Die Suche ergab 1728 Treffer

von LordShadowGizar
12.10.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 86
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber warum sollten wir uns das Leben gegenseitig schwermachen, wenn es in Aventurien doch eh die bei uns noch lange nicht erreichte Gleichberechtigung gibt? Wenn es ingame so gut wie egal ist, ob man Frau oder Mann ist, warum dann nicht einfach das eigene Gesch...
von LordShadowGizar
11.10.2019 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 86
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ares Das geblubber über 'Snowflakes-sollen-bitte-nicht-den-Spaß-der-Gruppe-Torpedieren' lasse ich mal gekonnt an mir vorbei gleiten. Den der Kern der Aussage war ja nicht ein Plädoyer für Snowflakes um alle kosten, sondern das die Leute in Diskusionen gerne leichtfertig 'passend-zur-Welt' als Argum...
von LordShadowGizar
11.10.2019 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 86
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Gutes Rollenspiel beinhaltet imho auch den Willen seinen Charakter so zu spielen, dass er in die Welt passt. Nur das dieses 'zur-Welt-passen' in wirklichkeit bedeutet 'zu-meiner-vorstellung-der-Welt-passt'. Ich könnte definitiv einen 2,5 Schritt großen Leonir (Humanoide Löwen aus Myranor) aus einer...
von LordShadowGizar
11.10.2019 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ikonografie? Ihr malt/zeigt ihn Bilder von dem was ihr mit ihm vorhabt, und er 'darf' unter bezeugung eines Rechtsbeistandes Schildchen mit nem grünen Harken oder einen roten X hoch halten? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
11.10.2019 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 86
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mal so als 'Anekdote' zu allgemeinen Cross-Gender-Verboten: In der Vorbereitung zu einen One-Shot erklärt der Spielleiter: " Kein Cross-Gender..." besondere betonung an " ... von niemandem ! Auch nicht bei Konstrukten." Das letzte sagte er übrigens zu mir (was ich da auch nic...
von LordShadowGizar
06.10.2019 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5101
Zugriffe: 800113
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Diundriel: "Magister Helion, was möchten sie Essen?"
Tsadan Hiligon: "Hiligon!"
Diundriel: "Ne... das haben sie nicht. Es gibt nur Gemüse, Fleisch, Fleisch oder Fleisch."

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.09.2019 07:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 39
Zugriffe: 3493
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Dem Wahnwitz zum Gruße! und wird sich vermutlich bei den Leonir Rondr weihen lassen. Wooohhh... normalerweise würde es darauf hinauslaufen das sie deinen Charakter wegen dem Frevel 'Rondr-als-nicht-Leonier-anzubeeten' hinrichten würden (und auch die liberalsten unter den Leonir würden das zumindest ...
von LordShadowGizar
26.09.2019 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schwesterchen und Suzu sind aktuell beide fürchterlich überdreht. Die Mädels haben nämlich fürs Wochenende einen Ausflug in den 地獄谷野猿公苑 (Jigokudani Yaen Kōen) zum Affen-Gucken geplant. Aber wofür dahin fahren, wenn man Zuhause auf der Straße genug Affen beim entlausen und 'pupu'-Werfen beobachten k...
von LordShadowGizar
21.09.2019 20:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 1480
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

Witchblade ich vermute mal das du für die Art deiner Antwort nicht den richtigen Faden gefunden hast. :P Schnapp dir eine Fee und hau sie mit MH:Holzbearbeitung und MH:Schmiedkunst mit dem Hammer bis es ein Schwert ist. oO"... Warum sollte ich so etwas dummes tun? Ich könnte eine Fee oder ein Kobol...
von LordShadowGizar
11.09.2019 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kommt ganz auf das zu haltende Patschehändchen an! :devil:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
11.09.2019 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ankuscheln würde aber bedeuten, das er eine Erkältung oder gar Frostbeulen durch ihre kalten Füße riskieren müsste. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
10.09.2019 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 955
Geschlecht:

Freies Fliegen

Selbst WdH weist darauf hin, das es den Vorteil 'Flugfähiges Wesen' für 20 GP gibt... auch wenn es eher für das Myranische Setting gedacht ist. (Aber man hat ja auch in WdH regeln zur verfügung gestellt um sich eigene R/K/P-Pakete zu erstellen, falls man den wirklich der Meinung ist, das einem was i...
von LordShadowGizar
09.09.2019 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 265
Zugriffe: 20257
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich mache mir ja immer am liebsten einen Blut-Oranjen-Saft. :6F:

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
09.09.2019 11:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freies Fliegen
Antworten: 17
Zugriffe: 955
Geschlecht:

Freies Fliegen

Dem Wahnwitz zum Gruße! Die Wahl eines solchen Meisterhandwerks wäre auch sehr unproduktiv, da man die zugehörigen Talente niemals aktivieren kann (noch nichtmal über "Held editieren"). Doch das kann man über die Edit-Funktion. Habe ich auch oft genug gemacht um Talente, Vor-/Nachteile und Ausrüstun...
von LordShadowGizar
20.08.2019 20:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12381
Zugriffe: 642784
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Nach dem zweiten Text ist bei Optrilith ein zur Klarheit Proportionaler Anstieg der Potenz zu verzeichnen... Weshalb nutzen Optimaten dann Schwarzen Optrilith für die Ritualgegenstände die ihren Stand auszeichnen, ganz zu schweigen davon, dass diese Form nicht mal in der Mate...
von LordShadowGizar
15.08.2019 12:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 400486
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Boronjew 1stens und am wichtigsten: schwarz ist im KFkA keine gültige Farbe! Von daher: #FF8000 (Bitte ändere das) 2tens: Die Aufführung vom Schneidzahn bei den Talent Hiebwaffen, und dann diespätere nicht erwähnung in den Tabellen und der explizite Ausschluss im Arsenal füh...
von LordShadowGizar
11.08.2019 21:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 1480
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

ChaoGirDja ja das es ein Teilaspekt von Feuer ist, lässt sich Licht (mit und oder ohne Wärme) ganz definitiv durch das Element Feuer erzeugen (die Myranische Instruktion 'Beseelung der Umgebung' kann ja aus der Quelle Feuer und Kraft ein Gebiet in Licht fluten...) und bestimmt sogar manipolieren. I...
von LordShadowGizar
11.08.2019 05:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 1480
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich glaube nicht das man 'Licht' selber in eine feste form bringen kann. Licht selber dürfte auch in Dere keine Stoffliche vertretung haben. Das näheste wo man mit einen Körper herankommen könnte wäre wohl das Element Feuer. Flammen sind laut des Hintergrundes 'quasie Stoffli...
von LordShadowGizar
11.08.2019 04:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 400486
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Muss der Charakter auch über die SF Meisterparade verfügen, um dieses Feature beim gezielten Ausweichen nutzen zu dürfen? Der Regeltext sagt nur das beim Geziehlten Ausweichen eine freiwillige Ansage gemacht werden darf, ohne dafür zusätzliche Vorraussetzungen zu benennen, u...
von LordShadowGizar
10.08.2019 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 265
Zugriffe: 20257
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Eine Praxis die im schönen Belhanka durch den Rahja-Kult gewiss gang und gebe ist. ;)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
02.08.2019 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Wow... bekam gerade ne Mail das die DHL meine Hantelbank geliefert hat. Der verkäufer hat das so zügig versand das es sogar einen Tag früher kam wie geplant. :ups: Super! Ausgezeichnet! Nur... das die Lappen von der DHL sich nicht damit aufgehalten haben bei mir zu klingeln, ...
von LordShadowGizar
01.08.2019 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
01.08.2019 10:19
Sie hat dann noch eine bitterböse Anmerkung über diesen ungepflegten [...]
Naja... nur weil du mal im Aquarium planschen kannst, heißtes ja nicht das du dich wie der letzte Hobo 'gehen-lassen-darfst'. :grübeln: :P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.07.2019 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kinders wahre liebe hättet ihr nur hier im DSA-Forum finden können, als sie die Liebesprognose für viiiiiel zu kurze zeit online hatten! Wenn wir nur lang genug des wegen herrum nerfen, dann werden sie es bestimmt wieder implementieren und wir können die wahrhaft nerdige RPG-Liebe unseres Lebens fin...
von LordShadowGizar
29.07.2019 03:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Damit einen wieder einfällt, was man an der Arbeit so schätzt? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
28.07.2019 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5101
Zugriffe: 800113
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

S3: „Der läuft auch senkrechte Hänge hoch. Wie das Pferd Schattenmähne in Skyrim.“ Mein Schwager musste dereinst recht schrecklich lachen, als ich ihm eklärte das ich bei Skyrim mich zubeginn des spiels mit nen gestohlenen Pferd zum Hals der Welt 'hoch-gebergzieget' habe [*]. xDDD Schön das sowas a...
von LordShadowGizar
26.07.2019 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84167
Zugriffe: 3108921
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin von der Dachwohnung in den Hinterhof gegangen um mein Altpapier los zuwerden... und die Teperatur da draußen ist einfach wiederlich. (> . <)""" Ich muss noch raus um einzukaufen. Meine Mutter und meine Schwester sind eindeutig wechselwarme Eidechsen. Die würden sich am liebsten draußen zum S...
von LordShadowGizar
26.07.2019 14:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Weil du für einen großteil deiner gerade gennanten Beispiele keine Spezifische Kampfhaltung einsetzen musst? Es wird 'zumindest nich explizit erwähnt' das ich wenn ich etwas anderes mache, die aktuelle Kampfhaltung dafür aufgeben muss. :P Gegenfrage: Warum ist es (durch eine Optional-)Regel notwendi...
von LordShadowGizar
26.07.2019 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Lieber Herr Spieler Eadee , der Meister LordShadowGizar würde sich deine Einwände anhören, darüber vielleicht noch mal ein wenig nachdenken und dir dann erklären das, wenn sein Erklärungsansatz vielleicht nicht perfekt erscheint, er zumindest anhand von dem zusammenspiel mit anderen Regeln als 'Indi...
von LordShadowGizar
25.07.2019 22:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Solange man diese SF nicht einsetzt (oder sie gar nicht erst gelernt hat) sind deren Regeln und Ausnahmen auch nicht anzuwenden. Das heißt also, das ich auch bei deiser Nutzung von links Mit Hiebwaffe und Rechts Schwert kein Erschwernis aus Unterschiedliche Waffe und Unterschiedliches Talent bekomm...
von LordShadowGizar
25.07.2019 20:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf
Antworten: 54
Zugriffe: 2112
Geschlecht:

Speere und Distanzklassen mit Beidhändiger Kampf

Ich habe so meine Zweifel das dieses so funktioniert. Z.B. Schild und Parierwaffen kann man auch ohne die Kenntnis der SK I/II und PK I/II einsetzen (sofern man zumindest die SF Linkhand beherrscht) und trotzdem handelt es sich in beiden fällen um Schildkampf und den Kampf mit Parrierwaffen. o.O" *e...