Die Suche ergab 87 Treffer

von Fenia_Winterkalt
09.09.2019 08:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel hatte stoisch beobachtet wie Tommelina mit der Frau spricht und etwas entgegennimmt. Er hatte keine Ahnung was es war und es störte ihn das er nicht eingeweiht wurde. Natürlich hatte er kein Recht auf alle Informationen, trotzdem fühlt es sich nicht gut an. War er nun der Anführer ihrer kleinen Gruppe oder nicht?
Als Elara das Gelände hinter dem umgestürzten Baum erkundet steigt er ab. “Wozu haben wir eine Wildniskundige wenn wir ihrem Urteil nicht trauen?“ fragt er ohne eine Antwort zu erwarten. “Die Pferde sollen nochmal trinken, dann geht es weiter“ erklärt er und stapft zu dem Baum, er wollte sichergehen das dieser tatsächlich umgefallen war, und nicht gefällt worden.
Askarn der gerade noch ein bisschen an Elaras Ärmel gezupft hatte hebt den Kopf und schaut ihm nach.
von Fenia_Winterkalt
29.08.2019 11:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel reitet wieder voran, bleibt aber in Absprache mit Elara was den Weg angeht.
von Fenia_Winterkalt
27.08.2019 12:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel hebt eine Augenbraue. Das Pferd hatte gar keinen so schreckhaften Eindruck gemacht, vorallem wenn diese komische Katze drauf rumgeklettert war. Irgendwie traute er ihr nicht. Vielleicht hatte sie es verpfänden müssen. Jemand mit Geldproblemen war möglicherweise nicht sehr weit von einem Verbrechen oder Verrat entfernt. Vielleicht war sie sowieso nur eine Aufschneiderin. Hatte sie sich nicht auch geweigert Zauberrei vorzuführen?
"Dann zögern wir lieber nicht und brechen auf" meint er und macht keine Anstalten Buuriel einen Platz auf seinem Pferd anzubieten. Nachher hatte er noch ein Messer an der Kehle und die Gruppe war ihren Beschützer los. Oder es kam mit Räubern zum Kampf und die Frau würde ihn nur behindern.
von Fenia_Winterkalt
21.08.2019 15:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

"Nostria ist eigentlich überall schön" meint Havel patriotisch nachdem er aufgekaut hat. Dann wendet er sich an Buuriel "Auf der Hochzeit werdet ihr sicher die einen oder anderen Bekannten treffen die vielleicht etwas über eure Familie wissen, oder?" fragt er sie.
von Fenia_Winterkalt
16.08.2019 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel schaut von seinem Eintopf auf von dem er sich gerade einen großen Löffel in den Mund geschoben hatte. Er kaut während er leicht rot wird und schluck am ende einen viel zu großen Bissen herunter. "Ähm ich meinte natürlich das wir vier Tage brauchen bis wir wieder ein Gasthaus erreichen" korrigiert er sich schnell und hustet dann.
von Fenia_Winterkalt
16.08.2019 09:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel schnappt ein bisschen nach Luft, und was war er? Ein Unehrlicher Ritter?
Zum Glück wird das Essen aufgetragen, er hatte schon ordentlich Hunger nach dem langen Tag. Frisches Brot und Bier konnte einem mit fast allem versöhnen.
"Vier Tage sollten wir brauchen... möchte jemand ein Tischgebet sprechen?" fragt er in die Runde.
von Fenia_Winterkalt
15.08.2019 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

"Wo leben sie denn? Bestreitet jemand von ihnen Turniere? Vielleicht waren sie auf dem letzten auf dem ich war" fragt Havel und bietet so seine Hilfe an.
von Fenia_Winterkalt
14.08.2019 13:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Schwarzer Hischkäfer

Havel hat sein Schwert an der Türe gelassen, wie es sich in einem Gasthaus gehört. Er setzt sich neben die die Castellara, und damit vermutlich gegenüber von Shafiria und Buuriel. Letzter möchte er ins Gesicht sehen wenn sie erzählt was sie den Tag über so getrieben hat.
von Fenia_Winterkalt
13.08.2019 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel hatte anfangs noch gelächelt. Jetzt klebte sein Blick an den nackten Unterschenkeln der Horasierin. Wenn sie sich bewegte sah man sogar manchmal die Knie ein wenig. Aber das war vermutlich noch besser als in ihren Ausschnitt zu starren. Meine Güte, was hatten diese Horasier nur für ein Leben!
Vorher hatte er noch Gedacht er könne Shafira den Arm anbieten wenn sie zum Essen gingen, damit Tommelina nicht wieder Angst bekam man würde reden, aber nein.. und.. nein, das würde wirklich viel zu viel Gerede geben! Havel wurde leicht rot.
Sein Blick streift Elara nur kurz, er hatte sich noch nicht so ganz gefangen.

