Die Suche ergab 102 Treffer

von Caldorian
27.06.2020 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Drag-Show, wo ansiedeln?

meines Erachtens übrigens völlig unaventurische - Drag-Show Ehrlich gemeinte Frage: Könntest Du Dir so etwas im Horausreich vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=h2lEl3eG0eI ? Das ist eine Szene aus Leonardo Vincis Oper "Artaserse", gesungen von zwei männlichen Countertenören, wobei einer im ...
von Caldorian
27.06.2020 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Drag-Show, wo ansiedeln?

Glumbosch hat recht. Bei Drag geht es ja nicht nur um das Crossdressing als Provokation, sondern auch um die Überzeichnung, das Kokettieren, den Spaß, das Schrille, die Show - kurzum den Unterhaltungswert. Und bei aller Liebe zu DSAs (vermeintlicher) Gleichberechtigung, auch in Aventurien gibt es no...
von Caldorian
27.06.2020 09:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 674

Drag-Show, wo ansiedeln?

Ich kann mir das, ehrlich gesagt, im ganzen Horasreich - aber definitiv in Belhanka - als Fortentwicklung der Typenkomödie und Bänkelsängerei vorstellen. Es sollte auf jeden Fall als volksnahe Unterhaltung angelegt sein. Ich würde es in Belhanka auf Penumbre ansiedeln, wo es viele unterschiedliche U...
von Caldorian
18.06.2020 13:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Artbreeder und andere nützliche Websites
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Artbreeder und andere nützliche Websites

Cherrie hat geschrieben:
17.06.2020 22:21
Sehr, sehr cool! :)
Freut mich! :)

Wie gesagt, wäre cool, wenn wir alle hier in diesem Thema nützliche Hilfsmittel fürs Rollenspielen teilen könnten! :cookie:
von Caldorian
17.06.2020 11:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Artbreeder und andere nützliche Websites
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ich weiß nicht, inwiefern die Website https://www.artbreeder.com hier bekannt ist, daher wollte ich einmal darauf hinweisen. Bei Artbreeder kann man, durch KI unterstützt, zwei oder mehr Portraits zusammenmorphen und somit Menschen (oder Anime-/Furryfiguren) erschaffen, die es sozusagen gar nicht wi...
von Caldorian
13.06.2020 20:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3109

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Schöne Aktion! Wobei ich persönlich nicht so ein Fan von dieser amerikanisierten Idee der "Minderheitenmonate" bin (Black History Month, Pride Month, etc.). Wir haben ja in Deutschland CSDs und die sind auch nicht alle notwendigerweise in einem Monat. Aber der Gedanke zählt! Insofern - als Betroffe...
von Caldorian
03.06.2020 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?

Erst einmal danke für die vielen Antworten! :6F: Ihr könnt Euch glücklich schätzen, wenn Ihr eine Gruppe hat, wo es gar nicht zu Knatsch kommt, wenn sich Gruppenmitglieder benachteiligt fühlen. Ich habe es schon so und so erlebt: In unserer alten Gruppe (zu DSA 3-Zeiten) haben wir teilweise SCs gene...
von Caldorian
01.06.2020 09:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?
Antworten: 17
Zugriffe: 911

Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?

Ein Teil meiner Gruppe ist am Überlegen, ob wir wieder einmal zu DSA 4.1 zurückkehren sollen. Dabei stellt sich für uns abermals die Frage, wie wir die Charaktererschaffung reglementieren wollen bzw. welche Parameter wir hierfür setzen wollen. Für die letzte Kampagne (= Sturmgeboren) hatten wir beis...
von Caldorian
29.05.2020 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?
Antworten: 32
Zugriffe: 1588

Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?

Es sind ja übrigens nicht nur die Rollenspielbücher. Auch die Romane erfahren teilweise einen krassen Preisanstieg. Ehrlich gesagt habe ich es mir angewöhnt, zu den Themen, die mich besonders interessieren (also Elfen, Al'Anfa und die Dunklen Zeiten), alle neu erscheinende Romane sofort zu kaufen. F...
von Caldorian
28.05.2020 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?
Antworten: 32
Zugriffe: 1588

Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?

Danke für die informativen Antworten, Leute! :) :6F: Bei völlig überzogenen Preisen lohnt es sich vielleicht auch, die Anbieter mit einem Gegenangebot anzuschreiben? Die DSA4-Neuauflage in vier Sammelbänden gehen, wenn gut erhalten, in meiner Wahrnehmung derzeit relativ stabil für rund 100 Euro/Stüc...
von Caldorian
27.05.2020 16:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond, das bessere DSA?
Antworten: 26
Zugriffe: 3088

Splittermond, das bessere DSA?

