Die Suche ergab 480 Treffer

von Nimmerland
14.08.2019 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13566
Zugriffe: 470313
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danke euch:) Euretwegen ein noch schönerer Tag.
von Nimmerland
01.07.2019 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2451
Geschlecht:

Bezahltes Meistern?

Hm, ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich als Meister Geld nähme ~ und wenn ich mich unwohl fühle, meistere ich nicht gut.

Geld würde ich eigentlich nur verlangen für Dinge die ich beruflich mache oder dafür beruflich qualifiziert bin - nicht für ein Hobby.
von Nimmerland
21.06.2019 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto:Vielen Dank, viele schöne Sachen zum mitnehmen dabei. Euch vieren weiterhin alles Gute!

@Topic: Nach 1,75h Garten wässern Feierabend. Höre gerade Karliene zu.
von Nimmerland
25.05.2019 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3923
Zugriffe: 248928
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts



Aus gegebenem Anlass
von Nimmerland
25.05.2019 00:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie gesagt: Die Zeugen Jehovas sind immer sehr nett, und deshalb bin ich auch nett zu ihnen. Gute Einstellung. Ist ja auch eigentlich mehr als nur ein bisschen nett, dass sie einem die Seele retten wollen. Ich hatte quasi noch gar nichts mit denen zu tun. Vampire the Masquerade Schöne Sache, unsere...
von Nimmerland
13.05.2019 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.05.2019 18:50
Werde ich langsam zu zynisch?
If you're going through hell, keep going.

@topic unproduktiv ~ hoffe es läuft besser bei euch.
Die neuesten GoT-Folgen werden ganz schön verrissen, von dem was ich so mitkriege wohl nicht ganz zu Unrecht.
von Nimmerland
08.05.2019 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alleine hier. Ist irgendetwas passiert was ich nicht mitbekommen habe? Urlaube? Seuchen? Sport- oder Fernsehgroßereignisse? Lese weiterhin unterhalten und interessiert mit:) @topic: doof. Da schnappt man was auf über eine Person, von der man denkt, dass man ...
von Nimmerland
28.04.2019 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12268
Zugriffe: 623439
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Regelung für elementaren (Feuer-) Sekundärschaden müsste beim Ignifaxius im LCD mit angegeben sein. Wer nahe dem Explosionspunkt eines Ignisphaero steht, wird danach definitiv Probleme mit Schaden durch brennende Kleidung, Ausrüstung, Haare, etc. haben; mWn gibt es aber keine festgelegte Regelu...
von Nimmerland
04.04.2019 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
04.04.2019 17:22
(Wir haben wieder mal einen begnadeten Kotmaler)
Das Erschreckenste daran ist das wieder...

@topfig: zurück in Franken und tief im Hochmittelalter
von Nimmerland
04.04.2019 20:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 10928
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Gegen ein Jahr Premium-DSA bringe ich gerne einen Schlafsack mit und schlafe unterm Tisch.
von Nimmerland
30.03.2019 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Ja, nicht übel.

Wo ich so drüber nachdenke:
Léa Seydoux als Khelbara ay Baburia
Javier Bardem als Xeraan
Dieter Bohlen als Rhazzazor
von Nimmerland
29.03.2019 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

- Tom Hardy als Borbarad/Rohal der Weise
- Judy Dench als Sybia al'Nabab
- Sophie Turner als Gwynna die Hex'
- Kathryn Winnick als Tula von Skerdu
- Anne Hathaway als Alara Paligan
- Ben Kingsley als Galotta
- Ed Harris als Darion Paligan
- Sean Connery als Amando Laconda da Vanya
von Nimmerland
26.03.2019 15:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa Geweihter ohne ADHS?
Antworten: 29
Zugriffe: 1104
Geschlecht:

Tsa Geweihter ohne ADHS?

Ja, gibt wohl keine Kirche mit mehr Freiheiten, obwohl sie an einigen kritischen Ecken auch sehr eingeschränkt sind. Mein tsageweihter quasi-Erhabener von Fasar setzt das wahnhafte ständig-alles-liegenlassen-und-neu beginnen-auch nicht um und schämt sich insgeheim für diesen Aspekt seiner Kirche, de...
von Nimmerland
25.03.2019 14:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Ui, da treffen Weltbilder aufeinander. Hier ist vor allem die Frage, wie man sein Spielrundenaventurien selbst gestaltet. Ich kann vollkommen verstehen, dass man sein Aventurien a): realistisch hart und mittelalterlich hält und damit gerade Reisende (Helden) tagtäglich ohnmächtig mit Misstrauen, Ras...
von Nimmerland
17.03.2019 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps zur situativen musikalischen Untermalung
Antworten: 4
Zugriffe: 252
Geschlecht:

Tipps zur situativen musikalischen Untermalung

Kommt natürlich etwas auf den Inhalt der Visionen an, aber ich würde spontan sagen: Soundtrack The Village ~ Soundtrack: I cannot see his color
von Nimmerland
17.03.2019 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tipps für Meister-Neuling
Antworten: 26
Zugriffe: 969
Geschlecht:

Tipps für Meister-Neuling

Vorbereitung ist grundsätzlich eine Stilfrage deinerseits. Da wirst du mit der Zeit deine ganz eigene Technik ausarbeiten und brauchst die auch nicht unbedingt mit anderen zu vergleichen. Für mich gilt für die Vorbereitung eines fertigen Abenteuers (ich empfehle erst einmal fertige ABs zu meistern, ...
von Nimmerland
15.03.2019 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: irgendwie ernüchternd, wenn man innerhalb von drei Monaten auf der neuen Stelle feststellt, dass der Vorgesetzte deutlich geringere Qualitätsstandards lebt als man selbst. Im Qualitätsmanagement... Deutlich besser als andersrum. Alecto : Wenn es nach Rezeption und nicht nach Herkunft der Au...
von Nimmerland
15.03.2019 18:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12268
Zugriffe: 623439
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#008000

Werden feuerelementare Zauber in irgendeiner Form erleichtert oder verbilligt, wenn man unter der Wirkung des Leib des Feuers in der Modifikation Leib aus Feuer quasi selbst zum Feuerelementar wird?

