Die Suche ergab 345 Treffer

von Fenia_Winterkalt
22.05.2018 11:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich sitze gerade an einem Bild das Vadiro und Rhiannon beim Lamento/Tango tanzen zeigt.. wird aber noch dauern, ich kämpfe mit mangelnder Erfahrung und übersteigerten Erwartungen an mich selbst,.. aber es wäre schön wenn es diese Szene dann auch im Epilog geben würde :D

Edit: Assaltaro hatte das ja schon angeleihert
von Fenia_Winterkalt
17.05.2018 21:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Wo Vara den wohl gelernt hat.... :grübeln: :wobble:
von Fenia_Winterkalt
17.05.2018 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hab noch ein Paar Reaktionen Reingetippselt, Assaltaro hat auch ein bisschen :)
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 22:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Hat auch irgendwie keinen richtigen Eintrag im Wiki mhmm..

Und Danke! :)
Mal sehen ob ich noch mehr male.. aber sowas verspricht man lieber nicht :D
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 22:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Naja das steht im Wiki... ich dachte mehr so an Tango :D

Ja.. ich dachte ich brauche ewig für das Bild, weil ich gar nicht gut Menschen zeichnen kann und generell eigentlich selten zeichne .. also hab ich eine skizze versucht zu kritzeln, aber die gefiel mir am ende doch. Wäre eh nicht besser geworden :D
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 21:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Natürlich nicht, korrigier nur. Ich bin nach dem schreiben immer total textblind.
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 21:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Clover und ich haben uns per Discord kurz abgestimmt das wir das so machen. Sie beschreibt den ersten Tanz, ich den zweiten und das wir es direkt im Pad machen. Ich bin, entgegen meiner Vermutung, das ich noch etwas brauche... damit auch gerade schon fertig geworden und habs eingefügt. :oops:
von Fenia_Winterkalt
16.05.2018 08:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Sehr schön geschrieben Sarafin!
Ich denke beim Reaktion auf das Lied kann ich auch nicht mehr viel ergänzen, das passt schön so.
Wir können das gerne so handhaben mit zwei Tänzen. Ich denke Vara und Tamila kennen beide genug Tänze. Wobei Vara vermutlich von Tamilas Tanzkunst etwas profitieren muss, so gut ist sie nicht... aber mutig/frei genug Fehler einfach zu übertanzen :D
Wenn das mit der Abstimmung zu umständlich ist könnten wir es auch so aufteilen das du den ersten Tanz mit der Liturgie beschreibst Clover, und ich den zweiten? Ich leg dir den dann aber vor bevor ich den ins Pad schreibe. Wäre ein spontaner Vorschlag von mir, muss aber nicht, wir können das auch zusammen schreiben.

Ich schreib nachher noch rein was Vara macht während Elindir in der Küche ist.
Edit: erledigt. Reaktionen auf Ereignisse die noch nicht beschrieben sind, kommen dann später
von Fenia_Winterkalt
09.05.2018 10:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Jeder noch einen Post finde ich im Prinzip gut, sehe aber auch Schwierigkeiten weil vieles was man macht mit den Handlungen von anderen verzahnt ist.

Ob es da ein Pad bringt? Dann könnten wir ja auch irgendwie gleich im AB weiterspielen :censored:

Ich könnte mir vorstellen mit @Cloverleave zusammen wenigstens kurz festzuhalten wie der Tanz aussehen soll. Wenn du magst und Zeit hast Clover, muss ja nicht richtig ausgespielt sein, nur das wir überlegen wie das wirken soll.

Wenn du ein paar Szenen schreiben möchtest, finde ich das schön @Sarafin ich denke du triffst die anderen Charaktere auch gut. Bei Unsicherheiten, wie andere reagieren können/wollen, wir dir sicher Rede und Antwort stehen.
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 14:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Bild

Endgegner!
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 11:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

So, nachdem ein paar Tage Zeit vergangen sind möchte ich mich auch nochmal für das schöne Spiel bedanken. SH war auch eines meiner absoluten Lieblingsabenteuer und ich hoffe jeder erinnert sich vor allem an das schöne zurück. Wie zufrieden ich mit der Spielleiterleistung war habe ich Loirana ja schon öfter abseits des Forums gesagt.

