Die Suche ergab 527 Treffer

von Nimmerland
17.06.2020 16:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 9158
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Dann würde ich gerne mit, Mordai ben Russef (SBK Charakter vom letzten Treffen), bei Spielrunde 4 von Nimmerland mitspielen ... Grundsätzlich sehr gerne; schick' mir mal den Char. Ich werd' die Tage die Anzahlung leisten und wenn es irgendwie geht, dabei sein, sofern 2020 nicht noch eine biblische ...
von Nimmerland
12.06.2020 18:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 857
Geschlecht:

Eigeborene Hexe

Matriarchin wenn schon. Sry für die Besserwisserei aber denke hier ist der Hinweis angemessen. Oh je, es wäre weniger peinlich wenn ich nicht schon selber Sprüche über Patriarchinnen und Matriarchen gebracht hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, war Eigeboren in Myranor ein Göttinnengeschenk Tsas ...
von Nimmerland
12.06.2020 00:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1991
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Vorher abzusprechen, ob man einen Verräter spielen darf eliminiert halt ein bisschen den Witz an der Sache - die Überraschung. Wir haben vorher idR unsere Helden gut zusammenspielen lassen, das lag aber vor allem daran, dass die Helden gemeinsam ausgewählt werden. Jeder bastelt selbst, aber grobe U...
von Nimmerland
11.06.2020 23:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1991
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Unser kommender Meister hat mich gefragt, ob ich im kommenden AB einen Verräter spielen möchte. Das einer der Spieler potentiell gegen die anderen spielen könnte, sollte voher gut mit allen Spielenden abgesprochen sein, sonst kann das IRL zu sehr viel bösem Blut führen. DSA ist ein Spiel das man - ...
von Nimmerland
11.06.2020 21:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 857
Geschlecht:

Eigeborene Hexe

"Du wirst schon noch lernen, dass Du die Sterblichen mehr wie Kompost sehen musst. Daraus wachsen neue, formen sich und vergehen wieder." Eine Möglichkeit ist natürlich als eine Art Patriarchin über eine sich über die Zeiten wandelnde, potentiell sehr große Famile zu wachen. Was eine Hexe meinersei...
von Nimmerland
28.05.2020 22:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ein Geist fuhr in den Zauberstab
Antworten: 9
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Ein Geist fuhr in den zauberstab

Im Grunde gar nicht. Magisch war der Stab schon vorher und normalerweise (korrigiert mich) hat ein Geist nicht viel Macht über seinen Anker (kann ihn zum Beispiel nicht bewegen). Er ist natürlich in seiner Bewegungsfreiheit an ihn gebunden. Sieht man den Stab dann aber wie z. B. ein Arcanovi-Artefak...
von Nimmerland
24.05.2020 16:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5414
Zugriffe: 419156
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Color=#408000
Wie könnte man den Borbaradkrieg nennen, ohne den Namen des bösen Sphärenschänders in den Mund zu nehmen?
von Nimmerland
24.05.2020 01:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktkontrolle als Balancing Element
Antworten: 26
Zugriffe: 815
Geschlecht:

Artefaktkontrolle als Balancing Element

wie die Zaubermatrizen sich gegenseitig stören Warum müssen sie das den unbedingt tun? Auf der Sulman hat sich mein Charakter durch sowas animalische Magie eingefangen was sein Powerlevel dramatisch gedrückt hat. Liturgien und Schwerter haben dieses Problem nicht. Allein mit dem Gardianum/Dämonensc...
von Nimmerland
24.05.2020 00:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktkontrolle als Balancing Element
Antworten: 26
Zugriffe: 815
Geschlecht:

Artefaktkontrolle als Balancing Element

Bitte nicht noch mehr Einschränkungen! Klar, wenn man gegen übermächtige Artefaktbatterien irgendeine Handhabe braucht, funktioniert die Artefaktkontrolle, auch wenn sie vom Hintergrund her keinen Sinn macht in der Welt. Aber es ist wirklich nicht jeder Zauberer optimiert und diese ganzen PG-Schutzm...
von Nimmerland
21.05.2020 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Glyphe der elementaren Attraktion - Wie praktisch ist sie wirklich?
Antworten: 18
Zugriffe: 820
Geschlecht:

Glyphe der elementaren Attraktion - Wie praktisch ist sie wirklich?

Konkrete Spielwertverbesserungen habe ich irgendwie nie in Betracht gezogen und ich fände auch, dass sie die Glyphe sehr mächtig machen würden weil sie eben extrem vielseitig ist. Als reines Fluffelement sollte sie dann aber auch keine AP kosten. Ich finde auch dass das Zeichen sehr vielseitig eins...
von Nimmerland
01.04.2020 11:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1502
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Word ist unser Freund hier: Wenn man sich einen kompletten Faden in eine word-Datei kopiert, ist man nur für etwa 30 Sekunden in einem Faden (Tab schließen!) und kann danach in Ruhe lesen und eine Antwort schreiben, die man dann beim nächsten Besuch einfach schnell ins Antwortfenster kopieren kann. ...
von Nimmerland
28.03.2020 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4017
Zugriffe: 266816
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Eine schöne neue Hommage von Gavin Dunne und Karliene:

von Nimmerland
15.03.2020 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86638
Zugriffe: 3296102
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Von meinen White-Day-Präsenten habe ich auch schon die erste Rückmeldung bekommen. Anscheinend hat es gewaltig gekracht als Schwesterchen demonstrativ vor der versammelten "lieben Verwandtschaft" mein Paket ausgepackt und kommentiert hat. Oben drauf gab es mal wieder einen aggressiven "Vermittlungs...
von Nimmerland
04.03.2020 19:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe weiterentwickeln
Antworten: 112
Zugriffe: 3430
Geschlecht:

Hexe weiterentwickeln

Tarnprofession ist Quatsch. Hexerei ist legal, und in einigen Gegenden (z.B. Weiden oder Aranien) eher akzeptiert als Gildenmagie. Da die Schlangenhexen unter ihren Schwestern eher als rationale Gelehrte auftreten, würde ich tatsächlich auch empfehlen, keine Tarnproffession auszuüben. Am besten wür...
von Nimmerland
26.02.2020 09:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Oh Shi-" Momente
Antworten: 19
Zugriffe: 2085
Geschlecht:

"Oh Shi-" Momente

Ich glaube die größten und übelsten solchen Momente gab es damals bei uns in Totgeboren ~ ich denke da so an ausgestochene Augen, ein definitiv - aber dann doch nicht so ganz - totes Mädchen und natürlich Gänsebraten;) Unsere Meisterin hat sich mit der Musik auch große Mühe gegeben. Was Musik für so...
von Nimmerland
25.02.2020 19:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 36647
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Habt ihr eigentlich festgelegt, wer die "Tochter eines Praioten" war, die wir beim Ritual der Zeitmagierin losgeschnitten haben? Mich würde interessieren, wer sie war und wessen Tochter - und ob sie heil nach Hause gekommen ist.
von Nimmerland
25.02.2020 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Eigeborene Nicht-Hexe

Einer meiner Charaktere - eine Zauberschmiedin - hat den Vorteil Eigeboren quasi nur als Fluff; chrunchtechnisch habe ich das dargestellt durch Altersresistenz , gutaussehend und Viertelzauberer . In ihrer Hintergrundgeschichte ist sie in einem Zirkel tiefschwarzer Zahorihexen geboren worden, der ab...
von Nimmerland
19.02.2020 23:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 268
Zugriffe: 21126
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Magst Du weiter in Fasar bleiben? Irgendwie hat es mir die Stadt angetan, ich weis auch nicht warum ... Mit 80%er Wahrscheinlichkeit wird mein Abenteuer in Fasar spielen; geht mir nämlich genauso:) Ich wünsche mir Charakterspiel mit einer von Dialog getriebenen Geschichte. Dialog lässt sich nämlich...
von Nimmerland
21.01.2020 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86638
Zugriffe: 3296102
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einem von beiden dürfte heute noch ein seeehr ungutes Gespräch mit seiner Freundin bevorstehen - Seine Beschwerden waren durch den positiven TPHA-Test sehr gut zu erklären. Wallenstein lässt grüßen... 50 Dinge man als Indien-Tourist tunlichst nicht machen sollte Hast du ein paar Highlights? @topic:...
von Nimmerland
18.12.2019 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86638
Zugriffe: 3296102
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
18.12.2019 16:42
Ich bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
wie immer gerne viele Details
Madalena hat geschrieben:
18.12.2019 17:44
Gruftasseln.
Die Silberfische bei mir im Haus finde ich sympathisch ~ weiß gar nicht recht warum. Vielleicht weil sie Staubmilben fressen.
von Nimmerland
15.12.2019 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5330
Zugriffe: 851057
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das ist ein weiter Weg von Fasar, das arme Mädel...
von Nimmerland
15.12.2019 19:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels
Antworten: 33
Zugriffe: 1264
Geschlecht:

Bestrafung innerhalb eines Hexenzirkels

Namenlose Umtriebe wären für satuariagläubige Hexen schon allein eventuell ein Todesgrund ~ wenn sie dann auch noch gegen den Zirkel gearbeitet hat, wird sie wahrscheinlich schlicht und schmerzvoll (je nach Wut der Schwestern) einen Kopf kürzer gemacht werden. Aber das hängt stark von den individuel...
von Nimmerland
13.12.2019 21:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1629
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Ich hole den Faden mal wieder nach oben.

Wer Interesse hat, wir sind morgen um 11.00 Uhr am Eingang zur Märchenweihnacht im Schlosspark Britz ~ wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen.
von Nimmerland
11.12.2019 11:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preis einer (neuen) Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 924
Geschlecht:

Preis einer (neuen) Thesis

Ui, bei dem könntest du mit etwas geschickter Verhandlung alle Schulden loswerden ~ so über den Daumen, vielleicht sogar deutlich Gewinn machen.
von Nimmerland
10.12.2019 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86638
Zugriffe: 3296102
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Marie Fredriksson Ja, das ist traurig ~ die Stimme hat bei mir immer was berührt. Unser LOA hat das Beschwerdeschreiben nach kurzer Rücksprache mit unserer Kollegin einfach mit dem knappen Vermerk "Bitte um Prüfung und Stellungsnahme" an unsere Gleichstellungsbeauftragte weitergereicht. Wenn sich N...
von Nimmerland
10.12.2019 15:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Hexe
Antworten: 12
Zugriffe: 871
Geschlecht:

Vertrautentier Hexe

Vielleicht ein Papagei oder Kakadu?

Eine schnurrige Katze würde aber gut passen, denke ich.
von Nimmerland
09.12.2019 23:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1629
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Janko hat geschrieben:
09.12.2019 23:04
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gerne wieder.
Jup, ich auch ~ wäre am Samstag auch gerne wieder dabei.
von Nimmerland
06.12.2019 16:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 43
Zugriffe: 1629
Geschlecht:

Berlin Weihnachtsmarkt

Am 09. bin ich auch gerne dabei.

Am 15. dreut bei mir ein Chorkonzert ab dem frühen Nachmittag ~ wenn ihr da nicht sehr früh hinwolltet würde ich da passen.
von Nimmerland
06.12.2019 16:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reapplizierung eines durch Destructibo zerstörten Zauberzeichens
Antworten: 5
Zugriffe: 393
Geschlecht:

Reapplizierung eines durch Destructibo zerstörten Zauberzeichens

Das ist insgesamt etwas seltsam, da ja der DESTRUCTIBO nicht ein profanes Zeichen zerstören kann und ein nicht aktives Zeichen ja nur profan ist. Da der DESTRUCTIBO nur augenblicklich wirkt, ist das Zeichnen auch nicht mit einem permanenten Bann belegt oder dergleichen. Ich würde den Satz im WdA sch...
von Nimmerland
28.11.2019 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86638
Zugriffe: 3296102
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.11.2019 17:50
Zudem werde ich von den dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt.
Was ist denn passiert?
Alecto hat geschrieben:
28.11.2019 17:50
"Quotes & famous last Words" habe ich auch wieder gesammelt.
gerne her damit