Die Suche ergab 396 Treffer

von Fenia_Winterkalt
26.06.2020 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Solange du sie nicht zwingst sich ebenfalls ein Windows Phone zu holen :borbi:
von Fenia_Winterkalt
19.06.2020 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Junger Damen Club? Ach wie liep :D
von Fenia_Winterkalt
19.06.2020 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dafür gibts doch Die Drei ??? :D
von Fenia_Winterkalt
19.06.2020 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wozu braucht man denn noch die Hörbücher wenn man die Bücher gelesen hat? (Ich hab sie Btw. auch sehr gerne gelesen, könnte ich mal wieder wenn ein Bücherslot frei wird, das neuste habe ich glaube noch nicht)
von Fenia_Winterkalt
16.06.2020 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wer seine Freundschaften wie Geschäftsbeziehungen behandelt, macht meiner Meinung nach Grundsätzlich etwas falsch. Insofern halte ich solche Konzepte in Freundschaften für nicht anwendbar und auch für ziemlich verletzend.
von Fenia_Winterkalt
13.06.2020 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja es ist für alle Anstrengend, aber wenn man anmerkt das manche Lehrer seit Beginn der Coronazeit verschwunden sind ist man ein Böses Corona-Elter das es ja nur nicht erträgt sein Kind um sich haben. Ich höre von manchen Eltern das fast zu viel gemacht wird, aber ich kriege halt einmal die Woche Zettel und ab und zu mal eine Whats app der Klassenlehrerin, nix digital Unterricht. Feedback zu den Aufgaben auch nicht wirklich. Trotzdem werden alle über einen Kamm geschoren. Ich meine, viele Lehrer sind doch auch Eltern, glauben die für uns ist der Spagat von Job und Homeschooling einfacher?
von Fenia_Winterkalt
06.06.2020 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachricht der Moderation

Der Beitrag von Jasper wurde uns, absolut zurecht gemeldet. Ich habe mich entschieden ihn vorerst trotzdem stehen zu lassen, aus dem einzigen Grund das ich, wenn nicht, auch die Antworten darauf löschen müsste. (Wenn jemand auf eine Löschung besteht, weil es doch zu unerträglich ist das stehen zu lassen, möge er oder sie sich bitte per PM bei mir melden).

Das ist schon ein ziemlich verstörender und menschenverachtender Beitrag, egal wie theoretisch er gemeint ist. Vielleicht macht es das noch verstörender. Wieso gibt es dazu nur eine Meldung?

Das Forum ist jedenfalls keine Plattform dafür. So ein Thema ist wunderbar dazu geeignet Menschen und Gefühle zu verletzten und ist hiermit beendet.

Bitte denkt daran die Meldenfunktion zu benutzen!
von Fenia_Winterkalt
28.05.2020 15:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das nicht Teil einer Philosophiestunde das man sich widerspricht? :D
von Fenia_Winterkalt
28.05.2020 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das sagt mir meiner auch im stetigen Wechsel und der ist schon was älter :D
Kinder testen aus und müssen sich ständig rückversichern das man noch zurückgeliebt wird, auch wenn man sich eklig benimmt. Gerade wenn man schon Verlusterfahrungen hatte in so jungem Alter.
Bleib einfach authentisch und leb vor was du von ihm erwartest, nicht wie die Dame an der Kasse in Djembos Beispiel.. furchtbar.
von Fenia_Winterkalt
27.05.2020 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich denke da hat deine Freundin recht, bewerte das nicht zu hoch.
von Fenia_Winterkalt
27.05.2020 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eltern die ihren Kindern keine Grenzen setzen sind dagegen super ätzend. Wenn die Blagen überall Müll verteilen, andere ärgern oder Sachen klauen/kaputtmachen und die Eltern einfach nix sagen ... diese Supereltern werden erst lebendig wenn man selbst es dann wagt Grenzen für diese Kinder um sich herumzuziehen.
von Fenia_Winterkalt
27.05.2020 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Kind war auch sehr auf mich fixiert.. geheule wenn man den Raum verlässt (Mama muss auch mal aufs Klo! :cry: ) ich glaube nicht das Madalena das wertend gemeint hat, ist halt unterschiedlich stark bei Kindern wie gut sie loslassen können und hat imho auch nix mit einer guten oder schlechten Bindung zu tun. Irgendwann wurde es dann besser, von ganz alleine :)
von Fenia_Winterkalt
27.05.2020 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Kind äußert doch ganz klar das es mehr Exclusivzeit mit Mama braucht, und die Antwort darauf soll sein das die Freundin von Mama mehr Zeit mit dem Kind verbringt?
Natürlich kann und soll man was miteinander machen, also zu dritt, aber doch nicht immer! So wie ich das lese hat das Kind ja keinen Alltag mit seiner Mama, von daher finde ich das schon in Ordnung wenn das Kind mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn es schon mal da ist. das ist ja keine Entscheidung gegen Madalena, sondern das Grundbedürfnis des Kindes, zu sehen das es für Mama das wichtigste ist.
von Fenia_Winterkalt
26.05.2020 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Huch, Kardiologie? Musste ich erstmal zurücklesen was ich verpasst habe.

