Die Suche ergab 708 Treffer

von Frostgeneral
13.06.2019 19:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ein neues Metaplot Video von mir zu der bald erscheinenden Kampagne
Geht um Leonardo, Galotta, Borbarad und den Splitter von AGM
von Frostgeneral
29.05.2019 18:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Bannstrahler und Ritter Yarlan hat beschlossen sich einen Rat bei einer Inquisitorin zu suchen und ist auf dem Weg in die Stadt des Lichts um herauszufinden, ob der Ketzer und Namenlos-Paktierer verbrannt werden kann. Danach beseitigt die Gruppe die restlichen Spuren des Kults und muss dann in Richt...
von Frostgeneral
18.05.2019 10:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Das schwarze Auge – Aventurien: Von der tobrischen Hafenstadt Mendena aus zog es uns dann endlich erneut raus aufs Meer. Eine Wonne, denn mein Herz fühlte, dass es schon viel zu lange auf dem Land zugebracht hatte. Das Perlenmeer ist tückisch zu befahren, aber wir wollten die Insel im Osten des Kont...
von Frostgeneral
15.05.2019 20:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Lieber Oheim Wigdolf, weil ich fleißig üben soll, mich wie ein gebilderter Gargyl auszudrücken (und nicht wie ein Gossen-Gargyl so wie Gummelfried von neben dem Gasthaus), hat Großtantchen Schaschnumar mir eine Aufgabe gegeebt: ich soll dir jede Nacht einen Brief in mein Tages-Buch schreiben. Ein Br...
von Frostgeneral
11.05.2019 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82707
Zugriffe: 2996207

Wie geht's Euch grad 2?

Am Besten so lange quengeln, bis sie ihren Willen bekommen. Ich meine, das Leben läuft in der Generation doch so? vielleicht klappt das später im Berufsleben auch? Der Prof senkt bestimmt auch den Notenspiegel. Stellt euch das in der Chirurgie vor, wenn sich dann Ärzte beschweren, dass die Operation...
von Frostgeneral
10.05.2019 19:16
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 43
Zugriffe: 3940

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

woaw, da sind unglaublich viele gute bis herausragende Ideen dabei, die wir gerne aufnehmen. Ich glaube ich würde mittlerweile auch abweichen von einem reinen Reise-Abenteuerband und mehr eine Sandbox daraus machen. Das spiegelt vermeintlich besser die Situation wieder als schlicht die TR nach Arivo...
von Frostgeneral
09.05.2019 22:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW23 Dornenpfad
Antworten: 2
Zugriffe: 627

HW23 Dornenpfad

Das Abenteuer ist an sich ganz solide. Ein Reiseszenario, was leider etwas daran krankt, dass es zu wenig Seiten gibt, 20-24 Seiten hätten sicherlich besser getan. Rahja mit den Aspekten Wein, Pferd und Harmonie, kann man bestimmt noch ergänzen um Sex und Tanz und dann wirds noch besser, solch eine ...
von Frostgeneral
30.04.2019 15:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die Nacht der Asche Auszüge aus der Sammlung "Wenn die Belagerungstürme über den Himmel ziehen" - Erinnerungen, Erzählungen und Fragmente aus der Zeit um die Schlacht in den Wolken (29. Peraine 1027 nach dem Fall der Hunderttürmigen), gesammelt und überarbeitet von Justo Eichkatz, Novize der Hesind...
von Frostgeneral
25.04.2019 15:23
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1492

Haffax Motivation in der G7

Er war Verteidigungsminister und Außenminister gleichzeitig und darf jetzt als Ministerpräsident das 17. Bundesland Mallorca regieren.
Den Ballermann überwachen und Sangriasteuer eintreiben. Genau
von Frostgeneral
25.04.2019 14:44
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1492

