Die Suche ergab 18 Treffer

von Fenia_Winterkalt
22.01.2021 16:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Die Avespilgerstätte ist ja bezaubernd liebevoll! Toll! :heart:

Klasse wie vielfältig die Beiträge mal wieder sind! da wirkt sogar das nostrische Bauernhaus glamourös :D
von Fenia_Winterkalt
20.01.2021 21:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Na sichi!
von Fenia_Winterkalt
20.01.2021 15:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ja denkt dran das das ausgelagert ist. Ich verschiebt es wenn ich nachher wieder am Rechner bin :phex:
von Fenia_Winterkalt
19.01.2021 11:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Da die Diskussion sehr ausufert (was ja auch ok ist) habe ich die eigentlichen Beiträge in einen eigenen Thread ausgelagert in dem bitte nicht diskutiert wird, sondern nur hier :)

Jyivindar @ Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge
von Fenia_Winterkalt
18.01.2021 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ui, tolle Gemeinschaftsarbeit! Vielen Lieben Dank!


Und ich liebe btw. den Grundriss des Lagerhauses @Sir Gawain
von Fenia_Winterkalt
15.01.2021 13:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Nein lass dich nicht aufhalten, um die integration in eine große Spielhilfe kümmern sich unsere Zukunfts-Ich, deren Problem :D
von Fenia_Winterkalt
15.01.2021 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Nein, solange du es dann selbst lektorierst.. wir müssen Lektoratsquälung verhindern :D

Edit: und wenn mehrere so große Dinger kommen müssen wir schauen ob das in einer großen Spielhilfe Sinn macht.. Layoutquälerreien und so :D

EditEdit... mehrseitig ist ja ein dehnbarer Begriff... ich denke da zitternd an die 40 Seiten die mir @Shirwan mal unter die Nase gehalten hat :dance:
von Fenia_Winterkalt
14.01.2021 13:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Aww was für ein tolles Gemeinschaftsprojekt! Das sieht ja super aus, hoffe ich komme bald zum lesen! :heart:
von Fenia_Winterkalt
12.01.2021 13:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ok dann geht es vermutlich um diesen Beitrag? Horasischer Vagant @ Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dann ja, die Anzahl von Dateianhängen pro Beitrag ist auf 3 begrenzt. Kannst aber Trick 17 machen, die in einen anderen Beitrag hochladen (wo es passt) und dann im ersten Beitrag einen IMG-Link auf die Bilddateien einfügen :phex:
von Fenia_Winterkalt
12.01.2021 13:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Hast du versucht die Dateien umzubenennen wie Jyivindar vorgeschlagen hat? :)
An Berechtigungen liegt es nicht soweit ich gesehen habe
von Fenia_Winterkalt
10.01.2021 14:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Am Sonntag 17.01 von Ca. 10-12 Uhr gibt es die Fortsetzung von @Paladose Dungeondraft Schulterblick in unserem Discord, Zeit und Platz für eure Fragen zur Battlemap/Karten Erstellung und wir erleben wie die einsame Turmruine finalisiert wird :)

@Bottle
PNG, JPG.. irgendwie sowas :)
von Fenia_Winterkalt
10.01.2021 01:22
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

WOW @Jyivindar ! Das sieht großartig aus! ich hoffe es gefällt Irike. Das ist genau der Spirit den ich mir vorgestellt habe!! :heart: :heart: :heart: :heart:
von Fenia_Winterkalt
09.01.2021 13:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Klar, aber bisschen zusammenfassen müsst ihr es noch, vielleicht die NSC dazu und 1-2 Abenteueranregungen? Hab jetzt nicht so den Überblick was da ausgearbeitet ist (und das ist halt noch das Problem) ;)
von Fenia_Winterkalt
08.01.2021 15:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

DSA5kartoffel hat geschrieben:
08.01.2021 15:40
Wie ist es mit Dingen die man im Scriptorium veröffentlicht hat? Darf man auf die verweisen?
Nein, die Dinge sollten hier veröffentlicht werden
von Fenia_Winterkalt
06.01.2021 11:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ihr seid da ganz frei welchen Ort ihr wählt :D
Ich bin keine Urheberrechtsanwältin, fragt ggf. bei Ulisses nach, mit neuen Orten oder ganz eigenen Beschreibungen seid ihr auf der sicheren Seite.


Beim Al'Anfaner Borontempel darf ich mich eh nicht mehr blicken lassen nachdem ich den Wachen zugerufen habe: "Bringt eure Toten raus.. wir wollen sie wiederbeleben!"... ähm naja ich musste sie ablenken und war schnell unterwegs :D
von Fenia_Winterkalt
06.01.2021 11:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Von mir aus kann der Al'Anfaner Borontempel mit regenbogenfarbenden Clowns bemalt sein in eurer Beschreibung :D
Bei offiziellen Dingen nur bitte keine offiziellen Texte übernehmen, Urheberrecht und so :)
von Fenia_Winterkalt
06.01.2021 08:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Der Bitte von Haketau schließe ich mich an :) - Das Urheberrecht oder Nutzungsrecht von Bildern oder Texten muss bei euch liegen :)

@chizuranjida ach du kennst uns ja, viel vorschreiben tun wir eigentlich nicht, und ich nehme an eine Karte passt vielleicht auch nicht zu jedem Ort. Ich persönlich fände es schön und hilfreich und biete mich auch an welche zu machen.

Dazu vielleicht die Info: Neulich gab es auf unserem Discord einen spontanen Workshop für Battlemaps von @Paladose mit dem Programm Dungeondraft. Der wird irgendwann demnächst Fortgesetzt, da kann man eine gute Idee bekommen wie man sowas macht (und kann sich sicher auch für ein Kostenfreies Programm entscheiden) und natürlich alles fragen. ich kann darauf gerne auch hier nochmal hinweisen, wenn es nächstes mal etwas Vorlauf hat :)
von Fenia_Winterkalt
05.01.2021 18:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 111
Zugriffe: 6868
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Man findet sie überall in Aventurien, kleine Orte, die etwas Besonderes an sich haben. Die einem Schutz im eigentlich ungastlichen Nirgendwo bieten, eine geheimnisvolle Geschichte haben oder vielleicht besondere Bewohner. Vielleicht sind sie das Ziel einer Gruppe, vielleicht nur eine zufällige Station auf dem Weg, oder sie werden gar ihre Heimat.
Sie bietet Raum für kleine Abenteuer, inspirieren und machen Aventurien etwas lebendiger.


Liebe Foris, angeregt von dem Adventskalendertürchen 17. Türchen - Palazzo Ottagonale habt ihr euch eine Forenaktion rund um Mini-Locations gewünscht.

Hier ist sie!

Erschafft einen kleinen Flecken Aventurien, füllt ihn mit Leben und am besten auch mit Bildern (Raumplan o.ä.). Idealerweise enthält er NSCs, Artefakte, Geister, whatever, die als Abenteueraufhänger dienen können, und/oder eine tolle Beschreibung, die die Spielleitung gleich spontan am Spieltisch benutzen kann, um so einen Ort für Spieler lebendiger werden zu lassen.

Die Aktion startet jetzt und geht bis zum 28. Februar 2021.

Alle, die teilnehmen, erhalten folgendes Badge: Bild

Folgende Informationen sollten bei eurem Beitrag angegeben werden:

- Ort
- Art der Stätte (Badehaus, Mühle, Limbusportal... vergebt es frei)

Format:
Ihr könnt das natürlich gerne schön layouten und zum Beispiel als PDF zur Verfügung stellen. Wenn ihr aber den Wunsch habt, dass es vielleicht später Teil einer gesammelten Spielhilfe hier im Forum wird, dann tut dem Lektorat und dem Layout den Gefallen und stellt auch eine RAW-Version des Textes ohne Formatierung bereit. Diese könnt ihr auch gerne per PN an mich schicken, die muss nicht hier stehen.

Fertige Beiträge könnt ihr in diesem Thread posten: Jyivindar @ Forenaktion: Stätten Aventuriens - Die Beiträge (NEU!)

Wenn ihr einverstanden seid, dass euer Beitrag Teil einer etwaigen gesammelten Spielhilfe hier im DSAForum wird, fügt bitte eurem Beitrag noch diesen Satz hinzu:

„Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“

Das erspart uns und euch das nachträgliche Einholen eurer Erlaubnis. Wenn ihr das nicht wollt, lasst es einfach weg.

Mein Tipp: Tut euch zusammen! Das ist eine u.U. sehr aufwendige Forenaktion, und im Team macht es vielleicht auch mehr Spaß. Vielleicht liegt einer Person das Erstellen von Karten, aber es fehlt die Idee, oder umgekehrt. Ihr könnt gerne hier im Thread suchen und finden. Wenn es zu unübersichtlich wird, lagern wir die späteren Beiträge in einen eigenen Thread aus, damit sich nicht alles vermischt. Und lasst euch Zeit, wenn ihr nicht gerade was Fertiges aus der Schublade zaubert.

Das wird großartig! Auf geht’s!
Fenia