Die Suche ergab 44 Treffer

von Duridanya
29.02.2020 14:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

[Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath

Wir (3w, 2m) suchen mal wieder... und zwar jemanden der regelmässig 2 x im Monat Zeit hat und dabei auch verlässlich ist. Der Charakter sollte eher rechtschaffen bzw. hellgrau sein, damit er in die Gruppe passt. Außerdem sollte er eine Motivation mitbringen für das Mittelreich kämpfen zu wollen (nei...
von Duridanya
16.11.2019 13:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

[Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath

Die Suche ist wieder aktuell. Unsere Gruppe besteht aus 3 Frauen und 2 Männern im Alter 30+. Gespielt wird 2 mal im Monat freitags ab 19:00 Uhr oder samstags ab 16:00 Uhr. WICHTIG ist für uns regelmässige Teilnahme. Jemand der nur jedes zweite mal Zeit hat, weil ständig was dazwischen kommt, wäre be...
von Duridanya
20.10.2019 01:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen
Antworten: 12
Zugriffe: 2935

Ladifaahri, Blüten- und anderen Feenwesen

Ich habe kürzlich in einem Abenteuer im alten Wald mal 2 Blütenfeen und 1 Eichhörnchenbiestinger auftauchen lassen. Für mich war dabei wichtig ihre Andersartigkeit herauszustellen. Die Blütenfeen waren vom Aussehen klassisch mit Libellenflügeln, wobei der eine quasi wie ein Ritter auf dem Eichhörnch...
von Duridanya
20.10.2019 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dere und unsere Welt
Antworten: 33
Zugriffe: 4221

Dere und unsere Welt

Sei mir bitte nicht böse Natas666, aber du machst auf mich ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als wolltest du wirklich diskutieren, sondern eher als wolltest du eine Bestätigung deiner Ansichten. Du reagierst ziemlich bissig auf Green, nur weil er deine Sicht nicht teilt. Abgesehen davon hast du in ...
von Duridanya
14.06.2019 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 29535

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Warum? Was genau ist schwierig? Es sind nie alle zu 100% an jeder Situation im Spiel gleich beteiligt. Allerdings sollte mMn jeder mal seinen Glanzmoment haben. So wie du das beschreibst, hört sich das nach einem SL/einer Gruppe an, die ihren Mitspielern nicht gönnt mal einen Glanzmoment nur für sic...
von Duridanya
14.06.2019 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 29535

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich halte als SL einfach nichts davon immer und überall zwanghaft die Kontrolle über jede Situation ausüben zu müssen. Das entwertet die Aktionen der SC oder macht sie im Grunde nur zur Staffage der Geschichte, die auch gut ohne sie und ihre Entscheidungen auskommen würde. Daher sollte man auch einf...
von Duridanya
14.06.2019 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 29535

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Das fände ich persönlich als Spieler aber ganz schwach, wenn ein NSC mal eben ein Artefakt aus dem Hut zaubert, nur um den glücklichen oder besonders guten Treffer des Magiers zu verhindern. Spieler sind ja nicht doof, die verstehen schon sehr genau, was da passiert... Da verstehst du Spielspaß und ...
von Duridanya
14.06.2019 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 29535

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich denke wichtiger als die Frage, ob Würfel gedreht werden, verdeckt gewürfelt wird oder nicht, ist doch, ob die Handlungen der SC die Geschichte bestimmen oder ob sie im Grunde nur Statisten in der Geschichte sind, die der SL sich überlegt hat. Wenn die Handlungen und Entscheidungen meines Helden ...
von Duridanya
06.06.2019 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 2886

Heldentod

Also grundsätzlich bin ich auch kein Freund davon SC sterben zu lassen, nur weil eine simple Probe nicht verhauen wurde. Bei uns können SC explizit nur im Kampf oder durch echt blöde Aktionen, wie z.B. einfach mal versuchen in voller Rüstung über eine Kluft zu hüpfen, sterben. Und bei eindeutig suiz...
von Duridanya
06.06.2019 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem. Vlt können dir die Artefakte welche ich damals für unsere Gruppe erschaffen habe etwas helfen. Bei der Waffe könnte man sich überlegen, ob es die 15 Karmapunkte noch unbedingt haben muss, oder ob das so schon nicht ausreichend ist, aber da finde ich kommt ...
von Duridanya
05.06.2019 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 3540

Hilfe beim Balancing erbeten

Boah Leute, echt jetzt. Handhabt das doch in Euren Gruppen wie ihr wollt. Echt erstaunlich wieviel Energie ihr aufwendet, um mich zu überzeugen wie unglaublich doof doch die Idee ist, dass die Rondrakirche in unserer Runde ein Enduriumschwert an einen SC gibt... Und stellt euch mal vor! Die NSC hand...
von Duridanya
04.06.2019 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Also, die Stiefel finde ich als Grundidee gut. Allerdings würde ich das Tanzen mit Schleichen austauschen, einfach, weil es der Spielerin glaube ich besser gefallen würde und eher in diese schurkiche Richtung geht, die ihr gut gefällt. Ansonsten finde ich auch das mit "mit dem Wind" gut. W...
von Duridanya
04.06.2019 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Mir ist klar, dass das Schwert extrem wertvoll ist. Es gehört wie gesagt der Rondrakirche und geht beim Tod des SC an sie zurück. Er wurde lediglich als Träger auserwählt. Der SC würde das Schwert niemals verkaufen. Also ist die einzige Gefahr, dass es jemand versuchen könnte zu stehlen. Das wäre vi...
von Duridanya
04.06.2019 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Vielen lieben Dank. Ich glaube, dann werde ich den Mantel genau so machen. Astralkörper 25 AsP + den Motoricus mit 20 Paraden mit PA 17. Der Mantel selbst sollte dann ja unzerstörbar sein wie der Magierstab. Das sollte doch etwa geichwertig sein zu dem Schwert oder? Ich möchte einfach vermeiden, das...
von Duridanya
04.06.2019 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Ohje, mir raucht der Kopf. Also die Schwertgesellin ist eher hedonistisch veranlagt. Horasierin, eitel, arrogant, verschwendungssüchtig. Eher ich-bezogen, aber doch mit gutem Herz. Ihr gefällt das etwas schurkische, wie mal ne Rauchbombe werfen. Der Heilmagier ist noch nciht allzu lang in unserer Ru...
von Duridanya
04.06.2019 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Ok danke, das macht einiges für mich klarer, was den Kraftspeicher und Artefaktmagie grundsätzlich angeht. Der Magier ist recht häufig AsP-knapp, daher fände ich es schon schön, wenn der Mantel ihm eine Möglichkeit gäbe, entweder AsP zu speichern oder seine AsP-Regeneration zu fördern. Ein Zauberspe...
von Duridanya
04.06.2019 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Ich bin ja ein Freund von Sachen die für das was sie können auch einen nebenefekt haben. Bei dem Rondrakamm hätte ich gesagt, dass er statt der Weißen Löwin die kommt (Werte? Geistererscheinung? Alveraniar? Kann das Ding von Gegnern erschlagen werden und wenn ja was dann?)vielleicht einen Effekt wi...
von Duridanya
04.06.2019 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Das ist nichts was ein guter normaler Schmied nicht hinbekommen würde. Das ist mehr ein „verbesserter persönlicher Rondrakamm“ und nicht eine „Zyklopengeschmiedete Klinge der Legende“. Von den Werten her hätte ich das eher als normale Belohnung für ein Abenteuer sehen. Ich glaube zu der „Zyklopenge...
von Duridanya
04.06.2019 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Ich habe das Schwert mit der DSA-Schmiede erstellt und da hat es die Werte 2W+5 TP, WM 1/1, Ini 1 und natürlich einen extrem hohen Bruchfaktor. Von den Werten her, ist das eine sehr gute Waffe, aber wie ich finde noch durchaus vertretbar dafür dass sie etwas ganz besonderes sein soll. Vor allem vor ...
von Duridanya
04.06.2019 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Wie gesagt, bisher ist das Schwert "nur" aus Endurium und hat allein dadurch sehr gute Werte. Alles andere ist nur Legende und muss daher nicht zwangsläufig wahr sein. Es steht bei den Dingern noch nichts wirklich fest. Ich überlege halt noch, weil ich vorher noch nie irgendwelche Artefakt...
von Duridanya
04.06.2019 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Hi, sorry aber wenn schon Endurium Schwerter verschenkt werden, die dann auch noch Fähigkeiten haben hat sich das Thema Balancing ohnehin erledigt. Schuster bleib bei deinen Leisten. Wieso müssen Helden immer mit so unrealistischen Artefakten ausgestattet werden. Meine Helden finden eine Laterne au...
von Duridanya
04.06.2019 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3889

Hilfe beim Balancing erbeten

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Momentan leite ich eine Runde deren Thema der Orkensturm/Answinkrise ist und die in der Borbarad-Kampagne enden soll. Unser Spielstil ist grundsätzlich eher bodenständig und die Welt und die Charaktere recht "normal", soweit das in einer Fa...
von Duridanya
28.05.2019 15:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler gesucht im Kölner Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Spieler gesucht im Kölner Raum

Habe eine PN geschickt!
von Duridanya
20.05.2019 14:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler gesucht im Kölner Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Spieler gesucht im Kölner Raum

Hallo, wir (2w, 3m) suchen noch einen weiteren Mitspieler für unsere "Aventurische Geschichte" Kampagne. Wir spielen momentan im Jahr 1011BF im Mittelreich und behandeln thematisch die Answinkrise und den Orkensturm gepaart mit einer eigenen Kampagne, die diesen Zeitabschnitt mit der Borba...
von Duridanya
26.01.2019 20:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

[Spielersuche] Raum Köln/Bergisch-Gladbach/Rösrath

Hallo, unsere kleine DSA 4.1-Rollenspielrunde sucht einen neuen Mitspieler ab März/April, da eine Mitspielerin leider wegzieht. Wir sind momentan 3 Spieler + SL (2 w, 2m). Altersmäßig liegen wir zwischen 30-45 Jahren. Die Gruppe trifft sich möglichst 2 mal monatlich am Wochenende in Rösrath-Forsbach...
von Duridanya
11.06.2018 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lehen im Horasreich
Antworten: 1
Zugriffe: 682

Lehen im Horasreich

Hallo, ich möchte mal auf Euer geballtes Gruppenwissen zugreifen, da ich irgendwie trotz Google, Geographica Aventurica und den alten DSA3 Büchern nicht wirklich gefunden habe, was ich suche. Kann mir einer eine genaue Auflistung der einzelnen Lehen im Horasreich geben? Also z.B. Herzogtum Methumis ...
von Duridanya
26.01.2018 13:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Köln/Brühl
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Gruppensuche Raum Köln/Brühl

Hallo Leute,
wir suchen 1-2 Leute für unsere Shadowrun 5 Gruppe aus dem Raum Bergisch Gladbach. Wir spielen nicht unbedingt supertaktisch, sondern eher entspannt. Falls wer Interesse hat, meldet euch einfach.
Liebe Grüße
von Duridanya
20.01.2018 10:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Köln/Brühl
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Gruppensuche Raum Köln/Brühl

Hallo Lukas,
momentan suchen wir für die o.g. Gruppe keinen neuen Mitspieler, wir (mein Mann und ich) überlegen aber, noch in einer weiteren Gruppe zu spielen. Also wenn du Interesse dran hättest, können wir ja mal schauen.
Lieber Gruß
von Duridanya
17.01.2018 15:47
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Köln/Brühl
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Gruppensuche Raum Köln/Brühl

Hallo Lars,
ich habe keine Mail von dir bekommen... aber du dafür eine PN von mir :wink:
Lieber Gruß
von Duridanya
30.08.2017 11:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Köln/Brühl
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Gruppensuche Raum Köln/Bergisch-Gladbach

Mittlerweile haben wir eine neue Gruppe gegründet. Gespielt wird nach 4.1 vor der Borbarad-Kampagne, weil wir diese eventuell noch spielen wollen. Bisher sind wir 5 Leute und würden noch einen weiteren Mitspieler/in suchen. Der Großteil der Leute kommt aus der Umgebung von Brühl und ist zwischen 30 ...