Die Suche ergab 1803 Treffer

von LordShadowGizar
07.04.2020 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 317
Zugriffe: 29902
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Geliefert von frau Antje Pikantje höchst persönlich! :wink:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
07.04.2020 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beseelte Waffe?
Antworten: 22
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Beseelte Waffe?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe mal mit dem Konzept eines Rondrianers geliebäugelt, dessen vorfahere etwas 'gemacht' hatte und nun nicht in rondras Halle einfahren kann und der Charakter auf Questen geht, damit sein Ahne seine letzte Ruhe findet. Die ruhelose Seele des Vorfahren ist an seine alte W...
von LordShadowGizar
02.04.2020 14:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!
Antworten: 2
Zugriffe: 263
Geschlecht:

MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!

Die Anfrage kommt zwar nicht von hier, aber ich sollte mal einen Mitspieler meinen Versuch Zeigen, wie ich den Zauber 'Satuarias Herrlichkeit' nachbauen würde. Probe: KL/IN/CH +4 Quelle: Begierde Disziplin: Instruktion Dienst: Beseelung des Geistes, Besselung des Geistes Zauberdauer: 10 Aktionen (+3...
von LordShadowGizar
02.04.2020 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Menschen mit magischer Begabung - und wird das vererbt?
Antworten: 10
Zugriffe: 484
Geschlecht:

Wieviele Menschen mit magischer Begabung - und wird das vererbt?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Hinweise aus Myranor: Dort wird gesagt, dass die Kinder von Optimaten (dem herrschenden Magieradel) nur selten nicht magisch sind. Wobei die sich halt auch nicht zu schade dafür sind magisch begabte Kinder zu adoptieren und entsprechend groß zu ziehen. Könnte mir auch gut vor...
von LordShadowGizar
02.04.2020 05:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 27
Zugriffe: 7513
Geschlecht:

Myranische Magie

Dem Wahnwitz zum Gruße! arcCaptainAlpha Die unterschiede sind speziell im bezug auf Regeltechnischen aspekten zu Quellen, Essenz- und Wesensbeschwörung deutlich merkbar. Besonders im bereich der Disziplin Instruktion (also ' quasie '... die Spruchzauberei) hat man den Rotstift angesetzt um das ganze...
von LordShadowGizar
02.04.2020 04:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Morgen kein DSA4.1 Aventurien weil meine Tischrunde momentan nicht zusammenkommen mag (weder off- noch online). Das stimmt mich recht traurig. :( Dafür habe ich Samstag bis Montag jeweils eine Onlinesitzung... aber auch da mit schattenseiten. Samstags gibts Dungeonslayer, was mir zum einen nicht gef...
von LordShadowGizar
02.04.2020 01:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 630
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Galliad Das beherrschen sie nicht erst seit Elementare Gewalten, sondern auch schon seit dem WdZ. Ebenfalls das mit den AsP und den erhöhen der 'Zauberwerte'. Aber als man (noch vor elementare Gewalten) die Redaktion auf das Dilemma mit der 'Zauberverbreitung' und verschollene Versionen von Zauber ...
von LordShadowGizar
01.04.2020 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!
Antworten: 2
Zugriffe: 263
Geschlecht:

MyrMa: Wir basteln uns ein Effekt!

Dem Wahnwitz zum Gruße! Habt ihr jemals von der Myranischen Magie gehört, wie unglaublich (über-)mächtig sie ist, aber hast keine Ahnung ob oder in wiefern das auch wirklich stimmt? Ihr wolltet immer mal ein paar Zauber daraus sehen, aber wollt euch nicht wirklich mit dem 'wie-erschaffe-ich-einen-Za...
von LordShadowGizar
01.04.2020 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 630
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Dem Wahnwitz zum Gruße! Es gibt im Hintergrund hinweise darauf, das Magieanwender durch die Hilfe von Elementarwesen Zauber erlernt haben. In Draconia sollen sie einpaar zauber mit hilfe von Elementaren erlernt/rekonstruiert haben. Als man aber die Redaktion gefragt hat, warum es dann noch überhaupt...
von LordShadowGizar
01.04.2020 15:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1151
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Dem Wahnwitz zum Gruße! Na endlich wird der online-Schutz auch in dieser Platform ernst genommen. Und neben hert tut ihr auch dem deutschen Netz etwas gutes, weil die Suchties die hier um 18 Uhr nicht online kommen können, die auslastung des Netzes runterschrauben (... vorausgesetzt sie schleichen s...
von LordShadowGizar
20.03.2020 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