"Die äh Damen sehen allesamt bezaubernd aus, mir werden vermutlich viele neidische Blicke zufallen heute Abend" flüchtet er sich in Komplimente und lächelt dann so charmant wie er es gerade hinbekam. Seine rechte Hand legt er auf das Schert, den linken Daumen hakt er im Schwertgurt ein. Seine Arme brauchte er ganz für sich alleine.
von Fenia_Winterkalt
13.08.2019 12:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Am Abend, Zollhaus

Havel hat sich die Haare nochmal gekämmt und die Stiefel vom Dreck der Reise befreit. Ansonsten trägt er stur Kettenhemd, und Wappenrock sowie sein Schwert. Zumindest die Haare hatten es nötig, nachdem er sie sich nachdenklich gerauft hatte, als er erfahren hatte das die Magierin einfach weg war. Also das war doch unmöglich! Außerdem kannte sie Zeitplan und Route ihrer kleinen Reisegesellschaft, hoffentlich würde das nicht noch zu Problemen führen. Richtig trauen tat er ihr jedenfalls nicht.
Neben Tommelina in ihrem Kleid kam er sich fast ein wenig zu grobschlächtig vor, aber mit Kettenhemd machte ein Ritter kleidungsmäßig eigentlich nie etwas falsch. Er lächelt die beiden Damen an und wartet zusammen mit ihnen auf die anderen.
von Fenia_Winterkalt
13.08.2019 10:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Vor dem Wachturm/Zollhaus/Epherd Tempel (auf der Karte fast nebeneinander)

Havel hatte das Zollhaus verlassen, und wollte das Zelt nun auf seine Kammer bringen, besser das gute Stück lag nicht einfach so herum. Kurz überlegt er was er danach noch machen konnte. Vielleicht mal schauen wo sich die seltsame Magierin rumtrieb, oder vielleicht auch etwas bummeln. Zur Hochzeit konnte es nicht schaden vielleicht das eine oder andere Teil zu ersetzen.. wobei dafür reichte seine kleine Kasse nun auch nicht. Vielleicht neue Socken, die aus Elger hatten ja einen guten Ruf.
von Fenia_Winterkalt
06.08.2019 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Bei der Castellara

"Den Namen werde ich mir merken, aber da wir nicht direkt im Lanzengang gegeneinander antreten hat er vielleicht noch eine Chance gleichzuziehen" Havel grinst etwas spitzbübisch, das war natürlich nicht ganz ernst gemeinte Angeberei.
"Dann werd ich das Zelt mal in unsere Unterkunft bringen, vielen Dank nochmal dafür" erklärt er und schultert sich den beutel mit dem Zelt.
von Fenia_Winterkalt
04.08.2019 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Bei der Castellara (Schreibstube Zollhaus)

Da war Havel ziemlich platt. Das waren viele Informationen.. und er bekam ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Warum sollte die Marschallin das tun? Das stimmte vermutlich nicht. Sie war doch die rechte Hand der Königin, oder hatte diese sie angewiesen? Am Könniginnentag war doch alles was Rang und Namen hatte in Nostria.. und die Vertrauten der Marschallin, waren doch sicher auch die Vertrauten der Königin. Warum diese Heimlichkeit? Vielleicht.. ja vielleicht, da blieben nur Vielleichts, denn er hatte keine Ahnung von diesen Dingen. Sowohl sein Vater als auch der Ritter der ihn ausgebildet hatte, hatten nie viel über diese Dinge geredet man solle sich raushalten. Aber wenn das nicht ging?
Havel musste an Tommelina denken, ihre Worte über Salza, ihre Angespanntheit.. irgendwie war diese, ihre Hochzeit, wohl nur eine Bühne für ein ganz anderes Stück. Sie tat ihm plötzlich leid. Sie war nur ein Spielstein der von anderen gesetzt wurde. Aber was hatte er erwartet? Das diese Liebeshochzeit etwas anderes sein würde? Manchmal war er wirklich hoffnungslos naiv. Er würde darüber nachdenken müssen wo er selbst eigentlich stand. Er würde jetzt gerne mit seiner Mutter sprechen..

