Die Suche ergab 964 Treffer

von Frostgeneral
21.01.2021 18:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 152
Zugriffe: 27995

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich persönlich pushe lieber alte *gute* Threads wieder nach oben, damit geballtes Wissen am Ende alles in einem Thread vorliegt.
Ich bin ein großer Freund von Thread-Nekromanten
von Frostgeneral
21.01.2021 07:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Hallo Freunde,
diesen Donnerstag -HEUTE- begeben wir uns wieder ins aventurische Quartett und
diskutieren gemeinsam die neusten Metaplot Entwicklungen.
19:oo Uhr gehts los, Livechat wird wie immer dynamisch eingebunden, seid dabei!

von Frostgeneral
08.01.2021 12:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenblut Granden-Bündnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Rabenblut Granden-Bündnisse

Bild

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Hab ich was übersehen?
Metuant hat natürlich eine Abneigung gegenüber allen Granden, Paligan habe ich hier aber im Speziellen aufgeführt
von Frostgeneral
08.01.2021 11:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenblut Granden-Bündnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Rabenblut Granden-Bündnisse

Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant, Tar Honak ist KhomKrieg, hier gehts eher um Ra...
von Frostgeneral
07.01.2021 21:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Der Brief von Kasim Sommer, Mitte Praios 1031 nach Bosparans Fall Zahlreiche Briefe wurden geschrieben und die Villa in Zorgan bemannt. Die Helden ziehen von Gareths Heldenunterbringung an die See und beginnen mit ihren ersten Schritten. Ein Schiff und Mannschaft muss her! https://youtu.be/HLlsobPr...
von Frostgeneral
07.01.2021 20:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rabenblut Granden-Bündnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Rabenblut Granden-Bündnisse

Hallo Freunde, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch eine Schaugrafik angefertigt hat zu den Beziehungen der Granden untereinander. Wer kann mit wem? Wer dient, wer kriecht, wer hasst? Sind ja eine Menge Häuser und viele Infos übers Buch gestreut, daher war ja vllt jemand von euch so kreativ. Od...
von Frostgeneral
01.01.2021 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)
Antworten: 12
Zugriffe: 3330

Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)

bisher noch nicht, weil wir nach Blutiger See lange das JdF gespielt haben.
Nun jedoch sind wir in Bahamuts Ruf und ich werde wieder weitermachen, nachdem es lange als Projekt herum lag.
Melde mich, wenn es fertig ist =)

Frohes Neues
von Frostgeneral
28.12.2020 21:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Sommer, Mitte Praios 1031 nach Bosparans Fall Zahlreiche Briefe wurden geschrieben und die Villa in Zorgan bemannt. Die Helden ziehen von Gareths Heldenunterbringung an die See und beginnen mit ihren ersten Schritten. Ein Schiff und Mannschaft muss her! Wir spielen die Kampagne Bahamuts Ruf der Spli...
von Frostgeneral
18.12.2020 11:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die große Gareth-Box ist mittlerweile fast acht Jahre alt, doch noch immer fesselt sie mich aufs Neue. Hier nun also eine Rezension, nachdem ich mit vier Jahre mit ihr ausgiebig beschäftigt habe. Mittlerweile gibt es auch schon eine neue großartige Box zu der ältesten Stadt Havena, diese betrachten ...
von Frostgeneral
10.12.2020 19:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ballerstaedt Spiele Rumble - DSA Großkampagnen
"Ich hab mich mit Frosty von Frosty Pen & Paper und Sören von der neuen Brabaker Postille getroffen und hab mit den beiden über große DSA Kampagnen diskutiert. ACHTUNG SPOILER!"

von Frostgeneral
30.11.2020 17:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020
Antworten: 250
Zugriffe: 16239

Forenaktion: Zoo Botanica DSAForum, vom 01.09.2020 - bis zum 30.09.2020

Gibt es eigentlich was neues?
hab ich das fertige PDF verpasst?
von Frostgeneral
30.11.2020 15:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ringen mit Geistern
Antworten: 17
Zugriffe: 565

