Die Suche ergab 33 Treffer

von Fenia_Winterkalt
04.10.2019 11:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

So nun endlich! Das Badge für die Rezensent*innen!

Alle die bereits eine Rezension gepostet haben, haben jetzt das Badge bekommen. Danke nochmal für euren Einsatz! Die Aktion ist wirklich sehr gut gelaufen und nicht zuletzt durch euer Feedback werden viele Abenteuer noch weiter ausgebaut und andere wurden angeregt ebenfalls Feedback zu geben. Richtig toll!

Bild
von Fenia_Winterkalt
23.09.2019 09:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Das ist die Entscheidung des Uploaders ob er die Alte Version parallel bestehen lassen möchte, findet man dann über den Reiter Versionen
von Fenia_Winterkalt
23.09.2019 09:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Nein, da die Reihenfolge ja eine andere ist.

1. Abenteuer in Originalfassung wird hochgeladen
2. Rezension dazu kommt
3. Abenteuer wird überarbeitet und neue Fassung dazu hochgeladen.

Die Autoren können dazu ja auch was in den entsprechenden Threads schreiben, was sie geändert haben, oder das sie überhaupt überarbeitet haben.

Evtl. wollen sie ja auch noch Möglichkeiten fürs Abenteuer weiter besprechen auf Grundlage der Rezension, es darf übrigens jeder seinen konstruktiven Senf zu den Abenteuern
von Fenia_Winterkalt
23.09.2019 09:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Neuere Versionen sollten ja die alte ersetzen, der Downloadbereich arbeitet mit Versionierung der Dateien, deswegen steht manchmal v2 dahinter und es gibt einen Reiter "Versionen" wo man mehr Infos bekommen kann (wenn die gepflegt wurden)
von Fenia_Winterkalt
22.09.2019 17:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Hallo liebe Foris,

so die Badges für die Abenteueraktion sind fertig!
Aber diesmal war nicht ich am Werke!

Es begab sich vor ein Tagen, als ich hier rumblödelte von wegen „nächstesmal machen die User die Badges selbst“, als einer aus eurer Mitte aus den Schatten trat, und sich einfach mal hinsetze, welche bastelte und mir zuschickte.
Tapfer stellte er sich meiner Manöverkritik und tadaaa, hier sind sie in abschließender Form! Ich habe sie bereits an alle Abenteuereinreicher*innen verteilt. Wenn ich ein Element verwechselt habe, oder was fehlt, einfach kurz PM an mich :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Meister der tollen Badges ist @Jyivindar der von mir zum Dank das Badge „HeldIn der Arbeit“ erhalten hat.

Danke!

Das Badge für die Rezensent*innen folgt noch, ist nicht vergessen :)
von Fenia_Winterkalt
19.09.2019 13:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Was Jadoran gesagt hat :)
von Fenia_Winterkalt
19.09.2019 08:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

ledaeth hat geschrieben:
19.09.2019 08:51
Diesmal hat's nicht mal für die Aktion gereicht. *heul*
*arm* Du machst ja auch so schon soviel für unsere Aktionen, denk einfach schon an den Adventskalender... :D
von Fenia_Winterkalt
19.09.2019 08:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ja da fehlen einfach die Leute die sowas regelmäßig machen könnten, aber wenn du fragen hast und selbst konkret was postet findet sich bestimmt jemand der hilft. Und falls jemand das liest der Bock hat eine Abenteuerwerkstatt zu betreiben, kann er sich jeder Unterstützung von seitens des Forums sicher sein :)
von Fenia_Winterkalt
19.09.2019 08:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

kingofkong hat geschrieben:
19.09.2019 08:24
Evtl. Offtopic, aber passt hier doch irgendwie rein: bin ich blind, oder gibt es keinen eigenen Forenbereich für inoffizielle aka selbstgeschriebene Abenteuer?
Mhm inwiefern denn? Möchtest du Ratschläge für dein Abenteuer oder einfach bestehende diskutieren? Für ersteres gibt es: Projekte & Entwürfe

Das andere unterteilt sich ja nicht in offiziell und inoffiziell, du kannst beides hier diskutieren: Abenteuer & Kampagnen

Abenteuer die in unserer Datenbank liegen haben alle ein eigenes Thema für Diskussionen im Newsbereich, jetzt neu auch in einem eigenen Unterforum (sind aber noch nicht alle nachgezogen): Downloads

Passt das zu dem was du suchst? :)
von Fenia_Winterkalt
18.09.2019 17:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Und ich hab mal ein neues Unterforum für die Themen zu den Downloads unterhalb von Feedback&Neuigkeiten eingerichtet und alles umgestellt damit die Downloads und ihre Themen nicht untergehen.