Gute Besserung an deinen Vater!
von Fenia_Winterkalt
10.05.2020 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Pesto, definitiv Pesto :D
von Fenia_Winterkalt
29.04.2020 10:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

ich bin jetzt auch unter die Maskennäherrinnen gegangen und bei mir ist oben der Draht von Schnellheftern drinne, der passt auch supi :)
Ah ich sehe das Ding heisst: Heftzunge, man lernt nie aus :D
von Fenia_Winterkalt
28.04.2020 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Komisch, in meinem Kurs war das damals ziemlich gleich verteilt, kann ich also nicht bestätigen :)
Wobei das war auch kein offizieller Kurs sondern ein Workshop den man privat an der Uni machen konnte. Eine Kommilitonin in meinem Kurs war gehörlos und wir haben uns angefreundet, deswegen habe ich den Kurs gemacht und sie damit überrascht. Wir sind immer noch befreundet, nur gebärden tut wir kaum noch nachdem sie nun CIs hat und im Ausland wohnt :)
von Fenia_Winterkalt
28.04.2020 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Erfolg! Ich hab damals an der uni auch einen Gebärdensprachkurs besucht und viel Spaß gehabt. Konnte es auch schon öfter Anwenden, hab das meiste wieder vergessen und nun könnte ich es eigentlich wieder ganz gut gebrauchen :D

Immer an das wichtigste denken: Emotionen ins Gesicht legen, diese steifen Hörenden gucken ja immer so angestrengt :D
von Fenia_Winterkalt
24.04.2020 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben:
24.04.2020 14:11


Edit: Wie geht das nochmal, das man das Bild sieht und nicht nur den Link ?
Der Bildlink muss https:// vorne stehen haben, aber wenn das Bild von einem ungesicherten Server kommt hat der Link das halt nicht. Da hilft nur das Bild von einer Quelle zu nehmen die https/SSL Verschlüsselung nutz :)
von Fenia_Winterkalt
03.04.2020 17:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So ein toller Stein kann ja auch gut woanders im Einsatz sein, als Unterlage für etwas, als substitution in einer Kinderküche/Kaufmannsladen, im Lego Duplo Müllfahrzeug(!) als Speermüll, als Teil einer Autobahn etc. pp
von Fenia_Winterkalt
03.04.2020 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da bin ich ganz bei dir @Leta , ich weiß kaum noch wohin mit mir vor lauter Arbeit und blicke neidisch auf die Leute die überhaupt Zeit für Rollenspiel haben. Wobei ich vielleicht Zeit hätte wenn ichs drauf anlegen würde, aber gar keinen Kopf dafür oder Kraft. Andererseits bin ich froh das ich Arbeiten kann. Freue ich mich halt noch härter auf das Wochenende wo der Arbeitslaptop irgendwo hin verschwindet wo ich ihn nicht sehen kann.
von Fenia_Winterkalt
01.04.2020 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schaue gerade in meinen freien Minuten "Mr. Sunshine" ein Koreanisches Drama das in Korea Anfang des 20. jahrhunderts spielt, in einer politisch sehr aufgewühlten Zeit. Tolle Kulissen und Kostüme, Herzergreifende Schicksale

Wehrmutstropfen ist ein bisschen das es komplett Untertitelt ist, aber andererseits auch ganz gut, man kann halt nichts anderes nebenbei machen, außer das eigene Koreanisch, Japanisch, Englisch .. uvm. ist ganz gut. wobei Englisch und Französisch mit Koreanischem Akzent echt der Hammer ist :D

Läuft auf Netflix.
von Fenia_Winterkalt
31.03.2020 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Larsen Alexavier hat geschrieben:
31.03.2020 23:37
Tag zusammen,

Ich bin ja noch neu hier im Forum und versuche mich zurecht zu finden.
Dies ist doch ein Thread, wo man einfach das posten kann, was einem gerade durch den Kopf geht oder beschäftigt, oder?
Genau :) Außer es dreht sich im Corona, dafür haben wir vor kurzem einen eigenen Thread eröffnet : Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Edit: Ach unsere User sind zu schnell! :)
von Fenia_Winterkalt
18.03.2020 07:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zweite Hose einpacken? :D
von Fenia_Winterkalt
17.03.2020 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir überlegen gerade einen eignen Thread zu dem Thema zu eröffnen, allerdings mit speziellen regeln, wir arbeiten noch dran, wenn jemand lust hat Regeln dafür zu formulieren, kann er mir die gerne als PM senden, wir sind gerade auch alle recht eingespannt :)
von Fenia_Winterkalt
16.03.2020 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alles wird gut Assaltaro, bestimmt! Aber quälende Ungewissheit kenne ich gerade auch zu genüge, alles aus der Bahn. Trotzdem wird alles gut, so!
von Fenia_Winterkalt
13.03.2020 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin auch von der NRW Schul Regelung betroffen, hatte gerade Kontakt mit der Lehrerin. Bei uns können die Kinder Mo-Di noch hingehen um den Eltern etwas mehr Zeit zu geben eine Betreuung zu organisieren, Plätze für Kinder deren Eltern arbeiten müssen (Feuerwehr, Polizei Krankenpflege etc.) gibt es auch.
Ich selbst schicke meins Montag noch hin um seine Deutscharbeit nachzuschreiben, aber keine OGs mehr.
von Fenia_Winterkalt
13.03.2020 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bitte nicht einfach nur Links posten ohne den Grund/Meinung /Zusammenmfassung etc.
von Fenia_Winterkalt
10.03.2020 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aus Gründen empfehle ich auch sehr das Tierische Flechtgebäck aus Honingen https://rezensionen.nandurion.de/2019/0 ... -honingen/ :D
von Fenia_Winterkalt
10.03.2020 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86864
Zugriffe: 3327605
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Träger des "einen Kekses" ist zumindest @Curthan Mercatio , der sollte ihn aber langsam mal wieder ausschreiben :D *poke poke*