Havel bemerkte das er jetzt schon ziemlich lange schwieg "Ich frage mich wie groß es werden kann wenn es in Konkurrenz zum Königinnentag tritt" überlegt er, versucht aber harmlos zu lächeln "Das mit dem Ringstechen klingt interessant, ich hoffe ich muss mich nicht nur gegen Milchgesichter behaupten. Wird euer Bruder dort antreten? Wie gut ist er?" fragt er nach um ihre Lust am reden wieder etwas anzukurbeln und verpasst seinem Gesicht hoffentlich etwas harmlos verschwörerisches. Tatsächlich klag das ganze doch wie ein rechter Heiratsmarkt, was ihn eigentlich freuen sollte, es aber irgendwie nicht tat.
von Fenia_Winterkalt
03.08.2019 13:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel nickt bedauernd zu den Worten der Castellaria, seine Kette war zumindest um einiges länger. "Vielleicht ergeben sich irgendwann Chancen für euch. Efferds tosende Gewalten solltet ihr unbedingt einmal vom der Burg in Nostria aus bewundern, hoch oben über der Gischt, mit einem Blick bis zum Horizont. Ich drücke euch alle Daumen" sagt er und meint es auch so.

Er begutachtet das Zelt im Rucksack. Sein eigenes war nun auch nicht viel besser. "Ihr habt mein Wort. Sollte es zu Schaden kommen, sorge ich für Ersatz" sagt er und warf mit seinem Wort das wertvollste in den Ring was er besahs. Dann quittiert er den Erhalt.
Dann schaut er Belendette nachdenklich an und lächelt etwas verschmitzt. "Ihr sitzt doch ziemlich an der Quelle für alles was hier durchkommt, also auch für Informationen. Sagt, was erzählt man sich über die Hochzeit? Ich muss zugeben das ich nicht genau weiß was mich erwartet".
von Fenia_Winterkalt
03.08.2019 12:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Bei der Castellaria (Schreibstube Zollhaus)

"Das solltet ihr unbedingt tun wenn ihr die Gelegenheit dazu bekommt" ermutigt Havel die Castellaria. "Wenn euch ein Fischerboot dazu ausreicht, seit doch gerne einmal mein Gast in Salzbruck. Es ist nicht weit von der Hauptstadt entfernt. Aber wählt lieber nicht den Winter. Bei Sturmfluten sind wir manchmal tagelang vom Wasser eingeschlossen". Er lächelt charmant. "Einige der mitreisenden Damen sind nicht besonders gut ausgestattet für eine Reise ohne Unterkunft in einer Taverne, wüsstet ihr vielleicht jemanden der uns ein Zelt leihen würde? Auf dem Rückweg würden wir es selbstverständlich zurückbringen und auch eine angemessene Mietgebühr bezahlen." versichert er.
von Fenia_Winterkalt
02.08.2019 13:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel hatte genickt und seinen Arm wieder brav zu sich genommen. Tommelina musste da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, dachte er, also lies er es bleiben.

Bei der Castellaria

Bei der Castellaria nimmt er sich also vor sein bestes Betragen herauszukramen.
"Der Herrin geht es prächtig, sie freut sich auf ihren Hochzeit" erklärt er deswegen und lächelt offen.
"Ja wir sind wenige und unser Land hat viele Grenzen an denen wir gebraucht werden, da verschlägt es uns wenig ins Inland. Wie steht es denn um Elger? Das Wachhaus ist nicht besetzt, also habt ihr wohl wenig Probleme" mutmaßt er.
von Fenia_Winterkalt
01.08.2019 23:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel schaut zwischen den Frauen hin und her. Er nickt Elara und Shafira zu und folgt Tommelina, bietet ihr auch sogleich den Arm wieder an. Er fand es zwar ein bisschen schade das die Halbelfe nun mit wem anders den Einkaufsbummel genoss, sie waren ja fast schon gut eingespielt, aber so war das nunmal.
von Fenia_Winterkalt
01.08.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel muss bei der Äußerung von Elara auf einem Baum schlafen zu wollen kurz lautlos lachen.. auf einem Baum!
"Es spricht sicher nichts dagegen sich noch umzuschauen sofern man sich nicht noch etwas von der Reise erholen möchte. Aber natürlich geleite ich euch noch zu unserer Unterkunft" erklärt Havel an Tommelina gewand. Er würde sie nicht aus den Augen lassen.
von Fenia_Winterkalt
30.07.2019 13:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