Ringen mit Geistern

Du kannst Phex mit Magie kombinieren und bist später gegen andere Gefahren gewappnet. Das hilft dir später langfristig, wenn jemand resistent gegen Magie ist, nicht aber gegen Karmaschaden. Boron segnet Rabenschnäbel, wohl aber (mWn) keine Dolche (auch nicht gegen Spenden). Ausnahme: Du questest exp...
von Frostgeneral
30.11.2020 12:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ringen mit Geistern
Antworten: 17
Zugriffe: 565

Ringen mit Geistern

Versteckte Klinge über Raufen/Ringen führen und die Waffe dann verzaubern und weihen.
Boronweihe auf dem Dolch wird schwierig, Phex-gew Kurzschwert ginge aber wohl
von Frostgeneral
29.11.2020 10:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakte mit niederen Dämonen
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Pakte mit niederen Dämonen

Hallo Freunde, Ich lese grade Dämmerstunden und mir kam eine Idee oder viel mehr Frage: Kann ich einen Pakt mit einem niederen oder gehörnten Dämon schließen, der dann nicht zum jeweiligen Erzd. führt? Nehmen wir als Beispiel Paktschluss mit Elymenias oder wie der 4gehörnte Aquaman von CPT sich auch...
von Frostgeneral
23.11.2020 12:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Hallo Freunde,
diesen Montag -HEUTE- begeben wir uns wieder ins aventurische Quartett und
diskutieren gemeinsam die neusten Metaplot Entwicklungen.
19:oo Uhr gehts los, Livechat wird wie immer dynamisch eingebunden, seid dabei!

von Frostgeneral
22.11.2020 12:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 160
Zugriffe: 28009

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Kampagnenplanung im Rollenspiel und Pen and Paper: “Hey Martin, Tobi, Torsten, ich habe richtig Lust auf eine große Kampagne im wilden Westen. Cowboys, Indianer, Banküberfälle und Eisenbahnbau. Wir beginnen an der Ostküste als Goldgräber und wollen dann grob in die Rocky Mountains. Auf dem Weg pass...
von Frostgeneral
20.11.2020 09:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Nach der Einsteigerbox
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Nach der Einsteigerbox

Am Besten die Heldenwerke.
Es gibt dazu Sammelbände, 4 Stück meine ich, wo viele hintereinander gesammelt drin sind.
Das ist meine Empfehlung.
16 Seiten jeweils, kann man an 2-3 Abenden spielen und hat viel Spaß um die Welt kennenzulernen
von Frostgeneral
16.11.2020 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Abenteuer "neuauflegen"
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Alte Abenteuer "neuauflegen"

Kurzer Hinweis: Du kannst nicht nur 1-4.1 umschreiben, sondern bedingt auch Abenteuer aus DND, Splittermond, Cthulhu oder Warhammer. Wenn das Abenteuer von dir Sinnesschärfe verlangt, dann wirf halt 3w20 und guck. Ob du das nun Sinnesschärfe, Warnehmung oder verborgenes Entdecken nennt ist doch mega...
von Frostgeneral
09.11.2020 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 16320

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Ich vote für ein Aventurien 40.ooo Nachdem im Jahr 1045 nBF eine Gruppe Meteoriten abstürzten, entstiegen merkwürdige Kriege den Meteoren. Viele nennen sie Krieger des Namenlosen, denn sie kämpfen gegen Ketzer wider den Imperator. Der Sonnenkult des Praios wird als Monotheismus eingeführt, andere Gö...
von Frostgeneral
09.11.2020 00:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 58
Zugriffe: 17398

E2 Die Einsiedlerin

Süßes kleines Abenteuer für den Start.
Das kleine Tal ist etwas überladen, aber das verzeihe ich ihm.
Viel zu Entdecken, grade nach dem ersten Teil Alchimist.
Kann man gerne auch überall anders spielen, ich bin sehr zufrieden mit E2.
Gerne auch noch in DSA 5 Zeiten spielen
von Frostgeneral
09.11.2020 00:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T10 - Odem der Kälte
Antworten: 17
Zugriffe: 5385

T10 - Odem der Kälte

Teil 1 ist die Adaption von "Der 13. Krieger". Gefällt mir unglaublich gut, habe ich in der Wildermark geleitet. Teil 2 ist Crawl und in meinen Augen kann die sperrige DSA Regelung keine richtigen Crawls. Mit Dungeonslayers sicherlich besser, aber ich gebe für alles am Ende 4 Punkte Spielt Teil 1, g...
von Frostgeneral
09.11.2020 00:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 66
Zugriffe: 20757

