Die Suche ergab 8 Treffer

von Luckynumber666
21.04.2016 12:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Da wir in unserer Gruppe leider alle unter Chronischem Zeitmangel leiden, habe ich es wie beschrieben vor.

Stimme dir natürlich zu das es schöner wäre das Haus und die Charaktere zu erstellen um diese dann mit Leben zu füllen und dann loszulegen. Da ich es aber auch eher wie du schon geschrieben hast wie ein Tutorial sehe das ja auch sehr kurz ist legen wir direkt los. Wir werden auch zunächst mal die fertigen Archetypen nutzen (die ich übrigens sehr gelungen finde).

Die Ländereien und das Haus werde ich dann im nachhinein in Zusammenarbeit mit den Spielern ausbauen.

Dazu ist noch zu Sagen das ich mit dem GoT RPG meine Premiere als Meister habe bislang war ich nur Spieler.
von Luckynumber666
21.04.2016 09:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Ich habe vor das kleine Einführungsabenteuer zu spielen das im GRW vorhanden ist. Wo es um den Tod des Knappen und die "Räuber" geht. Das könnte ich natürlich auf den eigenen Ländereien ansiedeln.

Quasi als Start sind die Charaktere auf ihrer Burg/Sitz bekommen die Einladung zum Turnier und können dann aufbrechen etwas sighseeing durch ihre eigenen Ländereien um dann auf der Reise in das Einführungsabenteuer zu stolpern und anschließend in das Abenteuer mit dem Konflikt mit dem benachbartem Haus. Allerdings befinden sich die Charaktere da schon auf dem Weg zu dem einem Turnier.

Da wir am ersten Abend das Haus erstellen und das kleine Einführungsabenteuer spielen habe ich dann im Anschluss genug Zeit die Ländereien der SC's etwas auszuarbeiten. So war zumindest mein Plan.

Was schätzt ihr wie lang man für das Haus erstellen an sich braucht ?
von Luckynumber666
20.04.2016 15:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

So am Freitag steht der erste Spielabend mit der Gruppe an ich bin sehr gespannt. Hat noch jemand Tipps für das Einstiegsabenteuer ?
von Luckynumber666
15.04.2016 07:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Man könnte sich höchstens an dem GoT System grob orientieren und es für DSA umschreiben mit so etwas habe ich aber keinerlei Erfahrung.

Wenn du ein System für Lehenswirtschaft suchst kann dir der User Dark-Chummer sicherlich weiterhelfen. Der hat für unsere "Von Eigenen Gnaden" und "Mit wehenden Bannern" Gruppe ein System genutzt und hat da einiges an Erfahrung

Back to Topic:

An diejenigen unter euch die "Das Lied von Eis und Feuer" spielen ich würde mich über eure Erfahrungen mit dem System sehr freuen.

Ein Punkt der mich beschäftigt wäre vor allem wie ihr das mit der Timeline handhabt.

1. Spielt ihr komplett vor den Büchern ?
2. Spielen die Vorkommnisse der Bücher bei euch eine Rolle ?
3. Wenn ja in welchem Ausmaß für die Spieler und deren Haus ?
4. Haben die Spieler Einfluss darauf ?
5. Führt ihr genau Buch was das verstreichen von Zeit angeht (Was
ja für das Haussystem wichtig wäre) ?
von Luckynumber666
14.04.2016 14:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Wie meinst du nicht im jetzt ?

Also dem Stand nach den bisherigen Büchern ?
von Luckynumber666
14.04.2016 07:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Freut mich das ich nicht der einzige bin der sich für dasGoT Rollenspiel zu interessieren scheint. Die Community ist wirklich sehr dünn gesäht wie mir scheint, das bin ich als Warhammer 40k, DSA und Shadowrunner gar nicht gewöhnt.

Eine meiner obigen Aussagen muss ich allerdings revidieren und zwar zur Magie. Nach dem ich das Regelwerk jetzt einmal durch habe, konnt ich feststellen das es folgendes Übernatürliche gibt:
- Grünseher
- Warge
- Leibwechsler

An Kreaturen:
- Die Weißen Wanderer
- Die Anderen (Wiederbelebte Menschen und Tiere)
- Riesen

Allerdings ist im Regelwerk auch erwähnt das die Welt früher voller Magie war diese aber spätestens mit dem Untergang Valiryias mehr und mehr verschwand aber nun wieder mehr in die Welt zurückkehrt, wie zum Beispiel bei den Roten Priestern (Wiederbelebung, Wundheilung, Schattenwesen usw.) Hier kann man also die bisher Magielose Welt nach eigenem Ermessen verändern, bzw ist auch dazu angehalten sofern man es wünscht. Bisher gibt es dazu aber (noch ?) keine weiteren Regeln.

Also Regeln selbst gestalten stelle ich mir doch sehr aufwendig vor da nehme ich doch lieber die vorgegebenen.
von Luckynumber666
01.03.2016 06:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Dazu kann ich sogar etwas sagen man startet kurz vor den Romanen, heißt Robert Baratheon ist König und Jon Arryn lebt noch.

Magie gibt es quasi keine soweit ich weiß die wird im Grundregelwerk auch nicht behandelt. Es ist also bisher nicht möglich irgendwas in diese Richtung (Grünseher, Priester des Roten Gottes...)zu spielen meines Wissens nach.

Ich habe hier für alle interessierten eine mMn sehr gute Rezession gefunden auf Teilzeithelden.de gefunden. http://www.teilzeithelden.de/2014/01/25 ... llenspiel/

Da bekommt man einen sehr guten Überblick, was mich auch dazu gebracht hat mich überhaupt mit diesem Rollenspiel zu befassen. Nichtsdestotrotz wäre ich an weiteren Erfahrungsberichten sehr interessiert.
von Luckynumber666
29.02.2016 08:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 5455

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

So damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss grabe ich einfach diesen wieder aus ;)

Gibt es hier im Forum Gruppen die besagtes Rollenspiel spielen und ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten ?

Ich spiele seit ca 10 Jahren P&P, habe bisher aber alles nur aus der Spielerperspektive gesehen. Da ich ein ziemlicher Game of Thrones Fan bin und ich die Spielwelt (grade aufgrund der Abwesenheit von Magie und ähnlichem) grandios finde dacht ich mir ich probiere mal zu Meistern.

Dazu würde mich interessieren was ihr allgemein zum System denkt, Eindrücke, Tipps, was man beachten sollte, grade als angehender Spielleiter ^^