Die Suche ergab 615 Treffer

von Ivar Solgison
12.06.2019 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Heute hat meine Gruppe ihren 22ten Spieltermin dieses Jahr, in der 23ten Kalenderwoche nicht schlecht. Werde trotzdem vorschlagen, dass wir uns am Sonntag "zurückrunden".
von Ivar Solgison
11.06.2019 22:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 251
Zugriffe: 14128

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Ivar Solgison hast du eigentlich schon Vorkehrungen getroffen, damit du dieses Jahr in einer Runde mitspielst? Drei Jahre in Folge ohne Runde wäre ja doch schon auffällig :lol: Eine echte Spielrunde wollte ich mir eigentlich erst bei meinem fünften Forentreffen suchen. Mein Plan ist bisher, dass ic...
von Ivar Solgison
11.06.2019 13:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 251
Zugriffe: 14128

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Madalena Zwischen Mesum und SBK1 gab es zwei (?) Forentreffen in Potsdam. Das war etwa 2015, 2016. Da konnte man dann von Berlin mit der S-Bahn hinfahren. Vielleicht ergibt sich dort mal wieder was? Genug Rollenspieler laufen dafür dort eigentlich schon rum. Bestimmt fünfe waren letztes Mal in Nott...
von Ivar Solgison
28.05.2019 13:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1261

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Statt einer Tabelle, nutze ich gerne Manöverkarten als Gedächtnisstütze. Solche oder ähnliche. Unausgeschnitten ausgedruckt mit vielen eigenen Notizen drumrum.
von Ivar Solgison
22.05.2019 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zufallstabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Zufallstabellen

Auf den Seiten 172-198 in Wege des Meisters.
von Ivar Solgison
21.05.2019 22:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Ausfall - wo ist der Sinn?

Beispiel 1 (mit Ausfall): Kampfrunde 1, du beginnst den Ausfall, greifst 2mal (+4 und +0) an und der Gegner ist GEZWUNGEN zu parieren. Kampfrunde 2, desgleichen usw. Beispiel 2 (ohne Ausfall): Kampfrunde 1, du sagst an normale Attacke plus umgewandelte (+0 und +4*), erste in deiner Iniphase, zweite...
von Ivar Solgison
20.05.2019 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Dachte mir doch gleich, dass Hitlers Anlitz zu zerschneiden deine letzte fehlende Qualifikation war! Glückwunsch und hohe Pfünf!
von Ivar Solgison
13.05.2019 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Bitte schreibt über GoT im "Was guckst du gerade"- oder gleich im GoT-Thread. Hier bitte nicht!
von Ivar Solgison
07.05.2019 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
07.05.2019 19:16
@Alecto

Gestern war Snooker-WM-Finale, aber heute? - Keine Ahnung.
In Trump we trust.
von Ivar Solgison
28.04.2019 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608669

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zweihandhiebwaffen ist das Waffentalent der Wahl, wenn man mit dem Magierstab mit Kristallkugel kämpft (WdZ S.108), in dem Fall gilt das auch für den Hammer des Magus.
von Ivar Solgison
28.04.2019 16:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608669

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1:Wo finde ich die Regelung das ein Magier beim Kampf mit Stab ab TaW 10 seine At ohne Mali in Pa umwandeln kann? Wege des Schwertes Seite 81, rechte Spalte, zweites Einhorn. Gilt nicht nur für Magier, sondern für jeden mit TaW Stäbe 10+. 2: wo genau steht, mit welchen waffentalent Hammer des Magus...
von Ivar Solgison
25.04.2019 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin quasi schon auf dem Weg zum DSA-Spiel (Preiset die Schönheit!), aber vielleicht will sich jemand etwas wahrscheinlich unwahrscheinlich Grausames im Fernsehen angucken. RTL schickt die Autobahnbullen zum LARP auf die Burg, mit vielen höchst zweifelhaften Lederrüstungsteilen. Ich selber versuc...
von Ivar Solgison
24.04.2019 18:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Fluff technisch kann ich es leider nicht aufklären, aber über den Crunch geht es ja auch: Ich habe auf Seite 152f. im Wege der Helden nachgesehen, weil dort die Profession Tagelöhner aufgeführt wird. Unter Ausrüstung listet das WdH u.a. ein Arbeitsmesser und "einfaches berufstypisches Werkzeug" . B...
von Ivar Solgison
12.04.2019 19:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitprofession bei der Generierung
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Zweitprofession bei der Generierung

Ergänzend würde ich noch den Vorteil "Veteran" (WdH S.257) anfügen. Man erhält zwar nicht einen grundverschiedenen Zweitberuf, darf aber eine andere Variante wählen. Dies kann, je nach Variantenreichtum der Grundprofession schon große Unterschiede machen. Beispiel: Ein Söldner könnte Söldner (beritt...
von Ivar Solgison
07.04.2019 03:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 732

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Soweit ich das gerade überblicke, spielt mein SL gerade mit uns gerade das "Mädchen und Baum Abenteuer". Also Sinoda 1030BF etwa. Ich selber habe damals spontan, nach Absage des "Gerade-dran-Sein-SL" was gebastelt. Meine Andergastgruppe war (nach einer krassen, Rote-Hochzeit-artigen Gore-Szene) vor ...
von Ivar Solgison
07.04.2019 01:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 732

Abenteuer in Maraskan - Empfehlungen?

Benis Du hast Benis gesagt, hihi :oops: Und Recht hast du auch: Maraskan MUSS doch per Definition widersprüchlich sein, anders geht es im dualen Weltbild gar nicht. Und das darf es auch. Also voller Widersprüche sein. Gute Fantasy fängt erst an zu wirken, wenn die irdischen Versatzstücke etwas eige...
von Ivar Solgison
06.04.2019 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt nenne ich ÄPPLARÖ und mehrere HÅLLÖ mein eigen. Wer entscheidet bei IKEA über die Namen? Und gibt es einen Bonus wenn man möglichst viele Umlaute darin unterbringt? Das ist quasi wie Poel, Föhr, Rügen oder Sylt. Bloss hat der gute Schwede eben viele, viele Inseln und nicht bloss 20 wie der ge...
von Ivar Solgison
22.03.2019 20:56
Forum: Spielersuche
Thema: dsa 4.1 Gruppe in Kassel
Antworten: 4
Zugriffe: 401

dsa 4.1 Gruppe in Kassel

Hallo R_P_K_! Du hattest mich per Board angeschrieben, aber meine Medienkompetenz reicht irgendwie nicht, darüber zu antworten. Meine Gruppe hat 8 Mitspieler und wir brauchen nicht zwingend Zuwachs, aber Gastspieler sind durchaus gerne gesehen. Allerdings streut unser Gebiet von Kassel bis Paderborn...
von Ivar Solgison
07.03.2019 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 189846

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen zurück, Alrik! Meine Gruppe stolpert auch gerade durchs Bornland! Ich hasse die DSA4 Regeln immer noch (inklusive 3W30 Probe) Wer hat 30 Flächen, 60 Kanten und 32 Ecken? Das Rhombentriakontaeder! Zitat Wikipedia, als einzige Anwendung: "In Rollenspielen wird das Rhombentriakontaeder als W...
von Ivar Solgison
07.03.2019 18:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Benutzen Gjalskerländer Geld und wenn ja welches? Farbe ist hier bindend vorgeschrieben! Ich nehme mal color=#FF8000 Zitat Unter dem Westwind, Seite 123: "Von blinkenden Dukaten halten die Barbaren wenig. Wertvoll erscheinen ihnen vielmehr Klingen aus gutem Stahl oder andere Güter, die ihnen das Le...
von Ivar Solgison
06.03.2019 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Eine kurze Blitzumfrage im Freundeskreis hat ergeben:
In Schweden "Berliner Bollen"
In Kanada "Bismarck"
von Ivar Solgison
05.03.2019 15:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Von wann bis wann in seinem Leben dauert meistens eine Ausbildung eines Gildenmagiers? Gibt es eine gute Quelle über den Ablauf (Lehrjahre, Fortschritt etc.)? Laut Hallen arkaner Macht S.30-33: Aufnahme mit 9 oder 10 Jahren, die Ausbildung dauert 9 Jahre, jeweils 3 in Elevium, Noviziat und Studium....
von Ivar Solgison
01.03.2019 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe Tarnberuf Skaldin
Antworten: 31
Zugriffe: 1012

Katzenhexe Tarnberuf Skaldin

Tula find ich interesant. Welchen SO hat wohl Tula wohl? Man/Frau könnte das mit Verbindungen kombinieren Der Sozialstatus von Tula ist extrem schwer abzuschätzen, da das System SO eigentlich keine außerhalb der Gesellschaft stehenden Über-NSC abbilden kann. Stichworte (und ich zitiere jetzt aus de...
von Ivar Solgison
28.02.2019 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe Tarnberuf Skaldin
Antworten: 31
Zugriffe: 1012

Katzenhexe Tarnberuf Skaldin

Bei der Götterverehrung würde ich thorwalsch-pragmatisch vorgehen: An Land ist Satuaria zuständig, auf See Swafnir. Da wird keine Exklusivität gefordert. Kälteempfindlich wie sie ist, sollte deine Hexe zusätzlich einen guten Draht zu Ifirn haben. Travia könnte im Weltbild deiner Hexe mit den Prinzip...
von Ivar Solgison
27.02.2019 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben:
27.02.2019 14:46
Österreich lernt es anscheinend nicht
Das ist ein guter Spruch für ein T-Shirt.
von Ivar Solgison
23.02.2019 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwunsch, Janko! Da kann der neue Erdenbürger aber von Glück sagen*, dass er eine so tolle Tante abbekommen hat!

*Später mal, momentan kann er bestimmt noch nicht so gut sprechen.
von Ivar Solgison
20.02.2019 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1816
Zugriffe: 226322

Witze

Von meinem Kumpel Claudio:

Ave caesar, tattoori te salutant.

Übersetzung:Anzeigen
- Hi Caesar, die Arschgeweihten grüßen Dich.
von Ivar Solgison
14.02.2019 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997694

Wie geht's Euch grad 2?

"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert" Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse? Selten gehörte Sätze: "Seit 2003 habe ich nicht mehr erfolgreich masturbiert." Höchstens vielleicht Handchirurgen bei Nachbehandlungen? *...