Die Suche ergab 1 Treffer

von LordShadowGizar
29.03.2019 02:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 4318
Geschlecht:

Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Assaltaro hat geschrieben:
28.03.2019 19:03
Ja wobei ich es unfair finde nun 4.1 mit 5.0 zu vergleichen. Zugegeben 4.0 hatte auch weniger Bücher, aber dennoch ne andere Sortierung und selbst bei 4.1 kam in Hintergrundbänden noch neue Professionen dazu.
Und inwiefern ist das ein unfairer vergleich? Die Wegebände aus DSA 4.1 waren ja nur großteils ein re-upload der DSA4.0 Boxen, in denen man die Hefte in Hardcover Bücher mit ein paar mäßigen Bugfixes presste... und in WdH halt noch die Hand voll R/K/P-Pakete quetschte welche in den Boxen nicht vorhanden wahren. :/
Das heisst die Grundlegende Struktur ist prinzipiell die gleiche wie DSA 4.0 und da waren halt schon bei den Boxen die Regeln deutlich Zentraler und organisierter als das was man gerade bei DSA 5 abzieht, wo *achtung maßlose Übertreibung vorraus* quasi jeder Con-Flyer neue Professionsschablonen, so wie zusätzliche Fokus-/Optionalregeln beinhalten könnte. *ende der maßlosen Übertreibung*
Womit ließe sich den DSA 5 'fair' vergleichen, wenn nicht mit dessen Vorläufer? So man denn überhaupt gerade den Wunsch verspürt einen Vergleich heran ziehen zu wollen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar