Die Suche ergab 727 Treffer

von Thorgrimma
18.01.2021 10:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergen Frauen als Heldin
Antworten: 23
Zugriffe: 777

Zwergen Frauen als Heldin

Meine Lösung für meine Zwergin war folgende: Sie hat einfach schon genügend Kinder bekommen (da ich nicht so eine uralte Zwergin haben wollte, habe ich ihr zugestanden, dass ihr tatsächlich das absolut unwahrscheinliche passiert ist: Achtlinge. Aber es funktioniert auch mit weniger Kindern würde ich...
von Thorgrimma
12.01.2021 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Löwe und der Rabe - Allgemeines
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Der Löwe und der Rabe - Allgemeines

Wir haben die Kampagne vor vielen Jahren gespielt und sie war echt super. Leomar würde ich persönlich auch rauslassen oder hauptsächlich an anderen Orten agieren lassen. Außer die Spieler*innen und Held*innen mögen es, mit Leomar zusammenzuarbeiten. Er sollte jedenfalls nicht als der Überheld darges...
von Thorgrimma
03.01.2021 11:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Eine Greifenpass-Kampagne

Oh, das Szenario kenne ich nicht. Vermutlich wäre es dann aber wirklich doof, nochmal einen Traum zu spielen.
von Thorgrimma
03.01.2021 08:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Eine Greifenpass-Kampagne

Das Abenteuer Ein Traum von Ehre kann aber auch absolut ohne irgendeinen Bezug zum Donnersturm gespielt werden. Haben wir auch so gemacht. Wir haben in diesem Traum auch nicht die vorgegebene Schlacht gespielt, sondern den Fall von Ysilia. Du könntest für dich dann ein Ereignis nehmen, das für deine...
von Thorgrimma
02.01.2021 16:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eine Greifenpass-Kampagne
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Eine Greifenpass-Kampagne

Hallo, das ist eine nette Idee mit dieser Kampagne. In der Nähe von Gratenfels ist ja auch die Baronie Kranick. Da könnte der Erbe von Kranick aus Rückkehr zum Schwarzen Keiler ein nettes kleines Abenteuer sein, wenn den Spieler*innen mal wieder nach mehr Entspannung und Witz zumute ist. Ich dachte,...
von Thorgrimma
08.12.2020 16:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rettet meine Druidin
Antworten: 51
Zugriffe: 2815

Rettet meine Druidin

Du kannst natürlich jetzt das Gefühl haben, dass dir der Char durch den Verlust des Dolches verloren geht und daher gerettet werden muss. Du könntest aber ebenso dieses Erlebnis als Chance sehen, den Charakter weiterzuentwickeln. Ich kenne mich leider mit Druiden nicht wirklich gut aus, aber es ist ...
von Thorgrimma
05.12.2020 09:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen
Antworten: 42
Zugriffe: 1853

Die G7 ein bisschen mehr als Sandbox spielen

Ich hab die G7 zwar als Spieler und nicht Meister gespielt, aber bei uns galt immer: Alles ist offen. Wir mögen Railroading auch nicht. Trotzdem hat die G7 prima funktioniert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nicht so wie Harteschale alle möglichen Schlachten gespielt haben (außer Kurkum), w...
von Thorgrimma
01.12.2020 06:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Hallo beisammen, ich kenne mich zwar nicht mit Orks aus, könnte aber vielleicht bei anderen Sachen mitarbeiten. Nun bin ich allerdings ein Discord-Noob. Ich habe versucht Mimir eine Direktnachricht zu schreiben, die wird aber nicht zugestellt (vermutlich, weil ich kein Freund bin)... und ich habe ke...
von Thorgrimma
24.11.2020 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Profan aber trotzdem Held
Antworten: 16
Zugriffe: 1046

Profan aber trotzdem Held

Eine meiner frühen Heldinnen noch zu DSA3-Zeiten war Aldare, eine Greifenfurter Bürgerin, eine Tochter von Müllern. In der Belagerung von Greifenfurt hatte sie ein wenig gelernt mit dem Schwert umzugehen, und sie und ihre Freundin Alrike (ein NPC) wollten nach dem Krieg unbedingt etwas von der Welt ...
von Thorgrimma
18.11.2020 16:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7-Idee - Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 685

G7-Idee - Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit

Sehe ich ganz genauso wie meine Vorredner*innen. Wenn man man abwechselnd spielt und meistert, dann verdirbt man sich den Spaß an beidem. Am Spielen, weil man für das gute Meistern einfach übergreifende Hintergrundinformationen braucht, die einem als Spieler*in aber den Spielspaß verderben. Am Meist...
von Thorgrimma
15.11.2020 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sternenschweif (Phex Artefakt)
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Sternenschweif (Phex Artefakt)

Mir fehlt hier die Mystik in dem Thread. Das ist doch eine total wunderbare Waffe, für die es eher kontraproduktiv ist, wenn sie genau geregelt wird. Eine kostbare Wurfaxt, die wie ein Komet einen Schweif beim Werfen hinter sich herzieht. Was für eine genialer Auftritt, der an sich schon einer ganz ...
von Thorgrimma
07.11.2020 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Rondragefälliger Dungeon?
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Ein Rondragefälliger Dungeon?

