Die Suche ergab 14749 Treffer

von Fenia_Winterkalt
21.04.2019 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 158
Zugriffe: 4832
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ich habe die letzten drei Posts gelöscht das sie sich auf realpolitische Themen beziehen die wir hier nicht erlauben. Ihr könnt hier über DSA Diskutieren, aber wenn ihr USA vs. Deutschlands Fettleibigkeit oder Genderkrams diskutieren wollt der nichts mit DSA zu tun hat, macht das woanders. Diese Th...
von Fenia_Winterkalt
18.04.2019 09:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 561
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Weiß irgendwer wie so etwas schmeckt? "Der Geschmack ist leicht käsig bis hin zu einer etwas ranzigen Note. " "Mongol Arkhi aus der dritten Destillationsphase kann aber auch schmecken, als ob eine Herde Ziegen hindurchmarschiert wäre." Quelle: https://www.mongolfood.info/de/rezepte/mongol-arkhi.htm...
von Fenia_Winterkalt
18.04.2019 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 33
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Vermögen? ja hallo meine Schöne... :wobble:
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 23:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5518
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Ich schätze ich bin die allerletzte die irgend wen davon abhält Fanwerk zu erstellen. Den Regeln nach gibts halt kein Badge mehr :grübeln:
Also von mir aus gerne :6F:
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 22:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 33
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Also ich wollte nochmal sagen das ich mir das im gewissen Rahmen durchaus vorstellen könnte mit einem Knappen. :6F:

Thorwaler wären u.U. auch nicht unproblematisch, die neigen einfach dazu sich dinge zu nehmen die ihnen nicht gehören und nostrische Küstendörfer zu überfallen.
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 22:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 33
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Oh Gott, er ist ja selbst kaum erwachsen :grübeln: Aber wenn es darum geht jemanden mitzunehmen der sich noch etwas unsicher mit Forenrollenspiel oder Nostria ist geht das vielleicht. Müsste man dann mal ausloten. Vielleicht Knappe auf Probe oder so, falls das geht. Ich möchte nicht so gerne das mei...
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 33
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich hab noch nie DSA5 gespielt, aber ich bin eh mies im Charakterbau... Werte *pfft*. Ich verlass mich auf den Generator und das Regelwerk habe ich auch (nur nicht so wirklich gelesen), wird schon schiefgehen. :D Im Forenrollenspiel ist das alles halb so wild schätze ich, man hat ja Zeit nachzusehen...
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 17:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 33
Zugriffe: 469
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Also mich hat das nicht abgeschreckt :D Ich hab neulich noch erzählt wie gerne ich meinen Nostrischen Ritter mal spielen würde. Der Passt perfekt behaupte ich mal. Ich würde mich somit gerne auf einen der Plätze bewerben. Hintergrundgeschichte und Bogen kann ich dir mal raussuchen und schicken. (Ist...
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 15:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5518
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Whooo, ich will schon länger mal Affinity Publisher ausprobieren und könnte versuchen das zu setzen, aber momentan fehlt mir etwas die zeit dazu, ich mach mir mal Gedanken, drängel mich aber keineswegs vor :D
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 634
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Menschengefährten können auch sterben Eadee Ein Vertrautentier sterben zu lassen sollte man aber genauso umsichtig behandeln wie den Tod eines Spielercharakters, aber gut, die sind meist auch viel zu schlau um irgendwo zu warten bis sie verhungern. Tiere haben aber auch einen Wert, warum sollte man ...
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 11:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Tief im Westen…
Antworten: 1
Zugriffe: 93
Geschlecht:

[Nandurion] Tief im Westen…

Dieser tolle Gastbeitrag ist spontan im Discord des Forums entstanden. Wer selbst Lust hat mal einen Gastartikel für PnPnews oder Nandurion zu schreiben kann sich gerne melden. Zum Beispiel bei mir, ich kann das weiterleiten, oder auf den Seiten über die Kontaktmöglichkeit, oder einfach im Discord r...
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 10:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5518
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Rechtschreibung wäre super, Umformulieren geht ja ohnehin nur mit Zustimmung der Urheber*innen.
Ich persönlich bin da ja eher schlampig was sowas angeht, vielleicht kann jemand was dazu sagen der das schon mal gemacht hat?!
von Fenia_Winterkalt
17.04.2019 10:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5518
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Mhm, wenn jemand Lust hätte das Korrekturzulesen könnte man das sicher mal in einen runden Komplettdownload verwandeln.
Freiwillige vor :)

@Jasu cool :)
von Fenia_Winterkalt
16.04.2019 12:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

gnihihi.. ja der Lachs XD - habe aufgeschnappt das das ein Fehler war - glaube Luchs sollte es sein. Weiss nur die Quelle nicht wirklich. Vielleicht hat die einer parat ob das ernst gemeint war. Das stammt aus Aventurische Tiergefährten und wurde bei Orkenspalter TV thematisiert. Ob es ein Druckfeh...
von Fenia_Winterkalt
14.04.2019 22:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jyivindar Ich hab noch nicht damit gearbeitet, aber vielleicht schaust du dir mal die Affinity Publisher beta an, die ist kostenlos. Ich benutze Affinity Designer und Photo und die sind großartig und unfassbar erschwinglich! Vielleicht eine Alternative für dich. https://affinity.serif.com/de/publis...
von Fenia_Winterkalt
13.04.2019 14:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1530
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Natürlich habt ihr alle den Verhaltenskodex des Forums gelesen und der Einhaltung desselben zugestimmt, sonst wärt ihr ja nicht hier.. trotzdem ist es wohl notwendig an 2-3 Punkte nochmal zu erinnern (Real-) politische und religiöse Themen sind in unserem Forum nicht erwünscht und werden umgehend ge...
von Fenia_Winterkalt
12.04.2019 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwunsch @Tiger !
von Fenia_Winterkalt
11.04.2019 10:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 30
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Der Adventskalender ist umgezogen und jetzt unter "Heldentaten und Kreatives" zu finden :)

Adventskalender 2018
von Fenia_Winterkalt
11.04.2019 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 450829
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles gute zum Geburtstag astfgl! :cheer:
von Fenia_Winterkalt
10.04.2019 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Bekannter von mir (kein rollenspieler) hat sein Kind Thorin genannt..
von Fenia_Winterkalt
08.04.2019 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 1759
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

Mhmm zu früh für Popcorn.. Also ich weiß nicht ob man damit überhaupt umgehen muss! Der Magierspieler hat sich ja doch massiv an seinen Teammitgliedern vergangen nur für sein permanenten Spotlight. Ich meine, da wird die Söldnerin zum Missbrauchsopfer, die Gefühle von anderen werden ebenso missbrauc...
von Fenia_Winterkalt
08.04.2019 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 450829
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles gute zum Geburtstag Anima und flippah! :cheer:
von Fenia_Winterkalt
05.04.2019 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel Sprechstunde
Antworten: 1
Zugriffe: 279
Geschlecht:

Rollenspiel Sprechstunde

Wir haben ja einen Discord und man kann da jede Frage stellen :)
https://discord.gg/bgc5sYz
von Fenia_Winterkalt
05.04.2019 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957090
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Thema "Gender": Wir hatten hier im Forum schon einmal einen entsprechenden Thread der irgendwann einmal IMHO zurecht geschlossen wurde. Im Anbetracht dessen was dort geschrieben wurde halte ich es für eine sehr schlechte Idee dieses Thema hier wieder aufleben zu lassen. Würde auch gegen die For...
von Fenia_Winterkalt
05.04.2019 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13343
Zugriffe: 450829
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles gute und viel Schlaf zum Geburtstag Arigata! :cheer:
von Fenia_Winterkalt
05.04.2019 09:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 6949
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Letztes Jahr hat auch jemand in der Turnhalle geschlafen (mehr Ruhe) und das ging prima, wir haben auch noch einen Heimschläfer soweit ich weiß.