Die Suche ergab 1563 Treffer

von LordShadowGizar
20.10.2018 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2745
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Littiti Aus 'Kavernen und Katakomben' fallen mir die Sporenkrieger ein. Keine Chimären oder so... sondern ein Befall von schleimigen Pilzfäden, welche die Kontrolle von ihren Opfern übernehmen. In Myranische Monster werden darüber hinaus auch Fungoide beschrieben. Bis zu 5 Sc...
von LordShadowGizar
15.10.2018 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3167
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das ist schlicht falsch, mit dem SR Grundregelwerk kann ich beispielsweise nur 2 magische Traditionen spielen, Druiden aber z.B. nicht. Beim Shadowrun 4A GRW gab es nur 2 Traditionen... aber alle weiteren vollzauberer Traditionen basieren quasie auf diese 2. Dazu kommt das Sh...
von LordShadowGizar
15.10.2018 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802171
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Alecto hat geschrieben:
14.10.2018 20:23
Man bekommt leichter drei Kilo Anästhesistenhirn als ein Intensivbett.
Wieviele hundert Anästhesistenköpfe müsste man denn noch gleich auslöffeln um 3 kg zusammengekratzt zu bekommen? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
07.10.2018 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mada Geweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 488
Geschlecht:

Mada Geweihter

Dem Wahnwitz zum Gruße! - der Charakter ein "Auserwählter" sein müsste - regeltechnisch es auf 12KaP hinauslaufen wird - Liturgien sich irgendwo an Hesinde, Tsa, Phex orientieren können Für auserwählte einer Gottheit, speziell bei solchen für die es keinen existierenden Kult gibt, empfehle ich immer...
von LordShadowGizar
06.10.2018 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802171
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Momentan arbeite ich daran, dass ich für die Fahrt nach rechts nicht 3x links abbiegen muss :censored: Rechtsabbiegen wird maßlos überbewertet! Zudem meine ich irgendwo erfahren zu haben, das man bei viel fahrenden wie Packetzulieferen, öffentliche Verkehrsmittel usw bevorzugt 'links-abbigende-rout...
von LordShadowGizar
06.10.2018 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802171
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto kann man sich deine Qualtäten als 'Alibi Ehemann' auch als Dienstleistung sichern? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
04.10.2018 09:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 443
Geschlecht:

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das Ritula Kristallformung gibt an, das es eine ritualisierte Form des 'Hartes Schmelze' ist. Hartes Schmelze sagt das es nicht auf magische Objekte wirkt. Worin/inwiefern die ritualiesierte Form sich von dem Zauber unterscheidet, steht beim Ritual. Zumindest ich lese nicht d...
von LordShadowGizar
03.10.2018 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802171
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich möchte nicht aufstehen müssen. Ich möchte meine Bude nicht aufräumen müssen. Im Bett war es doch gerade sooooo gemütlich... warum lade ich mir auch Besuch ein?
(=. =)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.09.2018 04:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Merios Die optionale Regel zur umgekerten Ansage verändert nichts daran 'was-man-anzusagen-hat' sonder zu welchen Zeitpunkt. Darüber hinaus ist der Passus aus WdS S.53 [...] ob und wie die Helden kämpfen wollen (Angriffs- und Abwehraktionen) [...] kein unbeliebtes Streitthema, bei der Frage was das...
von LordShadowGizar
30.09.2018 04:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Hatten wir nicht eben noch, dass es ewig dauern würde, bis man ein 2. Mal dran ist... Da wäre es doch durchaus im Rahmen, zu erwarten, dass man sich während die anderen dran sind, Gedanken macht, was man als nächstes tun möchte. Sich nach der 1ten eigenen Aktion zu überlegen was man mit der 2ten ma...
von LordShadowGizar
30.09.2018 03:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Das Reih-um-Ansagen entfällt ja, sobald alle Aufmerksamkeit haben. Und das ist eine SF, die eigentlich jeder relevante Held oder NSC irgendwann haben sollte. Das bei eine handelsüblichen Gruppe was wäre? Durchschnittlich 2 Professionelle Kampf-SC und 1 bis 2 elitäre NSCs aus 1w12 Kampfbeteiligte? A...
von LordShadowGizar
30.09.2018 02:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Dem Wahnwitz zum Gruße! Also ich scheine da wohl recht alleine zu stehen... aber ich sehe als ' den ' Hauptverursacher von langwieriegen kämpfen im DSA 4.X System vor allen die Strukturierung einer einzelnen Kampfrunde. Schaut euch den Mist doch nur mal an! Ein einzelner Kampfbeteiligter hat 1 AT, 1...
von LordShadowGizar
28.09.2018 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 162
Zugriffe: 7434
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dem Wahnwitz zum Gruße! Äääh, angenommen man hat einen verdächtigten Meuchelmörder der Logistik halber mittels SALANDER in eine Schildkröte verwandelt und sperrt ihn danach nicht nur in eine Zelle, sondern würde ihn auch in einer verschlossenen Holztruhe bunkern...was würde beim Ablaufen der Zauberd...
von LordShadowGizar
28.09.2018 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 302971
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Laut dem Grauen Kasten im 'Land der ersten Sonne' S.94, dienen die Brücken Primär zum Betreten der einzelnen Türme, ohne dabei durch das gewusel der Stadt zu müssen. Das Betreten und Verlassen der Türme in aus aus die Stadt wird über an den jeweiligen Turm verbundene Rampen/...
von LordShadowGizar
26.09.2018 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2802171
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn eine Option 'DIE Katze' wäre, dann würde ich definitiv bei so einer Umfrage mit abstimmen! :6F:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
25.09.2018 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

@Demras Was aber eine Expertenregel aus einen Erweiterungsband ist, die es 'expliziet' erlaubt bei diesen neu eingeführten Spezialfall aus dem üblichen Chema der Artefakterstellung auszubrechen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
25.09.2018 09:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1068
Geschlecht:

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Dem Wahnwitz zum Gruße!

