Die Suche ergab 574 Treffer

von Fjolnir3
16.06.2020 10:22
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29653

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Toll! Leider kam ich bisher noch nicht wieder dazu Ilaris die Woche auf Roll20 auszuprobieren, aber ich versuchs demnächst und gebe Rückmeldung! @Gatsu ich benutze folgende Befehle: 1W20 Probe 1d20 3W20 Probe 3d20 kl2 dl1 5W20 Probe 5d20 kl4 dl3 wenn ich das richtig verstanden habe, müsste dl x die ...
von Fjolnir3
04.06.2020 11:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325841

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke, 4. Es ging darum, das man mit Beidhändiger Kampf I, anscheinend nicht zwei mal Angreifen kann. Daher dachte ich, das man über den Passierschlag den zweiten Angriff herleiten kann. Da BHKII die Erschwernis von -4 heraus nimmt. Wenn das jedoch nicht beabsichtigt ist. Muss man ja langfristig üb...
von Fjolnir3
04.06.2020 08:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325841

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

=#00BFFF 1. Ist es richtig, das man nicht auf Initiative Würfel und dieser Wert starr ist? 2. Ist VT = AT? Wenn ich ein Schild nutze, dann darf ich VT von Handgemenge ableiten? 3. Gibt es außer Gefäß der Sterne keine Möglichkeit ASP dazuzukaufen? 4. Die Waffe in der Nebenhand darf man als Passiersc...
von Fjolnir3
04.06.2020 08:03
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29653

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Sehr cool!

Wie heißen denn die Templates? Gibt es eine Auflistung aller CSS Funktionen die man damit nutzen kann`
von Fjolnir3
03.06.2020 21:19
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29653

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Wenn du es schaffst, dies einzufügen. Könntest du dann auch mehrere Farblich unterschiedliche Rolltemplates einbauen?
Dann kann ich meine Makros etwas farblich voneinander abheben :)
von Fjolnir3
03.06.2020 14:09
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 126
Zugriffe: 29653

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Wie füge ich diese ein?
Braucht man ein Pro Account?
von Fjolnir3
12.07.2019 08:29
Forum: Ilaris
Thema: Ideen für Eigenheiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Ideen für Eigenheiten?

Hallo, da ich das Buch bereits Vorbestellt hatte und mit der neu Auflage echt überrascht bin (positiv). Hab ich vor, eine neue Gruppe basierend auf Ilaris zu leiten. Da wir uns demnächst für die Charakter-Erstellung treffen. Würde ich gerne ein bisschen mehr Ideen sammeln für Eigenheiten, als die au...
von Fjolnir3
01.06.2019 08:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869290

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ab wann nimmt man Dere nicht mehr als Scheibe an sondern als globus? Wo gibt es dazu weitere Informationen bzw. wo kann ichs nachlesen?
von Fjolnir3
04.05.2019 09:03
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35586

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Soo, ich hab jetzt mein Exemplar auch mal Vorbestellt. Ist ja nicht mehr lange hin :)
Wird das aktuelle Regelwerk vor oder erst nach der Veröffentlichung des Hardcovers hochgeladen?
von Fjolnir3
05.04.2019 14:52
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35586

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Hab ich das richtig verstanden?
Die Endgültige pdf wird frei erhältlich sein? ^^

Bis F-Shop dauert das ja noch ein bisschen :D
von Fjolnir3
16.12.2018 10:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung
Antworten: 34
Zugriffe: 6970

RGK – Vollständige Rüstungsgenerierung

oh, ja ich benutzt dies als Meister sehr gerne.
Ich würde mir gerne Kompatibilität mit Rüstungen von Myranor und Tharun wünschen.

Und allgemein evtl. die Regeln mit mehr Beispielen füllen? Gerade was 3 Lagen angehen :)
von Fjolnir3
08.10.2018 17:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 46500

Verfall Rondras

Wurde Arivor nicht zerstört, weil die Kirche dort von Namenlosen unterwandert wurde? Und weil die Geweihten sich vor Ort kaum noch um die wahren aspekte Rondras kümmern?
von Fjolnir3
26.09.2018 16:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4
Antworten: 9
Zugriffe: 3450

Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4

Lustig, genau das selbe hab ich auch gemacht. Den Deluxbogen geschenkt bekommen und fand das echt super schön! Ich muss aber auch sagen, das wir in unseren Gruppen oft mit dem Programm Helden, die Charaktere erstellen und der Standarddruck ist das hässlichste was ich je erlebt habe. Daher hatte ich ...
von Fjolnir3
20.09.2018 17:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rattengold
Antworten: 11
Zugriffe: 1798

Rattengold

In Myranische Zauberwerke ist es auf Seite 19 unter Magische Metalle aufgelistet (Unmetalle). Zuordnung zu Abgrund. Der Fluch der Draydal bewirkt, das eine Person langsam kränklicher wird (und goldiger wird), bis er stirbt, tritt dies ein verwandelt die betroffene Person in Goldstaub. Diese hilf imm...
von Fjolnir3
27.06.2018 23:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Gwintvorlage
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

DSA-Gwintvorlage

ich schick dir ne pm, mit meinen Daten :)
von Fjolnir3
27.06.2018 23:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4953

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Ich hab die datei gefunden,
Es ist ne Vorlage aus dem Internet mit einigen anpassungen von mir.
Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen (.psd wird nicht akzeptiert, .rar ist zu groß)
von Fjolnir3
26.06.2018 17:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)

nicht schlecht.
Hast du tipps, wie man das lernen kann? Worauf man achten sollte?
von Fjolnir3
26.06.2018 17:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4953

Sammelkartenspiel für DSA (Ingame)

Als Vorlage hab ich die von Pinterstudio genommen und die Grafiken teilweise aus Witcher (etwas angepasst) und naja. Die Hintergrundbilder aus dem Internet...
Selber gemalt hab ich nichts :D
von Fjolnir3
14.02.2018 23:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35586

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Oh, Entschụldigung.
Ich würde natürlich ein Hardcover in Farbe nehmen.
Wenn man tatsächlich unter 30€ kommt, nehme ich 2 Exemplare!
von Fjolnir3
06.02.2018 09:40
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35586

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Gibt es sowas wie nen Deadline oder X von Y-Bücher erreicht, bis die erste Bestellung rausgeht?
von Fjolnir3
23.01.2018 09:44
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 35586

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich würde auch gerne eins haben. Wenn geht in farbe :)
von Fjolnir3
17.07.2017 12:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffenmeister für Zauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Waffenmeister für Zauber?

Hallo,

gibt es Spielgruppen die eine art Waffenmeister für Zauberei gehausregelt hat?
Wie wurde dies umgesetzt?
Das einzige was ich offiziell gefunden hab ist in Myranische Magie der Magische Experte. In DSA5 hab ich jetzt wenig bis garnicht nachgeschaut.

mfg
von Fjolnir3
15.05.2017 16:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Forschungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Myranische Forschungen

Laut den Akademiebändern gibt es in Punin 6 Schriftrollen mit den Quellenanrufungen für die 6 Elemente, mit dem verweiß, das ein 7. vermutet wird. = hier besteht schon die möglichkeit die Quellenanrufung zu erlernen. Ja das stimmt, ein Myranischer Zauberer braucht etwas mehr AP um was aus den stehgr...
von Fjolnir3
15.05.2017 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranische Forschungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Myranische Forschungen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Was hindert den Magiern eigentlich daran, die Myranische Rep und deren Vorteile nach "Hinter dem Horizont" oder später zu erlernen? Es gibt anscheindend regelmäßige überfahrten. Was hindert ein Neugierigen Magier nun ein unschlagbares Angebot den Optimaten o...
von Fjolnir3
10.05.2017 22:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 21839

Re: Zeigt her eure Charakterbögen

So, da ich immer noch kein Scanner hab, muss das Handy reichen. Der Charakter wird immernoch gespielt und gönnt sich die Hausregeln der Gruppe. (Wobei das nichmal sein müsste, da er extrem mächtig mittlerweile ist) _____________________________________________________________________________________...
von Fjolnir3
26.04.2017 18:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 21839

Re: Zeigt her eure Charakterbögen!

Wenn ich die Tage zu nem Scanner komme, scann ich meinen mal ein :)
Deiner sieht aber perfekt aus, schön gekritzelt :O, so gut komm ich da nicht gegen an!
von Fjolnir3
24.04.2017 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen
Antworten: 17
Zugriffe: 2512

Re: 6 Waffen der Elementaren Ausprägungen

Würde mich an den normalen Sekundärschäden aus Libercantiones/Myranor orientieren. Eis: Objekte erleiden eine Erhöhung des BF bzw. eine Senkung der Struktur um 1 Punkt pro 10 angerichtete Punkte. Zudem erhält ein Wesen 2 Punkte Erschöpfung. Erz: Niederwerfenangriff, KK-Probe um je 1 pro 10 TP erschw...
von Fjolnir3
14.04.2017 20:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie und Druiden
Antworten: 13
Zugriffe: 2654

Re: Blutmagie und Druiden

Muss man bei Herrschafftsritualen die MR nicht überwinden? wäre es dann nicht praktisch diese zu erzwingen? (Geht das überhaupt? hatte mal irgendwo gelesen, das Rituale gleich wie zauber gehandhabt werden, aber ob spontane modi gehen?) Sonst könnte man ja den Bonus von Druiden (Alle Zauber erzwingba...
von Fjolnir3
14.04.2017 12:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber/Talente/Sonderfertigkeiten im DSA4.1-Heldengenerator
Antworten: 58
Zugriffe: 15540

Re: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerato

Finde ich eigentlich ziemlich schade, da DSA von Hausregeln lebt.
Hätte es toll gefunden wenn ihr das selber einbaut oder zumindest solche die ein tool für euer Programm bereitstellen es unterstützt!

Aber man kann nicht alles verlangen :)
von Fjolnir3
06.04.2017 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4232

Re: Karfunkel erkennen/bearbeiten

Wir haben bei uns eine Hausregel erstellt, die genau beschreibt, was man von einem Drachen Looten kann. Das ganze wurde von einem Jäger erstellt und per Formel aufgetragen. Faktoren die eingehen sind AsP, Alter und Gewicht. Daraus kann man m² Schuppen, Fleisch, gewicht des Karfunkel und co. berechne...