Die Suche ergab 502 Treffer

von Ivar Solgison
22.04.2018 18:39
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Gruppe in Nordhessen Kassel gesucht

Swafnir zum Grusse, ich habe zwar keinen Gruppenplatz zu vergeben, aber alle paar Wochen treffen wir uns mit ein paar Gelichgesinnten und reden über das Hobby Rollenspiel mit Fokus auf DSA4.1. Vielleicht hast du ja Lust, dir das mal anzugucken. Wir kündigen das hier an: https://dsaforum.de/viewtopic...
von Ivar Solgison
15.04.2018 03:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6301

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich würde am allerliebsten bei Sky das Wiedersehen zwischen Soschjan und Vito spielen ("Wir spielen ein traditionelles bornländisches Spiel: Wer als erster betrunken ist!"). In einem The Hateful Eight-mäßigen Szenario (so stelle ich mir ein Abenteuer im verschneiten Bornland jedenfalls vor). Sollte ...
von Ivar Solgison
06.04.2018 02:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6301

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

"Hinter dem Spiegel" habe ich 2015 in Mesum spielen dürfen, damit falle ich für Gilions Runde leider aus. Ich bedauere das aufrichtig. Hat gigantischen Spaß gemacht, das Abenteuer. Klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gespielt haben und bereit sind, sich auf ein kleines bißchen Horrorshow ei...
von Ivar Solgison
05.04.2018 14:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 155
Zugriffe: 22536

Stammtisch Kassel

Aloha! Wir leben noch! Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-) Da hier keiner Interesse bekundet hat, treffen wir uns heute in privatem Rahmen und spiel...
von Ivar Solgison
04.04.2018 15:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Assaltaro hat geschrieben:
04.04.2018 12:37
Die Ferdoker Lanzerinnen werden je nach Buch als leichte oder schwere Kavallerie bezeichnet. Was würde sich denn zur Generierung eher anbieten?
Mein Wege der Helden verortet auf Seite 113 die Ferdokerinnen bei Soldat / Variante Schwere Reiterei.
von Ivar Solgison
04.04.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4792
Zugriffe: 706610

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich bei den Nerds: Der Söldner Taratan des neuen Spielers profitiert erstmals von einem Axxel als Buffzauber. Der Magierspieler schreibt ihm detailliert auf ein neongrünes Post-It, welche Auswirkungen das für Taratans Werte hat und klebt dieses dann im Feld "Notizen" auf den Kampfbogen. 100 Jahr...
von Ivar Solgison
03.04.2018 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498835

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Modifikation "Wirkungsdauer" ist beim UJ erlaubt. Die Änderung von Aufrechterhalten auf feste Dauer kostet 7 ZfP. Ergo wirkst du den Zauber um 7 erschwert und legst vorher die Wirkungsdauer fest. Dafür kannst du dann aber unsichtbar ungehindert agieren.
von Ivar Solgison
01.04.2018 17:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 155
Zugriffe: 22536

Stammtisch Kassel

Aloha! Wir leben noch!

Unser nächster Stammtisch findet voraussichtlich am Donnerstag, 5.4.18 im XoX in Kirchditmold statt. Bei Interesse gerne hier posten für genauere Infos wie beispielsweise die Uhrzeit ;-)
von Ivar Solgison
31.03.2018 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 1021

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Beim Start mit 1000AP: 33 Sprüche
Jetzt mit 8100AP: 33 Sprüche

Jetzt soll ein Zweitstudium her und dieses wird zeitnah die Zauberanzahl auf irgendwas zwischen mindestens 46 und maximal 55 erhöhen.
von Ivar Solgison
24.03.2018 01:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6301

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Was ich bin Spielleiter!? :Maske: !??? Gilion, hast du auch ausgewürfelt, welches Abenteuer ich leite? Oder muss ich selber eines schreiben? Finde ich dann auch endlich eine Spielrunde? Und ist DPA sowas ähnliches wie DSA?* (Außerdem sollte man nicht W20 werfen, sondern W20 + 3W6. Dann bekommt man E...
von Ivar Solgison
08.03.2018 17:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6301

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Skyvaheri hat geschrieben:
08.03.2018 17:22
Genau: Namenlose Nacht als DPA mit Gruppenvereinigung!
Hoffentlich finde ich wieder keine Spielrunde! :wobble:
von Ivar Solgison
26.01.2018 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2345

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." Christopher Hitchens Sollte das in diesem Zusammenhang nicht korrekterweise "Belag" heißen? @topic: In einem von 20 (20 auf W20) Fällen ist Ananas auf Pizza akzeptabel. Richtig gut nur... in einem perfekten Moment. Den k...
von Ivar Solgison
23.01.2018 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 338921

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Feenfreund ist laut WdH S.174 ein ungeeigneter Vorteil für Gildenmagier. Kannst ja bei der Heldensoftware auf "auch ungeeignete Vor- und Nachteile" umstellen und Feenfreund wählen, falls dein Spielleiter dir den Vorteil erlaubt
von Ivar Solgison
05.12.2017 01:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6301

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Olvir Albruch hat geschrieben:
04.12.2017 22:15
Ich wünsche dir, dass du nächstes Mal auch endlich eine Spielgruppe erhältst!
Wünsche ich mir ja auch, aber ich weiß ja nicht, ob das mit meiner übergroßen Schüchternheit korreliert. :dance:
von Ivar Solgison
30.11.2017 12:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ivar und Seisuke fahren zusammen Auto und planen etwa 15:30 Uhr anzukommen.
von Ivar Solgison
29.11.2017 16:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 6324

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Allergikerkind IVAR muss noch kurz fragen, was so in der Nudelsoße drin sein wird. Und nein, es geht nicht schneller, wenn ich aufzähle, wogegen ich allergisch bin ;-)
von Ivar Solgison
26.11.2017 20:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Loirana hat geschrieben:
26.11.2017 19:58
solange ich Janko und Gilian mit meinem Lieblingszauber nerven kann, ist alles okay :rolleyes:
Oder indem du ihre Namen verballhornst :D
von Ivar Solgison
25.11.2017 20:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich möchte nicht von Gilion und Janko wegwechseln. Dazu ist der Vorfreude-Level schon zu hoch. Ich mag auch nicht in den Sumpf. Und wenn, würde ich die Gelege von den Echsenmenschen zertreten wollen. Das gehört doch irgendwie dazu. War auch schon ganz fleißig: Ich habe Jarodans Runde durch die Rekru...
von Ivar Solgison
14.11.2017 23:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich überlege gerade, ob ich noch ein paar DSA1-Bögen einpacke. In Mesum hatte ich die auch dabei, aber die freie Zeit wurde zum Schlafen gebraucht. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein paar Nachteulen rumschwirren würde ich mein bewährtes "Zauberlehrlinge machen den Alchimiekurs unsicher" Setti...
von Ivar Solgison
09.11.2017 21:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 6399

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Laut Wege des Schlemmers Seite 70 funktioniert das auch mit Parierwaffeln II
von Ivar Solgison
08.11.2017 17:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wenn wir doch nur einen Spam- oder Verpflegungsthread hätten, den wir mit diesen wertvollen Beiträgen füllen könnten!
von Ivar Solgison
06.11.2017 17:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Tja, der Seisuke saß gestern bei mir im Auto, auf dem Rückweg vom DSA-Spielen. Da hab ich ihn mal dezent angeworben :D
von Ivar Solgison
23.10.2017 23:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 6324

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich finde Schnitzel klingt ganz wunderbar. Habe dafür abgestimmt.

Schnitzel und Krustenbraten sind aber auch prima andergastianische Namen. Die klaue ich fürs Spielleiten am Donnerstag.
von Ivar Solgison
22.10.2017 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78449
Zugriffe: 2642126

Wie geht's Euch grad 2?

Velym hat geschrieben:
22.10.2017 21:50
Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
von Ivar Solgison
12.10.2017 17:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 155
Zugriffe: 22536

Stammtisch Kassel

Heute Abend 20 Uhr im Fiasko (Schönfelder Straße) trifft sich der Kasseler DSA Stammtisch. Erkennbar an irgendwas mit DSA auf dem Tisch. Für Kurzentschlossene.

Am Sonntag, den 5.11.17 ist auch noch das 12. Vellmarer Rollenspielertreffen! Als kleine Bonusinformation ;)
von Ivar Solgison
27.08.2017 14:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 159
Zugriffe: 6399

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Kleine Benimmfrage: Ein Spieler, nennen wir ihn der Einfachheit halber mal I.S. (<-kein Novadi!) ist via Listenplatz #1 in die erlesene Teilnehmerschaft aufgerückt und freut sich wie ̶b̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶ Brego. Er bewirbt sich mit einer kleinen Auswahl an Charaktären bei Lexaja für das DPA. Weil er das s...
von Ivar Solgison
21.08.2017 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78449
Zugriffe: 2642126

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist schon erschreckend, wenn der Autofahrer des Nachbarlandkreises, denen man eh die Fähigkeit zum korrekten Autofahren absagt, das Vorurteil mit einem so beeindruckendem Manöver wie des Überholens von Rechts innerhalb einer Ortschaft demonstriert... NOM? die Galante Schade, ich hab hier immer g...
von Ivar Solgison
15.07.2017 01:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 32878

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wehe mir! In Mesum hatte ich doch so viel Spaß. Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und melde mich für die Warteliste. Interessiert wäre ich an jeder der Runden.
von Ivar Solgison
13.07.2017 17:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 155
Zugriffe: 22536

Stammtisch Kassel

Wir waren sehr beschäftigt :dance: und haben beschlossen: Die Stammtischpause ist schon viel zu lang, wir treffen uns mal wieder! FAQs: Wo? Das Fiasko in der Schoenfelder Straße 18. Bei gutem Wetter im Biergarten, sonst im Gebäude. Wann? Dienstag 18. Juli 2017 Genauer! 20 Uhr ist angedacht. Tipp: Ko...