Die Suche ergab 728 Treffer

von Ivar Solgison
14.09.2020 18:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 58
Zugriffe: 2385

Heiltranküberdosis

Lösung: Heiltrank Stufe F unterjubeln. Danach wirkt eine Woche (u.a.) kein anderer Heiltrank. Nach Bedarf Körperteile absäbeln oder einfach k.o. gehen lassen. Gegner sammeln alle Heiltränke und Goldstücke ein. Fertig. Alchimika in DSA 4.1 sind ähnlich wie Heroin: Wenn der Stoff zu gut ist, ist er ge...
von Ivar Solgison
12.09.2020 23:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Update zu Erwachsene spielen mit Kinderspielzeug: Wenn der Klemmbausteinwolkenkratzer schließlich so groß ist wie man selbst, fangen Mathematikprofessoren von ganz alleine an zu fragen, ob man nicht an einem Aufsatz über den "Einfluss von Konstruktionsspielzeug auf die Raumvorstellung bei Grundschul...
von Ivar Solgison
30.08.2020 18:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurische Spiele nachgebaut
Antworten: 13
Zugriffe: 3622

Aventurische Spiele nachgebaut

Die weltbeste Janko hat natürlich recht: Heldi gab mir im Vorfeld des dritten Selma Bragold Konvents, die Hausaufgabe, ich solle das Kamelspiel erlernen. Ich war vorm Forentreffen recht nervös und habe daher kurzerhand anhand der von Praionor verlinkten Anleitung eine grobe Version des Spieles gezim...
von Ivar Solgison
23.07.2020 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 1786

Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte

Ich bin kein Experte für DSA5, aber ich denke, dass gerade bei einer unauffälligen Hexe die Möglichkeit besteht, die ganzen Regeln nach und nach zu erlernen. Krötenhexe kliingt aber wirklich nach dem was du willst. -Such dir 5-7 "Hauszauber" aus, die du richtig sattelfest kannst (nimm ruhig schon an...
von Ivar Solgison
23.07.2020 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte
Antworten: 38
Zugriffe: 1786

Eine Hexe ganz einfach, Tipps bitte

Spielt ihr DSA4.1 oder 5?
von Ivar Solgison
17.07.2020 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben:
17.07.2020 23:20
unheimlich praktisch, einen Schraubenzieher, eine kleine Säge, eine kleine Schere oder eben ein Messer dabei zu haben
Korkenzieher :D
von Ivar Solgison
17.07.2020 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 869753

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei der Terminabsprache via Slack zeigte die heimische Rollenspielgruppe mal wieder sommertypische Zerfaserungstendenzen. Sätze wurden geschrieben: "Die nächsten beiden Wochenenden geht bei mir nicht, können wir Wochentage in Erwägung ziehen?" oder "Kann leider nur kurzfristig entscheiden, rabotti, ...
von Ivar Solgison
16.07.2020 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
16.07.2020 18:22
Ich bin jetzt der Oberarzt.
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
von Ivar Solgison
12.07.2020 20:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6258
Zugriffe: 489492

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wenn ich eine Hexe als Veteranin erschaffe, kann ich dann dann als "Varianten" erst eine Raben- und dann die Katzenhexe wählen? Wenn die junge thorwalsche Rabenhexe beispielsweise 7 Jahre Tula von Skerdu an deren Hof dienen musste? Ist das überhaupt nach RAW erlaubt? Oder muss die Variante Veteran ...
von Ivar Solgison
23.06.2020 18:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 10030

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Aber ich wollte doch endlich dieses DSA-Spiel ausprobieren! :visierzum: Hatte mir schon so einen almadanischen Schreiber ausgedacht, der nicht mehr weiß, was er von 1012 bis 1024 BF gemacht hat. So mit richtiger Vorgeschichte... Im Bornland Himbeeren gesammelt, in Zorgan für eine Viertelstunde verli...
von Ivar Solgison
20.06.2020 00:16
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15164