Haffax Motivation in der G7

Also du herrscht lieber über 2 Städte auf ner Giftinsel, über Bewohner, die keine Lust auf dich haben, als dass du in einer Stadt Graf bist und dich die Krieger lieben, weil du einfach der Beste der Besten der Besten bist. Jergan, Tuzak sind halt "deins", Boran ist noch nicht befriedet und Sinoda is...
von Frostgeneral
23.04.2019 22:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 14
Zugriffe: 930

Praios Spätweihe ausspielen

Habt ihr noch einen Weiterführenden Tipp für eine Spätweihe in Aranien bzw Zorgan.
Um hier noch mal das exotische aufzuzeigen, könnte sich die Spätweihe hier ja noch mal unterscheiden.

Wir denken hier auch an das Matriarchat oder das Essen
von Frostgeneral
23.04.2019 12:31
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1492

Haffax Motivation in der G7

Ja, ausführliche Antwort von Sumaro, herzlichen Dank. Macht so sicherlich mehr Sinn, als dass, was dort als Motivation abgedruckt ist. Vor allem störte mich auch, dass das MR ihm Maraskan als Beförderung verkauft, was ja sowohl subjektiv als auch objektiv falsch ist. So kann ich mehr mit ihm anfange...
von Frostgeneral
22.04.2019 22:21
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1492

Haffax Motivation in der G7

Gäbe mMn verschiedene Wege, seine Motivation (halbwegs) zu erklären: a) er fühlt sich alt und will wieder jung sein; Borbarad bietet ihm diese Möglichkeit... b) er hat das Gefühl, dass das Mittelreich sein Talent nicht huldigt (hinkt etwas an der Glaubwürdigkeit, immerhin ist die Abwehr des Orkenst...
von Frostgeneral
22.04.2019 12:09
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1492

Haffax Motivation in der G7

Hallo Freunde, ich versuche mich grade in den guten Strategen hinein zu versetzen. Er fühlt sich in A212 im persönlichen Gespräch vom Mittelreich verraten und will die alten Strukturen aufbrechen. Er war von bürgerlichem Blute und beschwert sich, dass er nicht weiter aufsteigen kann. Kurze Frage: Wa...
von Frostgeneral
21.04.2019 21:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Spontaner Überraschungs-Osterlivestream Wir reden über den Bau von eigenen Systemen, was diese ausmachen oder ausmachen sollten. Wann greife ich zu Würfeln, was wäre die Alternative? Würfelpool oder feste Anzahl, Gausskurve oder Lorentzfunktion? Trocken war es nicht, wir hatten viel Spaß https://you...
von Frostgeneral
30.03.2019 16:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Neues Format bei uns auf dem Kanal,
wechselnde Gäste, bewerbt euch gerne :D
Fenia hat auch schon Interesse angemeldet

von Frostgeneral
26.03.2019 20:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Hier mal meine "Geheimnisse": Spielleiter-Tools für das erfolgreiche Leiten einer DSA Runde. Nimmt euch extrem viel der Nervosität, grade wenn ihr noch neu dabei seid Egal ob ihr Online spielt oder am Tisch: Für die Vorbereitung sind da echt mächtige Werkzeuge dabei. Kennt ihr noch weitere? Was habe...
von Frostgeneral
16.03.2019 13:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2246

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich freu mich sehr für euch
Solange ihr bzw du als Erschaffer zufrieden seid, ist alles gut.

Ich mache gerne auch noch eine Rezension zu eurer PDF, hatte ich eh schon vorgehabt,
kam mir immer nur viel privater PDF Kram dazwischen.
von Frostgeneral
06.03.2019 17:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 39
Zugriffe: 8678

SG1.3 Grenzenlose Macht

Sumaro gefällt meine Zusammenfassung bzw Beschreibung des Rituals nicht. Die Hintergründe waren etwas lapidar, aber was eben wichtig ist, wäre folgendes: Borbarad plant mehr Grenzenlose Macht aus dem Globulental zu Extrahieren, kanalisiert das im Zauberstab und verschwindet wieder. Das ist das war p...
von Frostgeneral
04.03.2019 21:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.2 Unsterbliche Gier
Antworten: 24
Zugriffe: 7828

SG1.2 Unsterbliche Gier

Gute Spielhilfe zum Weidener Winter und als Regionalhilfe super,
das Abenteuer dazu hat leider kein bis kaum Plot und ist nicht mein Ding.

