Die Suche ergab 14 Treffer

von Nihongo1986
14.02.2019 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen
Antworten: 3
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Jawoll,
Auch ZBA und Unter dem Westwind hab ich gesehen ^^ danke
von Nihongo1986
14.02.2019 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen
Antworten: 3
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Guten morgen zusammen, im Zuge eines extrovertierten Hobbies meines Zwergen, der Katzenzucht, habe ich mich mal mit dem Thema Rassen der Katzenwelt in Aventurien auseinandergesetzt, bin aber an meine Grenzen gestoßen. Für Pferde gibt es eine eigene Spielhilfe, was die aventurischen und irdischen Ras...
von Nihongo1986
30.01.2019 13:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 14
Zugriffe: 2517
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Gibt es einen Rahmen für Mindest/Maximallänge? Setting Vorgaben oder ähnliches?
von Nihongo1986
02.12.2018 20:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Ja Nabend, danke wieder für den reichlichen Input. Folgende Fragen für die Karriere des Magierzwergs sind offen, weil ich noch nie so lange einen Magier gespielt habe. 1) Reversalis: Kann man den danach gesprochenen Zauber noch mit Modifikatoren und/oder Varianten sprechen? Gibt's da was wichtiges z...
von Nihongo1986
29.11.2018 08:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Hey guten morgen, eure Ideen sind wie immer Gold wert. Ich denke ich werde das wie oben angedacht machen/erarbeiten. Sprich, zwergisch angepasster langer Stab (ob mit Kugel weiss ich noch nicht), dazu Drachenzunge und Lindwurmschläger. Find ich großartig. Zum Thema Magie: Begabungen und Merkmalskenn...
von Nihongo1986
28.11.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

🤔 sehr logisch nachvollziehbarer Einwurf. Wird übernommen.

Was denkt ihr, braucht ein wehrhafter zwergenmagischer Leibwächter an Talenten, Zaubern und Sonderfertigkeiten?
von Nihongo1986
28.11.2018 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Einfach nur WOW!!! Danke für die vielen und schnellen Eindrücke, Antworten, Anregungen und Kritiken. Ich hab im Laufe des Tages meine Gedanken mal kreisen und flattern lassen und bin, witzigerweise, in vielen Fällen mit euren Ideen ähnlich mitgegangen. Bis jetzt steht der Zwerg wie folgt: Rasse: Erz...
von Nihongo1986
28.11.2018 09:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1449
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Hallo Leute, mal wieder ne exotischere Idee, die mehr als einmal angehauen wurde. Ich spiele mit dem Gedanken, als absoluter Zwergenfan, für unsere Gruppe, der ein magiebegabter Charakter fehlt, ein Konzept zu entwickeln um meine Leidenschaft und das Notwendige abzudecken. Demnach wollte ich einen m...
von Nihongo1986
15.11.2018 22:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept dschinngeborener Draconiter
Antworten: 1
Zugriffe: 352
Geschlecht:

Konzept dschinngeborener Draconiter

Heyo Leute, Bei mir läuft gerade das Gedankenspiel für eine neue Runde endlich mal einen Geweihten zu spielen. Jetzt ist es so, von der Anlage her bin ich häufig sehr PG-lastig, möchte aber eigentlich ein für die Spielwelt und Gruppe stimmiges Gesamtbild haben. Ich würde gerne eure Ideen, konstrukti...
von Nihongo1986
12.06.2018 14:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 563
Geschlecht:

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Heute ist Tag der Glaubensfragen im erweiterten Sinne. Hallo nochmal zusammen, Ich habe mir die Frage, mangels Erfahrung, gestellt wie ein obiger Zwerg Werte und Gabentechnisch ausschauen könnte. Vorgaben: Erz- oder Amvosszwerg Meisterlicher/Vollendeter Waffenschmied 1./2. Kreis der Verdammnis bei T...
von Nihongo1986
12.06.2018 09:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex, Feqz und Fekol
Antworten: 10
Zugriffe: 942
Geschlecht:

Phex, Feqz und Fekol

Morgen erneut, die Zeit ist reif für meinen brillantzwergischen Fekol Geweihten - nun aber die Probleme, es gibt kaum aussagekräftige Quellen zu Fekol. Ich stöberte bereits in: Angroschs Kinder Wege der Götter Phex Vademecum aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden; Was macht nun den spe...
von Nihongo1986
12.06.2018 09:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Guten morgen und möge der liste Fekol euch gewogen sein, weil ich es nicht in nem anderen Thread zur Genüge beantwortet fand, hier nochmal die im obigen Titel bereits einführend angedeutete Frage: Phexens wunderbare Verständigung nach DSA 4 Regeln - verstehe ich damit alle Sprachen, oder bin ich auc...
von Nihongo1986
05.05.2017 07:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 861
Geschlecht:

Re: Entdecker Anfänger

Wow Leute, Vielen Dank. Das ist genau das was ich brauchte an Hilfe. Und das obwohl ich mich so vage artikuliert habe. Es ging genau darum; dem Spieler Wissen anzubieten um seinem Charakter ein Steckenpferd zu geben, als auch den Charakter auszugestalten. Mit den Informationen kann ich ihn nun anfüt...
von Nihongo1986
04.05.2017 09:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 861
Geschlecht:

Entdecker Anfänger

Grüßt euch, Wie der Titel vermuten lässt, habe ich in meiner Gruppe einen DSA Anfänger der sehr ambitioniert ist. Er spielt einen Andergast'schen Entdecker mit magiedilletantischer Begabung. Er sagt, er will einen Entdecker spielen, also müsse er mehr wissen. Nun zur Sache: Was kann/soll/würdet ihr ...