Die Suche ergab 613 Treffer

von Frostgeneral
23.09.2018 12:09
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Hm, damit können wir glaube ich Arbeiten.
Friedliche Koexistenz nach langen Zeiten des sinnlosen Krieges sollte man fokussieren, ob man das Pantheon dann so dehnt, weiß ich nicht.
Würde ich erstmal offen lassen,
aber mit Auftrag der Rondrakirche würde da sicherlich was gehen
von Frostgeneral
20.09.2018 17:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 95
Zugriffe: 10425

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Agrimoths Richtplatz Logbucheintrag, 26. Phex, 34. Hal von: Kiaras Doflaminio Karinor, Lehrer der Leidenschaft, Ober Leutnant a.D. der Schwarzen Armada, Vogt zu Helmenport 26. PHEx 1027 BF Forführung Immer noch standen wir auf den geschändeten Feldern Östlich von Gareth, gewaltige Zeichen in Zhayad...
von Frostgeneral
19.09.2018 16:27
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Welche Gründe fielen euch ein, dass die Helden sich diesem Zug anschließen sollten?
Sie könnten als Interessierte Gruppe mitreißen um zu gucken was die so machen und wie die so drauf sind, aber fiele euch noch was besseres ein als das?
von Frostgeneral
19.09.2018 10:28
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Das ist eine gute Idee, an die ich bisher noch garnicht gedacht habe. Artefakte oder heilige Gegenstände dachte ich bisher nur an weitere Schriften wie das "ROTE BUCH", aber Banner oder Rüstungsteile könnten natürlich auch cool sein. Etwas überraschendes. Ja, die Kunstfertigkeit ist ziemlich hoch in...
von Frostgeneral
18.09.2018 22:18
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Magier sehe ich in dem Rondrianischen Prinzip eher weniger. Ich bin mir nicht sicher wie magisch Riesland eigentlich ist, aber es ist ja eher ein Conan der Barbar Setting mit viel Manneskraft und Frauenpower, also Amazonen und Berserker. Zu den Rondrakämmen: Jein, Metall ist dank eines Ingerimmfluch...
von Frostgeneral
17.09.2018 11:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540435

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gutes Gedächtnis kostet dich 12 GP → 50x12 = 600 AP +3 Begabungen zu je 2GP → 50x2x3 = 300 AP Summa Summarum bezahlst du 900 AP für eine Spalte weniger bzw 3/4 der Steigerungskosten Jetzt musst du diese 900 AP wieder rausholen, damit sich der Vorteil lohnt. Das Rausholen sind exakt die 1/4 der AP, ...
von Frostgeneral
16.09.2018 14:34
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

1) Ich kenne mich mit dem Riesland nicht sonderlich gut aus, habe sie ganz grob als Nordländer klassifiziert, die nach langem Exil erneut aus dem Tal der Nebelauen aufgebrochen sind (wo sie damals auch ankamen) Ihre Sprache ist eine barbarische Mischung aus Garethi, Anklängen des Orkischen(?) und Ur...
von Frostgeneral
15.09.2018 12:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 95
Zugriffe: 10425

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Die Mission des Raspyrriz 24. PHEx 1026 BF Es fühlt sich nicht an wie ein Sieg, es fühlt sich an wie eine Schlacht. Nach einer Schlacht ist jedes Gefühl im Körper taub, nur Schmerzensschreie sind übrig. Ein Gewinner ist wer nicht in einem Meer von Blut steht und tote Freunde und Feinde betrachten m...
von Frostgeneral
12.09.2018 23:04
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Ich habe mir deine Skizze angelesen und denke jetzt drauf herum Definitiv ein ambitioniertes Projekt. Ich helfe gerne mit! Da ich gerade vermehrt im Bornland spiele und die Materie gerade zur Hand habe könnte man natürlich damit anfangen: die Schiffe landen mit den letzten Überlebenden oder den Nac...
von Frostgeneral
12.09.2018 18:34
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Naja, der zukünftige Metaplot ist doch bisher noch nicht offiziell bekannt? Wenn ich jetzt sage es spielt nach Arivor und nach den Theaterrittern, dann ist doch (die Boten mal ausgenommen) noch alles offen. Gerne auch nach dem Heldenwerk-Abenteuer 15(?) im Horasreich mit der Rondrakirche. Sagen wir ...
von Frostgeneral
12.09.2018 17:14
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Einen Handlungsrahmen wurde ja bereits aufgestellt, ganz grundsätzlich soll es um das Wieder-Auftauchen der Ritter von Arivor gehen. Ein Besuch des Kontinents an der Seite der neuen Siedler und den Clash of cultures. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Weg von Neersand ins Horasreich viele interes...
von Frostgeneral
11.09.2018 16:48
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 40
Zugriffe: 2011

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Um den Thread noch mal zu pushen, hier der Upload einer Leseprobe ins Scriptorium.
Ich arbeite dran und nehme gerne Feedback an oder würde gemeinsam mit anderen Autoren schreiben,
falls jemand Lust hat

Gerne auch per PM

https://www.ulisses-ebooks.de/product/252121
von Frostgeneral
10.09.2018 18:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv
Antworten: 95
Zugriffe: 10425

Frosty Pen&Paper: Livestreams und Spielrunden-Archiv

Die Mission des Raspyrriz Bericht an die KGIA über die Ereignisse im Anschluss an den Angrff auf Burg Drachenhaupt. [...] war es uns nicht möglich den Geweihten Dracodan in die Nacht hinein zu verfolgen. Mithilfe von ihrer Gnaden Drachentochter war es Möglich die Quelle der merkwürdigen Verwundungen...
von Frostgeneral
05.09.2018 21:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5596

Turnier in Gareth

Was trägt das zur Kampagne bei? Hm, Ludalf brauch ich für JdF eigentlich nicht. Falls ich Wildermarke dann schon eher. Kein Götterduell, hat er wohl nicht verdient, geb ich dir Recht. Bleibt er weggesperrt und ich offenbare noch, dass es sich dabei um Papi handelt. Nach dem Turnier wird er verbrann...
von Frostgeneral
05.09.2018 19:30
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5596

Turnier in Gareth

Ludalf vs Udalbert finde ich gut, können wir gerne vorziehen.
Vor allem weil mein Ludalf dann etwas mehr Profil und Farbe bekommt, der war bisher nämlich nur der
"Typ neben Brins Grab, der uns nach YG geschickt hat"

guter Tipp
von Frostgeneral
05.09.2018 14:26
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5596

Turnier in Gareth

Woaw... deine Punkte sind ziemlich hilfreich.
Super Argumentation, ich bin bisschen buff.
von Frostgeneral
05.09.2018 11:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnier in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5596

Turnier in Gareth

Verzeiht mir das Wiederbeleben, aber ich habe aktuell eine Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will: Mein Schwarzer Ritter wurde am zweiten Turniertage disqualifiziert. Einer meiner Helden hat heldenhaft im Lanzgang versucht ein paar Stiche zu landen, hat aber nicht viel gerissen. Da ab...
von Frostgeneral
04.09.2018 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339419

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Doch, du darfst ab gewisser KK oder GE (Maraskan) einige 2HWaffen auch 1H führen und dann per BHK I + II auch führen ohne weitere Abzüge.

Barbarenstreitäxte etc, steht dann bei den Waffen dabei, die einh. geführt werden dürfen.
von Frostgeneral
01.09.2018 19:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3300
Zugriffe: 219838

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ausgezeichnet.
Gewöhn dir bitte Quellenangaben an ;)

jetzt sind alle 3 schlauer
von Frostgeneral
01.09.2018 18:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3300
Zugriffe: 219838

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In kurz: Ein höherer Weihegrad der Waffe, also mehr Schaden gegen Dämonen (Und gravierend mehr Anschiss, wenn du das Ding schrottest ;) ) Meist noch etwaige Zusatzeffekte, wie u.a. mehr Attacken (Armalion) oder Bannstrahl-Zelda-Gedächtnis-Laser (Arischar). Aha, wo kann ich das in WdZ nachlesen? Mei...
von Frostgeneral
30.08.2018 10:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A188.1 Dunkle Gassen, schwimmende Straßen (Leg. a. D. Zeit.)
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

A188.1 Dunkle Gassen, schwimmende Straßen (Leg. a. D. Zeit.)

Schönes Abenteuer in Cuslicum, das noch so anders ist und quasi nur aus werft besteht. Hier die Kombination mit dem Abenteuer aus diesem Forum hier (beachtet die Downloads zu den DDZ) Erster richtiger Kontakt mit Grolmen, mit der gigantischen Werft für ein unvergleichbares DDZ Feeling. Nach ersten K...
von Frostgeneral
30.08.2018 10:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A188.3 Inspectores (Legenden aus Dunklen Zeiten)
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

A188.3 Inspectores (Legenden aus Dunklen Zeiten)

Ich kann mir die mittlere Bewertung gar nicht richtig erklären. Viel Reise mit angenehmen Aufgaben für Zwischendurch für Jäger + Sammler, viel Kampf, viel Sozialplot, ist eigentlich alles drin, was man braucht. Jeder kommt auf seine Kosten, keiner guckt in die Röhre. Ich habe dann auch noch die Gobl...
von Frostgeneral
30.08.2018 09:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A188.5 Vitis Shinxiris (Legenden aus Dunklen Zeiten)
Antworten: 2
Zugriffe: 2028

A188.5 Vitis Shinxiris (Legenden aus Dunklen Zeiten)

Haben wir kurz nach dem Abenteuer Inspectores gespielt und daran angeknüpft.
Auf dem Heimweg die Vitis gesichert und dem Reich zurückgeholt.
Sehr cooles, kurzes Abenteuer für Zwischendurch
von Frostgeneral
30.08.2018 09:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Geburt der Mittnacht (Helden der Geschichte - DDZ)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Die Geburt der Mittnacht (Helden der Geschichte - DDZ)

grade noch 4 Punkte. Die Fakten aus den Regionalwerken der Boxen werden zu Teilen nicht richtig benutzt und die Reise von Rommilys nach Baliho wird als Spaziergang verkauft. Der Spielleiter sollte hier den riesigen urigen Mittwald aber deutlich anders schildern und es darf nicht abgetan sein mit ein...
von Frostgeneral
30.08.2018 09:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)
Antworten: 12
Zugriffe: 3130

Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)

Stimmungsvolle 5 Punkte von mir. Mein Tipp: mit den Anthologien der Jetzt-Zeit aus dem Dschungel kombinieren und eine große Kampagne im Wudu-Reich erzählen. A166 Wahl der Waffen gibt da auch noch gute Tipps, oder man nimmt die Ideen aus Pforten des Grauens der G7 Kampagne mit rüber von Maraskan hier...
von Frostgeneral
30.08.2018 09:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 138
Zugriffe: 23564

A203 Namenlose Nacht

Geht hier zwar um die Neuauflage für DSA 5,
die unterscheidet sich aber trotz 70 Seiten mehr eher dadurch, dass es viele Bilder gibt im neuen Layout

von Frostgeneral
29.08.2018 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6189

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Kannst du dir bitte angewöhnen Quellen anzugeben?
Garethbox Seite 61 Im Herzen der Metropole sagt klipp und klar was Betrug und Hochstapelei ist.
Führt Strafen auf.

Wo sind deine Quellen zu deiner Meinung?
von Frostgeneral
27.08.2018 16:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A116.1 Stadt der 1000 Augen (Kreise der Verdammnis)
Antworten: 70
Zugriffe: 21282

A116.1 Stadt der 1000 Augen (Kreise der Verdammnis)

Generell wie die anderen schon sagten ein Abenteuer mit guten Ideen, was hinten raus viel verschenkt. Das Turnier wird kaum erwähnt und musste mit viel Aufwand weiter vorbereitet werden. Die Reise in die Schwarzen Lande wird mit einem Halbsatz abgetan, da muss viel eigene Leistung erbracht werden. I...