Die Suche ergab 596 Treffer

von Ivar Solgison
22.03.2019 20:56
Forum: Spielersuche
Thema: dsa 4.1 Gruppe in Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 281

dsa 4.1 Gruppe in Kassel

Hallo R_P_K_! Du hattest mich per Board angeschrieben, aber meine Medienkompetenz reicht irgendwie nicht, darüber zu antworten. Meine Gruppe hat 8 Mitspieler und wir brauchen nicht zwingend Zuwachs, aber Gastspieler sind durchaus gerne gesehen. Allerdings streut unser Gebiet von Kassel bis Paderborn...
von Ivar Solgison
07.03.2019 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 967
Zugriffe: 181243

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen zurück, Alrik! Meine Gruppe stolpert auch gerade durchs Bornland! Ich hasse die DSA4 Regeln immer noch (inklusive 3W30 Probe) Wer hat 30 Flächen, 60 Kanten und 32 Ecken? Das Rhombentriakontaeder! Zitat Wikipedia, als einzige Anwendung: "In Rollenspielen wird das Rhombentriakontaeder als W...
von Ivar Solgison
07.03.2019 18:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Benutzen Gjalskerländer Geld und wenn ja welches? Farbe ist hier bindend vorgeschrieben! Ich nehme mal color=#FF8000 Zitat Unter dem Westwind, Seite 123: "Von blinkenden Dukaten halten die Barbaren wenig. Wertvoll erscheinen ihnen vielmehr Klingen aus gutem Stahl oder andere Güter, die ihnen das Le...
von Ivar Solgison
06.03.2019 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Eine kurze Blitzumfrage im Freundeskreis hat ergeben:
In Schweden "Berliner Bollen"
In Kanada "Bismarck"
von Ivar Solgison
05.03.2019 15:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Von wann bis wann in seinem Leben dauert meistens eine Ausbildung eines Gildenmagiers? Gibt es eine gute Quelle über den Ablauf (Lehrjahre, Fortschritt etc.)? Laut Hallen arkaner Macht S.30-33: Aufnahme mit 9 oder 10 Jahren, die Ausbildung dauert 9 Jahre, jeweils 3 in Elevium, Noviziat und Studium....
von Ivar Solgison
01.03.2019 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe Tarnberuf Skaldin
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Katzenhexe Tarnberuf Skaldin

Tula find ich interesant. Welchen SO hat wohl Tula wohl? Man/Frau könnte das mit Verbindungen kombinieren Der Sozialstatus von Tula ist extrem schwer abzuschätzen, da das System SO eigentlich keine außerhalb der Gesellschaft stehenden Über-NSC abbilden kann. Stichworte (und ich zitiere jetzt aus de...
von Ivar Solgison
28.02.2019 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe Tarnberuf Skaldin
Antworten: 31
Zugriffe: 917

Katzenhexe Tarnberuf Skaldin

Bei der Götterverehrung würde ich thorwalsch-pragmatisch vorgehen: An Land ist Satuaria zuständig, auf See Swafnir. Da wird keine Exklusivität gefordert. Kälteempfindlich wie sie ist, sollte deine Hexe zusätzlich einen guten Draht zu Ifirn haben. Travia könnte im Weltbild deiner Hexe mit den Prinzip...
von Ivar Solgison
27.02.2019 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Denderan Marajain hat geschrieben:
27.02.2019 14:46
Österreich lernt es anscheinend nicht
Das ist ein guter Spruch für ein T-Shirt.
von Ivar Solgison
23.02.2019 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glückwunsch, Janko! Da kann der neue Erdenbürger aber von Glück sagen*, dass er eine so tolle Tante abbekommen hat!

*Später mal, momentan kann er bestimmt noch nicht so gut sprechen.
von Ivar Solgison
20.02.2019 19:09
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1795
Zugriffe: 221307

Witze

Von meinem Kumpel Claudio:

Ave caesar, tattoori te salutant.

Übersetzung:Anzeigen
- Hi Caesar, die Arschgeweihten grüßen Dich.
von Ivar Solgison
14.02.2019 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

"Ich habe 2003 mit guten Erfolg masturbiert" Und seitdem ist die Geschichte seiner Selbstliebe eine voller Rückschläge, peinlicher Unfälle und Missverständnisse? Selten gehörte Sätze: "Seit 2003 habe ich nicht mehr erfolgreich masturbiert." Höchstens vielleicht Handchirurgen bei Nachbehandlungen? *...
von Ivar Solgison
10.02.2019 17:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

"Isch 'abe gar keine Droschke, Signorina!" - "Expresso", almadanischer Botendienst "PHEC's - Löscht Kennerdurst!" - Phecadi-Brauerei "Wenn Du das Meer gemacht hättest... Hättest Du es zahm gemacht? Wenn Du den Wind gemacht hättest... Hättest Du ihn lau gemacht?" - Werbeplakat zur Anwerbung neuer Nov...
von Ivar Solgison
09.02.2019 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12029
Zugriffe: 588992

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich denke Gorbalad wollte zur Wiki verlinken Dispens! Liebe Grüße!
von Ivar Solgison
29.01.2019 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Samweis hat geschrieben:
29.01.2019 21:16
Entspannt und gut.
Klingt toll und gar nicht nach Spüli in der Spülmaschine :wink: #Charyptoroth #befreidengroßenalten
Alecto hat geschrieben:
29.01.2019 17:59
Panzer Modell
Warum nicht ein klassisches Halbkettenfahrzeug?
von Ivar Solgison
29.01.2019 03:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 27
Zugriffe: 1207