"Vielleicht tut es auch eine Plane. Ihre Hochwohlgebohren von Sappenstiel hat ein Zelt dabei und ich auch eines. Ich schätze in beiden kommen zwei Personen unter und mindestens einer sollte Nachts Wache halten. Man könnte sich also abwechseln, aber besonders glücklich wäre diese Aufteilung nicht unbedingt" überlegt er laut. Irgendeine Dame käme auf jeden Fall in die Verlegenheit sich das Zelt mit einer Bürgerlichen oder einem Mann teilen zu müssen. Wobei Elara sicher auch ohne Zelt auskam, er selbst blieb trotzdem ein Problem. Hoffentlich hatte die 'Maraskanerin' noch was dabei in ihrem umfangreichen Reisegepäck.
von Fenia_Winterkalt
26.07.2019 23:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

"Ich würde gerne wissen was wir noch für unsere Reise brauchen, und ggf. noch besorgen bevor wir die nächsten vier Tage in der Wildnis verbringen. Haben die Damen Decken oder Planen dabei? Essgeschirr? Vielleicht ein Zelt? Genug Nahrung für die Tiere und solche Dinge"? gibt sich der Ritter geschäftsmäßig
von Fenia_Winterkalt
24.07.2019 18:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Auch Havel entdeckt Elara erst als sie plötzlich auftaucht, gut zu wissen das sie sich gut verstecken konnte. Natürlich streunt die Horasierin hier auch rum, aber Elara hat sie wohl auch im Blick und würde schon aufpassen. Bliebe nur noch die Frage, wer denn gerade auf die Magierin aufpasste. "Wo könnte man in Elger denn noch Ausrüstung erwerben?" fragt Havel Tommelina auf dem Weg.
von Fenia_Winterkalt
23.07.2019 22:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel dachte an die Hochzeit, ja vielleicht würde sich was ergeben und er endlich ankommen, wer weiß. Bei Tiommelinas Bemerkung zum Gerede stockt er und schaut sie etwas verblüfft an. Daran hatte er gar nicht gedacht. Färbte sein vielleicht schlechter Ruf schon auf sie ab? das wäre schrecklich!
"Wer es wagt schlecht über euch zu sprechen, der soll mich kennenlernen" sagt er entschlossen. Natürlich war das so eine Sache mit Duellen, trotzdem würde er ihren Ruf verteidigen.
"Und selbstverständlich begleite ich euch zurück. Ich befürchte ja etwas das die Damen sich auf Feensuche begeben wenn ich kein strenges Auge auf sie habe" erklärt er dann und strafft sich.
von Fenia_Winterkalt
23.07.2019 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havels Augen werden etwas größer, er fühlt sich ertappt. "Äh, ich finde sie durchaus nett aber selbstverständlich wäre nur eine nostrische Adlige standesgemäßer Umgang. Und die einzige nostrische Adlige weit und breit steht zum einen über mir, und ist außerdem die Braut eines anderen. Ihr braucht euch also nicht Sorgen, eure sichere Ankunft ist das einzige was mich umtreibt." erklärt er und fragt sich ob sein Umgang mit Frauen bereits zu Gerede geworden war, hatte er es übertrieben? Galt er gar als Schürzenjäger? Ja gut, er hatte in letzter Zeit nicht viele Gelegenheiten verstreichen lassen, aber er war ja auch noch ungebunden. Vielleicht sollte er das wirklich lassen, sein Herz hing schon gar nicht mehr an Deidre und auch die Verletzung durch ihre Ablehnung schmerzte schon gar nicht mehr so stark, das der sie mit lauter belanglosen Liebeleien stopfen musste.
von Fenia_Winterkalt
23.07.2019 09:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel grinst etwas verlegen zurück. Vielleicht vertiefte er das Thema lieber nicht. "Dann hoffen wir mal das sie alle nett sind" holpert er ein bisschen.
von Fenia_Winterkalt
22.07.2019 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel bleibt ebenfalls stehen, eigentlich brauchte sie seinen Arm auch nicht, aber wenn sie möchte, ist es weiterhin der ihre. Bei dem Gedanken an ein Turnier heitert sich seine Stimmung ein wenig auf. Ja das wäre schön, hoffentlich war die Startgebühr nicht allzu hoch.
Er nickt "Vielleicht ja eine netten Dame" feixt er.
von Fenia_Winterkalt
22.07.2019 10:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel nickt nachdenklich. Er fühlte sich nicht wirklich in der Lage solche Strategien zu durchschauen. Genausowenig wie das Leben am Hof von Salza selbst. "Auf eurer Hochzeit werden vermutlich viele wichtige Leute sein an die man herantreten kann um Geschäfte abzuschließen" mutmaßt er. Er fühlte sich nicht sehr wohl bei dem Gespräch, das war einfach nicht seine Welt.
von Fenia_Winterkalt
22.07.2019 09:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

