Die Suche ergab 4 Treffer

von LordShadowGizar
23.02.2018 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Das Traurige ist aber das zu meist die Spielleitung davon auch eine gewisse Ahnung haben muss und spätestens wenn der Spieler dann fragt "Geht das so in Ordnung?" Muss die Spielleitung nachvollziehen können was der Spieler wie gemacht hat.

Ich würde es einen Spieler nicht verwehren mit seinen Charakter eigene Zauber zu entwickelt... aber ich würde da dann einen eigenen Mechanismus entwickel, mit dem man kein Mathematikstudium benötigt und mit dem er dann nach lust und laune herrum doktorn kann.
Das die Weiterentwicklung von Zaubern inneraventurisch eine sehr komplizierte Angelegenheit ist, bedeutet nicht das dieses im OFF-Time genau so kompliziert sein muss. :wink:

Ich habe auch schon mal eine Kombination vom Salander mit dem AdlerWolf über die Zauberwerkstatt zusammen gefummelt um einen Salander zu erhalten in dem der 'Brainfuck' durch 'Instinkt-Handlungen-über-IN-Proben' zu ersetzen und eine 'Große Form'-Variante einzufügen. Und das war eine echt arschige Angelegenheit. So was kann man auch Regeltechnisch hinbekommen ohne eine masochistische Neigung vorraus zu setzen und ich wette, wenn die Lappen von der Redaktion damals ähnlichen Regeln zur erstellung offizieller Zauber unterlegen hätten, hätte es deutlich weniger Zauber gegeben! :devil:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
23.02.2018 10:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

@Satinavian Tja die Motivation des Spielers mag dahin gehen zwar so sein... aber ich unterstelle das die Regeln zur Zauberwerkstatt (...genau so wie die zur Artefakt erschaffung...) aus boshafter Absicht extra so 'abschreckent' gestaltet wurden.
Ich zumindest kann jeden verstehen der bei so einem Scheiß reißaus nimmt... und das obwohl ich ein relativ regelaffiner Mensch bin. :kotz:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
21.02.2018 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Uffff... wenn ich das so sehe, erinnere ich mich gleich wieder warum ich mir felsenfest vorgenommen habe, in meinen Runden die Nutzung der Zauberwerkstatt zu verbieten, um stattdessen zu sagen: "Hier findest du Magier XY der genau das bereits entwickelt hat, was du erforschen willst. Er wird es dir 100%tig beibringen wenn du 'Diese' und 'Jenes' für ihn tust... UND NUN KLAPPE UND LASS MICH IN HESINDES NAMEN MIT DER VERF*piep*TEN ZAUBERWERKSTATT IN RUHE!!!!!"
(@_ @)"""

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
13.02.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Eadee hat geschrieben:
13.02.2018 16:34
ganz ohne Tsa-Frevel.
Da wo man denn wirklich in Aventurien klagend den Finger wegen 'Tsa-Frevel' erheben würde, wäre es egal ob der Frevel mit und oder ohne dämonischer Macht vollführt würde.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar