Die Suche ergab 850 Treffer

von Frostgeneral
16.01.2020 21:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 34
Zugriffe: 4041

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region: YolGhurmak Monat: 1. Blakharaz Anlass: Neujahrsgebete des Blinden Sohnes "Zu Ehren der schwarzen Mutter, dem feurigen Vater und dem sehenden Sohn werden jedes Jahr in der windenden Arena Geweihte geopfert. Vornehmlich greift die Priesterschaft hier auf Travia und Perainegeweihte zurück, die ...
von Frostgeneral
14.01.2020 18:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 133 Rückkehr des Kaisers
Antworten: 102
Zugriffe: 25427

A 133 Rückkehr des Kaisers

Es gibt einige Dinge, die mir hier nicht gefallen, die kann man aber wegpatchen und das sogar ziemlich einfach. Ich mag das Setting und habe es zusätzlich mit dem 35-Tage-Krieg verknüpft. 4/5 Sterne, kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten, ist aber ein tolles Finales drittes Buch. Der Endkampf am Ende...
von Frostgeneral
14.01.2020 18:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 132
Zugriffe: 20286

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ich habe mich an einem neuen Trailer zum Jahr des Feuers versucht
Vielleicht gefällt es euch, kurze 1:30
von Frostgeneral
12.01.2020 22:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 23
Zugriffe: 4256

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

https://i.ibb.co/jh4Z0TL/xyycycy.png Labor wie beschrieben von HdW. Durch Gefahreninstinkt hatte Mengreyth (kurz: A.M.) bereits ein Gardianum Flüssigartefakt getrunken und KO-Schnellsteigerung +7 für mehr Wundschwelle. Im Kampf hatte er eine kleine Bela und dort Glaskapseln mit Alchemika eingespann...
von Frostgeneral
06.01.2020 11:38
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 23
Zugriffe: 4256

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Update: Die Gruppe ist gestern in W angekommen. Auf dem Weg eine Theriak-Karawane der Hofloge überfallen mit 10 Karmanathim, 2 Pershirashym, 4 Fjarningern (nur noch, der Rest starb in Weißtobrien) und 3 Nivesischen Paktierern. Hotel Kaiserdrache am Marktplatz T. abgegeben und dafür Handelswaren im G...
von Frostgeneral
02.01.2020 15:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 132
Zugriffe: 20286

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Der erste Teil zu Nekropolen ist da
Frohes Neues von mir, wenn ihr noch Kritik oder Vorschläge habt, gerne hier oder auf der Homepage.
Ich arbeite noch an einem zweiten Teil, da kann sowas gut einfließen

https://frostypenandpaper.de/2020/01/02 ... des-todes/
von Frostgeneral
30.12.2019 15:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 132
Zugriffe: 20286

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ein Kommentar zum Abenteuer – Der Klang des Feyraasal (Sternenträger II) Wer sind - die Sternenträger? Hintergrund zur Kampagne Der Klang des Feyraasal #Chembael kommentiert für uns das zweite Abenteuer. Sie hat den Ruf der Bahalyr und Klang des Feyraasal gelesen und fasst zusammen, wieso ihr dieses...
von Frostgeneral
30.12.2019 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pflanzen-Chimärologie
Antworten: 34
Zugriffe: 1080

Pflanzen-Chimärologie

Spiel doch einfach einen zwergischen Pilzbauer. Du kannst aus den Pilzen alles machen und bauen. Bier, Betten, Möbel, Essen, Lampen. da brauchst du keine Chimären und ist mal ein komplett neues Char-Konzept. Im Zwergenband wird viel zu den Pilzen von ihnen verraten EDIT: Willst du unbedingt mit Dämo...
von Frostgeneral
26.12.2019 19:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum kann niemand ins Riesland?
Antworten: 10
Zugriffe: 904

Warum kann niemand ins Riesland?

Das hat damals mir einer der Autoren beantwortet und hier ganz gut zsm gefasst:

https://youtu. be/gS9Be-yVros?t=64
von Frostgeneral
15.12.2019 09:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Maraskankette
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Die Maraskankette

Wenn du den Pass mal auslässt, dann wäre da nur noch Amran Amji, aber die steht auch in Schattenlande.
Das ist mittlerweile der Plot von GOTHIC 1,
große Kuppel um die Mine spannen, alle können rein, niemand kann raus.
Da kann man also leider auch nicht mehr questen
von Frostgeneral
14.12.2019 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Maraskankette
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Die Maraskankette

Nun, zum einen sollte ein derartiger Pass doch Relevanz für den maraskanischen Widerstand haben, die kommen schließlich mit dem Dschungel am besten klar und wurden historisch stets von großen Seemächten bedroht, oder? Außerdem könnte es ein nützlicher Weg für die Erschließung des Inselinneren sein,...
von Frostgeneral
14.12.2019 21:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Maraskankette
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Die Maraskankette

Der Pass wird in der G7 kurzzeitig behandelt. Da sitzen vor allem noch ein paar Alte Forts aus Kaiser Reto Zeit, die ziemlich marode sind und die letzten Söldner sehr einsam und verrückt (sollten sie noch leben). Auf meinem Kanal findest du zsm des Abenteuers und auch zahlreiche Beispiele ausgespiel...
von Frostgeneral
14.12.2019 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Womit als Alchemist Geld verdienen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1569

Womit als Alchemist Geld verdienen?

Wolfio hat geschrieben:
14.12.2019 20:14
Das ist aber nicht die Idee hinter Alchemie.
In der Alchemie sind Quellwasser und Eiswasser tatsächlich 2 verschiedene Elemente, wenn es um das Brauen von Elexieren geht.
Wenn du das WdA so genau studiert hast, wüsstest du lieber Kahin, dass es Elixier heißt ;-)
von Frostgeneral
14.12.2019 20:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Womit als Alchemist Geld verdienen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1569

Womit als Alchemist Geld verdienen?