"Ewww... die spielen ja mit Lego..."
Sprach er angewiedert, als er sich abwandte um Minecraft zu spielen.
:censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
19.03.2020 01:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Verstehe ich auch nicht... jeder kann doch 'Betrunkene-Bärte-auf-Beinen' irgend wie dargestellt bekommen! :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
18.03.2020 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das es Personen gibt die lieber einen bezug zu ihren Steigerungen aufbauen und dabei die Persönlichkeit des Char 'mit-den-erlebten' ausformen habe ich auch schon erlebt. Ich persönlich halte da aber nur wenig davon, daraus irgend welche zwänge fürs 'schwächer-(wieder)-einstei...
von LordShadowGizar
16.03.2020 17:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5235
Zugriffe: 397904
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Horasischer Vagant öhm ... habe ich doch oO". Myranisches Zauberwerk 'ab' Seite 14 (Hier und dort noch woander im Buch erwähnt und in 'Materiallisten' aufgeführt). Ansonsten gibt es von denen noch den ein oder anderen in Preislisten anderer Bücher erwähnt. Z.B. im Heft zum Meisterschirm, Güldenland...
von LordShadowGizar
16.03.2020 16:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5235
Zugriffe: 397904
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Beim Löwenauge könnte es sogar sein sein, das dieser eventuell unter der selben Gruppe fällte wie die in der Spielsteinkampagne erwähnten 'Drachenaugen'. Horasischer Vagant Ob es zu folgenden nicht doch irgend wo was in aventurien zu finden gibt (sei es weil noch nicht entde...
von LordShadowGizar
02.03.2020 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?
Antworten: 22
Zugriffe: 959
Geschlecht:

Was macht ihr mit den Charas abwesender Spieler?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Wenn ein Charakter der fester Gruppenbestandteil ist, temporär ausfällt, weil der Spieler nicht anwesend ist, dann schwächt das die Aktionsmöglichkeiten der Gruppe ein... sei es auf der einen Seite geplante Momente für diesen Charakter die jetzt (unausweichlich) anstehen, ode...
von LordShadowGizar
28.02.2020 22:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 1868
Geschlecht:

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Tarak hat geschrieben:
28.02.2020 21:27
Es gibt nur noch Magiewirker und Abschaum.
Das Setting nennt man 'Myranor'... :phex:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
28.02.2020 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 1868
Geschlecht:

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Dem Wahnwitz zum Gruße! "Wem willst du bitte weiß machen, das du mit nen 1w6+1 Dolch und dreifach Schaden, eine ausgebildete Wache mit nur einen einzigen Stoß gemeuchelt hast?" --- "Wenn ihr näher kommt, schlitze ich ihr die kehle auf und bringe sie um... mit 1w6+2... nach etwa 6 angriffen... ihr we...
von LordShadowGizar
28.02.2020 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5263
Zugriffe: 832313
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dem Wahnwitz zum Gruße! Es wird gerade darüber philosophiert ob wir dabei sind das richtige Gebäude aufzusuchen, was unsere Magierin in einen düsteren Traum gesehen hat. Spieler 1: "Hey, was ist wenn das nicht die richtige Burg ist?" Magierin: "Die Einwohner werden das Teil nicht umsonst die 'Festun...
von LordShadowGizar
16.02.2020 04:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15520
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Aber in den antiken darstellungen ging es ja nicht darum das Achilles weinet, weil er sich den großen zeh stieß, oder weil Nachbars Katze vom Ochsenkarren überfahren wurde oder so. Es ging darum das ein Heros wie er an dieser stelle so Traurig war, das es für ihn so bedeutend war das er weinen musst...
von LordShadowGizar
15.02.2020 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15520
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wenn Männer weinen, wie sieht das aus? So wie bei Frauen ? Mit tränen, schluchzen, heulen, rotz und allen drum und drann,erstickt im Kissen, oder mit voller Inbrunst in die Welt geschrien... all dieses in unterschiedlichen intensitäten je nach Art der einzelnen Persönlichkeit. Gegenfrage, wie sieht...
von LordShadowGizar
15.02.2020 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15520
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ich möchte wie gesagt erstmal vom irdischen Mann ausgehen. Du magst zwar hier nicht die Diskusion lostreten wollen 'was-bedeutet-Mann/Frau-sein-in-Aventurien', aber es ist doch ein recht starker Aspekt des Problems mit dem Crossgenderspiels, das viele behaupten das andere mitspieler ein Bestimmtes ...
von LordShadowGizar
15.02.2020 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 373
Zugriffe: 15520
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Mal so als tipp... eine Person in Weiden die bei jeden Orküberfall in tränen ausbricht und nicht zur Waffe greift (egal ob Edler oder Bürgerliche Miliz) gilt als überemotional verweichtliche Memme... das geschlecht der Person ist dabei egal. Und so sieht es auch größtenteils im rest von Mittelreich ...
von LordShadowGizar
09.02.2020 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 97
Zugriffe: 3433
Geschlecht:

Wie lukrativ ist Heldentum?

Wie schwer sich eine Aufgabe 'hinterher' entwickelt kann natürlich kein schwein wissen wenn das einfache 'bring-den-Brief-zu-meiner-Oma' sich zu einen 'Oma-wurde-entführt-und-muss-gerettet-werden' mutiert (...wobei ich auch bei sowas Abenteuer kennenlern durfte die einen optimale Zeitpunjte zum Nach...
von LordShadowGizar
09.02.2020 15:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 931
Geschlecht:

Auf welchem Kontinent habt/hattet Ihr eine aktive Gruppe

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich spiele in recht viel aventurien Runden (mit jeder menge myranischen Charakteren) und leite eine myranische Runde. Ich bevorzuge ja das myranische Setting, weil es 'ehrlicher' bezüglich seines Fantasy-Inhaltes ist... aber solange ich mich bezüglich meiner Charakterwahl (fü...
von LordShadowGizar
09.02.2020 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 97
Zugriffe: 3433
Geschlecht:

Wie lukrativ ist Heldentum?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Trotzdem muss man sagen das zumindest Monitäre Belohnungen bei offiziellen Abenteuern oft im Verhältnis zum darin 'erledigten' aberwitzig gering ausfällt. Nicht selten erledigt man irgentwelche Großtaten, für die man sogar dann nur mit ein paar Groschen abgespeist wird, selbs...
von LordShadowGizar
01.02.2020 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja es ist eine aufgabe die nach der besten wahrscheinlichkeit fragt. Aber die Aufgabe hat offensichtlich prämissen unter denen man ausscheiden kann. Es wird von Halastar erwartet das ich auf einen anderen beteiligten einen Zauber wirke. Wenn ich daneben ziele (speziefisch mit einer 40% fehlerquote i...
von LordShadowGizar
01.02.2020 07:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also wenn das wirklich 'geziehlte' zauber sind und man daneben Zielen kann... dann muss man schon deutlich bemerkbar daneben zielen, damit man mit der 40% Fehlschlagrate nicht ausversehen doch einen der anderen trifft. Und der Magier der diesesn Wettstreit verantstaltet scheint auch nicht von der hu...
von LordShadowGizar
30.01.2020 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmmm.... Eingedanke von mir war das man den 60% stab nimmt, somit der jenige wird der am unwahrschrinlichsten Trifft, so das beide sich gegenseitig eine höhere Priorität zuweiesen und dann mit meiner ersten handlung auf den 90%ler zu gehen... aber dann steckt man mit nen 60% gegen einen 70% oder 90%...
von LordShadowGizar
28.01.2020 00:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228397
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die müssen nicht von BER sein... in sachen Brandschutz reichen die Fatzken welche die DIN für Baustoffe festlegen... wenn man mal so schaut was wir hierzulande als Dämmschutz an die wände klatschen. :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar