Die Suche ergab 160 Treffer

von Markus76
08.04.2021 10:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Horasischer Vagant hat geschrieben:
08.04.2021 09:46
Unter Umständen haben ja auch viele DSA 4.1, DSA 4.0 oder DSA 3 abgestimmt! :)
Davon gehe ich auch aus.
Neuspieler haben wahrscheinlich noch gar nicht so die eine Lieblingsregion.
von Markus76
08.04.2021 09:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Interessanter Zwischenstand. Hätte ich teilweise anders erwartet. Die aktuell beliebtesten Regionen (Tulamidenlande, Liebliches Feld) haben noch gar keine aktuelle RSH. Thorwal und Aranien sind aber auch ziemlich beliebt und sind ja schon versorgt. Andergast/Nostria, Albernia, Mittelreich sind dageg...
von Markus76
24.11.2018 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dasschwarzeauge.de - Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 792

dasschwarzeauge.de - Downloads

Das geht in die richtige Richtung :)
Was ich suche, war aber noch älter.
von Markus76
24.11.2018 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dasschwarzeauge.de - Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 792

dasschwarzeauge.de - Downloads

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz alte Frage. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern. Es gab mal eine frühere DSA-Seite. Ich glaube, es war dasschwarzeauge.de. Dort gab es auch einen Download-Bereich. Weiß zufällig jemand, ob man diese alten Sachen noch irgendwo finden kann? Sie sind nicht im ...
von Markus76
15.11.2018 23:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Dungeon Editor
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Dungeon Editor

Genau so etwas suche ich gerade.
Ich möchte sehr gerne die Karte einer Baronie und einen Stadtplan entwerfen.
Wäre super, wenn ich Dein Programm nutzen könnte :)
Was gibt es denn noch für Programme, mit denen man typische Karten im DSA-Stil entwerfen kann?
von Markus76
11.11.2018 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 3300

Die Attentäter 2018

Hallo zusammen,
wo kann man denn nachlesen, was mit Hal zwischen "Die Attentäter" und seiner Rückkehr passiert ist? Vor allem die Versteinerung usw.
Gruß, Markus
von Markus76
06.11.2015 18:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

Danke schön schön mal!!
Kann auch jemand was zu den beiden älteren Büchern/Heften sagen?
von Markus76
06.11.2015 14:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

4.1 oder älter.
Bis bei DSA 5 ein Götterband kommt, dauert es wahrscheinlich eh noch ein bisschen.
von Markus76
06.11.2015 13:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Bester Hintergrundband zu den Göttern, den Sphären usw.

Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas mehr in den o. g. Hintergrund einlesen. Mich interessieren Erklärungen zu den Göttern, den Sphären, dem Limbus, Satinav, dem Namenlosen usw. Was ich nicht brauche, sind Regeln und Beschreibungen zu Geweihten oder Wundern usw. Welcher Band wäre Eurer Meinung...
von Markus76
29.10.2015 21:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A16 Liebliche Prinzessin Yasmina (Solo)
Antworten: 12
Zugriffe: 5075

Re: A16 Liebliche Prinzessin Yasmina (Solo)

Das AB ist guter Durchschnitt, aber als Thorwalfan hat es mir schon Spaß gemacht.
Für mich eines der besseren Soloabenteuer.
3 Punkte auf jeden Fall. Für Nostria bzw. Thorwalfans gerne auch 4.
Da ich dazu gehöre, vergebe ich hier 4 Punkte.
von Markus76
29.10.2015 21:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 63 Yaquirwellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4790

Re: A 63 Yaquirwellen

Das Abenteuer empfinde ich als eines der besseren Solos.
Schöne Punin- und Almada-Atmosphäre mit bisschen Detektiv spielen und bisschen kämpfen.
Keine unfairen Abschnitte.
Hat mir Spaß gemacht. Von mir 4 Punkte.
von Markus76
29.10.2015 21:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A86 Schwarzer Druidenwald
Antworten: 3
Zugriffe: 3871

Re: A86 Schwarzer Druidenwald

Hab das AB gestern Abend gespielt. Erster Minuspunkt: Man bekommt einen Helden mit einer bestimmten Lebensgeschichte aufgedrückt und hat keine Ausrüstung. Mag ich nicht. Das AB ist ansonsten ganz nett mal für zwischendurch, aber irgendwie auch total ungefährlich und ein bisschen langweilig. Nicht wi...
von Markus76
02.10.2015 15:13
Forum: Drachenchronik
Thema: MI Yppolita und ihre Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 6358

Re: MI Yppolita und ihre Prophezeiung

Ich hab das entsprechende AB leider nicht, aber es interessiert mich trotzdem.
Was wurde Yppolita denn prophezeit?
von Markus76
30.09.2015 11:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ritter (Graf) auf Brautschau
Antworten: 65
Zugriffe: 3216

Re: Ritter (Graf) auf Brautschau

Die Gräfin von Waldstein ist auch eine Elfe.
In dem Fall aber anscheinend die tatsächliche Gräfin und nicht die Grafenfrau.
Grundsätzlich scheint das zumindest kein Problem zu sein.
von Markus76
29.09.2015 23:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 und Forenpolitik im Ulissesforum
Antworten: 49
Zugriffe: 3585

DSA5 und Forenpolitik im Ulissesforum

Danke Schön schon mal.
Kann es sein, dass über das DSA5 GRW relativ wenig diskutiert wird?
Wenn ich daran denke, was bei der Beta und der Historica los war, kommt es mir jetzt relativ ruhig vor.

[mod]Thema entstand hier.[/mod]
von Markus76
25.09.2015 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 89465

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Was für einen Vorteil kann mir DSA 5 denn bringen, wenn ich bei 4.1 eh schon mit vereinfachten bzw. reduzierten Regeln (Initiative, Ausdauer, Distanzklassen) spiele?
von Markus76
23.05.2015 10:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)
Antworten: 76
Zugriffe: 18100

Re: Der Schattenmarschall: Haffax letzter Plan (MI)

Was genau bedeutet es denn, wenn die Seele in einem Karfunkel ist?
Ich kenne mich da regeltechnisch/hintergrundtechnisch leider nicht aus.
von Markus76
29.03.2015 11:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbsterstellte Söldnerprofession|konstuktive Kritik gesucht
Antworten: 79
Zugriffe: 3351

Re: Selbsterstellte Söldnerprofession|konstuktive Kritik ges

Hallo Espunkt, willkommen bei DSA und im Forum. Ich finde Dein Konzept ganz gut und wenn es Dir so gefällt, dann spiel es so. DSA ist ein Spiel und keine Wissenschaft. Es soll Spaß machen und ich hätte gar keine Lust, dass alles nachzurechnen. Ich sehe jetzt absolut nichts, was absolut übertrieben o...
von Markus76
20.03.2015 16:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen rachsüchtigen Vigilanten erstellen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1589

Re: Einen rachsüchtigen Vigilanten erstellen.

Also ich finde diese Batman-Idee richtig gut und sowas würde mich auch reizen. Vielleicht können wir ja mal ein paar Beispiele von bereits existierenden aventurischen Batmans / Robin Hoods usw. zusammentragen. Können auch gerne geheimnisvolle Räuber mit nicht so edlen Motiven sein. - "El Fenneq" wur...
von Markus76
26.02.2015 12:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Pardona-Soloabenteuer angekündigt
Antworten: 47
Zugriffe: 4779

Re: Pardona-Soloabenteuer angekündigt

Pardona ist halt nicht Chuck Norris. Oder doch... :wink:
von Markus76
24.02.2015 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild eines Efferdgeweihten
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Re: Bild eines Efferdgeweihten

Das Heromachine ist ja geil !!! :)
von Markus76
23.02.2015 22:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild eines Efferdgeweihten
Antworten: 10
Zugriffe: 792

Re: Bild eines Efferdgeweihten

Google mal Efferd Geweihter. Da kommt u.a. eine schwarz-weiß-Zeichnung. In der alten SH1 "Die Götter des schwarzen Auges" ist ein Gruppenbild von allen 12 Geweihten. Oder aktuell Jason Momoa als Flussvater, ähhh Aquaman :lol: Bei Ulisses auf der Homepage ist ne Leseprobe vom Efferd-Vademecum. Und be...
von Markus76
12.02.2015 15:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5706
Zugriffe: 501352

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#FF0000 Hab mal ne derographische Frage: Nördlich von Gratenfels, zwischen Gratenfels und Nablafurt liegt ein kleiner Gebirgszug parallel zum Kosch. Zwischen diesem Gebirgszug und dem Kosch liegt eine Waldlandschaft. -Wie heisst dieser kleine Gebirgszug und zu welcher Provinz gehört er? -Zu welcher ...
von Markus76
12.02.2015 08:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 53
Zugriffe: 4736

Re: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

- Eintracht Glydwick aus dem Farindelwaldstadion (!!!)
- Forza Farindel
- Hals- und Beinbruch Havena
- Zornbold Andergast
- Daspota Drachen
- Selem - Stern des Südens
von Markus76
11.02.2015 13:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G2 - Unter dem Westwind
Antworten: 33
Zugriffe: 8489

Re: G2 - Unter dem Westwind

Wie ist denn der Nostergast-Teil aus UdW im Vergleich zur Nostergast-Beschreibung im Basisregelwerk? Von der Menge und von der Qualität.
von Markus76
10.02.2015 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie hat sich das Lektorat entwickelt?
Antworten: 33
Zugriffe: 9991

Re: Wie hat sich das Lektorat entwickelt?

Immerhin ist es noch nicht so schlimm, wie dieser Text hier :lol:
Und selbst den kann man lesen:

http://www.schweiztipps.ch/kann-dein-ge ... lesen/212/

Gibts auch irgendwo auf deutsch, hab ich aber jetzt nicht gefunden.
von Markus76
06.02.2015 16:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Re: A48 Auf der Suche nach einem Kaiser

Das Abenteuer empfinde ich als guten Durchschnitt und habe 3 Punkte vergeben.
Stimmungsvoller Beginn in Almada, schöner Reiseteil, verwirrendes Ende.
Aber hat Spaß gemacht.
von Markus76
06.02.2015 15:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A37 Strassenballade
Antworten: 16
Zugriffe: 8132

Re: A37 Strassenballade

Das Abenteuer hat mir nicht so gut gefallen und ich habe 2 Punkte gegeben. Obwohl es seine schönen Momente hatte, war es irgendwie langweilig und der Funke ist nicht übergesprungen. Ich hab mich eher durchgequält. Stellenweise hat es allerdings auch Spaß gemacht. Nicht wirklich schlecht, aber im Ver...
von Markus76
06.02.2015 14:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 111 Wald der Gräber (Solo)
Antworten: 9
Zugriffe: 6446

Re: A 111 Wald der Gräber (Solo)

Ich finde das Abenteuer gut und habe 4 Punkte vergeben.
Es hat einfach Spaß gemacht und war so spannend, dass ich gar keine Pause machen wollte.
Positive Punkte: Kooperation mit NSCs, Bewegung mit Landkarte, Holzfällerspiel, ein paar Kämpfe.
Würde ich wieder spielen.
von Markus76
06.02.2015 14:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gastrecht bzw. Gastpflicht?
Antworten: 72
Zugriffe: 3116

Re: Gastrecht bzw. Gastpflicht?

Macht Euch keinen Stress. Die Ausgangsfrage war nicht sehr detailliert und daher gibt es verschiedene Reaktionsmöglichkeiten. Es ist ja auch nicht jeder Ritter gleich und daher kann es ja auch verschiedene Möglichkeiten geben. Ich fand die bisherigen Antworten auf jeden Fall sehr interessant und hil...