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Stell dir vor jemand malt Hulk Hogan mit Stier-Hörnern. Wir würden darin vielleicht den "Alrik Immerda" erkennen, weil ist auch "muskulöser Typ mit blonden Bart und Hörnern am Kopf." Aber ist das Bild jetzt Alrik Immerda? Ja und nein. Alrik Immerda gibt es in Wirklichkeit nicht. Er ist nur eine Ide...
von Ivar Solgison
19.06.2020 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 869753

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
17.06.2020 13:26
K: "Molokdjèschnaja."
N: "Na, noch nicht ganz... Molokdjéschnaja!"
Ich hab mir das ganz automatisch mit deiner Stimme erzählt vorgestellt :D Das macht es noch lustiger!
von Ivar Solgison
18.06.2020 19:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 127
Zugriffe: 21461

Wege der Vereinigungen

Koronus hat geschrieben:
18.06.2020 19:50
Afrikaner
Gibt es in Aventurien Afrikaner?
von Ivar Solgison
09.06.2020 01:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur

Ich werde den Waffenmeister wohl noch etwas verschieben, da ich mich erstens noch mit den Synergien zwischen den einzelnen Sonderfertigkeiten beschäftigen muss und zweitens die Stilfrage, ob MU+Gegenhalten+Windmühle die Art ist, wie ich kämpfen will beantworten sollte. Effektivität ist hier nicht un...
von Ivar Solgison
01.06.2020 19:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?
Antworten: 17
Zugriffe: 1070

Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?

Ansonsten würde ich aber statt, wieder, mit 4.1 anzufangen Ilaris empfehlen. :cookie: Das schreit nach einer neuen Signatur - am besten auf Latein im Stile Ciceros: "Im übrigen bin ich der Meinung, das Ilaris gespielt werden muss" :ijw: *hüstel* Cicero wurde 106 geboren, 40 Jahre nach der Zerstörun...
von Ivar Solgison
31.05.2020 16:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur

Ich bedanke mich erstmal für die vielen interessanten Gedanken und Vorschläge. Jetzt muss ich in mich gehen, ob der Pfad Mu 15 + Gegenhalten + Windmühle zielführend ist. Ich hatte irrigerweise abgespeichert, dass die Ansage des Gegners bei der Windmühle +6 oder höher sein müsse, damit das Manöver ei...
von Ivar Solgison
30.05.2020 01:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Waffenmeisterschaft Tuzakmesser für Buskur

Preiset die Schönheit! Mein lieber Buskur soll die Waffenmeisterschaft erreichen. Als One-shot-char für die Orklandtrilogie gestartet und entsprechend verschwenderisch generiert, fristete er ein NSC-Dasein, da der SL wegzog und ich diesen beerbte. Der Buskur hatte nach annäherndem total party kill d...
von Ivar Solgison
29.05.2020 00:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wappen und Feind für meinen Krieger
Antworten: 14
Zugriffe: 1059

Wappen und Feind für meinen Krieger

@Skalde Kennst du noch Cartefius' Wappendesignthread ? Da sind alle Wildermarkwappen nachgebastelt, was deinen SL interessieren könnte, plus jede Menge hübsche Wappen, da könnte dir vielleicht eins ins Auge stechen. Falls du befürchtest, dich zu spoilern, lies erst auf Seite 3 los, da sind die Wilde...
von Ivar Solgison
28.05.2020 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Farmelon hat geschrieben:
28.05.2020 20:27
Da gibt es eine tolle Folge South Park
Staffel 06 Episode 14 "Todescamp der Toleranz" (Death Camp Of Tolerance), 2002. Ist extrem gut gealtert. Besser gealtert ist eigentlich nur Keanu Reeves. Und Starcraft:
Alecto hat geschrieben:
25.05.2020 19:16
En Taro Adun Executor
En Taro Adun Executor!
von Ivar Solgison
25.05.2020 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
25.05.2020 17:30
3. Polen überfallen
Ich plane, die Terraner auszulöschen. Aber erst nach dem Abendessen.
von Ivar Solgison
18.05.2020 00:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

