Die Suche ergab 682 Treffer

von Ivar Solgison
19.11.2019 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5136
Zugriffe: 811380

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Angorax hat geschrieben:
19.11.2019 14:04
Wie nennt man die Schwester der Mutter eines Katzenkampfdämons? Na seine Zante!

Bei uns heißt die Heskacat.
von Ivar Solgison
11.11.2019 20:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

Otter essen Fisch von ihrem Bauch. Menschen essen vom Tisch. Deswegen verachten die Otter Menschen.

Früher wurden Otter, ganz ähnlich wie die Jagd mit Falken, zum Fischfang eingesetzt. Scheinbar sind sie also dressierbar, vielleicht sogar zähmbar.
von Ivar Solgison
11.11.2019 01:22
Forum: Spielersuche
Thema: dsa 4.1 Gruppe in Kassel
Antworten: 13
Zugriffe: 1048

dsa 4.1 Gruppe in Kassel

Hark hat geschrieben:
10.11.2019 15:19
Hallo zusammen,

der nächste DSA Stammtisch findet am 14.11. ab 19 Uhr im Fiasko statt. Wie immer haben wir irgendwelche Bücher auf dem Tisch liegen, an denen ihr uns erkennt :wink:

Gruß
Hark
Ich übertrag es auch mal hier rüber ;)
von Ivar Solgison
07.11.2019 21:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 3926

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ich berste jetzt schon vor Vorfreude! Könnte mir sogar vorstellen, diesmal dieses "DAS SCHWARZE AUGE" auszuprobieren, von dem ihr auf den Forentreffen immer so viel redet.
von Ivar Solgison
01.11.2019 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5136
Zugriffe: 811380

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Willkommen zurück zu unserer Serie "Was Rahjageweihte Zuschauern raten" direkt aus dem Glaskugelstudios in Belhanka-Paradisela . In der heutigen Folge geht es im weitesten Sinne um ...Körpersprache! "Schau lieber hin beim Streicheln. Du musst auf den Schwanz achten, um zu wissen, wann du aufhören so...
von Ivar Solgison
29.10.2019 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zur Einordnung: GS 30 entspricht exakt 108km/h
von Ivar Solgison
21.10.2019 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woran erkennt ein Andergaster (Adliger) einen Nostrianer (Händler)?
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Woran erkennt ein Andergaster (Adliger) einen Nostrianer (Händler)?

Heißt das Gegenüber Deichmann, Nietnagel, Hartwigsen oder Nostrianer-Alrik ist Obacht geboten: Er könnte Nostrianer sein!

In meiner Vorstellung kann jeder Joborner zudem auf den ersten Blick sagen, ob man von flussauf- oder abwärts kommt.
von Ivar Solgison
20.10.2019 11:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sabotage eines Schiffes
Antworten: 36
Zugriffe: 2020

Sabotage eines Schiffes

Zur Sabotage: am besten das Ruder blockieren/festklemmen. Zusätzlich Ankertau durchsäbeln. Wenn günstig gelegen, sanft Richtung Untiefe/Riff anstupsen. Nebelwand/Aeolitus/Wettermeisterschaft können dabei auch helfen. Sollten die Al'Anfaner einen fähigen Umweltmagier dabei haben, wären Windhose/Mahl...
von Ivar Solgison
20.10.2019 00:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So eine Schere kann man auch ganz rohalisch in der Mitte trennen :)
von Ivar Solgison
19.10.2019 08:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nimmerland hat geschrieben:
18.10.2019 23:23
eine wirklich schöne Schere (@Heldi / @Nuredred)
Fantastisch :lol:
von Ivar Solgison
11.10.2019 07:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
11.10.2019 07:20
@Ivar Solgison Du musst diesmal nicht abgeholt werden?
Nein, ich komme wieder mit Seisuke angefahren, wie beim SBK1 :)
von Ivar Solgison
11.10.2019 00:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Falls das morgen griffbereit sein muss: Die Liste der Ankunftszeiten findet sich in diesem Thread auf Seite 9, die am Bahnhof einzusammelnden auf Seite 11. Ich werde glaub ich wieder in der Turnhalle zur kreischenden Tür nächtigen, bin erkältet und Hausstauballergiker und schnarche bestimmt fürchter...
von Ivar Solgison
08.10.2019 20:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19813

SBK Verpflegungsfaden

Heldi hat geschrieben:
08.10.2019 20:25
Falsche Jägermeister
Es gibt kein richtiges Leben im falschen! (Adorno)
von Ivar Solgison
08.10.2019 01:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Eine Liste derer, die bisher kundgetan haben, dass sie am Bahnhof eingesammelt werden möchten. Armant DeLinth 13:33 in Nottuln-Appelhülsen Skyvaheri 13:33 in Nottuln-Appelhülsen Nuredred 15:48 in Nottuln-Appelhülsen Janko 16:34 in Nottuln-Appelhülsen Nimmerland 16:48 in Nottuln-Appelhülsen Tiger 16:...
von Ivar Solgison
07.10.2019 19:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Nuredred hat geschrieben:
07.10.2019 15:31
Hallo zusammen,

Ich komme per Bahn um 15:48 an.

Gruß Nuredred
In Nottuln-Appelhülsen? Ich bin der Listenfuzzy, ich muss so bescheuerte Fragen stellen :)
von Ivar Solgison
05.10.2019 17:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 7102

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Poggio geht mit einem leichtem Hinken voran. Haleb, trag meine Mappe. Und nimm sicherheitshalber auch das Kamelspiel mit. Er holt mit seinem Stock aus und schlägt dann absichtlich weit an Haleb vorbei. Stehlen wie drei nackte Zahoris bei Vollmond im Phex, aber wenn es zur Arbeit geht invisibiliert s...
von Ivar Solgison
04.10.2019 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13763
Zugriffe: 505345

Der Geburtstagsthread

Danke, Ihr Lieben ;) Zwei von Euch seh ich ja nächsten Freitag :)
von Ivar Solgison
04.10.2019 20:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Sarafin hat geschrieben:
04.10.2019 19:24
Wo du doch schon darauf verzichtest dir einen Pokal zu überreichen
Das könnte man doch Sonntag beim Frühstück nachholen!
von Ivar Solgison
04.10.2019 01:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84488
Zugriffe: 3158664

Wie geht's Euch grad 2?

Beim 40sten diesjährigen Spieltermin der heimischen Gruppe in nahezu Komplettbesetzung (7 von 8) ins neue Lebensjahr gerutscht, mit Gratulationen ab Viertel nach, weil vorher erst der Endkampf tobte und ich anschließend mit den letzten 15ASP der Gruppe unseren Söldner von der Schwelle des Todes (-3L...
von Ivar Solgison
01.10.2019 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5136
Zugriffe: 811380

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Also gut. Mal abgesehen von Travias sanitären Einrichtungen, Peraines Medizin, Hesindes Schulwesen, Rahjas Wein,
Praios' öffentlicher Ordnung, Efferds Bewässerung, Ingerimms Straßen, Nandus' Wasseraufbereitung und Tsas
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Götter JE für uns getan?
von Ivar Solgison
30.09.2019 05:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 7102

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Poggio schlägt mit seinem Stock hart auf das Polster der Bank neben sich. So erzeugt er einen kurzen, jedoch stark gedämpften Knall. Er erhebt sich, streicht mit an eine Ohrfeige gemahnende Geste Haleb die Kuchenkrümel vom Wams und bewegt sich zwei Schritte in Richtung des zu erwartenden Neuankömmli...
von Ivar Solgison
29.09.2019 23:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Tiger hat geschrieben:
29.09.2019 20:42
16:84 Uhr in Nottuln-Appelhülsen

Meine Resistenz gegen Humor ist zwar sprichwörtlich, aber kann es sein, dass Ihr 16:34 mit Janko zusammen ankommt?
von Ivar Solgison
29.09.2019 22:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19813

SBK Verpflegungsfaden

Walnüsse darf ich nicht! Schließlich bin ich Thorwaler! Thorwalnuss dürfte ich also auch nicht. Das ist aber voll okay und kein Problem. So lange mir das Zeug nicht vor die Nase gestellt wird, macht das nix. Lasst es Euch gerne schmecken, Lexaja gerne auch veredelt mit "meinem" Anteil, volle Gönnung...
von Ivar Solgison
29.09.2019 17:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 19813

SBK Verpflegungsfaden

Es gibt mehr oder weniger spannende Neuigkeiten... Der Caterer ist gebucht und für Freitagabend das Schnitzelbuffet festgelegt. Für Samstag habe ich dem gebürtigen Münsterländer eine recht knifflige Aufgabe gestellt die u.U. großartig ausgeht aber ihn vielleicht auch vor unlösbare Probleme stellt. ...
von Ivar Solgison
29.09.2019 00:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich füge der Liste mit den vermuteten Ankunftszeiten einfach mal noch zwei Farbcodierungen hinzu:

Wer kommt zeitig und meldet sich freiwillig als Einkäufer?

Wer kommt zeitig und meldet sich freiwillig als Abholer?
von Ivar Solgison
28.09.2019 18:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 480
Zugriffe: 33023

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wenn nach zwei Stunden keiner zuckt: Die Liste kann ich schon machen! Der Dank von 8 Spielleitern könnte sich in einem MPA vielleicht auszahlen ;) Werde die schon gemachten Ankunftszeiten einpflegen und dazu gerne PNs oder neue Angaben hier im Thread lesen! Bei Fehlern gerne denunzieren melden! ange...
von Ivar Solgison
26.09.2019 20:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forenshirts SBK 3
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Forenshirts SBK 3

Zeppelin-Test:
265


Rückseite:
266
von Ivar Solgison
26.09.2019 19:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 142
Zugriffe: 7102

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Meister Kronta, ich pflege meine Zeit in Bibliotheken und abgelegenen Klöstern zu verbringen, stets auf der Suche nach verschollenen Schriften. Oder ich setze Schriftstücke auf oder kopiere Bücher. Da werdet Ihr einsehen, dass die Erfahrungen eines Mannes, der unter dem Jubel Tausender um sein Lebe...
von Ivar Solgison
26.09.2019 18:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forenshirts SBK 3
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Forenshirts SBK 3

264

Vier Tage vor der Zeit, ist des Sachsen Pünktlichkeit! Das Logo auf siebenfache Größe aufzublasen, funtioniert problemlos, wahrscheinlich reicht die Auflösung sogar, um einen Zeppelin pixelfrei zu bedrucken.