Ihr meint auch, dass man Wasser nicht in Eis verwandeln kann oder?
Weil... es ist ja ein anderes Element.
Tja liebe Freunde, leider doch.
von Frostgeneral
14.12.2019 00:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Womit als Alchemist Geld verdienen?
Antworten: 61
Zugriffe: 1569

Womit als Alchemist Geld verdienen?

Es gibt Leute, die rechnen dir aus, wie man aus Wasser, Wasser und Substitut Wasser einen Heiltrank braut.
Klingt dumm, aber möglich. Macht kein Sinn, ist schwer, aber geht
:cookie:


EDIT: Fluch des Flussvater, A192, S.37ff
von Frostgeneral
12.12.2019 19:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 23
Zugriffe: 4256

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Hattest du noch eine coole Begegnung für Kunkarar ausgearbeitet?
Ich würde hier gerne die "Diversität" seiner Knochenkeule und Tongefäße etablieren.
Weniger Skelette und Untote, mehr Mystizismus und "Schamanistischer" als die anderen Akademiker.
Ich durchforste grade etwas WdZ und AvMagie II von DSA5
von Frostgeneral
11.12.2019 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Der vertrackte Hintergrund...

Es kann sicherlich auch super interessant sein in einer Welt zu spielen wo Borbarad gewonnen hat,
die G7 in den Limbus abgeschoben werden und er in Gareth residiert, jeder Mensch ein Magier.

Das sollte aber als Konzept exakt so ausgeschrieben werden, damit jeder weiß, woran man ist
von Frostgeneral
11.12.2019 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Der vertrackte Hintergrund...

Hm, also wenn ich Phileasson spiele und Asleif stirbt nach 2 Wochen durch Würfelpech, dann würde ich sowas als Spieler doch gerne mitgestalten können. Wenn Answin von Rabenmund Kaiser wird, dann ist das mega cool, aber ein schwerer Eingriff in die Lore. Ich erlebe sehr gerne offizielle Lore, weil ic...
von Frostgeneral
11.12.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Der vertrackte Hintergrund...

Ich nehme Abenteuer (auch offizielle) als Steinbruch und picke mir meine Lieblingssachen heraus. Das kann man das ganze Ding sein, mal wenig oder eben garnichts und ich leg es nach dem Lesen weg. Beispiel Jahr des Feuers: Der Ausgang ist gesetzt und eben auch der Einstieg. Was ist passiert, was soll...
von Frostgeneral
11.12.2019 00:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 45
Zugriffe: 12957

B07 - Borbarads Fluch

herausragendes Abenteuer
perfectly 5/7
von Frostgeneral
10.12.2019 21:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fest der Feinde
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Fest der Feinde

Ich habe das Abenteuer stark verkürzt an zwei Abenden geleitet und war ganz zufrieden. Habe es als Steinbruch für eine Festivität benutzt. Eine Rezension dazu findet ihr auf meinem Kanal, die Spielrunde folgt alsbald. In einer langen Version sicherlich auch sehr spielbar, ich hatte mit meiner Kampag...
von Frostgeneral
10.12.2019 20:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A12 Schatten über Travias Haus
Antworten: 15
Zugriffe: 6601

A12 Schatten über Travias Haus

Das Abenteuer ist schlecht gealtert,
ich kann aber trotzdem noch einige gute Ideen herausziehen,
vor allem wenn ich Sturmgeboren oder Uthuria erzählen möchte.
(3)
von Frostgeneral
10.12.2019 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 132
Zugriffe: 20286

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Eine Gruppe von Helden macht sich Anfang Rondra 1028 nach Bosparans Fall auf, einen Auftrag vom Reichserzmarschall auszuführen. Leomar vom Berg braucht ihre Hilfe, ein Kor-Geweihter läuft durch die Wildermark und verwundet seine Söldner. Die Helden müssen diplomatisch vorgehen und mit Albuin von Bre...
von Frostgeneral
09.12.2019 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Szenario mit Heskatet
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Szenario mit Heskatet

Es gibt eine Malmsturm Anthologie, wo exakt das passiert, was du brauchst bzw bei dir passiert ist. Zeitstrom aus der Bahn, Insel zerbricht in einem gewaltigen Malmsturm und die Helden müssen die Nadel wieder auf die Platte legen. Wenn du von Fate überschalten kannst auf DSA Regeln und mit Vorbereit...
von Frostgeneral
08.12.2019 12:06
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade
Antworten: 10
Zugriffe: 694

8. Türchen

Super Türchen,
Herzlichen Dank

Das Forum und die Mitglieder sind klasse
von Frostgeneral
07.12.2019 16:02
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 1247

6. Türchen

Sehr cool, gleich heruntergeladen und bestaunen.
Super Aktion
von Frostgeneral
04.12.2019 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Schwert und Stab in Beilunk

Tut es ausgezeichnet.
Damit kann ich arbeiten :)
von Frostgeneral
04.12.2019 12:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Schwert und Stab in Beilunk

Stimmt. Eines von 2 karmalen und nicht profanen AI.
Vor Maraskan liegt noch eine Insel mit ehemaligen Sonnenlegionären, wird in der QQ thematisiert.

Elenvina hat ein profanes AI
Havena hat nur ein Magieverbot, ausgenommen Licht und Heilung
von Frostgeneral
04.12.2019 10:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Schwert und Stab in Beilunk

Klingt schonmal sehr gut.
Also haben sich mittlerweile die Bannstrahler im Gebäude verschanzt und es annektiert?