3/5
von Frostgeneral
04.03.2019 21:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 39
Zugriffe: 8678

SG1.3 Grenzenlose Macht



Ich habe versucht es so neutral wie möglich zsm zu fassen, aber man merkt halt,
das die Plots vorne und hinten nicht funktionieren
von Frostgeneral
28.02.2019 17:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]
Antworten: 17
Zugriffe: 1239

Was wissen Geweihte über Dämonen [Editionsübergreifend]




Meine Gedanken zu dem Namenlosen und den anderen 12 Erzdämonen.
Wieviel wissen die Spieler IT tatsächlich? :dunkelheit:
von Frostgeneral
23.02.2019 00:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Schlacht in den Wolken Auszug aus dem persönlichen Tagebuch von Major-Adepta & Magistra i.s.m. Isarun von Spogelsen, datiert auf den 25. Peraine 1027 BF … nachdem wir Tyros Prahe die Haare überreicht hatten, machte er sich sogleich auf den Weg zum Zirkel der Freien Wissenschaften, um dort die alchim...
von Frostgeneral
21.02.2019 08:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 964

Ulisses und Wiki Aventurica

krass, das ist ne Liste, die sich sehen lassen kann.
dann frag doch mal ob du einen Drachen bekommst
von Frostgeneral
20.02.2019 21:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 964

Ulisses und Wiki Aventurica

Core Team ;)
Das sind die mit dem grünen Drachen.
Kannst ja mal eine Bewerbung schreiben.
"Einfach so" gibts sicherlich nichts
von Frostgeneral
19.02.2019 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13452
Zugriffe: 458419

Der Geburtstagsthread

herzlichen Dank
@Fenia auch dir alles gute!
von Frostgeneral
07.02.2019 14:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 111
Zugriffe: 13442

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Feuersturm und Weltenbrand Eintrag in Rafims Tagebuch Nr.35 24 Peraine Also Tagebuch wie ich dir schon erzählz habe stehen wir auf dem Schlachtfeld und machen irgendwas Magisches mit dem Kessel von denen. Was keine Ahnung aber kurz darauf löst sich die Wolke auf und die ganzen Zombies sterben wie di...
von Frostgeneral
02.02.2019 21:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste Titelbild
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Quanionsqueste Titelbild

danke, habs gefunden
Junge Junge... ziemlich klein und blass.
findest du wahrlich nur mit diesem Hinweis im Buch :D

http://www.buffed.de/vidimg/2013/7/52710.jpg
von Frostgeneral
02.02.2019 18:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste Titelbild
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Quanionsqueste Titelbild

Hallo Freunde, Zitat Seite 11: Der Namenlose hält sich im Hintergrund, so dass seine Ränke länger unentdeckt bleiben (haben Sie sich eigentlich das Titelbild schon einmal genau angesehen?). Hier meine Frage: Was? Ich habe die Sternenzacken gezählt, den Kreis in der Mitte betrachtet und mal so durchg...
von Frostgeneral
31.01.2019 15:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Aus der Asche - Alternative Linie
Antworten: 14
Zugriffe: 995

Aus der Asche - Alternative Linie

Thema der Kampagne ist übergreifend die Vernichtung von Heptarchen. Wir haben blutige See als Prequel für Bahamut gespielt. Wir wollen Galotta, Rhazzazor, Xeraan und Paligan stoppen. _ _ _ _ Mein Ziel aktuell: Das Jahr des Feuers vorstellen. Wieso heißt es so? War es wirklich so schlimm? Wie heftig ...