310 Art-Deco-Wolkenkratzer kann man nie genug haben, weswegen ich dem Gequengel des Affen nachgegeben habe: "Klettern auf dem Chrysler Building entbehrt jeder filmhistorischen Akkuratesse." Jetzt hat er sein geliebtes Empire State Building (~2000 Teile) und ich kann ohne angegriffen zu werden noch ...
von Ivar Solgison
12.05.2020 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe den Eindruck Nahemas Turm wird bald als Klemmbausteinset erhältlich sein. Eleganterweise sogar mit anderthalb überfluteten Geschossen und Wasserlinie. Fuck, beide Kater kotzen die Tage andauernd. Den Rückständen zufolge vertragen sie womöglich das Gras nicht so gut. Fressen die Katzis nicht...
von Ivar Solgison
30.04.2020 23:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7419

Forenaktion! - Osterspass 2020

Nachdem Samuel von Ongalabad beim Diebstahl des Dracheneis in Khunchom bei sich einen leichten, trockenen Husten feststellte, begab er sich sicherheitshalber sofort selbst für zwei Wochen in Qarawane: 308 No sleep till Brucken ! Brucken !!! -----------------------------------------------------------...
von Ivar Solgison
29.04.2020 17:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7419

Forenaktion! - Osterspass 2020

Godon hat geschrieben:
29.04.2020 03:00
ich sehe: der Wert dieses Helden steigt mit anhaltender Jungfräulichkeit
Genau :heart: Godon hat bis in die zweite Ebene des Witzes geschafft! Ebene drei dann im Hintergrund!
von Ivar Solgison
29.04.2020 00:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7419

Forenaktion! - Osterspass 2020

Wenn der Spielleiter dir die Namen Gandalf und Lancelot verboten hat (schon wieder!):



306
von Ivar Solgison
24.04.2020 03:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7419

Forenaktion! - Osterspass 2020

Hier noch einer aus den dunklen Zeiten: :dunkelheit: 302 Netzfix ist der mit dem, nun ja: Netz. Silem-Horas starb übrigens noch im selben Jahr. Wahrscheinlich ist er an einem einem Erdmännchenknochen erstickt. Oder vom Selemer Schweiß dahin gerafft worden, was weiß ich!?* Die Erinnerungen an seine g...
von Ivar Solgison
22.04.2020 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5360
Zugriffe: 869753

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Frigo: auch mal nicht schlecht!! :lol: :lol: noch mal Real Life: Meine Freundin, noch nicht soo die Ahnung von DSA sieht in meinem Zimmer den Roman "Der Schwertkönig". Kommentar zu dem Bild von Raidri auf dem Einband: "Wer ist denn der geile schwarzhaarige Typ? Ich: Das ist der James Bond von Aven...
von Ivar Solgison
20.04.2020 18:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Osterspass 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 7419

Forenaktion! - Osterspass 2020

Die Katze der Nachbarin kommt mich immer mal besuchen und heute hat sie erstmal ne große Mütze Schlumminger in meinem Bett genommen. Das konnte ich natürlich nicht unkommentiert wegdriften lassen.


Nun also Teil eins unserer neuen Rubrik "Hexen des Horasreiches":

300
von Ivar Solgison
20.04.2020 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87321
Zugriffe: 3393076

Wie geht's Euch grad 2?

Hey, welcher Spieler der die Gelegenheit hat, Oswin Puschinske als Kind mit dem Stinktopf zu bewerfen kann sich das ernsthaft entgehen lassen?! :cookie: Da steckt viel Wahrheit drin. Das Angebot, Chaos und Eskalation zu verbreiten, triggert meine Gruppe hart. Die glauben auch, dass beim Verlassen e...