Die Suche ergab 835 Treffer

von Frostgeneral
14.12.2019 00:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Womit als Alchemist Geld verdienen?
Antworten: 31
Zugriffe: 499

Womit als Alchemist Geld verdienen?

Es gibt Leute, die rechnen dir aus, wie man aus Wasser, Wasser und Substitut Wasser einen Heiltrank braut.
Klingt dumm, aber möglich. Macht kein Sinn, ist schwer, aber geht
:cookie:


EDIT: Fluch des Flussvater, A192, S.37ff
von Frostgeneral
12.12.2019 19:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Hattest du noch eine coole Begegnung für Kunkarar ausgearbeitet?
Ich würde hier gerne die "Diversität" seiner Knochenkeule und Tongefäße etablieren.
Weniger Skelette und Untote, mehr Mystizismus und "Schamanistischer" als die anderen Akademiker.
Ich durchforste grade etwas WdZ und AvMagie II von DSA5
von Frostgeneral
11.12.2019 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 34
Zugriffe: 1440

Der vertrackte Hintergrund...

Es kann sicherlich auch super interessant sein in einer Welt zu spielen wo Borbarad gewonnen hat,
die G7 in den Limbus abgeschoben werden und er in Gareth residiert, jeder Mensch ein Magier.

Das sollte aber als Konzept exakt so ausgeschrieben werden, damit jeder weiß, woran man ist
von Frostgeneral
11.12.2019 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 34
Zugriffe: 1440

Der vertrackte Hintergrund...

Hm, also wenn ich Phileasson spiele und Asleif stirbt nach 2 Wochen durch Würfelpech, dann würde ich sowas als Spieler doch gerne mitgestalten können. Wenn Answin von Rabenmund Kaiser wird, dann ist das mega cool, aber ein schwerer Eingriff in die Lore. Ich erlebe sehr gerne offizielle Lore, weil ic...
von Frostgeneral
11.12.2019 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 34
Zugriffe: 1440

Der vertrackte Hintergrund...

Ich nehme Abenteuer (auch offizielle) als Steinbruch und picke mir meine Lieblingssachen heraus. Das kann man das ganze Ding sein, mal wenig oder eben garnichts und ich leg es nach dem Lesen weg. Beispiel Jahr des Feuers: Der Ausgang ist gesetzt und eben auch der Einstieg. Was ist passiert, was soll...
von Frostgeneral
11.12.2019 00:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 42
Zugriffe: 12504

B07 - Borbarads Fluch

herausragendes Abenteuer
perfectly 5/7
von Frostgeneral
10.12.2019 21:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fest der Feinde
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Fest der Feinde

Ich habe das Abenteuer stark verkürzt an zwei Abenden geleitet und war ganz zufrieden. Habe es als Steinbruch für eine Festivität benutzt. Eine Rezension dazu findet ihr auf meinem Kanal, die Spielrunde folgt alsbald. In einer langen Version sicherlich auch sehr spielbar, ich hatte mit meiner Kampag...
von Frostgeneral
10.12.2019 20:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A12 Schatten über Travias Haus
Antworten: 15
Zugriffe: 6526

A12 Schatten über Travias Haus

Das Abenteuer ist schlecht gealtert,
ich kann aber trotzdem noch einige gute Ideen herausziehen,
vor allem wenn ich Sturmgeboren oder Uthuria erzählen möchte.
(3)
von Frostgeneral
10.12.2019 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 128
Zugriffe: 19573

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Eine Gruppe von Helden macht sich Anfang Rondra 1028 nach Bosparans Fall auf, einen Auftrag vom Reichserzmarschall auszuführen. Leomar vom Berg braucht ihre Hilfe, ein Kor-Geweihter läuft durch die Wildermark und verwundet seine Söldner. Die Helden müssen diplomatisch vorgehen und mit Albuin von Bre...
von Frostgeneral
09.12.2019 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Szenario mit Heskatet
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Szenario mit Heskatet

Es gibt eine Malmsturm Anthologie, wo exakt das passiert, was du brauchst bzw bei dir passiert ist. Zeitstrom aus der Bahn, Insel zerbricht in einem gewaltigen Malmsturm und die Helden müssen die Nadel wieder auf die Platte legen. Wenn du von Fate überschalten kannst auf DSA Regeln und mit Vorbereit...
von Frostgeneral
08.12.2019 12:06
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade
Antworten: 10
Zugriffe: 515

8. Türchen

Super Türchen,
Herzlichen Dank

Das Forum und die Mitglieder sind klasse
von Frostgeneral
07.12.2019 16:02
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 965

6. Türchen

Sehr cool, gleich heruntergeladen und bestaunen.
Super Aktion
von Frostgeneral
04.12.2019 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Schwert und Stab in Beilunk

Tut es ausgezeichnet.
Damit kann ich arbeiten :)
von Frostgeneral
04.12.2019 12:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Schwert und Stab in Beilunk

Stimmt. Eines von 2 karmalen und nicht profanen AI.
Vor Maraskan liegt noch eine Insel mit ehemaligen Sonnenlegionären, wird in der QQ thematisiert.

