Die Suche ergab 937 Treffer

von Frostgeneral
26.10.2020 18:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Besonders wichtig fände ich noch einen Plot rund um Amran Anji, die Mine mit Endurium. Laut Schattenlande gibt es da dank Haffax eine "Gothik 1 Kuppel". Kommt nur was lebendes rein, aber nichts raus. Wenn man einen Abstecher zur Skrechu macht, dann auch dorthin. Eventuell will man das als Motivation...
von Frostgeneral
22.10.2020 22:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 17
Zugriffe: 452

Battlemaps

huhu, sieht richtig geil aus. Kannst du das Grid auch entfernen? Ich meine, grade wenn du mit roll20 spielst, dann brauchst du ein 1x1 Grid doch nicht. Das brauchst du nur, wenn du mit Miniaturen spielst am Tisch, bei Token wird doch automatisch gerechnet. Dann lieber einen Maßstab unten eingeben, d...
von Frostgeneral
22.10.2020 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, was ist passiert?
Antworten: 24
Zugriffe: 962

Mengbilla, was ist passiert?

Lafayette hat geschrieben:
20.10.2020 00:45
Es gibt ein Abenteuer mit Torxes, wieso @Frostgeneral das nicht einfach schreibt ergibt sich mir nicht.
Es steht sogar im Abenteuer drin, dass es um Batman vs Joker geht.
Die Zeichnungen dazu sind ebenso eindeutig
von Frostgeneral
19.10.2020 18:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, was ist passiert?
Antworten: 24
Zugriffe: 962

Mengbilla, was ist passiert?

Batman hat gegen den Joker gekämpft.
no joke
von Frostgeneral
19.10.2020 17:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Und was hindert mich daran,
dass nun nicht 3 Wachen im Raum stehen, sondern eher 3x5 = 15 Wachen?
Rüttelt das so an der Glaubwürdigkeit der Burg?
von Frostgeneral
16.10.2020 22:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: W20 Show
Antworten: 11
Zugriffe: 3201

W20 Show

habt ihr eure alte Sitzungen noch als mp3?
von Frostgeneral
16.10.2020 21:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Soloabenteuer "Schwarze Eiche" für Gruppe anpassen

Hallo Freunde, gibt es irgendwo eine Ausarbeitung zur Schwarzen Eiche i - iii, die es möglich macht als Gruppenabenteuer zu spielen? Bei den Myranor-Solo-Sachen ist das zumindest möglich mit zahlreichen Ausarbeitungen. Bevor ich mir selbst die Mühe mache sowas aufwändig selbst zu machen: Vllt hat ja...
von Frostgeneral
16.10.2020 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1262
Zugriffe: 92061

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Hat dann nur 1.5 Jahre gedauert.
Keine Ahnung, wie man Kickstarter danach noch vertreten kann...
von Frostgeneral
15.10.2020 22:07
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 67
Zugriffe: 6458

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Aktiv vereiteln kannst du seine Pläne auch in Havena, wenn der Meteor herunterkommt und die Geweihte die Helden hinschickt. "Holt mir den Stein" - sie schickt dann ebenso Mordbuben, die die Helden nervt (wieso auch immer sie die nicht gleich beauftragt?) und dann können die Helden ihr hinterher und ...
von Frostgeneral
15.10.2020 17:45
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 67
Zugriffe: 6458

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

@Nekromanten: Du sprichst doch selbst von den genialen Plots des NMLs. uA Hela Horas und die 8 Märtyrer sowie die Priesterkaiser. Das war von vorne bis hinten gelungen und die Garethbox zeugt noch heute 1036 davon. Wenn du diese beiden Plotstränge kennst, verstehe ich wahrlich nicht, wie man die TR ...
von Frostgeneral
15.10.2020 17:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 153
Zugriffe: 26312

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Hallo Freunde,
diesen Donnerstag -HEUTE- begeben wir uns wieder ins aventurische Quartett und
diskutieren gemeinsam mit Johannes Kaub die neusten Metaplot Entwicklungen.
19:oo Uhr gehts los, Livechat wird wie immer dynamisch eingebunden, seid dabei!
von Frostgeneral
05.10.2020 17:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 153
Zugriffe: 26312

