Die Suche ergab 691 Treffer

von Frostgeneral
16.03.2019 13:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 36
Zugriffe: 1133

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich freu mich sehr für euch
Solange ihr bzw du als Erschaffer zufrieden seid, ist alles gut.

Ich mache gerne auch noch eine Rezension zu eurer PDF, hatte ich eh schon vorgehabt,
kam mir immer nur viel privater PDF Kram dazwischen.
von Frostgeneral
06.03.2019 17:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 39
Zugriffe: 8502

SG1.3 Grenzenlose Macht

Sumaro gefällt meine Zusammenfassung bzw Beschreibung des Rituals nicht. Die Hintergründe waren etwas lapidar, aber was eben wichtig ist, wäre folgendes: Borbarad plant mehr Grenzenlose Macht aus dem Globulental zu Extrahieren, kanalisiert das im Zauberstab und verschwindet wieder. Das ist das war p...
von Frostgeneral
04.03.2019 21:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 24
Zugriffe: 7632

SG1.2 Unsterbliche Gier

Gute Spielhilfe zum Weidener Winter und als Regionalhilfe super,
das Abenteuer dazu hat leider kein bis kaum Plot und ist nicht mein Ding.

3/5
von Frostgeneral
04.03.2019 21:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 39
Zugriffe: 8502

SG1.3 Grenzenlose Macht



Ich habe versucht es so neutral wie möglich zsm zu fassen, aber man merkt halt,
das die Plots vorne und hinten nicht funktionieren
von Frostgeneral
28.02.2019 17:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]
Antworten: 17
Zugriffe: 1067

Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]




Meine Gedanken zu dem Namenlosen und den anderen 12 Erzdämonen.
Wieviel wissen die Spieler IT tatsächlich? :dunkelheit:
von Frostgeneral
23.02.2019 00:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 103
Zugriffe: 12242

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Schlacht in den Wolken Auszug aus dem persönlichen Tagebuch von Major-Adepta & Magistra i.s.m. Isarun von Spogelsen, datiert auf den 25. Peraine 1027 BF … nachdem wir Tyros Prahe die Haare überreicht hatten, machte er sich sogleich auf den Weg zum Zirkel der Freien Wissenschaften, um dort die alchim...
von Frostgeneral
21.02.2019 08:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Ulisses und Wiki Aventurica

krass, das ist ne Liste, die sich sehen lassen kann.
dann frag doch mal ob du einen Drachen bekommst
von Frostgeneral
20.02.2019 21:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Ulisses und Wiki Aventurica

Core Team ;)
Das sind die mit dem grünen Drachen.
Kannst ja mal eine Bewerbung schreiben.
"Einfach so" gibts sicherlich nichts
von Frostgeneral
19.02.2019 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13279
Zugriffe: 446763

Der Geburtstagsthread

herzlichen Dank
@Fenia auch dir alles gute!
von Frostgeneral
07.02.2019 14:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 103
Zugriffe: 12242

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Feuersturm und Weltenbrand Eintrag in Rafims Tagebuch Nr.35 24 Peraine Also Tagebuch wie ich dir schon erzählz habe stehen wir auf dem Schlachtfeld und machen irgendwas Magisches mit dem Kessel von denen. Was keine Ahnung aber kurz darauf löst sich die Wolke auf und die ganzen Zombies sterben wie di...
von Frostgeneral
02.02.2019 21:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste Titelbild
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Quanionsqueste Titelbild

danke, habs gefunden
Junge Junge... ziemlich klein und blass.
findest du wahrlich nur mit diesem Hinweis im Buch :D

http://www.buffed.de/vidimg/2013/7/52710.jpg
von Frostgeneral
02.02.2019 18:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste Titelbild
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Quanionsqueste Titelbild

Hallo Freunde, Zitat Seite 11: Der Namenlose hält sich im Hintergrund, so dass seine Ränke länger unentdeckt bleiben (haben Sie sich eigentlich das Titelbild schon einmal genau angesehen?). Hier meine Frage: Was? Ich habe die Sternenzacken gezählt, den Kreis in der Mitte betrachtet und mal so durchg...
von Frostgeneral
31.01.2019 15:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Thema der Kampagne ist übergreifend die Vernichtung von Heptarchen. Wir haben blutige See als Prequel für Bahamut gespielt. Wir wollen Galotta, Rhazzazor, Xeraan und Paligan stoppen. _ _ _ _ Mein Ziel aktuell: Das Jahr des Feuers vorstellen. Wieso heißt es so? War es wirklich so schlimm? Wie heftig ...
von Frostgeneral
31.01.2019 09:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Wollt ihr mir vielleicht noch mal helfen bei dem Verschwinden von Leonardo? Geht einen Pakt ein, versucht den Splitter zu beherrschen, verschwindet samt diesen in den Niederhöllen. mit solch hilfreichen Tipps habe ich nicht gerechnet. Wie kann man seine Wandlung irgendwie realistisch gestalten? Daf...
von Frostgeneral
29.01.2019 22:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Wollt ihr mir vielleicht noch mal helfen bei dem Verschwinden von Leonardo? Aktuell sind Splitter und Leonardo noch in Gareth. Wie kann man seine Wandlung irgendwie realistisch gestalten? Ich will ihm "irgendwie" den Arm abreissen oder abquetschen und ihn dann dahinvegetieren lassen ohne Möglichkeit...
von Frostgeneral
29.01.2019 10:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3421
Zugriffe: 242552

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Da die Luft in Aventurien heilsam ist, kannst du ihm auch fuer den guten Kampf danken. Nur wenn er regeltechnisch stirbt und unrettbar verloren ist, MUSST du ihm sein Leiden ersparen. Alternativ ist die gute Jagd bzw der gute Kampf das Ziel. Hier kannst du also auch aufhoeren und danach mit ihm ein...
von Frostgeneral
28.01.2019 17:55
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

richtig guter Tipp... Dann ersetze ich die Trolle durch Magierkriege und mache vielleicht noch einen Abstecher in die GOR, spreche ich auch nochmal unseren Schattenloser Magier Tarlisin an, der war ja damals dabei. Dann benutze ich die Baukästen aus Staub und Sterne für die Gor und sie müssen versuc...
von Frostgeneral
28.01.2019 14:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Ja, sind viele gute Ueberlegungen dabei, vor allem, weil du sie eben auch schon geleitet/gespielt hast. Bezueglich der Vernichtung von Gareth: Ich weiss, dass es sehr viel bei mir ist, aber ich wollte tatsaechlich diese gedrueckte Stimmung haben. Umso schneller kann man dann wieder aufbauen, aber da...
von Frostgeneral
28.01.2019 11:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Mir spukt grade noch eine andere Idee:

Wofuer braucht man eigentlich Kaiser Hal?
Ist der/die wichtig?

die Namensgebendes Sd3K kann sich auch auf Rohaja, Answin und einen wieder erwachten Rhazzazor beziehen :grübeln:
von Frostgeneral
28.01.2019 10:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Aus der Asche - Alternative Linie

Hallo Freunde, hier fuer alle nachverfolgbar meine Ueberlegungen zu Buch 2. Bin fuer Input offen , falls euch etwas einfaellt. _ _ _ _ _ _ Zunaechst streichen wir Buch 2 komplett und schauen auf die Bruchstuecke aus Band 1. Die Stadt ist zerstoert durch Irrhalken, Karakilim und das abgebrochene Magn...
von Frostgeneral
28.01.2019 00:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173 Die Phileasson-Saga (Neuauflage DSA4)
Antworten: 51
Zugriffe: 10935

A173 Die Phileasson-Saga (Neuauflage DSA4)

Ja, aber Jules Verne war als Pendant in 80 Tagen angesetzt.
Daher kommt ja auch Phileas Fogg - Phileasson Foggwulf

Einmal habe ich mich glaube ich versprochen, hatte da aber mit Schrift eingeblendet, dass ich Mammut meint :D
Danke dir
Teil 2 ist auch schon da bei Youtube
Teil 3 kommt diesen Samstag
von Frostgeneral
22.01.2019 18:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 103
Zugriffe: 12242

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Der Untergang von Wehrheim ---------- Meilersgrunder Kurier ---------- Unabhängig Günstig Gut Die Untoten kommen ! Gareth, 26. Peraine 1027 Die Bewohner unseres schönen Stadtteils kommen in den letzten Tagen nicht zur Ruhe, denn ein unheilvolles Gerücht wandert von Ohr zu Ohr, von Mund zu Mund, über...
von Frostgeneral
21.01.2019 12:38
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1658

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

So, Abenteuer zuende. Wir haben zwei spannende Kaempfe in der Luft erlebt. Hierzu die Regeln aus Myranische Mysterien fuer Kaempfe in 3Dimensionen. Sowohl wurde ein grosses Luftschiff von Leonardo angegriffen (das verteilt die Grosse Gier Splitterbomben) sondern wurde auch unser profaner Bannstrahl...
von Frostgeneral
21.01.2019 09:56
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 2042

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Problem ist hier: Die Kampagne kam, bevor der Regionalband kam und die Region damit "freigegeben war". Ich sehe das Erwachen erst nach/mit dem Regionalband kommen. Ernsthaft? 6 Softcover a 60 Seiten = 360 Seiten, staerker als jeder Regionalband und es DARF nichts passieren, weil die Region nicht fr...
von Frostgeneral
15.01.2019 19:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1658

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Ich bin ja auch noch jung und mache Fehler :D @HeiligeLindegard : das könnte auch ganz nett sein. Den Unersättlichen werden wir direkt nach dem JdF spielen. Was ich dann mit dem Artefakt mache, weiß ich noch nicht, Fallen lassen und kaputt gehen könnte aber drin sein ^^ Bisher habe ich darüber noch ...
von Frostgeneral
15.01.2019 12:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1658

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Magst du Recht haben. Ich habe Ueberlegt inwiefern sowas sinnvoll ist, was ich tat. Der Stab selbst mag goettlich sein, er ist aber sicherlich nicht von Rondra zum Kampfe geschaffen, sondern einfach ein Stab, der Gedanken und Erinnerungen speichert. Der war ja eigentlich nie zum Kampf konzipiert, so...
von Frostgeneral
15.01.2019 11:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 1658

[Wolkenturm] Schlacht in den Wolken - Alternative

Aktuelles Update: Schlacht hat begonnen. Leicht veraenderter Ablauf, siehe dazu auch den Thread mit Mythraelsfeld von mir . Emer ist also schon tot. _ _ _ _ Nach 4 Tagen der Vorbereitung gibt es viele Ideen zum hochkommen: 2 Leute haben die Hexen der Kraehensteine ins Boot geholt. jeweils 2 Hexen tr...
von Frostgeneral
12.01.2019 09:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 103
Zugriffe: 12242

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Aufbruch gen Darpatien Tagebucheintrag 46 5 Peraine Kaum sind wir aufgestanden tauchen auch schon Wagen voll mit Lebensmitteln direkt vor Abelmirs Haus an. Kaum haben wir die Scheune vollgepackt geben wir diese lästige Mist Aufgabe aber auch wieder ab. Kor sei Dank. Wir haben mal wieder einnen wicht...
von Frostgeneral
06.01.2019 12:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 103
Zugriffe: 31595

A29 Staub und Sterne

Dann verzeiht meinen Fehler, ich gelobe Besserung.
Ich habe das Abenteuer wie gesagt nicht nochmal gelesen und dann One-Take alles eingesprochen.
Für Abenteuer 2+3 der G7 schau ich genauer in die Bücher
von Frostgeneral
05.01.2019 23:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 103
Zugriffe: 31595

A29 Staub und Sterne

Richtig, im Rahmen der Kampagne ist Teclador aber nicht mehr wichtig. Die Philosophien erörtere ich in anderen Videos, das sehe ich hier noch nicht - denn sonst wäre das Video allein schon 60 Minuten lang, wenn ich gleich zu Beginn alles offenbare. Im Rahmen einer tatsächlichen Rezension von Staub u...