Die Suche ergab 891 Treffer

von Frostgeneral
09.07.2020 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stadt-Karte Khunchom
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Stadt-Karte Khunchom

Ich habe mit Photoshop die alte DZ Karte mit der neuen Khunchom Karte verschmolzen und nun eine ziemlich große Sapiafarbene.

Kann man in meinen Khunchom Letsplays sehen
von Frostgeneral
27.06.2020 13:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Seekampf mit vereinfachten Regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Seekampf mit vereinfachten Regeln

Sehr sehr verkürzt und nicht mit 9 Aktionen zum Abhanden pro Kampfrunde.
Daher meine Frage, ob es Mehrwert hat, wenn man sowas künstlich aufbläst
von Frostgeneral
26.06.2020 21:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Seekampf mit vereinfachten Regeln
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Seekampf mit vereinfachten Regeln

Hallo Freunde, ich möchte demnächst den vereinfachten Seekampf mit den Regeln aus Unersättlichem leiten. Hat das A) schon jemand gemacht und B) welche coolen Elemente fielen euch dazu ein? Sturm, Riff? Was kann man noch machen? Ich will keine grade Fläche mit blauem Terrain haben, sondern eben spezi...
von Frostgeneral
26.06.2020 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots

Nein, nicht unbedingt mit derselben Gruppe. Gerne auch mit einer anderen Gruppe, nur ich habe für mich beschlossen, dass ich nur wachsen kann, wenn ich mir neue Herausforderungen stelle. Alte helfen mir nicht weiter. Also auch mit einer neuen Gruppe würde ich nicht noch ein fünftes Mal Phileasson fe...
von Frostgeneral
26.06.2020 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots
Antworten: 25
Zugriffe: 982

Spielt ihr Abenteuer mehrfach? Kampagnen? Fewshots, Oneshots

Hallo Freunde, eine Frage, die mich bei euch interessieren würde: Spielt ihr mehrfach Abenteuer oder Kampagnen ? Leitet ihr mehrfach? Wollt ihr wissen wie sich sowas bei anderen Helden anfühlt oder versuchen mit Metawissen den Plot zu ändern, vielleicht auch Railroad zu zerstören, wenn möglich? Eine...
von Frostgeneral
25.06.2020 23:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Nach mehr als 2 Jahren haben wir das Jahr des Feuers beendet. YolGhurmak, Turnier, Darpatien, Wehrheim, Gareth und nun: Die Schlacht der 3 Kaiser. https://youtu.be/8asltLQest8 Die Helden begegnen in Rabenbrücke, kurz vor Rommilys auf der Reichsstraße, einem Banner der Kavallerie von Selindian. Die R...
von Frostgeneral
09.06.2020 12:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Typisch Fasar!
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Typisch Fasar!

Überall Weltuntergangspropheten und jeder verkündet einen anderen Schwachsinn. Kennst du diese Szene aus Leben des Brian, wo die ganzen Propheten auf Kisten stehen? Irgendwelche Idioten oder Wahnsinnige nehmen sich eine Kiste, stellen sich drauf und verkündigen in Fasar "Das Ende ist nah!" lustig, ...
von Frostgeneral
08.06.2020 22:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Typisch Fasar!
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Typisch Fasar!

Hallo Freunde,

welche Zufallsbegegnung oder must-have sollte man bei einer Städtetour Fasar unbedingt erleben?
Kultisten, Reiterkämpfe in den Straßen, Bettler...
Die Möglichkeiten sind unendlich,
was hat euer Bild damals nachhaltig geprägt?
Welche Szene ist euch unwiderruflich in den Kopf gebrannt?
von Frostgeneral
08.06.2020 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Der fünfte Teil der Borbarad-Kampagne oder auch "die sieben Gezeichneten" Kampagne für euch als Zusammenfassung.
Es geht um Bastrabuns Bann und ein grausames Ritual in den Tulamidenlanden.


von Frostgeneral
30.05.2020 14:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Warunk ist frei, Rhazzazor verschwunden und die Politik hält Einzug! Rohaja kämpft gegen Answin von Rabenmund und Bruder Selindian von Punin. Die Gruppe wird nach zwei Monaten der Ruhe erneut beauftragt und sie geraten in die Fronten von Staatsmännern und -Frauen. Ein brenzliges Spiel. Wir spielen d...
von Frostgeneral
19.05.2020 10:24
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Ausbau der Kriegsfürsten

Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern.
Die Wildermark setzt sich aus den beiden und zahlreichen(!) Boten zsm
von Frostgeneral
15.05.2020 16:14
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Ausbau der Kriegsfürsten

Blut für Kor habe ich schon gespielt.
Albuins Hof ist da abgebrannt und er ist weitergezogen um Sonnenland II zu gründen.

Aber es gibt noch zahlreiche Spontanrunden in der WM mit ihm,
auf die ich mich freue :gardianum:
von Frostgeneral
11.05.2020 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Wir sprechen heute Abend über den AvBo 200... juchu, Jubiläum und so
von Frostgeneral
10.05.2020 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 873

Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?

Hey, 20% des Lungenvolumens verlieren und beim Aufstehen aus dem Sessel außer Atem sein, muss es doch wert sein oder nicht? .... .... keine Pointe Als Asthmatikerin kann ich dazu nur sagen: DSA spielen wird schwierig, wenn man nur noch drei Wörter am Stück rausbekommt, bevor man nach Luft schnappt ...
von Frostgeneral
10.05.2020 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 873

Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?

Hey, 20% des Lungenvolumens verlieren und beim Aufstehen aus dem Sessel außer Atem sein, muss es doch wert sein oder nicht?
....
....
keine Pointe
von Frostgeneral
10.05.2020 15:29
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Ausbau der Kriegsfürsten

Zanzibari hat geschrieben:
09.05.2020 15:40
Der Meidenstein und Wutzenwald liegen in keinster Weise nahe beieinander. Du denkst an den Turm Bäreneck oder so, nordöstlich von Wutzenwald.
Chapeu,
du hast natürlich Recht.
Soviele Schlachten, wie wir geschlagen haben, ich meinte natürlich Turm Bäreneck <3
von Frostgeneral
09.05.2020 10:56
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Ausbau der Kriegsfürsten

Ich sitze auch gerade an der Ausarbeitung meiner Kriegsfürsten, dieser Thread kommt mir da sehr gelegen. Welcher Kriegsfürst war/ist bei euch der größte Brocken und wo ist dessen Machtbereich? Und wie stark (Manpower) kann man den machen? In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Tulamid...
von Frostgeneral
06.05.2020 20:15
Forum: Wildermark
Thema: Ausbau der Kriegsfürsten
Antworten: 14
Zugriffe: 5181

Ausbau der Kriegsfürsten

Hallo Freunde, hat jemand von euch schon mehr aus den bestehenden Kriegsfürsten gemacht? Mal abseits von Nekrorius, Ucurian und Ludalf - es gibt zahlreiche andere Leute wie Aldoron vWutzenwald oder Martan Kindervater. Albuin von Bregelsaum der Heilige scheint hier wohl recht beliebt zu sein? Was hab...
von Frostgeneral
05.05.2020 18:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dunkle Zeiten hin und zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Dunkle Zeiten hin und zurück

In der Anthologie dazu gibt es ein Abenteuer, was sich mit exakt dem beschäftigt.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dunkle_Zeiten
Ahnenpfad
von Frostgeneral
30.04.2020 19:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ich werde diesen Samstag auf der MWC 2020 zu gegen sein.
Alles weitere auch im Text dazu. Gerne sprechen wird über DSA und meine weiteren Planungen zu Kampagnen wie Bahamuts Ruf oder Der Unersättliche.
Raus mit euren Fragen

https://frostypenandpaper.de/2020/04/30 ... erfel-con/
von Frostgeneral
26.04.2020 23:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 24
Zugriffe: 13956

Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Danke für deine Ausarbeitung. Ich habe nun mein Finale heute binnen 5 Stunden auch erzählt. 3 Kaiser waren anwesend: Rohaja, Answin und statt Hal gab es bei mir den selbst gekrönten Selindian (ohne Großmutter). Es waren auch 3 Kaiserdrachen anwesend. Rhazzazor, Apep in Form von Dracodan von Misaque...
von Frostgeneral
18.04.2020 22:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: SC-Reaktion auf Albuin
Antworten: 9
Zugriffe: 565

SC-Reaktion auf Albuin

Zu 2)
Es gibt einen "Geweihten" in der Wildermark, der davon überzeugt ist, dass er seinem "Gott" dient.
Dabei ist er unwissend vom Gegenpart verführt und tut Dinge mit Dämonischer Kraft.

Normalerweise ist ein Pakt nur Möglich mit Einwilligung, hier wohl mal ignoriert für CoolnessTM
von Frostgeneral
18.04.2020 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementar-Ebene : Wie beschreibe ich sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Elementar-Ebene : Wie beschreibe ich sowas?

Die Idee mit dem Sumuryl finde ich toll. Ich lese dazu nochmal die letzten Boten, wo Nahema ja so einen Klumpen mitgebracht hat. Vielleicht steht da noch was intelligentes drin, oder ich bemühe WdZ. Davon ab hast du wohl Recht und ich werde mich eher an die Beschreibung vom Flussvater halten und ihn...
von Frostgeneral
16.04.2020 18:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementar-Ebene : Wie beschreibe ich sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Elementar-Ebene : Wie beschreibe ich sowas?

Hallo Freunde, Ich wollte von euch mal wissen, wie ich eine andere Sphäre - vornehmlich die der Elementare - beschreiben kann. Vormals konnte man in den Dunklen Zeiten auch in die 7. Sphäre blicken, Es gibt den Limbus und ich kann meinen Geist vom Körper lösen um schneller zu reisen. Nehmen wir an e...
von Frostgeneral
14.04.2020 21:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ich war zu Gast bei meinen Freunden vom Gasthaus zum rollenden Würfel.
Viel Spaß mit der Folge

von Frostgeneral
07.04.2020 13:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1634

Die Pardona-Kampagne

Ramona mal und zeichnet seit geraumer Zeit viele NPCs selbst,
alle herausragend gut
von Frostgeneral
03.04.2020 22:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty
Antworten: 145
Zugriffe: 23273

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Die Wilde Hatz Die Falle ist gestellt und schnappt zu. Kurz vor Warunk können die Helden um Isarun die Hofloge des schwarzen Drachen aufspüren und in einen Hinterhalt locken. Belshirash, Nagrach, der sieben mal verfluchte Jäger bekommt seine eigene Kost zu schmecken und wird von zwei Seiten in die ...
von Frostgeneral
02.04.2020 12:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5418
Zugriffe: 420622

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Wie haben sie den Dergel überwunden?
Finde ich schon etwas merkwürdig, wenn man bedenkt, dass man nicht schwimmen kann,
dank Grauen Mann


Wieso ist das eigentlich in den Dunklen Zeiten drin? :grübeln:
von Frostgeneral
31.03.2020 17:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sumu-Heiligtum
Antworten: 14
Zugriffe: 721

Sumu-Heiligtum

Jahr des FeuersShow
Rückkehr des Kaisers
Rückeroberung Wehrheim