit einem herkömmlichen Bundesliga-Spieltag vergleiche Ja, das ist so. Liegt vor allem daran, dass die Fifa die Schiris jedes Mal ermahnt, die teilweise recht interpretierbaren Rege...
von Saint Mike
19.06.2014 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: WM 2014 in Brasilien
Antworten: 295
Zugriffe: 18102

Re: WM 2014 in Brasilien

Also Chile hat seinen Sieg über Spanien ganz klar über solide Abwehrarbeit eingefahren. Das und eine Laufbereitschaft, als müssten sie um Ihr Leben rennen...

Aber es ist gut möglich, dass meine Einschätzung etwas vom deutschen Spiel dominiert wird. Es spricht halt die Begeisterung. :)
von Saint Mike
19.06.2014 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: WM 2014 in Brasilien
Antworten: 295
Zugriffe: 18102

Re: WM 2014 in Brasilien

Interessant ist vor allem auch, dass sich in Europa vom Disziplinierten Abwehrfußball weg, hin zum spielstarken Ofensivfußball entwickelt wurde. Offenbar hat man in Süd- und Mittelamerika genau den entgegengesetzten Weg gewählt und damit dem europäischen Fußball eine harte Nuss dargeboten. Mal sehen...
von Saint Mike
19.06.2014 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: WM 2014 in Brasilien
Antworten: 295
Zugriffe: 18102

Re: WM 2014 in Brasilien

Sieh es mal so: 3 Viertel von Dir haben noch Chance auf den Titel. :lol:

Und das letzte Viertel hat in den vergangenen 8 Jahren ja auch genug Grund zur Freude gehabt, jetzt ist der Rest von Dir mal dran. ;)
von Saint Mike
19.06.2014 09:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Duell-Mörder-Stecher
Antworten: 18
Zugriffe: 2275

Re: Duell-Mörder-Stecher

Ja, das stimmt, ich habe an breitgefächerte Bildung gedacht. :)