Die Suche ergab 1757 Treffer

von LordShadowGizar
09.12.2019 09:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: METAMORPHO EISENHOLZ im Handwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 349
Geschlecht:

METAMORPHO EISENHOLZ im Handwerk

Kurzgesagt: Jain...
*edit* Oder um es besser doch noch mal genauer zu schreiben: Der Haselbusch gilt als in den Selben Spruchkanon angehörig, oder wird eher 'dazu gezählt'. */edit*

So long... usw

Ich
von LordShadowGizar
09.12.2019 08:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: METAMORPHO EISENHOLZ im Handwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 349
Geschlecht:

METAMORPHO EISENHOLZ im Handwerk

Dem Wahnwitz zum Gruße! 1. Holz ist nach Elementartheorie unmissverständlich Humus, auch totes Holz. Kann ich mittels METAMORPHO EISENHOLZ bereits gesägte Bretter verformen oder wieder zusammenwachsen lassen (also strukturell wieder zusammenfügen)? Da dieses sowohl bei den Gletscher-, wie euch bei d...
von LordShadowGizar
30.11.2019 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 295
Zugriffe: 26739
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Madalena hat geschrieben:
30.11.2019 10:38
[...] Aber ist diesem Typen eigentlich bewusst wie albern er wirkt zu starren als wäre ich ein Allen, [...]
Hmmmm... ich würde mal sagen besser ein 'Allen' als ein 'Keiner'. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
30.11.2019 02:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434600
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#FF8000 Dem Wahnwitz zum Gruße! Der Vorteil 'Begabung für Merkmal' schließt ja laut Text an sich nur die Kombination der Begabung zu einen dazugehörigen Einzelzauber aus.... Wenn ein Spieler mit einen Humus-Dschinnengeborenen Charakter sich den Vorteil 'Begabung für Merkmal (Elementar)' erwirb...
von LordShadowGizar
17.11.2019 07:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662571
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Myratel WdZ S.21 'Modifikation des Zielobjektes' /// Zoo-Bot S.13 'Tiere und Magie' sagen: - Zauber die Denkende und Sprachfähige Lebewesen betreffen (egal welcherart die Sprachfähigkeit ist...) haben das Ziel 'Person'. - Nicht sprachfähige Lebewesen sind als Ziel 'Tiere'. -...
von LordShadowGizar
16.11.2019 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84488
Zugriffe: 3158618
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern bis morgens um 6 bei einen Freund über Rollenspiel lammentiert. Heute erst eben gerade (17:30) aufgewacht und in ner halben STD leite ich auch schon eine Online-RPG Rund. :ijw: Mag mir mal bitte jemand nen Koffein-Tropf legen? :kaffee: So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alia...
von LordShadowGizar
04.11.2019 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50613
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich verstehe durchaus warum jemand sich dagegen wehrt wenn du behauptest Bilder sind kein Content und Ulisses würde es sich einfach machen. :rolleyes: Also gegen Bilder will ich nichts einwenden und ich würde sie definitiv ebenfalls als 'content' bezeichnen... Ich hingegen verstehe es durchaus, wen...
von LordShadowGizar
03.11.2019 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50613
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dem erwachsenen Stefan ist aber schon klar, dass eine Kritzelei eines Kindes nicht vergleichbar damit ist, eine Illustration für eine Veröffentlichung wie ein DSA-Buch in Auftrag zu geben? OT: Warum durftest du in deine Aufsätze kritzeln? oO" 1) Wer sagt das, dass Stefan jemals auch nur irgend etwa...
von LordShadowGizar
31.10.2019 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Rosencrantz Wegen Aussagen wie dieser: Wer also einen Phex-Geweihten vor sich hat (und ihn als einen solchen erkennt), sollte auf alle Feinheiten in der Formulierung achten. Ein geschlos-sener Handel wird stets wortgetreu befolgt. Wer hierbei jedoch nicht alle Unwägbarkeiten und Spitzfindigkeiten d...
von LordShadowGizar
30.10.2019 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 50613
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dem Wahnwitz zum Gruße! Also gegen Bilder will ich nichts einwenden und ich würde sie definitiv ebenfalls als 'content' bezeichnen... da bin ich ehrlich! Wenn ich z.B. im 'Am großen Fluss' von Stoffen wie Brokat oder Taft ... dann noch irgend was mit Silber-/Goldfäden eingewoben bei irgendwelchen Kl...
von LordShadowGizar
30.10.2019 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 295
Zugriffe: 26739
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ist es euch eigentlich noch nie passiert, dass die Gruppe sagt: "Ja wir verfolgen schnell den Flüchtigen in den Wald. Der hat nur 2 std Vorsprung." und am Abend grinst der SL dann breit und sagt: "Ja ihr habt eure Zelte vergessen und Proviant habt ihr auch nicht." Da legt mir doch glatt weg die Lüg...
von LordShadowGizar
30.10.2019 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Auf solche ideen wie "Ich kann die Schla**e nicht auf den Tod ausstehen... aber was sie da sagte, klang überzeugend. Bei Kor! Ich hoffe das ich danach nie wieder etwas mit dem Miststück zu tun haben werde!" ... bist du nicht gekommen? Und ja die Sache mit der man erkennen kann das da was Faul ist, i...
von LordShadowGizar
30.10.2019 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Genau so schnell wie "Ich finde diese Frau gut." gekommen ist, ist es nach der Wirkdauer wieder weg. Habt ihr da echt eine andere Interpretation? Kommt darauf an... Hatte denn dein Charakter noch Klugheit minus ZfP* = Versuche um mit 1 KL-Probe je SR zu erkennen das er verzaubert wurde und daran wa...
von LordShadowGizar
30.10.2019 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Das ist beides so ein Fall von OT vs IT Können. (Auch beim Stefan). Du hast vergessen: - Und inwiefern die Spielleitung ihre 'Meisterwillkür' durchdrücken will. ;) Bei den von mir erbrachten Fallbeispiel erfragte ich das Heranziehen der Werte meines Charakters, damit ich mir nicht jedesmal einen ab...
von LordShadowGizar
30.10.2019 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434600
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

ledaeth Der Nachteil ist aber schlicht nur eins: 'eine Spielmechanik'. Wenn du da den versuch beginnst, diese mit dem abzuklopfen was auch immer du 'Logik' nennen magst, dann kriest du nur ein verknotetes Hirn! xD (ähnliches gilt auch z.b. wenn man den Stopmotion-Gehampel, der sich 'Kampfregeln' sc...
von LordShadowGizar
30.10.2019 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Sowohl Phex-/, wie auch Korgeweihte, haben beide als festen Bestandteil ihres Glaubens, das eine getroffene Abmachung heilig ist und eingehalten werden muss. - Phexgeweihte versuchen schon aus prinzip Verträge so zu gestalten, das sie (um im zweifelsfall darauf pichen zu könn...
von LordShadowGizar
30.10.2019 04:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434600
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Muhrks Ich weis ehrlich gesagt nicht was hier das Problem ist. :grübeln: WdH sagt zu dem nachteil: (...) Alle Proben auf Gesellschaftliche Talente und alle Proben, die mit dem Umgang mit Personen zu tun haben und in denen CH als Eigenschaft vor-kommt, sind um 2 Punkte erschw...
von LordShadowGizar
24.10.2019 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434600
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Strippenzieher WdS S.16 erklärt nur das es sich bei Talentspezialisierungen um SF handelt und man diese SF auf S.43 beschrieben findet... WdS S.43 beschreibt die Sonderfertigkeit und verweist für die möglichen Spezialisieringsfelder wieder zurück auf die Talentbescreibungen... Was die Talentbeschre...
von LordShadowGizar
24.10.2019 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434600
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das stimmt im Ergebnis (dass die Aufzählung nicht abschließend sein könnte ergibt sich für mich aus der Formulierung "Eine Auswahl..."), steht aber im Widerspruch zur Aussage WdS 43, die sich konkret damit befasst (und deshalb wohl vorrangig sein dürfte). Ich verstehe nicht ...
von LordShadowGizar
21.10.2019 18:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662571
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mike_Black : 1) Im KFkA bitte eine Farbe wählen! (schwarz zählt nicht!) ... vonhdaher: color=#400080 2) WdZ S. 51 - 52, wenn man später eine Analyse wiederholen/vortsetzen möchte, beginnt man wieder bei Null... die vorher erlangten Erkenntnisse können aber als Erleichterung ...
von LordShadowGizar
18.10.2019 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?
Antworten: 58
Zugriffe: 2652
Geschlecht:

Was für Heldentypen könntet ihr nicht spielen?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Alriknormalo Charaktere : Das regelmäßige 'in-die-Spielleiterrolle-gedrückt-werden' und die daraus resultierende Recherche in den Hintergrund der Welt (... mit seinen ganzen Highfantasy-Elementen...), so wie das ganze Darstellen von offiziellen NSCs (*) , hat es mir Grundlege...
von LordShadowGizar
16.10.2019 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 295
Zugriffe: 26739
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

@Nepolemo ya Dolvaran Du nimmst das mal so? Nutzt also nicht dein Rückgaberecht? :hammer:

So long ... usw
Ich
von LordShadowGizar
16.10.2019 16:58
Forum: Spielersuche
Thema: Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Also ob ich Meistern kann ist schwer zu beantworten... ich behaupte ja immer ich bin ein schlechter Meister, bin aber irgend wie immer der Dumme der sich normalerweise zu leicht in diese rolle Drücken lässt (meist aus dem Grund weil es sonst keine Sau tut... auch die Person die man ursprünglich als ...
von LordShadowGizar
16.10.2019 13:39
Forum: Spielersuche
Thema: Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe zwar keine Gruppe in der ich dich Aufnehmen kann, aber ich dachte mir mal das ich mich selber als 'weiterer Interessent' melde... und wer weiß, wenn keine bestehende Gruppe sich für dich meldet, könnten vielleicht andere mitbekommen das da welche sich zusammen tun wü...
von LordShadowGizar
15.10.2019 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 295
Zugriffe: 26739
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Genau sonst gilt alles als: "alternative Fakten" ;P

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
15.10.2019 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12204
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

wenn ein Mann eine Frau spielt, die alles bespringt und ich nicht merke, dass hinter dem Charakter noch mehr steckt, als diese eine Eigenschaft, als wenn Sie von einer Frau gespielt wird. Nervig ist es aber wirklich immer. Auch wenn das im aventurischen Hintergrund nicht ganz so selten/befremdlich ...
von LordShadowGizar
15.10.2019 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12204
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Assaltaro Aber diese 'einzige Charaktereigenschaft' nerft doch auch wenn es kein Cross-Gender ist? :???: Ich z.b. werde demnächst wieder mal einen meiner liebsten Charaktere auspacken, der ziemlich Levthan nahe ist und wo das einer seiner prägensten (wenn nicht sogar 'das' prägenste) Merkmale ist u...
von LordShadowGizar
15.10.2019 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12204
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Wobei ich mal fragen möchte: Gilt denn die Darstellung eines sexuell aktiven Cross-Gender Charakters denn immer als 'schlechtes Cross-Gendern'? Tut ein Mann der eine sexuell aktive Frau in Aventurien spielt, immer seine feuchten Träume ausspielen und Frauen die sexuell aktive Männer in Aventurien sp...
von LordShadowGizar
14.10.2019 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Selbstfahrender Wagen
Antworten: 22
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Selbtfahrender Wagen

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mhhhhh... Dschinnenruf lernen, Humusdschinn(/e) in den Wagen binden und losfahren? Wenn sich sogar die 'freiheitsliebenden' Luftdschinne dauerhaft als Transportesel in ein Objekt einpfährchen lassen, woarum sollten das andere Dschinne nicht auch machen? Niemand braucht übrige...
von LordShadowGizar
12.10.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12204
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber warum sollten wir uns das Leben gegenseitig schwermachen, wenn es in Aventurien doch eh die bei uns noch lange nicht erreichte Gleichberechtigung gibt? Wenn es ingame so gut wie egal ist, ob man Frau oder Mann ist, warum dann nicht einfach das eigene Gesch...