Die Suche ergab 1642 Treffer

von LordShadowGizar
11.04.2019 01:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6015
Zugriffe: 397094
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Gibt es eine Möglichkeit einen Bashuriden zu generieren? Nicht so direkt... man könnte vielleicht versuchen sich ansatzweise an die Selbsterstellung eines Rassenpaketes an diese Rasse heran zu tasten. Das wäre aber vom Machtpotential fast so als wenn man ein Lichtelf, ein Ko...
von LordShadowGizar
03.04.2019 10:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Liebesprognose
Antworten: 15
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Liebesprognose

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
02.04.2019 09:47
Wie lassen die Funktion noch ein paar Tage online
Ach menno ... warum können wir sie nicht behalten? (=o =)
Wie soll ich ohne die Prognose wissen wen ich zu mögen habe und wen nicht?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
02.04.2019 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@LordShadowGizar du sagst ja selbst dein Händchen war eher unglücklich, vertraue doch einfach mal auf die kalte Logik unfehlbarer Berechnungen :D ... hmmmm das stimmt wohl :grübeln: ... Derya Eulenhexe : da ich auf die allwissenheit-/allmächtigkeit des Forums vertrauen soll, und dieses der Meinung ...
von LordShadowGizar
01.04.2019 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Horasischer Vagant Lässt sich sicher eine Einstellung implementieren mit Auswahl ob man 'Auf-der-Suche-ist', welche dann bei Beiträgen als 'Amulet von Travia' ähnlich wie Geschlecht, Errungenschaften usw angezeigt wird. xD

So long ... usw
Ich
von LordShadowGizar
01.04.2019 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sollten mir jetzt die 32% zu meinem Mann Sorgen machen? Liebe Mitliebende denkt im Zweifel daran... Gegensätze ziehen sich an! Vielleicht solltet ihr also nach jenen Ausschau halten, wo das Forum der Meinung ist das ihr wenig gemeinsam habt? So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias...
von LordShadowGizar
01.04.2019 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin immer wieder fasziniert dass etwas stahlhartes, unbeugsames wie Männlichkeit so BF9-fragil ist, dass sie durch No-Homo-Absicherung geschützt werden muss. Ich weiß zwar nicht was BF9 ist ... aber die No-Homo Phrase dient nicht zum Schutze von fragiler 'Männlichkeit', sondern soll hauptsächli...
von LordShadowGizar
01.04.2019 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hängt vielleicht davon ab was mit 'beritten' gemeint ist. :grübeln:
Vielleicht gibt es ja eine WdV Sonderfertigkeit mit einer Teilprobenerleichterung von 1 Punkt dafür?

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
01.04.2019 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad , Eadee , Herr der Welt , WeZwanzig , BenjaminK , Freibierbauch , Jadoran ... und vielleicht noch ein paar andere mehr. Auch wenn mir das Forum vorgaukeln will das ihr mit ca. 15% nicht so recht mit mir zusammen passt, so möchte ich doch einmal sagen das ich euch aus ganzen Herzen lieben e...
von LordShadowGizar
01.04.2019 05:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich wusste schon das ich bezüglich meiner entscheidung für Zwischenmenschliche Beziehungen kein glückliche Händchen habe... aber das mir das Forum schon vorkauen muss wen ich 'mag-mag' und wen ich nicht 'mag-mag' empfinde ich als sehr ... bedenklich :ups: ... und wenn ich mir...
von LordShadowGizar
29.03.2019 02:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 3783
Geschlecht:

Mein kleiner Desillusioniertheits-Thread

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ja wobei ich es unfair finde nun 4.1 mit 5.0 zu vergleichen. Zugegeben 4.0 hatte auch weniger Bücher, aber dennoch ne andere Sortierung und selbst bei 4.1 kam in Hintergrundbänden noch neue Professionen dazu. Und inwiefern ist das ein unfairer vergleich? Die Wegebände aus DSA...
von LordShadowGizar
24.03.2019 10:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Panzerarm, Wurfwaffe und 1hand Waffe
Antworten: 3
Zugriffe: 333
Geschlecht:

Panzerarm, Wurfwaffe und 1hand Waffe

Dem Wahnwitz zum Gruße! 1. Situation: links Panzerarm, rechts Wurfspeer Charakter wird angegriffen. Abwehroptionen? a) Ausweichen mit Basiswert b) Schildparade mit Basiswert c) Waffenparade mit Wurfspeer als improvisierte Waffe, abgeleitet vom Speerwert?? A) Ja B) Ja (PA-Basis + PA-WM des Schildes) ...
von LordShadowGizar
15.03.2019 11:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 35
Zugriffe: 1825
Geschlecht:

Passt Myranor zu DSA?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Gerwulf_Treublatt Weil man auch einfach vor und hinter des Walles ein Riss in den Limbus reißen könnte und einfach hindurch fliegt, anstatt einen vermeintlich längeren Umweg zu fliegen? (zudem, sowieso nicht ganz sicher ist, wie hoch sich der Wall auftürmen kann... also eine ...
von LordShadowGizar
02.03.2019 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich viel vom neidvollen Volk im bezug zu Hexen gelesen, oder um genau zu sein, überhaupt nichts ... eher laß ich von Angst und Aberglaube vor dessen zornigen Auswüchsen sich die Hexen verstecken, nur um dann ' quasi ' zwei bis drei Atemzüge später wieder lesen zu dür...
von LordShadowGizar
02.03.2019 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

@FrumolvomBrandefels:
-> Gefühlt <- 95%. :wink:
Subjektiver und leicht überspitzter Eindruck durch Angaben aus WdH und WdZ.

So long... usw
Ich
von LordShadowGizar
02.03.2019 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Ja nun... neid hat man auch auf Adlige, oder reiche Händler, oder andere priviligierte und diese setzen auch nicht auf eine Tarnprofession. Gildenmagier haben zumeist auch nur eine starke Lobby im Rücken so lange sie in einer Stadt sind. Dem aufgebrachten Bauernmob ist es egal ob man nun angestachel...
von LordShadowGizar
02.03.2019 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Der Tarnberuf ist nicht in erster Linie dazu da, zu verbergen, dass sie eine Hexe ist. Doch... dafür ist dieser Tarnberuf da! Weil laut Setzung so gut wie alle Hexen ihr 'Hexensein' verbergen... egal wie sinnvoll/sinnlos die begründungen dazu sind. - Ich meine es gibt eigentlich kaum Hexenverfolgun...
von LordShadowGizar
01.03.2019 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Eadee : Weil das so nicht stimmt... Es gibt bei Myranor und Dunkle Zeiten das konzept bei Geweihten das man eine Profession wählt und dort die Weihe als 'Quasi-Aufsatz' per Vorteil hinzu nehmen kann. Die Magischen Professionspakete aus Myranor, welche in die Zweitelung von 'Grundprofession + Tradit...
von LordShadowGizar
01.03.2019 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?
Antworten: 36
Zugriffe: 1179
Geschlecht:

Hexe ist kein Beruf - warum reden wir von Tarnberufen?

Dem Wahnwitz zum Gruße! aber auch im Kosch, wo es verdammt viele Hexen gibt gilt die Bevölkerung laut Regionalband und Abenteuern als äußerst Abergläubisch und Magie ablehnend. Was in diesen Fall zumindest mal ausnahmsweise nichg an den Hexen liegt, sondern daran das man anscheinend die Ereignisse d...
von LordShadowGizar
28.02.2019 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! So lange Animes mag ich aber auch oft lieber, weil sie meist eine stärkere Charakterentwicklung haben. Ich fand gerade Naruto hat sich über die Serie stark verändert. Naja... mag sein. Ich finde aber das gewisse Anime-Serien wie Naruto, Dragon Ball und One Piece gewisse .... ...
von LordShadowGizar
24.02.2019 10:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fechtkämpfer, Parierwaffen: Frage zum Waffenmeister
Antworten: 10
Zugriffe: 599
Geschlecht:

Fechtkämpfer, Parierwaffen: Frage zum Waffenmeister

Dem Wahnwitz zum Gruße! Um es mal zu erwähnen, das Arsenal erwähnt Waffenmeisterschafts-Boni die in Kraft treten, wenn die Waffe als Parierwaffe genutzt wird (in den gezeigten Beispiel war es glaube ich ein Zusätzlicher Waffen-Modifikator...). Es wäre also vermutlich möglich auch mit der Hauptwaffe ...
von LordShadowGizar
23.02.2019 21:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 937
Geschlecht:

DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?