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Findet das Bein der Göttin
Die Kardinäle von Grangor
Beute an Bord
von Ivar Solgison
21.01.2019 05:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Der Blutmond ballert gerade voll rein. Wecker stellen hat sich echt gelohnt. Im Hintergrund läuft meine neue Nivesenlande Playlist mit mongolischem Kehlkopfgesang und ich komme mir gerade im kosmischen Vergleich noch winziger vor, als ich wahrscheinlich bin. Erhabener wirds nur in Fasar ;)
von Ivar Solgison
19.01.2019 23:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 545

Suche Visualisierung: Kaleschka

Ihr solltet bedenken, dass die Kaleschka nicht über den Aufbau definiert ist, sondern erstens über die Art der Anspannung, die irdisch Troika heißt und drei Pferde nebeneinander umfasst, wobei das mittlere zwischen zwei Scherenstangen unter einem Joch ("Duga") läuft und die anderen beiden relativ fr...
von Ivar Solgison
24.12.2018 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Die Bescherung ist durch und meine Mag-Lite war in Star Wars Geschenkpapier verpackt ("Wie ich sehe hast du ein neues Lichtschwert konstruiert...."). Gestern war der 46ste und letzte DSA-Termin 2018 in der heimischen Gruppe, in einer guten Stunde geht es zum weihnachtlichen Auflegen im Club und mir ...
von Ivar Solgison
19.12.2018 17:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Spärlich. Anderthalb Seiten in Das Land des Schwarzen Auges von 1990. Darin auch Kurzbeschreibungen von Lowangen, Tiefhusen, Tjolmar, Enqui und Riva. Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Mini-Beschreibung und ein Stadtplan von Tiefhusen in Xeledons Rache enthalten war.
von Ivar Solgison
18.12.2018 17:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 2141

Mods zu akribisch?

über die in anderen RPG Foren keiner auch nur eine Braue heben würde Ich bin hier, weil es hier so freundlich und geregelt zugeht. Ich schätze die Arbeit der Moderation sehr und würde im Leben nicht mit ihnen tauschen wollen. Und bei den alten Forenregeln und teilweise recht abstrusen Themen, die m...
von Ivar Solgison
17.12.2018 20:19
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 33
Zugriffe: 1832

15. Türchen

Vor dem AP Bereich habe ich keine Angst. Ich bin durchaus in der Lage, auch 4000 Zusatz-AP diskret* zu versteigern. Allerdings hoffe ich, dass dies auch für die anderen gilt. Und die Wirkung des MPA-Trailers auf mich? Ich bin heiß wie... Praiosblumenöl, das bereit ist quaderförmig geschnittene Stäbc...
von Ivar Solgison
07.12.2018 19:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: P&P-Regelsystem für historisches Spiel
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

P&P-Regelsystem für historisches Spiel

Such mal bei youtube nach "Pen & Paper: 1648 - Von Krieg und Frieden". Das ist bestimmt nicht absolut akkurat, was die historische Einbettung angeht, aber lustig zum Anschauen. Gespielt wird nach einem prozentbasierten System namens How to be a hero , das super intuitiv, umsonst, aber eher simpel ge...
von Ivar Solgison
05.12.2018 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6215

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Liebe Leute, bitte macht euch doch einen Thread zum Thema "Welche unlustigen Nachteile könnte man einführen" oder "WdV" auf, wenn ihr soetwas diskutieren möchtet.
von Ivar Solgison
26.11.2018 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6215

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Wizkatz hat geschrieben:
26.11.2018 15:51
Selbst der Bote des Lichts...
Fühle mich irgendwie leicht ertappt, weil einer meiner Chars Feind 20 (Hilberian Praiogriff II.) hat :dance:
von Ivar Solgison
16.11.2018 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 150
Zugriffe: 16691

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

@Ripster: Dann poste deinen Beitrag in diesem Thread Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5). Hier ist der Faden für DSA1-4 ;)


Edit: Und ich sehe gerade... Willkommen im DSA-Forum :D
von Ivar Solgison
08.11.2018 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81646
Zugriffe: 2931527

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
08.11.2018 16:59
Alecto hat geschrieben:
07.11.2018 18:28
....einem Dermatologen?
Den Kapier ich nicht .... :(

Cortison/Cortisol nehme ich an.
von Ivar Solgison
08.11.2018 16:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kennst du schon die Wiki Aventurica? Ein tolles Projekt! Vielleicht hilft dir die weiter. Der Artikel über Heiliges Neues Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth könnte ein adäquater Startpunkt sein. Klick dich auf Gareth und Havena, dann siehst du die aktuellen Herrscher, dazu gibt es politische Ka...
von Ivar Solgison
07.11.2018 00:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 814

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Wird es diese Würfel käuflich zu erweben geben? :dance:

Oder sind es Einzelstücke? :grübeln:
von Ivar Solgison
06.11.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328515

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sorry, da stand ich auf der Leitung ;) Kiwi, willkommen im Forum! Vielleicht gibt es irgendwo einen guten Überblick, aber es existiert inzwischen so viel DSA-Material, dass es wahrscheinlich am einfachsten wäre, wenn du einen Thread aufmachst und dort Fragen stellst. "Hintergrundgeschichte für mein...