Ich würde in den Dungeon keine Monster setzen, sondern eher einen verschworenen Kreis an Hüter*innen als Gegner*innen auftreten lassen, welche die Held*innen testen. Sobald die Helden den Dungeon gefunden haben, indem sie beispielsweise Wissensprüfungen zu rondrianischen Heldensagen bestanden haben,...
von Thorgrimma
20.10.2020 09:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 3187

Firun-Geweihter

Aryador Ja, das sehe ich ganz genauso. Und selbst wenn man davon ausgeht, dass die real existierenden Götter die Leute schon auf den richtigen Pfad führen, so scheinen diese ja auch starke Unterschiede gut akzeptieren zu können - man denke nur an diverse gespaltene Kirchen, etwa die Boronkirche. Da...
von Thorgrimma
19.10.2020 20:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 3187

Firun-Geweihter

Vielleicht sollte ich nochmal spezifizieren, was ich mir von dem Thread erhoffe: Eine religiöse oder philosophische Herleitung, warum es gut, wichtig und firungefällig ist, als Einzelgängerin zu leben. Insofern schon mal danke, Skalde , das waren sehr schöne Anregungen (witzig, genau das mit dem Ges...
von Thorgrimma
19.10.2020 19:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firun-Geweihter
Antworten: 31
Zugriffe: 3187

Firun-Geweihter

Threadnekromantie! Allerdings nur, weil ich dachte, lieber einen alten Thread wiederbeleben statt einen neuen aufzumachen... Ich will mich demnächst an einem Geweihten ausprobieren und meine Wahl fiel in diesem Fall auf Firun (aus diversen Gründen passen andere Geweihte nicht so gut, und die Wahl an...
von Thorgrimma
13.10.2020 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Hexe als Ziehmutter
Antworten: 48
Zugriffe: 2008

Zwerg mit Hexe als Ziehmutter

Nur wenn mir ein Spieler mit nem zwergischen Gladiator kommt, ohne es mit mir als SL abzusprechen, obwohl Gladiator keine mögliche Prof. Für die zwergische Kultur ist, habe ich als SL das Recht und vllt. Sogar die Pflicht, mal streng die Augenbraue hochzuziehen. Da ja gerade wieder eine lange Disku...
von Thorgrimma
13.10.2020 07:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Hexe als Ziehmutter
Antworten: 48
Zugriffe: 2008

Zwerg mit Hexe als Ziehmutter

Wenn du mir hieb- und stichfeste Beweise (Quellen) lieferst, in denen steht das Erzzwerge aus Fasar kein zwergisches Findelkind sich selbst überlassen würden, dann überdenke ich den Ansatz noch einmal Ich probiers mal, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass dann kommt "Aber der Zwerg hat das Kind doc...
von Thorgrimma
12.10.2020 19:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Komplexität und Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 1731

DSA Komplexität und Anfänger

Hallo Saela, wie schön, dass du zu DSA gefunden hast, ich hoffe, euch wird dieses Hobby genauso viel und so lange Spaß machen wie mir. :) Erst mal: Wenn ihr alle Anfänger*innen seid, dann musst du echt nicht perfektionistisch sein. Es ist niemand da, der euch bei Fehlern über die Schulter schaut. So...
von Thorgrimma
11.10.2020 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg mit Hexe als Ziehmutter
Antworten: 48
Zugriffe: 2008

Zwerg mit Hexe als Ziehmutter

Kannst du uns erklären, warum dir bestimmte Dinge wichtig sind? Weil mir erschließt sich das nicht so wirklich: - Warum eine Hexe als Mutter? Eigentlich trägt das nichts zum Helden bei, außer, dass es cool klingt. (Dann kann sie auch einfach nur eine Gauklerin sein, die sich als Hexe ausgibt - also ...
von Thorgrimma
04.10.2020 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?
Antworten: 24
Zugriffe: 976

Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?

Ich bin ja auch nicht überzeugt davon, dass diese Gruppenkonstellation irgendwie sinnvoll ist, aber hier eine konstruktive Antwort: - Halte dich zunächst an die Anweisungen des Zwergen, um sein Vertrauen zu gewinnen. Niemand wird Kindern mehr zutrauen, die immer nur entgegen der eigenen Anweisungen ...
von Thorgrimma
03.10.2020 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?
Antworten: 24
Zugriffe: 976

Schwierigkeiten Helden in Gruppe zu integrieren... Hilfe?

Machs wie die Spieler*innen in meinen Gruppen, die keine Kämpfer*innen sind: Geh einfach trotzdem in den Kampf rein, wenn du unbedingt möchtest. Meine Kämpferhelden haben sie (egal mit welchen Drohungen, Argumenten, was auch immer) nie davon abhalten können... und mussten sie danach unter eigener Le...
von Thorgrimma
02.10.2020 14:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adliger aus dem Haus Gareth
Antworten: 33
Zugriffe: 4022

Adliger aus dem Haus Gareth

Ich muss ganz ehrlich sein, hier würde ich die Regel zum SO-Maximum über Bord werfen. Die ganze Gruppe ist ja darauf ausgelegt, dass ihr am oberen Rand spielt, es ist also Gruppenkonsens, dass ihr mit hohem SO spielt. Die SO-Regel zum maximalen SO ist meines Erachtens aber eher für Durchschnittsgrup...
von Thorgrimma
26.09.2020 10:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 885
Zugriffe: 171081

Suche Abenteuer mit/für/in...

Da habt ihr Glück, da gibt es einiges im Horasreich: - "Droler Spitzen" aus Preis der Macht (eventuell ist da noch ein anderes Kriminalabenteuer drin, die kenne ich aber nicht) - Die Bettler von Grangor (da sind auch in der Neuauflage die Kanäle von Grangor dabei, keine Ahnung, ob das für dich in Ri...
von Thorgrimma
25.09.2020 22:27
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 332
Zugriffe: 15129

Ulisses und Sensitivity Reading

(Ernsthaft: Ich hatte so um 2000 schon den Eindruck, dass man - nachdem zu Spielbeginn die meisten relevanten Herrscher männlichen Geschlechts waren - nun in die entgegengesetzte Richtung gehen und demonstrieren wollte "hey, seht her, wie progressiv wir sind und wie toll viele weibliche Herrscherin...
von Thorgrimma
25.09.2020 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz

Frostgeneral hat geschrieben:
24.09.2020 23:14
Drachenchronik: Rakorium hatte Recht
Borbaradkampagne: Rakorium hatte Unrecht.





Tage des Namenlosen: Wo ist der nächste Satuarienbusch?
Tage des Namenlosen: Das erste Mal, wo man sich auf einen Auftritt der Bannstrahler freut.
von Thorgrimma
21.09.2020 20:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R125: Caldaia
Antworten: 7
Zugriffe: 3933

R125: Caldaia

Nachdem wir mit großer Freude das Abenteuer "Vergessenes Wissen" gespielt haben, waren wir natürlich sehr neugierig zu sehen, wie nun im Roman das Abenteuer aufgegriffen wird, wie denn Escalia wohl so dargestellt wird und wie die Geschichte weitergeht. Die Idee, die Geschichte weiterzuschreiben, ist...
von Thorgrimma
16.09.2020 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln
Antworten: 31
Zugriffe: 5058

Ideensammlung: Offizielle Abenteuer zeitlich/örtlich umsiedeln

Du kannst den Thread ja eben als Ideensammlung belassen und einen eigenen aufmachen, der dann eben nur die Listen enthält. Am besten mit einigen Platzhalterthreads, damit du das gut und übersichtlich gestalten kannst. Aber das müsste man dann auch mit den Moderatoren absprechen, denn so ein Thread w...
von Thorgrimma
16.09.2020 00:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden

Wenn ich mir so anschaue, was Leute in der irdischen Welt alles an seltsamen Dingen glauben und wann sie vom Glauben wieder abfallen (übrigens auch meistens beim eigenen Unglück und nicht etwa beim Unglück der anderen...) - dann bin ich überzeugt davon, dass man Glaubenskrisen nicht immer logisch er...
von Thorgrimma
15.09.2020 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Neues Abenteuer / Kampagne, Tipps willkommen

Wenn du ein Anfänger in DSA bist, würde ich folgende Grundentscheidung treffen: Will ich lieber eine überschaubare Stadt, bei der ich mir aber womöglich viel selber ausdenken muss/kann, oder eben doch eine von offizieller Seite oftmals aufgegriffene Stadt, die damit aber viel unüberschaubarer ist? B...
von Thorgrimma
15.09.2020 10:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden
Antworten: 18
Zugriffe: 1014

Glaubenskrisen eurer gläubigen Helden

Was Rondrakrise angeht, kann ich doch noch was dazu beitragen, was meinem Helden extrem in seiner Glaubenskrise zumindest in Bezug auf Rondra half. Nachdem gegen Ende der Borbaradkampagne herauskam, dass er all die Jahre dank Borbarad geringe magische Kraft hatte und borbaradianische Zauber konnte, ...