War es nicht so das die Kosten von AsP und pAsP jeweils niemals unter 1 sinken konnten?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
24.09.2018 09:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 11783
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@DesertRose Öhmmmm Etikette (DSA 5 Regelwerk S.196)???

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
22.09.2018 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie
Antworten: 18
Zugriffe: 584
Geschlecht:

Komplexitätsunterschiede innerhalb einer Hexalogie

Dem Wahnwitz zum Gruße! Meine persönliche Vermutung bei dem Unterschied zwischen Metamopho Gletscherform und Felsenform ist: a) Als vermutlich elfischer konzipierter Zauber, dachte man sich eventuell "... ja aber die heutigen Elfen finden das element Erz nicht so toll. Daher ist dessen Beherrschung ...
von LordShadowGizar
22.09.2018 08:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 549878
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! So weit ich weiß sind eigentlich nur humanoide Golems beim Stein Wandle! möglich. Von einer regeltechnischen Eingrenzung wüsste ich nichts. Beim Steinwandel steht ja nicht "... humanoide Form..." sondern "... (humanoide) Form...". Der Punkt ist: Zauber und Erschaffungsregeln...
von LordShadowGizar
20.09.2018 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rattengold
Antworten: 11
Zugriffe: 619
Geschlecht:

Rattengold

Dem Wahnwitz zum Gruße! Die einzigste offizielle Quelle die mir bekannt ist, ist Myranisches Zauberwerk S.19 wo es als Unmetall der dämonischen Domäne ' Abgrund ' aufgeführt wird. Welche wiederum im Zusammenhang mit dem Namenlosen steht. So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: Lor...
von LordShadowGizar
19.09.2018 22:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Auch beim myranischen Viertelzauberer ist die 3 GP Variante eine, bei der dem Charakter seine eigene Magiebegabung zumeist unbekannt ist. Bei einer Spezies, welche aber zum einen ausschließlich magiebegabte Personen hervor bringt, und zum ander das sogar mit konkreten und immer wieder auftretenen ma...
von LordShadowGizar
19.09.2018 13:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Die myranische Version machst du also zu Magiedilletanten, und die aventurische zu bewussten Viertelmagiern?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
18.09.2018 22:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Das man das nicht auf F steigert hatte ich schon gesehen und sehe das erstmal als einzigen Vorteil der myranischen Magiedilletanten. Ja Formelmagie ist natürlich durch ihre sehr strickt vor definierte Natur etwas eingeschränkter als aventurische Spruchmagie (... mal von Instruktionen abgesehen, die...
von LordShadowGizar
18.09.2018 17:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

(werden Pflanzen als Objekte gesehen? Ich meine es zumindest.) (+0) Ja Pflanzen zählen zumeist als Objekt. (wie bei Groot im Film) mag sein... hab ihn nie gesehen. 8-) Die AsP neu zu berechnen versuche ich nachher mal. Ich drück dir die Daumen. So schwer ist es ja nicht wenn man genau hinsieht was ...
von LordShadowGizar
18.09.2018 00:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 710
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Mal sehen... Kleiner Heilzauber Probe: MU/KL/CH +4 Formelqualität: X Quelle: Humus Disziplin: Instruktion Dienst: Heilung Zauberdauer: 1 SR (+1) Wirkungsdauer: augenblicklich (n) (+1) Ziel: Einzelwesen (-1) Reichweite: Berührung (+0) Struktur: sehr schwer (+3) Kosten: 8 AsP Wirkung: Der Anwender Hei...
von LordShadowGizar
17.09.2018 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1525
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe schon einige Spieler erlebt die bildlich gesprochen Charaktere mit gesellschaftlichen Eigenschaften/Fähigkeiten eines 'Wühlschrates' gespielt hatten, bei diesen aber meinten mit ihrer eigenen Redegewandheit die gesellschaftlichen Defiziete ihres Chars überbrücken zu ...
von LordShadowGizar
17.09.2018 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1011
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

Und so ziemlich jedes andere DSA Produkt spricht davon das die Spieler mit 'Helden' durchs Spiel gehen... was mich aber nie erfolgreich zwingen konnte jemals einen Helden zu spielen. Ergo = (...um den Bogen wieder zurück zu finden...) habe ich keinen Teil von Dere, dessen Globulen und anderer Spielw...
von LordShadowGizar
17.09.2018 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Held war schon ....
Antworten: 20
Zugriffe: 1011
Geschlecht:

Mein Held war schon ....

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Nirgens! Denn ich habe bisher keine 'H.E.L.D.E.N ™' *kotzwürg*, sondern ausschließlich Personen und Charaktere gespielt... :p

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
17.09.2018 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4907
Zugriffe: 741746
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Tjorse hat geschrieben:
17.09.2018 14:15
Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.
Mit Betonung auf 'war'? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar