Die Suche ergab 22 Treffer

von WhoisourHacker
18.10.2019 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12074
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Zweiter Versuch (dummes Internet heute): Bei solchen Sachen finde ich immer eine Diskussion mit dem/der Spieler/in angebrachter. (Ob das jetzt arges PG ist, unpassende Charaktere oder wirklich, wirklich unangenehm klischeehafte Charaktere) Solche Leute sehen sowas sonst ja gerne als Herausforderung ...
von WhoisourHacker
13.10.2019 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 313
Zugriffe: 12074
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Allgemeine Crossgender Verbote finde ich persönlich dumm, aber das gilt auch für Elfen/Magier/Adligen-Verbote (wie ich sie schon in Gruppen erlebt habe). Gerade weil solche Verbote oft auf ein oder zwei schlechten Erfahrungen basieren die dann auf den Rest Verallgemeinert werden. Ich muss auch sagen...
von WhoisourHacker
12.08.2019 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Licht als Werkstoff
Antworten: 22
Zugriffe: 1776
Geschlecht:

Licht als Werkstoff

War der Flim Flam irgendwo definiert stofflich oder nichtstofflich? LCD ergibt gerade nichts. Ansonsten muss ich bei einem Lichtgolem am ehesten an einen Golem aus Plasma denken. Womit man zwar einerseits wieder beim Feuer wäre (was ja auch nichts anderes ist als Plasma, also das was wir als Flamme ...
von WhoisourHacker
12.08.2019 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3136
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

Pferde sind nicht nur nutzlos, sondern oft sogar hinderlich. Gerade wenn es unbeabsichtigt in die Wildnis geht, den Berg hinauf geflüchtet wird oder sich einfach so mal ein Portal in den Limbus öffnet. Oder auch nur eine Schiffsfahrt gebucht werden muss, wo Pferde keinen Platz haben. Solche Dinge ko...
von WhoisourHacker
12.08.2019 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1939
Geschlecht:

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Mir persönlich gefällt die persönliche Note beim Transversalis gut. Kannte ich früher auch nie, erst seit ein paar Jahren. So lange es wirklich beim kosmetischen Effekt und optional bleibt. Dann kann sich der puniner Theoretiker wunderbar über den unnötigen Firlefanz aufregen und einfach verschwinde...
von WhoisourHacker
28.07.2019 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 5564
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Wobei ich diese Regel in meinen jüngeren Jahren auch nicht immer befolgt habe. Es gab da mal eine unangenehme Episode mit einem Con-Abenteuer, einem Kobold und einem komischen zwanzigjährigem Meister, der die unfreiwillige Hauptrolle in einem homosexuellen Gang Bang für meinen Affenhexer für lustig...
von WhoisourHacker
28.07.2019 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84429
Zugriffe: 3151758
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genderfluide Tsageweihte?! :O Ich meine: Absolut nicht abwegig, im Gegenteil - aber dass das wirklich in einer Publikation steht. <3 Ach die Maraskaner sind ja sowieso super! <3<3 Klingt mir aber fast so, als könne man aus so einer Sammlung einen eigenen Thread machen. :grübeln: Ob das wirklich gen...
von WhoisourHacker
28.07.2019 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84429
Zugriffe: 3151758
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : BEL wird in LdES mit beiden Merkmalen (in übertriebener Weise) gezeigt, aber das fällt wohl eher nicht unter "Thematisierung". Stimmt. In einem der DDZ Romane wird ein BEL 'Priester' auch als mit beiden Geschlechtsmerkmalen beschrieben, aber das gilt da klar als ekelhafte Perversion und ...
von WhoisourHacker
28.07.2019 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84429
Zugriffe: 3151758
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gab ein Abenteuer (im Tulamidischen Raum) wo von einer (halb)göttlichen Gestalt die Rede ist die entweder kein Geschlecht oder alle hat. Muss ich morgen sehen ob ich das noch wieder finde. (Wenn das nicht eh Khabla war, aber mein Hirn bildet sich ein, dass es was anderes war). Ansonsten gab es no...
von WhoisourHacker
26.07.2019 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 5564
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Die meisten meiner ersten Runden waren auch rein männlich besetzt und das hielt sich auch eine Weile bis ich irgendwann mit ein paar Freunden von Freunden eine neue Gruppe hatte in der dann auch eine Frau dabei war (die Freundin eines Mitspielers). Aktuell ist der Großteil meiner Runden noch immer G...
von WhoisourHacker
23.07.2019 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84429
Zugriffe: 3151758
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Manche Apotheken haben für diverse Gels Messspateln/löffel. Die sind auch nie 100% genau, aber so einigermaßen lässt sich das dann abschätzen. Hatte da selber einmal den Horror als es statt Hubverpackungen nur Tuben gab und der Arzt meinte, tjo, ist jetzt so, grob abschätzen. Bzw gibt es auch kleine...
von WhoisourHacker
15.08.2018 18:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659216
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#4040BF

Welches Element wären Zucker und Kandis?

Humus erscheint mir das erste passende, aber da wäre es wohl gänzlich unrein (weil kein Leben mehr darin steckt).
Erz weil es aus Kristallen besteht? Oder eine Mischung aus beiden?
von WhoisourHacker
15.06.2018 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Eidetisches Gedächtnis ist nicht notwendig, aber gerade wenn man abseits vom Beschwören noch was können will schon praktisch. Gegebenenfalls kann man das allerdings mit der Glyphe des Elementaren Willens auch so bekommen (wenn das nicht erratiert wurde, die PDF Errata hatte nichts). Generell ist Bes...
von WhoisourHacker
15.06.2018 16:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Mit Mirham als Erstschule hast du aber nicht Eidetisches Gedächtnis, und mit dem Dämonischen Allrounder hast du so und so einen schlechten Leumund. Nimm dir noch den ignorantia dazu und sich verstecken. Du wirst ja nicht als Person gesucht. Mirham und Eidetisches Gedächtnis gehen sich toll aus, tut...
von WhoisourHacker
15.06.2018 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 16626
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ob und inwiefern man das jetzt in der eigenen Gruppe ausgestaltet ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich bin Aventurien eigentlich dankbar dafür keine komischen Eigenschaftsmodifikatoren für Geschlechter zu vergeben. Es hat eben jeder in Aventurien die selben Chancen, ungeachtet des Geschlechts. E...
von WhoisourHacker
15.06.2018 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Dann bleiben wohl auch der zu große Wachhund (könnte eine Chimäre sein!), die schwerbewaffnete Leibwache (ganz sicher ein getarnter Dämon) und generell jeder 2. Held vor der Tür, der ein wenig gefährlich oder nach Magie aussieht. Ich piesacke Spieler ja gerne ein wenig mit nervigen Wachen, aber gera...
von WhoisourHacker
15.06.2018 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Der hüpfende und singende Sessel eventuell nicht, aber meine Güte, was wissen die Stadtwachen von Magie, dass die das gleich als dämonisches Werk erkennen? Magisch, sicher. Eine neue Erfindung auf dem Gebiet der Telekinesemagie. Der geradeauslaufende Animatio-Sessel! Wenn man nicht gerade in einem A...
von WhoisourHacker
15.06.2018 14:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Golems mit Kleidung und so weiter tarnen, wie gut das geht hängt immer vom Meister ab und eventuell sollte man dann auch in Sich Verkleiden investieren. Aber man ist bei Golems ja nicht an die menschliche Gestalt gebunden, so lange es 4 Gliedmaßen und einen 'Kopf' hat halten sich meiner Erinnerung n...
von WhoisourHacker
15.06.2018 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Rashduls Dämonologiezweig wurde auch relativ 'vor Kurzem' abgeschafft, so um 1022 BF herum, wenn mich nicht alles täuscht. Also wenn man vor 1030BF spielt kann man gut einen Abgänger davon spielen, oder eben das was Sahib gesagt hat.
von WhoisourHacker
15.06.2018 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

Für die Beschwörung untoter Golems kann man mit von Toten und Untoten besser den Totes handle nutzen, kommt zumindest mir immer so vor. Andererseits sind herkömmliche Golems sehr praktisch und auch ganz gut zu tarnen, wenn man nicht gerade etwas arg dämonisch aussehendes baut dass nur aus klauen und...
von WhoisourHacker
15.06.2018 12:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 9968
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Torrean Illdebran (und mittlerweile zig Variationen des Namens), Scharlatan aus Grangor, Nanduriat und Paktierer mit diversen Entitäten (Unter anderem Satinav, dem Elementarherren des Wassers und Amazeroth zwischendurch) 2. Wa...
von WhoisourHacker
15.06.2018 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 22
Zugriffe: 1662
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Was die Mada Basari angeht, Phex Vademecum, Schleiertanz/-fall und WdG sind dazu nicht wirklich ergiebig, ich hatte mich auch schon einmal gefragt warum sie auf die Mondsilbertitel bestehen. Meine beste Vermutung ist, dass Mondsilber einfach aus Nähe zu Phex gewählt wurde und es einfach besser kling...