Caldorian Kennst du Ilaris (hier im Forum einzusehen)? Klingt, als könnte das etwas für dich sein. Den Vorschlag kann ich nur unterstützen! :cookie: Hier mal der Link dazu. Ich habe davon gehört, es aber noch nicht genauer angesehen. Werde ich aber einmal machen, also vielen lieben Dank für den Tip...
von Caldorian
27.05.2020 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?
Antworten: 32
Zugriffe: 1588

Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?

Ha, dachte vielleicht kann das hier jemand aufklären, bevor ich mich zum Deppen mache... :wink:
von Caldorian
27.05.2020 14:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond, das bessere DSA?
Antworten: 26
Zugriffe: 3088

Splittermond, das bessere DSA?

Eigentlich habe ich mit Splittermond nichts am Hut, außer dass einige Freunde es spielen, gut finden und mich auch schon dafür interessieren wollten. Aber ich störe mich an dem Titel "das bessere DSA" und muss dann doch meinen Senf dazu geben... Ich spiele DSA, weil ich das Setting und (ja, auch) di...
von Caldorian
27.05.2020 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?
Antworten: 32
Zugriffe: 1588

Warum gibt es alte Bücher nicht als POD (print-on-demand)?

Ich habe mir neulich Gedanken darüber gemacht, ob ich nicht doch irgendwann einmal die Borbaradkampagne angehen möchte, und machte den Fehler auf eBay zu gucken, was das Ding inzwischen kostet: Ich fand ein Angebot für den Sammelband für 10.000 Euro, was ein lautes "Nope!" bei mir provozierte und ic...
von Caldorian
29.02.2016 22:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 06 [enthält MI zu dem Abenteuer "Der Fluch der Schwarzen Schlange" aus A156 Strandgut und zu A68 Bishdariels Fluch] Der weitere Aufenthalt der Helden in Mengbilla war länger als erhofft. Die Seidenkarawane, mit der Naram-Sin, Krathon und Travelio angekommen waren, hatte die Stadt bereits wi...
von Caldorian
16.01.2016 16:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 05 [enthält MI zu dem Abenteuer "Kamaluqs Rache" aus A125 Questadores] Die Reise durch den Dschungel blieb beschwerlich. Immer wenn sie gerade dachten sich daran gewöhnt zu haben, schien sich die grüne Hölle eine neue Grausamkeit ausgedacht zu haben, die sie den fünf Recken entgegenstellen ...
von Caldorian
31.12.2015 10:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 04 [enthält MI zu dem Abenteuer "Kamaluqs Rache" aus A125 Questadores] Nach einer Nacht im Handelsposten war es am Morgen Zeit, den anstrengenden Teil der Reise zu beginnen. Am Flussufer waren Einbäume für die vier Helden und ihre Begleiter vorbereitet und die Mercenarios hatten bereits beg...
von Caldorian
14.12.2015 21:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 03 [enthält MI zu dem Abenteuer "Kamaluqs Rache" aus A125 Questadores] Eine Woche war seit der Beteiligung der Helden in den Streitereien zwischen der Kurtisanen- und der Traumkrauthändlergilde vergangen. In den Straßen Mengbillas schien sich nun ein Gildenkrieg anzubahnen, dem auch die res...
von Caldorian
01.11.2015 11:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 02 [enthält MI zu dem Fan-Abenteuer "Die Schatulle" von A. Melhorn] Pedro nahm den Dolch und den Beutel voller Gold an sich, während Naram-Sin den Mann befragte. Dieser hieß Drebek Pydoktis und gab an, für Salpico Medaïon, einen Kyrios der Traumkrauthändlergilde, zu arbeiten. Somit stellte ...
von Caldorian
03.10.2015 20:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Sitzung 01 [enthält MI zu dem Fan-Abenteuer "Die Schatulle" von A. Melhorn] ----------------------------------------------------------------------------- Anmerkung: Ich brauchte ein kurzes Abenteuer zum Einstieg in Mengbilla, weswegen ich mich für dieses Fan-Abenteuer entschied. Es wird allerdings ...
von Caldorian
30.09.2015 01:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Re: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. A

Die Spielercharaktere http://i39.photobucket.com/albums/e177/caldorian/Naram-Sin.jpg Naram-Sin al’damacht (Ahiram ben Dschadir) Tulamide, Kultur Südaventurien, Gildenmagier (Akademie der Vier Türme zu Mirham), SO 7 (und damit "Anführer" der Gruppe) Ahiram wurde 1006 BF in einem Novadi-Dorf nördlich...
von Caldorian
30.09.2015 00:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" [MI zu div. ABs!]