Elenvina hat ein profanes AI
Havena hat nur ein Magieverbot, ausgenommen Licht und Heilung
von Frostgeneral
04.12.2019 10:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Schwert und Stab in Beilunk

Klingt schonmal sehr gut.
Also haben sich mittlerweile die Bannstrahler im Gebäude verschanzt und es annektiert?
von Frostgeneral
03.12.2019 21:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwert und Stab in Beilunk
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Schwert und Stab in Beilunk

Hallo Freunde, gibt es irgendwo mehr zur S+S in Beilunk? Die Wiki gibt viele Quellen, diese allerdings vor allem zu der in Gareth. DSA 3 ist kurz nach Borbarad, es müssten also meines Wissens DSA 2 sein oder eben Dinge in der G7. Goldene Blüten gibt leider auch nur einen 3 Zeiler zur Akademie. Die D...
von Frostgeneral
03.12.2019 18:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Oder in Posaunenhall. ___________________ Ich habe mal aufgrund deiner Ausführungen ein Dossier der Kirche angefertigt mit dem sie arbeiten können. Einige Infos sind Bruchstückhaft oder falsch, beispielsweise sind auch beide Drachen schon tot (und bleiben es). Chayka ist beispielsweise auch keine Am...
von Frostgeneral
03.12.2019 18:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer mit Borbaradianer als Bösewichte
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Abenteuer mit Borbaradianer als Bösewichte

dann solltest du sie mit richtigen Überlegungen eventuell von der richtigen Sache überzeugen. Borbaradianer wollen doch Macht für alle, damit sich ein jeder Verteidigen kann, notfalls mit Magie. Damit würde es allen besser gehen, man braucht keine Rondrianer mehr in Gefahr bringen und die Kohlen aus...
von Frostgeneral
03.12.2019 11:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer mit Borbaradianer als Bösewichte
Antworten: 9
Zugriffe: 505

Abenteuer mit Borbaradianer als Bösewichte

Borbaradianer sind doch nicht perse böse.
Sie sind vor allem Philosophen, können sehr interessante Gesprächspartner sein
von Frostgeneral
01.12.2019 13:27
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 1. Türchen - DSA5 Spielhilfe ORKS
Antworten: 16
Zugriffe: 789

1. Türchen

woaw, wie geil fängt Türchen 1 bitte an?

Zeit, dass ich Firuns Flüstern auspacke ! :ups:
von Frostgeneral
30.11.2019 20:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verbinden von Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Verbinden von Abenteuern

Von eigenen Gnaden. Wildermark Kampagne nördl von Gareth.

Es gibt viele Zufallstabellen für Reisen, schau mal hier rein:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten
https://dsa.itemcards.com/diverses/plot
von Frostgeneral
30.11.2019 20:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verbinden von Abenteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Verbinden von Abenteuern

Schau dir mal Avespfade an und berechne die Entfernungen. Grob 30 Meilen pro Tag, und dann pro Tag ungefähr eine Zufallsbegegnung vorbereiten.
Was kleines, fluffiges auf der Straße was zur Region passt
von Frostgeneral
30.11.2019 16:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Einfach mal Danke sagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Einfach mal Danke sagen

und erneut stelle ich fest, wie dankbar ich für ein Forum bin. Keine Diskussion kann so gut geführt werden, wie hier. Facebook oder Twitter sind nett, aber sich informieren und austauschen ist schlicht nicht möglich. Danke für das Forum, Danke an Herr der Welt mit seinen tollen Ausarbeitungen, die n...
von Frostgeneral
30.11.2019 15:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 23
Zugriffe: 2161

Ambosszwerge und Rondra

Rondra wird von den Brilliantzwergen als Ehefrau von Angrosch in Zwergengröße dargestellt.
nicht unbedingt göttlich verehrt, aber die Zwerge kennen sie als Dame neben ihm
von Frostgeneral
30.11.2019 12:28
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Unglaublich interessant, wie du diese Begegnung von 10 Zeilen aufgebohrt hast um sie nicht zu einem Kill nebenbei zu machen, sondern den Kampf zu etwas machen, an den sich die Spieler noch jahrelang erinnern werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass jede Begegnung mit den Nekromanten (und Orks) zu s...
von Frostgeneral
30.11.2019 09:17
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Krasse Ausarbeitung, Irgendwann muss ich bei dir mal spielen. Deine Sachen zum Jahr desFeuers 1 und blutige See fand ich schon sehr spannend zu lesen, aber du setzt dir immer wieder die Krone auf. Was kann die Dämonengestalt von ihm noch. Ist ja eher ein Fluch, ich habe ihn immer wie Dr Jekyll und M...
von Frostgeneral
29.11.2019 16:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"
Antworten: 21
Zugriffe: 3554

Szenario "Posaunenhall" in "Rückkehr des Kaisers"

Danke für deine Ausarbeitung, in dich habe ich meine Hoffnung gesetzt :-) Phoboroch haben wir bei uns schon umgebracht. Sulman al'Venish brauch ich aktuell noch. Aluris Mengreyth habe ich bereits vor 3 Jahren als Ekel-NPC eingeführt und freue mich seitdem diebisch auf Posaunenhall, wo er endlich ste...
von Frostgeneral
27.11.2019 20:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?
Antworten: 90
Zugriffe: 2029

Darf ein Magier mit einem Bogen im Wald jagen?

Woher hat euer Magier die AP für Bogen-Skill?
spielt ihr mit 40.000 AP?
:dunkelheit:
von Frostgeneral
26.11.2019 22:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Hilfe! Infos über Drakundas den Drachentöter

Die Kugel funktioniert nur in Verbindung mit der Axt. Wie gesagt: für Menschen eine Zweihändige Axt, nur Trolle können sie werfen. Das Ding ist urgroß. Was in der Kugel ist, weiß niemand. Bei mir wird der Kampf in verschiedene Phasen gehen: Lanze Finsterfang ist einzig und allein dafür das, dass das...
von Frostgeneral
26.11.2019 19:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Darbuqtah
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Darbuqtah

nun, das ist schon mal etwas. aber ist ja die gezeitenspinne. ich glaube die hat einiges mehr drauf als die darbuqtah. und das sind immer noch keine Schiffswerte. Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber schau doch mal in Blutige See und lies ordentlich. Bitte. Immerhin scheinst du e...