"Was haben die denn davon?" fragt Havel recht unbedarft.
von Fenia_Winterkalt
21.07.2019 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel ist überaus erleichtert als Tommelina kurz ihre Erziehung fallen lässt und lacht. Sehr sympathisch.
Also wirklich eine Prüfung. Havel kann sein Glück kaum fassen, offenbar war er jemandem aufgefallen, gut für ihn, das durfte er wirklich nicht versauen.
"Ich hoffe ich werde die Hoffnungen die man in mich setzt nicht enttäuschen" erklärt er etwas hilflos was Worte gerade angeht.
"Ja die Magierin... für eine Spionin scheint sie mir eigentlich zu exotisch, aber vielleicht gehört das dazu. Vielleicht soll sie sich exotisch geben, damit niemand darauf kommt für wen sie wirklich arbeitet und hat sich nicht gut vorbereitet, weil sie denkt wir Hinterwäldler kennen ohnehin nur das Nachbardorf" überlegt er laut, aber das war schon ziemlich aus der Luft gegriffen, wie er zugeben musste. "Aber das ist nur ein Gedankenspiel, am besten ich bleibe offen für alles, auch die Möglichkeit das sie einfach nur eine sehr seltsame Person ist. Ich werde auf sie achten" versichert er.
von Fenia_Winterkalt
21.07.2019 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Auch Havel bleibt natürlich auf angemessener Distanz. Ob sie Ausrüstung brauchten mag er nicht abschließend beurteilen, da sollten sie nachher noch einmal den Rest der Gruppe fragen was diese eigentlich dabei hatten. Ihre Frage lässt ihn nachdenklich werden, sicher war das eine Art Test.
"In der Tat.. mhm mal sehen. Die Horasierin scheint überraschend unaufdringlich, ich hatte zunächst schlimmeres erwartet. Vermutlich steckt doch mehr einen Kriegerin in ihr als man zunächst glaubt. Auch politisch wird sie nicht, was aber auch täuschen kann.
Die Magierin lässt mich etwas ratlos zurück. Sie scheint nichts praktisches zu können und sagt ihre Kunst dient nicht der Unterhaltung. Außerdem ist ihre Haltung gegenüber Autoritäten... fraglich. Sie behauptet Nostrierin zu sein, versucht aber offensichtlich genau wie das Gegenteil zu wirken. Ich vermute sie hat direkte oder indirekte gute Beziehungen. Die Halbelfe dagegen wirkt freundlich, in besseren Kreisen recht unerfahren, sowie etwas unsicher und naiv was den Umgang mit Menschen angeht und überaus aufrichtig. Allen drei ist gemein das ich keinerlei Ahnung habe warum man gerade sie ausgesucht hat euch zu begleiten."
sagt er und lächelt etwas nachdenklich.

"Tja dann wäre da noch der junge Rittersmann, von altem aber gerade nicht sehr wohlhabendem Geschlecht, der versucht ein guter Ritter zu sein, sich auf Turnieren einen Namen zu machen und für den das ganze eine große Ehre bedeutet. Ihn finde ich absolut vertrauenswürdig" meint Havel im Versuch das ganze etwas aufzulockern. "Und natürlich ist da noch die Braut aus sehr gutem Hause, mit einer hervorragenden Ausbildung und militärischem Geschickt, der Taktik und Führungskraft von Kindesbeinen angetragen wurde und die immer gefasst, stark und kontrolliert wirkt. Sie macht auf mich den Eindruck als würde sie mir nicht alles erzählen was diese Reise angeht" schließt er dann auf mutige Art und weise, wie er findet. Hoffentlich lehnte er sich damit nicht zu weit aus dem Fenster.
von Fenia_Winterkalt
21.07.2019 18:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 308
Zugriffe: 9873
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Havel fühlt sich etwas ertappt als Tommelina ihn zu einem Gespräch bittet. Waren seine Worte mit der Halbelfe zu vertraut gewesen? Hatte er sich etwas anderes zu Schulden kommen lassen? Die Sache mit dem Braten hatte sie doch nicht mitbekommen, oder?
"Natürlich Euer Hochwohlgeboren, mit Freuden" stimmt er dem Gesuch nach einem Gespräch ernst nickend zu und bemüht sich souverän zu wirken. Er bietet Tommelina den Arm an.