Mir persönlich ist es, gerade zum Schluss, offenbar nichtmehr wirklich gelungen auszudrücken worum es mir eigentlich geht. Daher versuche ich das jetzt auch nicht nochmal. Ich wollte nur nochmal sagen das ich keineswegs irgendwem irgendwelche Szenen geneidet habe oder kaputt machen wollte oder gar das IT Spiel kritisieren wollte. Wenn das so ankam tut es mir leid. Ich bin der festen Überzeugung das jeder seinen Charakter so spielen sollte wie er das will, bin ich immer gewesen, werde ich stets sein. Wer mag kann gerne auch nochmal das Gespräch mit mir privat suchen, dazu war ich immer bereit.

Ich persönlich freue mich die meisten von euch bald auf dem Forentreffen zu sehen und hoffe, das wir da einfach zusammen ein Bier (oder was immer ihr mögt) zusammen trinken können ohne uns was nachzutragen.
Ich freue mich aufs nächste Spiel mit euch, irgendwo, irgendwann. Ich persönlich würde jedenfalls mit jedem von euch gerne wieder spielen, gerne auch irgendwann eine Fortsetzung von SH. Wobei ein bisschen Auszeit in allen Fällen vermutlich guttut.


Zum IT.

Vara selbst hat ihr Pulver verschossen, da gibt’s keine Überraschung mehr o.ä. (Zumindest nicht hier und jetzt) von daher versuche ich mal auf die andern einzugehen.
Zum Wunsch Elindirs nach einem Tanz mit Vadiro habe ich mich ja schon geäußert.
Mit Tamila würde sie sehr gerne Tanzen, und ich kann mir vorstellen das die beiden da auch einen Tanz finden der sogar noch anregender ist.. vorallem weil Vara am Ende sich nicht zurückzieht :D
Ich könnte mir vorstellen das es da ganz schön knistert.
Ob Vara so glücklich ist das Elindir mit Vadiro Tanzt.. vermutlich ist ihr das in dem Moment egal, vor allem unter der Liturgie der Rahja, die Tamila wirken möchte, wir wohl die Feierlaune im Vordergrund stehen. Ich hoffe aber wir bleiben vor Griffen an den Hintern oder tiefen Blicken verschont, sonst könnte da doch Eifersucht mitschwingen, vor allem da Elindir mit ihr selbst ja immer so förmlich bleibt und es bei den beiden mit dem tanzen ja nie so richtig klappt.
Bei dem Minnelied wird Vara sicher sehr feuchte Augen bekommen und am Ende wird sie zu Elindir gehen und ihn halten, so wie er es besungen hat, nichts und niemand wird sie davon abhalten. Ob er sie dann küssen möchte, vor all den Leuten, wird sie ihm überlassen.

Was in der Nacht passiert wird ja vermutlich noch irgendwie ausgespielt. Das lasse ich dann auch mich und Vara zukommen. (Allerdings wird sie ihr Geld/Wechsel aus ihrem Zimmer mitnehmen und nicht mit dem Zahori allein lassen, man will ja niemanden in Versuchung führen)

--

In Havena selbst würde Vara, wenn er nicht gleich abhaut, Shafir anbieten aus den Sternen zu lesen um vielleicht einen Hinweis auf den Aufenthaltsort seiner Schwester zu bekommen.
Sie würde für alle, inkl. Pferde, die Fahrt runter in den Süden zahlen (Ich gehe davon aus das Thimorn und Esel im Inland nach Nostria weitereisen). Also vermutlich mit dem Schiff runter nach Grangor oder Kuslik, und dann per Kutsche nach Almada. Das die Kleiderrechnung jemand anderes übernommen hat, würde sie nur offenlegen wenn sich nochmal jemand bei ihr deswegen bedankt. Ansonsten behält sie das für sich, damit man sich dem Spiegelfritzen nicht verpflichtet fühlen muss. Das ganze gefällt ihr gar nicht.
Auf dem Schiff könnte ich mir vorstellen das sie Elindir und/oder sich einfach unter falschem Namen eincheckt damit man von diesem Förmlichen befreit ist, ob sie ihm das vorher sagt.. oder ihn vor vollendete Tatsachen stellt.. mhmm… ihr ist eigentlich egal was die Schiffsleute da wohl denken oder meinen..

Vielleicht schafft man es so auch vor dem nächsten Vollmond vom Schiff runter zu sein. Der Persönlichkeitsunterschied bei Vara sollte schon gravierend sein und es ist sicher spannend das irgendwann mal auszuspielen. Leider ist sie in klaren Nächten auch sicher nicht so oft da, wie Elindir sich das wünschen würde. Sie arbeitet dann. Aber er kann ja gerne dabei sein, sie erklärt ihm gerne auch was sie tut.. vermutlich wird ihm das aber schnell langweilig.. und dann lenken sie sich vielleicht gegenseitig ab :D. Oder sie finden eine andere Lösung dafür.

Ansonsten sind grundsätzlich erstmal alle nach Nemento eingeladen..

Lieben Gruß,
Fenia
von Fenia_Winterkalt
08.05.2018 06:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Nicht das ich wüsste. Habs mal zurückgeschoben.
von Fenia_Winterkalt
04.05.2018 09:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vadiro und Vara bitten nochmal für ihn zu tanzen wie am ersten Abend (oh ja! :wobble: )
Das wird Vara ablehnen.
1. hat sie nicht das Bedürfnis mit einem anderen Mann jetzt so zu tanzen und
2. hätte sie Sorge das das Rhiannon verletzt

Ich könnte mir allerdings vorstellen das sie so einen Tanz mit Tamila tanzen würde.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 14:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich habe mich für die nächsten 2 Wochen abgemeldet.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 12:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Es geht doch um niemanden bestimmten. Außerdem bist du abgemeldet. Die Annahme das Tamila nicht anspielbar ist ist ja jetzt nicht soweit hergeholt.
Du abgemeldet, Assaltaro abgemeldet, Loirana Abgemeldet, Lokwai am WE nie da, sarafin vermutlich auch nicht da nehme ich mal an.

Wenn neben mir noch jemand da wäre hätte man sich ja überlegen können wir man das dreht um doch spielen zu können.
Ich mag halt nicht gesagt bekommen "Entscheide halt du" weil das klingt so nach 'Wir machen halt was du sagst damit du dich nicht wieder aufregst' und nicht nach 'Ich hab Lust was bestimmtes zu spielen'
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 12:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Mich würde aber mehr interessieren was du daraus machen möchtest Clover. Ich fühl mich jetzt schon wieder angeklagt..
Ich denke ich setze lieber einfach aus und warte bis mal von anderer Seite Initiative kommt.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Naja man kann sich ja OT abstimmen. Mir ist klar das nicht jeder Lust hat zu fluffen oder besondere Neigung zu Eigeninitiative.

Aber wenn man das OT anspricht kann man ja auch sagen "ich weiß gerade nicht was ich machen soll, würde aber gerne was machen" und der andere kann dann sagen "Hey ich hab ne Idee, ich spiel dich mal an".. so halt.

Ich hab halt nicht soviel Lust etwas anzuzleihern und dann ne Woche darazuf hängenzubleiben weils beim anderen gar nicht passt. Das wüsste ich dann halt gerne vorher.

Ist doch nicht verwerflich finde ich.

Vara könnte auch Vadiro anquatschen ob er nicht die Musik zu dem tanz spielen will. Und dabei könnte sie ihn augenzwinkernd darauf aufmerksam machen das er und Rhiannon das Doppelzimmer in der Nacht für sich haben können. etc.
Irgendwas findet sich schon.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 10:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Na wenn ich hier allein sitze brauche ich nichts anfangen. Das ist schon ziemlich frustrierend gerade mal wieder das tempo für mich. Mir wärs dann lieber ich lege das hier auf Eis bis es mit der Postingfrequenz der anderen besser wird.

