Die Suche ergab 4 Treffer

von Fenia_Winterkalt
24.12.2022 14:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20399
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

Holla, oh ja das habe ich ein bisschen schleifen lassen, die letzte Version war von April 2021. Ich habe gerade das aktuelle File erzeugt und hochgeladen, das ist der Stand vom 1.12.2022. Liebe Grüße, Fenia

Wie immer hier zu finden: Wiki Aventurica Wikitaxi File (Sonstige Dateien)
von Fenia_Winterkalt
27.04.2020 13:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20399
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

Prinzipiell spricht da nichts gegen, leider gehöre ich zu den Leuten bei denen mehr Stress als Langeweile entsteht durch die aktuelle Situation. Wenn du es dir ansehen mir einfach sagen könntest was ich zum umwandeln brauche ginge das sicher am schnellsten :)
von Fenia_Winterkalt
07.11.2019 16:32
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20399
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

CAA hat geschrieben: 07.11.2019 15:51
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 06.11.2019 07:38Es existiert ein sogenanntes WikiTaxi File der Wiki Aventurica. Der Stand ist leider von 2018
Ist hier (sobald das Wiki wieder geht :D) eine Aktualisierung geplant?
Ja ganz spontan haben wir den Plan vor ein paar tagen gefasst :D
von Fenia_Winterkalt
06.11.2019 07:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica offline nutzen
Antworten: 26
Zugriffe: 20399
Geschlecht:

Wiki Aventurica offline nutzen

Zur Zeit ist das Wiki leider down, aber um den Druck etwas rauszunehmen habe ich mal eine schnelle Anleitung geschrieben wie man das Wiki (zumindest einen älteren Stand davon) offline noch nutzen kann.

Anleitung: Wiki Aventurica Offline nutzen

Es existiert ein sogenanntes WikiTaxi File der Wiki Aventurica. Der Stand ist leider von 2018, trotzdem hilft es vielleicht dem einen oder anderen. Die Datei enthält aus Urheberschutz gründen keine Bilder oder andere Dateien und manche automatischen Listen werden auch nicht korrekt angezeigt.

Die WikiTaxi Datei könnt ihr euch hier im Forum im Downloadbereich herunterladen: Wiki Aventurica Wikitaxi File (Sonstige Dateien)

Außerdem braucht ihr das passende Programm WikiTaxi, das bekommt ihr zum Beispiel hier: https://www.heise.de/download/product/w ... 4/download


Ladet beides herunter und entpackt beide Dateien.
Dann geht ihr in den WikiTaxi Ordner und öffnet die Datei WikiTaxi.exe
Im sich öffnenden Fenster geht ihr rechts auf „Options“ und „Open .Taxi Database...“

Im sich nun öffnenden Dialog wählt ihr die WikiTaxi Datei aus die ihr im Forum heruntergeladen habt.

Es öffnet sich eine Zufällige Seite des Wiki Aventurica.
Oben im Suchfeld könnt ihr auch eine Suche über die Inhalte durchführen. Das Ergebnis wird unten angezeigt. Im Unteren Fenster könnt ihr wie in einem Browser mithilfe der Links navigieren.

Das ganze funktioniert auch z.B. von einem USB Stick aus.

Viel Erfolg!

Im Anhang die gleiche Anleitung nochmal mit zusätzlichen Screenshots.
Wer eine neuere Wikitaxi Datei als die unsere sein eigenen nennt, meldet sich bitte per PM bei mir, dann machen wir es möglich die hochzuladen (eigentlich ist sie zu groß)

Zurück zu „Wiki Aventurica offline nutzen“