smarrthrinn : Guter Einwand! Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum du Birnen hinzuziehst und sie zwangsweise mit Äpfeln vergleichst? :P Wenn du einen ernsthaften vergleich ziehen wolltest, dann müsstest du z.B. die Kulturen von Mittelreich und Südaventurien aufbohren, den Paketbonus heraus Rec...
von LordShadowGizar
23.02.2019 20:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 937
Geschlecht:

DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?

smarrthrinn : Das man mit der klugen Wahl von Paketen bessere Vorteilkosten durch den 0,3 Faktor bekommst bestreite ich nicht... das schaft man aber auch ohne die Doppelte Vergabe von Vorteilen, in den man z.B. sich für einen Gesellschaftscharakter die Halbelfenrasse nimmt anstatt sich 'Gutaussehen...
von LordShadowGizar
23.02.2019 18:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 937
Geschlecht:

DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?

Wenn es 'effektiv' eine Vergünstigung wäre , dann würde ich mich auch nicht über die behauptung einer Vergünstigung muckieren. Da man aber weder 'effektiv' eine Vergünstigung heraus bekommt, oder 'effektiv' zusätzlich GP extra erhält, sondern tatsächlich nur das herausbekommt was man auch bezahlt ha...
von LordShadowGizar
23.02.2019 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?
Antworten: 16
Zugriffe: 937
Geschlecht:

DSA 4.1 beste 0 GP Professionen?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Durch den Richtungssinn verbilligt er effektiv die Rassen: Waldelfen, Firnelfen, Orks, Halborks, Achaz, Orklandachaz, Maraskan-Achaz und die Kultur der Novadi um je 3 GP. Was technisch gesehen nicht stimmt! Denn man kriegt davon keine der Professions-Pakete vergünstigt, sonde...
von LordShadowGizar
19.02.2019 11:17
Forum: Spielersuche
Thema: [Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.
Antworten: 7
Zugriffe: 609
Geschlecht:

[Hildesheim, DSA 4.1] Aventurien-Gruppe sucht 2 Spieler/-innen.

*UPDATE*
Da ein Mitspieler durch fehlende Zeit aus Hausbau und andere 'familiere' Gründe leider ausgestiegen ist, hätten wir bedauerlicher weise wieder Platz für insgesamt 2 Personen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
14.02.2019 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 188
Zugriffe: 10911
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich frage mich mit einen Blick auf das Blatt, welche alchemistischen Rezepte nicht mehr funktionieren, wenn man sich dereinst aller Hal's entledigt hat, deren Eliminierung für den Brauvorgang so wichtig ist? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
von LordShadowGizar
14.02.2019 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82129
Zugriffe: 2955676
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dem Wahnwitz zum Gruße! Ich habe meiner Mutter heute von einen Videospiel vorgeschwärmt, was auch in ihren Interessengebiet schlagen würde... und jetzt ist die gute Frau wütend auf mich, weil sie es nicht spielen kann da sie kein PC besitzt (oder eine der anderen Platformen auf der es läuft). xD Das...
von LordShadowGizar
13.02.2019 12:34
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1] Fantast sucht Wolkenkuckucksheim für seine Charaktere.
Antworten: 0
Zugriffe: 183
Geschlecht:

[DSA 4.1] Fantast sucht Wolkenkuckucksheim für seine Charaktere.

Dem Wahnwitz zum Gruße! Mein Name ist Stefan Fritsch, ich bin 33 Jahre alt und seit etwas mehr als 10 Jahren P&P-RPGler (die meiste Zeit davon DSA4.1). Weil ich gerade sowohl die Spielleitung einer aventurische und einer myranische Tisch-Gruppe inne habe (für dich ich jeweils noch ein Mitspieler geb...
von LordShadowGizar
02.02.2019 07:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6015
Zugriffe: 397094
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße! Leider hast Du im Eifer übersehen, dass der Nachteil ein (*) hat. Was natürlich wieder mal ein seltendämlicher Griff ins Klo, seitens der Autoren war, bedenkt man der Beschreibung nach für was der Nachteil gedacht sein soll (es impliziert ein "...bei passender Konstelation z...
von LordShadowGizar
23.01.2019 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12101
Zugriffe: 594782
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Myratel Es ist möglich den Golems bei der Erschaffung die Eigenschaft 'Regeneration I - II' zu verleihen. (WdZ S.237)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar