Die Suche ergab 35 Treffer

von Nimmerland
03.01.2019 17:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm, in DSA5 bin ich nicht so firm aber DSA4.1 bietet da einiges, z. B. alles aus der Anthologie Grabräuber am Mhanadi oder die Basargeschichten (DSA4.0). Ich persönlich mag auch Futter für Al'Tacht aus Spuren der Verheißung. Wenn es in RichtungSchleiertanz/Schleierfall gehen kann, dann ist auch die Schriftenhatz nicht schlecht.
von Nimmerland
12.11.2018 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich finde ja Die Nacht der geifernden Mäuler cool ~ aber den Spielenden nicht den Titel verraten;)
von Nimmerland
27.10.2018 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es passt vielleicht nicht ganz zum Thema Stille (also vor allem vom Titel her), aber Totgeschwiegen ist ein wirklich schönes boronaffines AB und die Fortsetzung (Totgeboren) legt noch einen dicken Zahn zu. Sehr düstere und stimmungsvolle Abenteuer

Edit: Danke @Tiger fürs meistern:)


Das klingt wiederum nach einem Auftritt der Schurken und Schergen oder der Grenzgänger, auch wenn das enge setting vielleicht nur eine Begegnung zulässt. Was ich kürzlich als Gegner losgelassen habe, war eine dämonisch verzerrte und sehr intelligente Riesenamöbe mit rot leuchtendem 'Zellkern', die sich sehr gut verstecken - und ihr Futter ohne Schlaf langsam aber stetig verfolgen konnte. Außerdem sind Geister aller Art immer sehr interessante Gegner, die nicht nur regeltechnisch viele Möglichkeiten haben, sondern auch oft ohne Kampf und storytechnisch sehr stimmungsvoll 'besiegen' lassen (Lösen einer letzten Aufgabe, Finden und Zerstören eines Ankerobjekts, borongefällige Bestattung).
von Nimmerland
17.04.2018 21:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Schauʼ mal in Die Reisende Kaiserin. Der beschriebene Hoftag bietet einige schöne Optionen für verdiente Helden.
von Nimmerland
08.04.2018 20:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Totgeschwiegen - macht sehr viel Spaß.
von Nimmerland
27.11.2017 20:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hast du mit der mächtigen Crew mal über Friedlos nachgedacht? Gut für Leute, die Seeschlachten, Thorwaler und Battlestar Galactica mögen - und gute Nerven haben.
Wenn deine Truppe einem Märchenabenteuer nicht abgeneigt wäre, käme noch Fischerfest in Frage, das spielt an der nostrischen Küste, ist für so AP-starke Helden aber vielleicht zu einfach. Das findest du in der Anthologie Feenstaub und Fabelwesen.
Ansonsten findest du vielleicht was hier. Was ich z. B. ganz interessant finde, ist Die Hexeninsel.
von Nimmerland
25.11.2017 16:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Rondriana hat geschrieben:
24.11.2017 17:38
Sind bei deinen genannten Abenteuern die Dungeons eher Beiwerk oder das jeweils ganz zentrale Spielelement?
Im Schloss Strobanoff ist der Dungeon das Abenteuer - ebenso im Grab des Grauens. In Futter für Al'Tacht nimmt er große Teile des Abenteuers ein. In den Grabräubern am Mhanadi weiß ich es nicht genau - vermute aber, die ABs daraus sind auch um ihre jeweiligen Dungeons herum aufgebaut. Die beiden Uraltabenteuer Verschollen in Al'Anfa und der Schwarze Keiler sind jeweils in klassischer D&D-Manier um ihre Dungeons herum aufgebaut - hab sie allerdings nie selbst in der Hand gehabt. Sie sollen aber wirklich trashig sein - und du musst sie natürlich umschreiben, wenn ihr DSA4.1 spielen wollt.
Thorgrimma hat geschrieben:
25.11.2017 08:50
Es gibt dann auch noch natürlich den Khomkrieg, bei dem Al'Anfa das Kalifat angreift,
Bishdariels Fluch, bei dem auch die Boronkirche eine Rolle spielt sowie
Rabenblut (habe ich selber nie gespielt.
Das zentrale Abenteuer um Al'Anfa der letzten Jahre ist Rabenblut, ich hab's aber leider auch noch nicht in der Hand gehabt.
von Nimmerland
23.11.2017 23:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm, sowas ist in DSA tatsächlich vergleichsweise selten - zumindest unter den Abenteuern die ich so kenne.
Die Anthologie Spuren der Verheißung bietet zwei schöne Dungeonabenteuer (Futter für Al'Tacht und Grab des Grauens) und die Anthologie Grabräuber am Mhanadi bietet fast nur Dungeons und soll gut sein. Den besten Dungeon, den ich bis jetzt erlebt habe, gibt es in Totgeboren, allerdings erst am Ende des ABs und es ist sinnvoll, den Vorgänger (Totgeschwiegen) gespielt zu haben.
Aus den trashigen DSA-Urzeiten gibt es da natürlich noch Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler und Verschollen in Al'Anfa.

Ansonsten kannst du ja mal etwas in dieser Liste rumklicken.

Edit: Vergessen habe ich natürlich das ehemals prachtvolle Anwesen Iljan Stobanoffs: Schloss Strobanoff. Das müsste recht gut in dein Konzept passen.
von Nimmerland
20.11.2017 16:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm, ein passendes Abenteuer wäre Auf Messers Schneide, allerdings ist festgelegt, wo das Gefängnis steht: Perainefurten in Weißtobrien...

Edit: Das Futter für Al'Tacht und das Grab des Grauens haben jeweils so einen Dungeon - allerdings weniger mit Rätseln, dafür mit umso mehr Kampf.
von Nimmerland
11.09.2017 17:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hm, meinerseits unbekannt und sehr alt sind die beiden ABs Im Farindelwald und Hexennacht.

Was allgemeine Inspiration betrifft, wird ein großer Hexenzirkel im Themenband Verschworene Gemeinschaften vorgestellt.

Unter den nostrischen Hexen wird wohl Tula von Skerdu einiges zu sagen haben.
von Nimmerland
08.09.2017 21:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

@AtroCty:
Eventuell Chalwens Thron? Da lernt man einen Hexenzirkel kennen - habe ich aber nur gespielt.

Achtung: denk an die Farbkodierung deiner Frage, sonst werden wir von den mods angezählt.

Edit: Farbe
von Nimmerland
24.07.2017 11:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Eiskristall hat geschrieben:
20.07.2017 18:45
Hallo zusammen

Ich suche Abenteuer in denen so wenig wie möglich Kämpfe vorkommen bzw. Abenteuer in denen man die meisten Kämpfe durch soziale Interaktion umgehen kann.


Grüße
Hm, da fällt mir spontan Die entsprungene Braut aus den Spuren der Verheißung ein, außerdem Damast und Silberglanz aus Verwunschen und Verzaubert . Allgemein lohnt wahrscheinlich ein Blick in die drei Märchenabenteuerbände.
von Nimmerland
16.02.2017 21:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

von Nimmerland
03.01.2017 23:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Nichts direkt - aber es lassen sich sehr viele hierher verlegen ~ vor allem natürlich solche abseits der Politik/Zivilisation. Habt ihr da noch andere Ansprüche?

Tut mir leid...

In den Spuren der Verheißung findet sich das Futter für Al'Tacht ~ ein schönes rundes brutales Abenteuer mit einem fertigen großen Dungeon.

Da fällt mir nichts ein, aber klassischerweise wird man als Heldengruppe für eine Schiffsreise angeworben um das Schiff / die Ladung / die Forscherin vor Piraten / der Konkurrenz / dem Riesenkraken zu beschützen. Der Kapitän und wichtige Mannschaftsmitglieder gehen über Bord und die Seeleute schauen sich verängstigt nach Ersatz um...?
von Nimmerland
02.08.2016 22:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Abenteuer für erfahrene Spieler mit Starthelden

Öhm ~ quasi alle; nur nicht die mit Erfahrene Helden/Experten gekennzeichneten;)

Was mögt ihr denn so? Märchenhaftes? GoT-Realistisches? Für die Charaktere fallen mir die Drei Schwüre ein - oder Im Schatten der Berge.

Frag' solche Fragen in Zukunft am besten hier.

Edit: Die Spielsteinkampagne ist imao auch recht gut gelungen ~ auch wenn sie starken Tutorialcharakter hat.
von Nimmerland
23.07.2016 11:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

Hm, das gruseligste Abenteuer, dass ich bis jetzt gespielt habe, war Totgeschwiegen, bzw. Totgeboren.
Die Dämmerstunden kann ich auch sehr empfehlen.

Beim meistern gruseliger Szenen ist weniger oft mehr. Es reicht oft, z.b. zu beschreiben, dass 'es gerade absolut still ist', dass 'du nicht sicher bist, ob du da gerade jemanden gesehen hast' oder dass 'du an diesem schwülen Abend Wetterleuchten am Horizont siehst'. Und unaufdringliche Musik ist natürlich cool - am besten aus Computerspielen.

Wenn du das nächste mal nach Abenteuern suchst, benutze am besten diesen Faden.
von Nimmerland
29.06.2016 22:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Als Abenteuer käme das Grab des Grauens in Frage ~ ist aber was für richtig erfahrene HeldInnen.
von Nimmerland
24.06.2016 20:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Regeltechnisch wird das Ganze sehr umfänglich in einem Unterkapitel von Schleierfall abgehandelt.

Ich würde bei den Dämonenfähigkeiten und Schwarzen Gaben in den WdZ nachschauen, überlegen, was wohl so zu dem Erzdämon passt und dann während des Rituals andere Paktierer, manifestierte Dämonen oder Albträume an die Tür klopfen lassen. Schwieriger oder leichter wird es natürlich nach Ort (geweiht?, gut zu verteidigen?) und Umständen (Schutzkreise? Kämpfer in der Nähe?). Die SC sollten sich schon echt freuen, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen.
von Nimmerland
16.02.2016 00:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ui, so viele neue Posts, mal sehen...


Ohne Kämpfe und ohne Detektivarbeit - fast schon ohne Abenteuer:)
Von der Kürze würden sich Botenabenteuer anbieten; außerdem kann ich dieHochzeit wider Willen, Krötengold aus den Spuren der Verheißung oder Die Braut des Bronnjaren aus dem Rittererbe empfehlen.

Wenn du es auf DSA5 ummünzt, könnte Totgeschwiegen passen?

Hm, da weiß ich von nichts, jemand sonst? Schau' sonst mal bei den Quellen im Wiki zu Lykanthropie nach. Da müssten auch Abenteuer dabei sein.

Da würde ich als Inspiration Von Eigenen Gnaden oder das Ende von Vergessenes Wissen heranziehen - Wenn du dir das Verhalten der Belagerten/Belagerer, ihre Ziele, Ausrüstung, Vorgehensweisen übersichtsweise zurechtlegst sollte aber nichts schiefgehen:)
von Nimmerland
14.12.2015 09:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Da kommt viel in Frage. Thematisch passend wären: Der Pfad des Visar aus der Anthologie Wahl der Waffen oder Krötengold aus der Anthologie Spuren der Verheissung. Wenn man hier die ganze Anthologie spielt, hat man potentiell die Mittel für eine eigene Uthuriaexpedition.

Exotisch...vielleicht der Glaube an Tairach?

Ich hätte ja wieder auf die Dämmerstunden verwiesen, für einen Abend sind die ABs aber vielleicht zu lang. Klicke vielleicht etwas in dieser Liste herum oder lasse einen der Schurken & Schergen oder Grenzgänger auftreten.
von Nimmerland
30.11.2015 17:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Hm, für etwas mehr als einen Zwischenstopp kann ich
Esche und Kork empfehlen; enthält Sport, Politik und auch sonst von allem etwas - ist aber zeitlich an das Jahr 1030 BF gebunden. Und sollte die Reise entlang der Küste verlaufen, eines meiner persönlichen Lieblingsabenteuer ist Fischerfest aus der Anthologie Feenstaub und Fabelwesen - die anderen Abenteuer daraus müssten auch gut passen.


Mir sind Tierkönige bislang nur in größeren Kampagnen begegnet - halt, da gab es noch Sieben Leben aus der Anthologie Verwunschen und Verzaubert, das Abenteuer gilt aber als etwas durchwachsen. Tierkönige kann man aber vielerorts einfach als NSCs einfügen.


Das ruft einmal mehr nach Geisterjahrmarkt - vorausgesetzt, die Spielenden haben Nerven.
von Nimmerland
12.03.2015 05:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Friedlos in Seattle
von Nimmerland
22.02.2015 17:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich habe den starken Verdacht, in Bahamuths Ruf wird es in die Tiefe gehen; [vorfreude]das spiele ich hoffentlich selbst bald.[/vorfreude]

Ich weiß, dass die Drei Schwüre eine schöne Unterwassersequenz haben; bei ganzen Abenteuern unter Wasser bin ich überfragt.
von Nimmerland
20.02.2015 21:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Die übliche DSA-Abenteuerstruktur ist da tatsächlich nicht so ganz kompatibel - das müsste sich aber recht gut in Eigenbau ausgestalten lassen: Du nimmst dir einen Bösewicht, dann noch einen Feind dieses Bösewichtes als Auftraggeber und noch einen Wendepunkt im Spannungsbogen (etwas das schiefgeht, ein storytwist, etc.) und bereitest Umgebung, Gegner etc. vor.
Bei den Gegnern/Opfern könntest du dich bei den Schurken und Schergen bedienen und ansonsten den ein- oder anderen schadowrunrun als Inspiration heranziehen.
von Nimmerland
08.12.2014 11:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ein ziemlich tödlicher One-shot ist mMn Ein Hauch von Unvergänglichkeit. Wenn man es wirklich kurz und schmerzvoll mag, empfehle ich Futter für Al'Tacht und besonders das Grab des Grauens. Außerdem nett: Die Nacht der Geifernden Mäuler (Meisterinformationen: - die Ghul-Apokalypse für Zwischendurch - aber den Spielenden nicht den Titel verraten;))
von Nimmerland
20.11.2014 18:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich glaube nicht, dass es ein offizielles Abenteuer mit dem Efferdheiligtum im Thuransee gibt; eventuell lassen sich andere ABs mit einem See als Komponente hierher versetzen (z.B. die Drei Schwüre)? Gibt es außerdem vielleicht Szenarien im Regionalband "Unter dem Westwind"?

Die Dämmerstunden kann ich auch empfehlen, aber Andergast ist an sich schon gruselig genug;) Eventuell die Quelle der Geister?
von Nimmerland
06.11.2014 21:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ein potentielles Opfer fände sich bestimmt in den Schurken und Schergen.
Ansonsten böten sich Ein Hauch von Unvergänglichkeit oder Schwarzer Wein aus der Anthologie Leicht verdientes Gold an.

Ansonsten bietet sich auch der Pfad des Visar an - der passt auch gerade wegen der Meisterinformationen: Gladiatorensequenz zu einem einzelnen Spieler. In der gleichen Anthologie sind außerdem die Süßen Träume zu finden, die gut zu einem angeworbenen Ermittler passen.
von Nimmerland
17.09.2014 16:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Eventuell Gefährliche Träume? Allerdings passt der Ort nicht genau (Svelltland) und man müsste wohl etwas mehr Gegner einbauen.

Wenn die Zeit nicht ganz so wichtig ist, käme auch die Letzte Wacht in Frage - oder etwas anderes mit Zwergen (z.B. aus der Anthologie Kar Domadrosch)

Nicht allzu weit entfernt könnte man auch mit Totgeboren beginnen - ein fieses AB mit einer noch fieseren Fortsetzung:) - passt auch gut zu einem Golgariten.


Was Weiden betrifft, fällt mir nicht viel ein...Man könnte aber wahrscheinlich Im Schatten der Berge hierher verlegen. Etwas weiter Weg könnte man die Minikampagne Sturmgeboren anfangen - die sicherlich ganz schön Disziplin fordert und Firuns Flüstern beginnt ebenfalls hier.
von Nimmerland
25.08.2014 20:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Die hübsche Frau neben mir hat gerade auf den Bildschirm getippt und gesagt: "Begraben unter Staub!" Ansonsten kommen mir noch in den Sinn:
Die Goldene Stadt und
Krötengold.

DerFriese hat geschrieben:
Thema: Ich dachte sofort an Indiana Jones. Tagebuch des Vaters, Recherche mit versch. Gegnerparteien, zum Schluss Höhle/Tempel, Fallen, Rätsel, Vater.

Das wiederum schreit nach:
Das Tal des Todes.

Das sind jetzt aber Schüsse ins Blaue; ich kenne auch das 3. Zeichen nicht.
von Nimmerland
25.07.2014 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 731
Zugriffe: 101983
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Jep, gerade der
Geisterjahrmarkt und
Hinter dem Spiegel passen gut.
(Musikempfehlung: Alice: Madness Returns)

Ansonsten kämen noch in Frage:
Im Schatten der Berge und besonders
Totgeboren

Vielleicht findest du aber auch was in dieser Liste.