Mal sehen wann wir es schaffen die Themen zu den anderen Downloads nachzuziehen. Ich erhoffe mir davon mehr Diskussionen zu den Dateien :)

Die Rezensenten sind nicht alle tagsüber online, aber sie wissen bescheid wo sie posten können :)
von Fenia_Winterkalt
18.09.2019 15:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Bin gerade nur am Handy aber ich versuche das mal zu beantworten. Also. Ich würde die Abenteuer so veröffentlichen wie sie eingereicht wurden und die Rezension dazu ebenfalls. Im Downloadbereich könnt ihr dann einfach beim bestehenden Download eine neue Version mit evtl. Änderungen hochladen. Das bleibt der gleiche Link. Da sich die Rezension auf die eingereichte Version bezieht macht das sonst keinen Sinn. Der Rezensent postet die Rezension dann selbst in dem Thema das automatisch für jede Downloaddatei hier angelegt wird. Das ist vom Download aus auch verlinkt. So ist alles beisammen und mann kann ggf gemeinsam noch an Ideen zur Ausarbeitung arbeiten. Wenn das jemand gar nicht möchte werden wir es natürlich nicht gegen den ausdrücklichen Wunsch veröffentlichen. Das würde dann aber arg an der Aktion vorbeigehen.
von Fenia_Winterkalt
18.09.2019 13:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

So, einige Rezensionen sind schon fertig und ich habe schon ein paar Autor*innen angeschrieben wegen Details vor der Veröffentlichung.

Außerdem habe ich gerade mit Ulisses Spiele wegen der Disclaimer korrespondiert (danke an Jens Ballerstädt für die schnelle unkomplizierte Rückmeldung).

Also, so wie ich das sehe benutzt niemand Bildmaterial von Ulisses (Im Gegenteil, es sind super tolle selbstgemachte Sachen dabei!), daher reicht der einfache Disclaimer wie wir ihn auch im Footer verwenden, außerdem sollte das Fanproduktlogo eingebunden werden.

Ich weiß nicht ob das für alle Einsendungen, so wie sie jetzt sind, nötig wäre, aber so können wir alle ruhig schlafen und brauchen uns keinen Kopf drum machen. Es wäre also gut für diejenigen, die das nicht ohnehin schon gemacht haben, noch ein Titelbild oder ein kleines Impressum zu machen und das wie im Beispiel unten zu ergänzen. Ich weiß einige Einsendungen sind noch Rohdiamanten und das war vermutlich erst für später geplant, aber es ist sicher auch nicht allzuviel Aufwand. Wer mag kann sein Abenteuer auch schon hochladen (auch wenn er noch keine Info von mir bekommen hat, die Rezension ist dann halt noch nicht fertig). Im Downloadbereich gibt es nun eine eigene Kategorie:

app.php/dlext/?cat=20



Beispiel:

Bild
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.
von Fenia_Winterkalt
17.09.2019 08:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Beim nächsten mal machen wir "Der Gewinner darf sein Badge selbst gestalten" :D
von Fenia_Winterkalt
16.09.2019 09:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

So ist der Plan! Also, ein Teil davon :D
von Fenia_Winterkalt
16.09.2019 06:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Aus es ist Aus! :D

Also kurze Info von einer aus dem Bett gefallenen, die alle Abenteuer gerade tabellarisch aufgelistet und gesammelt der Rezigruppe übergeben hat:

Es sind 13 namenlosgefällige Abenteuer eingegangen!
Die Elemente verteilen sich wie folgt:

Erz: 4
Eis: 1
Humus: 1
Feuer: 1
Wasser: 3
Luft: 1
Alle Elemente: 2

Damit darf ich echt für jedes Einzelelemnet und für alle Elemente ein Badge machen, na danke auch :D
Ich freu mich riesig!