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Heute Abend werden Lichtbringer, ScarSacul und ich einen Stream Rollenspiel für Einsteiger gestalten.
Fragen im Vorfeld oder interaktiv im Chat sind gerne gesehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer

von Frostgeneral
02.10.2020 11:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ansage der Handlungen vor jeder KR
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Ansage der Handlungen vor jeder KR

Ausgeführt wird eben immer die meinetwegen Ini 12 als erstes. Diejenige sagt immer alle Aktionen an und führt dann aus. Ini 24 Kämpferin kann vorziehen, wenn für sie relevant. Sowohl vor die 12, als auch vor die 12-8=4 Sie sieht als erfahrene und reflexschnelle Kämpferin eben, was die Ini 12 vor hat...
von Frostgeneral
02.10.2020 10:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ansage der Handlungen vor jeder KR
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Ansage der Handlungen vor jeder KR



Dieses Video beschreibt die Ini ganz gut.
Vorziehen und Stopp rufen ist ziemlich mächtig und jederPunkt Ini hat massive Vorteile gegenüber anderen.
Anzählen mit 3-2-1 sorgt für richtig viel Geschwindigkeit
von Frostgeneral
01.10.2020 21:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 43
Zugriffe: 5819

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

- Villa YaTharios, Großstadt Punin, Yaquiria Superior- Abu eilte zu der große stählernen Pforte und öffnete einen Spalt, damit der Reiter, der vor dem Tor verweilte, hereinkommen konnte. Als der Mann an ihm vorbei ritt, schaute der junge Sklave ihm hinterher. Ein Tulamide auf einem Pferd, das war wa...
von Frostgeneral
28.09.2020 11:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Welche Geweihten habe ich schon gespielt?
Antworten: 21
Zugriffe: 906

Welche Geweihten habe ich schon gespielt?

Gespielt: Praios, Efferd, Boron, Firun, Nandus, Rashdulla (auch wenns eher ein Viertelzauberischer Trommler war), Chrysir (Myranor), Kamaluq (Al'Anfa Rabenblut), Swafnir, Ögnir, Kor besondere Geweihte, für die ich geleitet habe: Bylmaresh (DDZ), Levthan (DDZ), Brazzorak (DDZ) Wunschliste zum selbst ...
von Frostgeneral
24.09.2020 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz
Antworten: 29
Zugriffe: 1220

Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz

Hallo Freunde, lasst uns ein Spiel spielen und fasst die Kampagnen rund um DSA (oder einzelne Abenteuer) mit einem Satz zusammen. Drachenchronik: Rakorium hatte Recht Phileasson: Wir machen eh alles alleine Borbarad: Am Ende sind alle tot Wildermark: Rohaja hätte sich vorher kümmern müssen uvm... vi...
von Frostgeneral
23.09.2020 16:38
Forum: Wildermark
Thema: Quanion-Abenteuer in der WM (QQ A199)
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Quanion-Abenteuer in der WM (QQ A199)

Hallo Freunde,

ich wollte mal wissen, ob ihr Abenteuer für die QQ kennt, die in der WM spielen oder mit wenig Aufwand spielen können.
Direkt in der QQ A199, in den AvBo oder irgendwelchen anderen Abenteuern, die ich übersehen habe?

LG
Frosty
von Frostgeneral
19.09.2020 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Angaben für Malmer in Llanka

Ich hab daraus eine Schlacht gemacht: An Land locken, Gelenke der Beine mit großen Bolzen und Vorschlaghämmern blockieren, MIt "Drachentöter"-Teams weiter Blockieren, dann Wagen mit ölgetränktem Heu drunterschieben und abfackeln. Augen und Fühler verwunden hemmt die Zielgenauigkeit des Biestes, abe...
von Frostgeneral
19.09.2020 12:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Malmer von Llanka

Genau, wir haben BR grade angefangen, Schiff aufgebaut (Schivone), suchen eine Mannschaft und wollen mit Zorgan als Stützpunkt (Villa aus Schleiertanz) auf Paliganjagd gehen. Einstieg wird dann Llanka, weil nah dran und gute Übung für spätere Archen (Blutige See haben wir mit beiden Einstiegen gespi...
von Frostgeneral
19.09.2020 11:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 153
Zugriffe: 26312

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Wir schreiben das Jahr 1030 nach Bosparans Fall. Die Helden müssen Xeraan als nächsten Heptarchen aufhalten, der dieser setzt seine Attentäter auf sie an. Sie sind in Khunchom angelandet und müssen sich nun mit frischem Mut um die Überfahrt nach Mendena kümmern. Ob es Schiffe gibt, die sie von hier ...
von Frostgeneral
18.09.2020 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Malmer von Llanka