Danke im voraus!
von Nimmerland
09.03.2019 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Begleiter
Antworten: 25
Zugriffe: 1403
Geschlecht:

Magische Begleiter

Andererseits, wenn einer von einem lästigen Flaschengeist verfolgt wird, der ihm den Wein aus den Pullen säuft und anstößige Witze auf Tulamidya erzählt, ohne sich in der Regel irgendwie nützlich zu machen, sowas käme wohl in frage. In meinem ersten gemeisterten Abenteuer gab's einen alchimiebegeis...
von Nimmerland
06.03.2019 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1000
Zugriffe: 197207
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Auralian @Alrik aus Beilunk

Willkommen, nehmt euch 'n Kaffee, steht da drüben. :cookie:
von Nimmerland
06.03.2019 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
06.03.2019 19:24
Nimmerland hat geschrieben:
06.03.2019 19:06
(wie heißen eigentlich Wiener Würstchen in Wien?)
Frankfurter, wobei die Zusammensetzung variiert.

Sayonara
Raskir
witzig:)
Da kommen natürlich Fragen nach der Authentizität (tolles Wort) auf...
von Nimmerland
06.03.2019 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde ja so lokale Sprachgewohnheiten verdienen einen gewissen Denkmalschutz; es ist ja sprachlich auch nicht uninteressant, wenn das was die Berliner als Pfannkuchen bestellen, überall sonst als Berliner bekannt ist (wie heißen eigentlich Wiener Würstchen in Wien?). Wer immer mich hier in Berli...
von Nimmerland
05.03.2019 10:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie Meuchler elegant scheitern lassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1719
Geschlecht:

Wie Meuchler elegant scheitern lassen?

Meinst du als Meuchelnder oder als zu Meuchelnde? Als Meuchelnder: - Arrangieren, dass da ein Rur/Gror-Priesterpaar rechtzeitig auf das Essen zeigt und sagt: "vergiftet! Ich habe es im Traum gesehen!" - mit dem vergifteten Wurfmesser knapp daneben werfen - zufällig ein Gegengift verlieren - das Opfe...
von Nimmerland
04.03.2019 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 790982
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues von unseren Quanionspilgern: Auretian Berlinghân: Kaiser und Lichtbote aus den Dunklen Zeiten, von einem laangen Dasein als hübsche Statue befreit, Ämter ruhen derzeit Sajalan ben Cherek: Tsageweihter, Lobbyist, Lebenmann, Teilzeiterhabener Fasars, seit neuem Elementarpaktierer, geduldeter Rei...
von Nimmerland
03.03.2019 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051634
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwas läuft da suboptimal. Ganz pauschal ist eine Sache, die schief läuft am ehesten, dass wir in unserer 'kapitalistischen' Gesellschaft unsere Würde mit unserer Produktivität koppeln und das letztere einer steigenden Inflation unterliegt - d. h. immer mehr Arbeit und "besser sein als andere" ...
von Nimmerland
25.02.2019 08:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13566
Zugriffe: 470313
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Schließe mich an:) @Vanni Fucci
von Nimmerland
25.02.2019 07:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm-Gruppenprobleme
Antworten: 41
Zugriffe: 1552
Geschlecht:

Schelm-Gruppenprobleme

Einen Schelm zu spielen, wie er in den Büchern steht, erfordert eine Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl wenn man seine Mitspielenden nicht nerven- aber auch den Schelm nicht unstimmig machen möchte. Einen jagenden Schelm finde ich schwierig ~ Jagd erfordert eine Menge Planung und Konzentration ...
von Nimmerland
19.02.2019 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3923
Zugriffe: 248928
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Traurig-schöne-Walzer-Tag :kaffee:



von Nimmerland
16.02.2019 20:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 33
Zugriffe: 1507
Geschlecht:

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Hm... - Ein Schneehase? sozial, wintertauglich, reisefreudig - Ein Storch? peraineaffin, bedingt wintertauglich, sehr reisefreudig, treu - Ein Meckerdrache? hui, Drachen..., intelligent, magieaffin, wintertauglich - Eine Schildkröte? nicht wintertauglich, nah an der Kröte, Panzer kann ev. mit einem ...
von Nimmerland
10.02.2019 00:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen vor Gericht
Antworten: 35
Zugriffe: 1259
Geschlecht:

Hexen vor Gericht

Die ganzen Hintergründe zu Hexen machen aktuell keinen Sinn. Eine Gruppierung wie die Hexen braucht sich nicht zu verstecken, weil sie ganzheitlich akzeptiert wird, trotz ihrer furchtbaren Zauberkunst und ihren Flüchen. Sie sind juristisch genauso frei wie andere Personen und unterliegen per se wed...