Edit: ich nehme meinen letzten Satz einfach mal wieder raus.
von Fenia_Winterkalt
26.04.2018 10:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Macht es überhaupt gerade Sinn einen Tanz mit Tamila anzufangen?

Oder überhaupt irgendwas Anzuleiern?

Ist jemand am langen Wochenende überhaupt da?
Also ich schon, aber ich muss Montag auch arbeiten.
von Fenia_Winterkalt
25.04.2018 11:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Kann man doch nachträglich auch noch beschreiben
von Fenia_Winterkalt
23.04.2018 09:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vielleicht kann sie ihn ja doch noch überzeugen? Darin ist sie ganz gut ;)

Dann könnt ihr beide weiterspielen.
von Fenia_Winterkalt
23.04.2018 09:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Rhiannon steht auch noch neben ihm.
Die Magd die weggegangen war ist zurück und unterhält sich inzwischen in der Küche bzw. Kücheneingang mit der Wirtin. Die anderen Küchengehilfen/Mägde schauen den tanzenden zu.
von Fenia_Winterkalt
20.04.2018 08:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ach ich sehe das ja nicht als Nachteil, ich brauchte nur einen Anhaltspunkt ob sie wirklich so schreckliche Tanzpartner sind wie ich mir das denke. Letztesmal hat Elindir ja keine gute Figur gemacht aufgrund des Wurfes und Vara hat geführt. Ist doch nett wenn sie auch nicht immer nur glännzt (obwohl sie in etwa die gleichen werte haben) :) ich baue das einfach in die Beschreibung ein, gerade ist Vara auch echt egal ob daran jemand anstoß nehmen könnte :)

Also: Ich nehme die Erleichterung nicht an! :D
von Fenia_Winterkalt
20.04.2018 08:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Mal sehen wir furchtbar Vara tanzt

[dice:3fbwzb49]1767921:0[/dice:3fbwzb49]

mäh um einen daneben
von Fenia_Winterkalt
17.04.2018 21:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Können wir gerne machen :)
von Fenia_Winterkalt
17.04.2018 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich weiß nicht ob sich da unsere Vorstellungen decken, aber ich glaube wenn der Gastgeber/Ehrengast anfängt loszutanzen gibt man ihm kurze zeit und dann können alle mit einsteigen, oder? Besonders ehrfürchtig wird vermutlich niemand auf Varas und Elindirs Tanzkünste starren :dance:
von Fenia_Winterkalt
13.04.2018 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Wo sitzt die Wirtin denn? Vara wäre gar nicht losgegangen wenn das klar gewesen wäre das die da irgendwo sitzt. (Ich hatte ja auch vorher geschrieben das Vara zuschaut wie Elindir in die Küche geht, als er mit der Wirtin sprechen gegangen ist.. da wäre der richtige Moment für eine Korrektur gewesen - so wirkt mein Char jetzt recht debil)

Wann wird es draussen dunkel? Oder ist es schon?
von Fenia_Winterkalt
13.04.2018 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vermutlich möchte Elindir nicht derjenige sein der Rhiannon in Vadiros amouröse Abenteuer einweiht.
von Fenia_Winterkalt
11.04.2018 11:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Mhm? Das sind doch nur Mutmaßungen von Vara, die hat doch keine Ahnung das Vadiro Last mit Novadis hat, die versucht sich einfach nur zusammenzureimen was ihr da macht.
Ich persönlich glaube nicht das Vadiro willens oder in der Lage ist sowas zu erkennen und anzusprechen (da er gerade ja auch gedanklich ganz woanders ist). Ich nehme auch an das Elindir das ganz anders sieht.
von Fenia_Winterkalt
10.04.2018 12:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1592
Zugriffe: 29227
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ok, dann weiß ich bescheid. Danke :)