Boron zum Gruße! Hier werde ich die Spielberichte meiner Meridiana-Kampagne "Im Schatten des Raben" einstellen. Ziel dieser Kampagne ist es, einen Großteil der im Süden spielenden Abenteuer zu spielen und dabei ein ganz anderes Aventurien kennenzulernen. Insofern werden in diesem Thema auch einige ...
von Caldorian
08.05.2014 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711681

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

An sich müsste es möglich sein, da meines Wissens nach nur der Talentschub und das Mhw sich blockieren. Andererseits... Hat denn dein Charakter so wenig vertrauen in seine Fähigkeiten? Oder ist sein Glaube an die Herrin so schwach? Ein kombinierter Einsatz bedeutet ja defakto, dass du dem jeweils 1...
von Caldorian
08.05.2014 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711681

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Farbe #8000FF Ist es möglich, gleichzeitig ein Meisterhandwerk zu verwenden und ein Mirakel zu wirken? Mein Hesindegeweihter ist ein halbelfischer Viertelzauberer mit Meisterhandwerk auf Alchimie. Könnte er einen Alchimie-Wurf (z.B. zur Herstellung eines Elixiers) über beide Fähigkeiten verbessern?...
von Caldorian
22.01.2014 00:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 184
Zugriffe: 23365

Re: Lieblingsgottheiten

Ich mag besonders: - Boron (al'anfanisch) / Nereton. Ich mag ohnehin Totengötter (ob Yama, Hades oder Osiris), insofern liegt das nahe. Ich finde aber auch die Ambivalenz spannend, da es ein Gott ist, der jedes sterbliche Wesen betrifft, aber dennoch mit gemischten Gefühlen betrachtet werden kann. M...
von Caldorian
04.12.2013 23:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 4684

Re: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagiere

Wo gerade das Thema schon angesprochen wird: Karmal erhobenen Untote von Boron würde ich im klassischen Sinne als Spielleiter ohnehin nicht zulassen, denn entgegen Marbo besitzt Boron nicht den Aspekt Untod (selbst in den DZ nicht). Hingegen besitzt er jedoch den Aspekt Geister und die einzige magi...
von Caldorian
04.12.2013 15:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Al'Anfaner Ritus - verschiedene Fragen und Ideen
Antworten: 34
Zugriffe: 4331

Re: Al'Anfaner Ritus - verschiedene Fragen und Ideen

Caldorian, danke für deine Schilderung ;). Mir weicht das zu sehr von den offiziellen Setzungen und "meinem" Boron-Bild ab, als dass ich es so verwenden würde. Aber interessant zu lesen ist es trotzdem, und es ist natürlich völlig legitim das in deinem Aventurien so zu sehen. Hey, kein Thema! :) Ma...
von Caldorian
03.12.2013 09:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 4684

Re: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagiere

@Caldorian Hat sich Dein "mysterischer Nereton-Geweihter aus vorbosparanischer Zeit" eigentlich vorgestellt? :censored: :lol: Ja, prinzipiell schon. ;) Unsere Gruppe war in den Erinnerungen von ihm und einer anderen Güldenländerin (stellt Euch was zwischen Holocron und Holodeck vor). Er hieß Nereto...
von Caldorian
03.12.2013 07:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Al'Anfaner Ritus - verschiedene Fragen und Ideen
Antworten: 34
Zugriffe: 4331

Re: Al'Anfaner Ritus - verschiedene Fragen und Ideen

Hmm habt ihr dafür gruppenintern den al'anfanischen Hintergrund deutlich umgekrempelt, oder wie bringst du es mit Al'Anfa wie es ist unter einen Hut? Prinzipiell tendiere ich eher dazu, hinzuzufügen anstatt zu ersetzen. ;-) Für mich ist es sehr vielschichtig. Den einfachen Fana wird die zuvor erwäh...
von Caldorian
02.12.2013 17:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagieren?
Antworten: 58
Zugriffe: 4684

Re: Wie würden die Boron-Kirchen auf karmale Untote reagiere

Wenn Boron die Gabe zur Erhebung karmaler Untote schenkt, dann hat das einen Sinn für ihn[...] Und wenn nicht? Was macht ihn so sicher, dass die Gabe von Boron kommt? Und nicht vom Meister der Tücke? Vom Rattenkind, das er unerbittlich verflogt. Vom Verführer aller, der seine größten Feinde zu sein...