Mehr dazu später :)
von Fenia_Winterkalt
15.09.2019 14:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Danke für deine Teilnahme!

Zu den ersten Fragen kann ich gerne morgen, nach Einsendeschluss, Antwort geben :)
Ich bin bislang jedenfalls sehr zufrieden! :D
von Fenia_Winterkalt
12.09.2019 12:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Du hast die Regeln mitgestaltet, erwarte kein Mitleid :D
von Fenia_Winterkalt
09.09.2019 12:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Endspurt! Einsendeschluss ist am Sonntag 15. September 2019, 23:59 Uhr :cheer: :borbi-raumschiff:
von Fenia_Winterkalt
28.08.2019 09:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Mal ein kleiner Infohappen von mir.
Obwohl noch zweieinhalb Wochen Zeit sind, sind bereits 3 Abenteuer eingegangen :)
von Fenia_Winterkalt
09.08.2019 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Die Zeichenbegrenzung gilt nur für das einzelne Abenteuer.

Bei den Badges hatte ich gesagt das ich erstmal abwarten würde was eingereicht wird. Wie hättet ihr es denn gerne? Alle Badges, oder ein einzelnen besonderes für 'Alle Elemente', oder beides? :)
von Fenia_Winterkalt
03.08.2019 21:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ja das macht Sinn, auch wenn es vermutlich nicht nötig ist wenn du nicht Bilder oder Texte aus Regelwerken verwendest. Da kannst du dich nach unserem Footer richten oder anderen Fanwerken. Wobei sich der Text da leicht geändert hat vor kurzem.

Erstmal ist das aber nicht soo wichtig, da das Abenteuer ja zuerst an mich und die Rezensionsgruppe geht und nicht gleich veröffentlicht wird, da kann man das sicher vorher noch bei Ulisses Spiele nachfragen.
von Fenia_Winterkalt
27.07.2019 21:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Denke ich auch :)
Ausserdem gibts keine Jury, sondern eine Rezensionsgruppe :D
von Fenia_Winterkalt
03.07.2019 21:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Noch nicht, aber da noch soviel Zeit ist erwarte ich das auch nicht :)
von Fenia_Winterkalt
28.06.2019 13:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Timonidas hat geschrieben:
28.06.2019 13:50
Kann man auch mehrere Abenteuer einreichen?
Klar :)
von Fenia_Winterkalt
19.06.2019 09:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ich warte erstmal ab ob jemand so ein Abenteuer überhaupt einschickt bevor ich mir die Mühe mache da ein Badge zu designen :D
von Fenia_Winterkalt
18.06.2019 11:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Marty mcFly hat geschrieben:
18.06.2019 11:25
Wie sieht es denn mit dem siebten Element aus (Geist oder Magie, oder wie war das noch gleich?) :grübeln:

Wir bleiben mal bei den Elementen der Dritten Sphäre :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Element
von Fenia_Winterkalt
18.06.2019 11:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Das würde zu klein werden, das erkennt niemand
elementebadge.PNG
elementebadge.PNG (1.12 KiB) 17918 mal betrachtet
von Fenia_Winterkalt
18.06.2019 11:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Ich hab nix dagegen, aber es gibt nur ein Badge, da muss man sich dann vielleicht entscheiden welches :D
von Fenia_Winterkalt
15.06.2019 10:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Beschränkungen existieren doch nur in euren Köpfen :D
von Fenia_Winterkalt
13.06.2019 20:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 100
Zugriffe: 34585
Geschlecht:

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Sir Gawain hat geschrieben:
13.06.2019 20:16
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
13.06.2019 20:13
Hintergrundgeschichten sind doch Handouts :phex:
Ahsuuu ... Soll heißen: Unter "Handouts" kann alles subsubmiert werden, was Prolog und Anhang ist? Dann würde ich tatsächlich Licht am Ende des Tunnels sehen.
Erblicke das Licht! :D