Eigentlich eine ziemlich coole Idee, dass man mehrere Phasen hat.
Zuerst an Land den Kult, danach mit Kanonen auf See und dann auf See mit nem Schiff gegen das Biest.
Netter Bosskampf mit mehreren Ebenen
von Frostgeneral
17.09.2020 19:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Malmer von Llanka

Holy Moly... hallo Freunde, ich habe sowohl in Schleierfall, Bahamutsruf als auch in Land der ersten Sonne nichts zum Malmer gefunden. Wieso ist da ein Unheiligtum, wie besiegt man ihn? In Schleierfall kämpft man gegen den Kult, aber wieso vernichtet man den Malmer nicht? Welche Werte hat der? Wieso...
von Frostgeneral
09.09.2020 13:48
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Bahamuts Ruf: eigenes Schiff
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Bahamuts Ruf: eigenes Schiff

Hallo Freunde, Wir starten diesen Sonntag mit Bahamuts Ruf und ichmag hier gerne nach und nach Ideen sammeln für zukünftige Gruppen oder eben auch euren Mindset erfragen. Habt ihr schon Erfahrung mit eigenen Schiffsbesatzungen? Die Seeadler oder Sulman sind ja voll mit bekannten Offizieren, die Uthu...
von Frostgeneral
08.09.2020 11:56
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 15
Zugriffe: 5495

Ausbau der Kriegsfürsten

Habt ihr noch gute Abenteuer aus Boten oder inoffiziellen Nandurion oder DSA Forum Sachen? ich klappere grade nach und nach coole Dinge ab oder verschiebe Oneshots in die WM. noch Ideen ob man da einige Sachen verschieben kann? zB das Einsteigerabenteuer "Inquisitor" oder die "Einsiedlerin" gingen j...
von Frostgeneral
08.09.2020 11:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: In signe serpentem (Bote 129)
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Szenario: In signe serpentem (Bote 129)

cooler Twist, den ich mit dem Wappen über mehrere Jahre geteased habe. Die Wappen der Schlangenfurt findet ihr übrigens auch hier (wie auch viele andere zur WM): https://www.deviantart.com/thomads3890 ich gebe 4/5 Gibt wohl zahlreiche Kleinigkeiten, die man noch draus machen kann, kleine Minikampagn...
von Frostgeneral
07.09.2020 23:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Tidenstieg (Bote 151)
Antworten: 37
Zugriffe: 10690

Tidenstieg (Bote 151)

2 Punkte. Das Abenteuer ist quasi nur ein "Moruudaal" greift an und er ist böse. Ausgestaltung liegt alles in Hand der SL. Schwach. Aber: Gespielt in Vorbereitung auf BR. Dazu nicht über Koschgau, sondern von Auraleth nach Gareth. An der Dergel hat der Große Böse dann angegriffen. Zahlreiche Piraten...
von Frostgeneral
03.09.2020 18:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 224
Zugriffe: 12745

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Scherbengeschöpfe: Ob diese hundeartigen Kreaturen wirklich tierisch-organisch sind oder waren, ist nicht klar. Die Expedition musste trotz sorgsamer Planung abgebrochen werden, sehr zum Missfallen unserer Hesindegeweihten. Auch wenn sie sogleich eine Vermutung hegte, wer ihr diese Steine in den We...
von Frostgeneral
24.08.2020 22:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 153
Zugriffe: 26312

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die Helden haben die Arena betreten. Nun geht es ums zweite Blut und die Ehre der Rahja. Doch was Isarun in der Zwischenzeit in der Villa vorfindet, ist noch wesentlich schlimmer als ein gebrochener Arm oder ein Pfeil im Knie. Streitwagen rattern an den Helden vorbei, Bolzen werden verschossen und M...
von Frostgeneral
24.08.2020 22:47
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 55
Zugriffe: 9605

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Meine persönliche Ideen arten eher in einer Sandbox aus, Aventurien wird durch die Wiederkehr der TR massiv verändert. Die Reise von Neersand nach Festum ist durch. Wir haben auch die Schwarztobrischen Lande (Pass mit dem Massaker vor 700 Jahren) thematisiert, aber wirklich als Waschechtes Abenteuer...