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Das Turnier ist ganz gut ausgearbeitet und dient mir als Aufhellung und Vignettensammlung für andere Turniere. Der Rest ist leider überhaupt nicht meins. Das Abenteuer ist nicht unbedingt neu und für Einsteiger, aber selbst beim Lesen bekomme ich vom Railroad und Logikbrüchen einen Knick in der Opti...
von Frostgeneral
09.11.2020 00:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Schriftenhatz (Bote 146)
Antworten: 11
Zugriffe: 4661

Schriftenhatz (Bote 146)

Das Szenario selbst ist Bockmist,
aber in Kombination mit Schleierfall und dem Kult des Malmer durchaus passig.
Beides gemeinsam entfaltet dann gemeinsam mit dem Rahjasutra einen guten Flair für die Stadt.
Nur 2/5 mit Tendenz nach unten - In Kombi mit DKdM aus SF dann 3/5 mit Tendenz nach oben
von Frostgeneral
08.11.2020 23:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Wolfssilber (AB 168)
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

Wolfssilber (AB 168)

Ich verlagere es von SchwT. in die WM und siedel es in den finsteren Wäldern von Rosenbusch bei Hallingen an. Von mir bekommt es 5 Punkte. Schöne Karte, nette Idee für einen Shadowrun. Auf den wenigen Seiten kommt viel bei rüber. Kann natürlich nur mit anderen Mini-Szenarien und nicht mit Heldenwerk...
von Frostgeneral
08.11.2020 22:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 14
Zugriffe: 885

Angaben für Malmer in Llanka

Sehr schön. Der Malmer wurde mit nem Liturgiekenntniskrit getankt (Korgeweihter RS 17 gegen 5W6+5 Scheren) Sie haben ihn mit nem Erz-Dschinn (Doryphoros) am Strand gebunden und mit Metall-Sand-Nägeln gepinnt. Danach wurde Heu und Stroh aus Perainabad (Obsthändler Olim) drunter geschoben und er gerös...
von Frostgeneral
06.11.2020 16:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 korrumpieren durch Philosophie
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Die G7 korrumpieren durch Philosophie

Hallo Freunde, mich würde interessieren ob ihr als SL im Verlauf der Kampagne (iwann nach Pforten des Grauens?) ein Gespräch als B. mit den G7 hattet. Bei einem Tässchen Tee mit dem 2. Gezeichneten (o.A.) und von der Agenda überzeugen. Das 1. Zeichen klammern wir vllt mal aus, aber vllt können ja na...
von Frostgeneral
26.10.2020 18:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Abenteuer um den Asfalothsplitter
Antworten: 9
Zugriffe: 960

Abenteuer um den Asfalothsplitter

Besonders wichtig fände ich noch einen Plot rund um Amran Anji, die Mine mit Endurium. Laut Schattenlande gibt es da dank Haffax eine "Gothik 1 Kuppel". Kommt nur was lebendes rein, aber nichts raus. Wenn man einen Abstecher zur Skrechu macht, dann auch dorthin. Eventuell will man das als Motivation...
von Frostgeneral
22.10.2020 22:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 18
Zugriffe: 805

Battlemaps

huhu, sieht richtig geil aus. Kannst du das Grid auch entfernen? Ich meine, grade wenn du mit roll20 spielst, dann brauchst du ein 1x1 Grid doch nicht. Das brauchst du nur, wenn du mit Miniaturen spielst am Tisch, bei Token wird doch automatisch gerechnet. Dann lieber einen Maßstab unten eingeben, d...
von Frostgeneral
22.10.2020 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mengbilla, was ist passiert?
Antworten: 24
Zugriffe: 1317

Mengbilla, was ist passiert?

Lafayette hat geschrieben:
20.10.2020 00:45
Es gibt ein Abenteuer mit Torxes, wieso @Frostgeneral das nicht einfach schreibt ergibt sich mir nicht.
Es steht sogar im Abenteuer drin, dass es um Batman vs Joker geht.
Die Zeichnungen dazu sind ebenso eindeutig