Die Suche ergab 1 Treffer

von Der löbliche Pilger
04.02.2020 12:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 19
Zugriffe: 1614
Geschlecht:

Aller Anfang ist schwer.

Kleiner Tipp, wenn du mit Offenbarung des Himmerls beginnen möchtest:
Wie du bereits richtig erkannt hast, wäre die passende Regionalspielhilfe https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ketten_f%C3%BCr_die_Ewigkeit.
Das zugehörige Regionalabenteuer https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ketten_f%C3%BCr_die_Ewigkeit ist ein Reiseabenteuer, welches die Helden durch die Normarken und den Kosch führt.
In der Regionalbeschreibung sind zudem einige Abenteuerideen vorhanden, die man mit etwas Arbeit ausgestalten kann.
Damit hast du Material um deine Gruppe sicher für ein dutzend Spielabende zu beschäftigen, mit etwas Kreativität sogar weitaus länger.

Einer meiner Vorredner hat es bereits erwähnt, den https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aventurischer_Almanach_(2016) sollte man sich ebenfalls zulegen. Er enthält alle grundlegenden Informationen um Aventurien zu bespielen.

Die ganzen Zusatzregeln (Kompendium 1 & 2, Aventurische Magie 1-X, Götterwirken 1-X) kann man immer noch anschaffen, wenn der Runde die Basisregeln zu langweilig werden sollten.