Die Suche ergab 1 Treffer

von Der löbliche Pilger
16.10.2018 00:55
Forum: Romanbewertungen
Thema: R114: Im Schatten der Dornrose
Antworten: 14
Zugriffe: 5168
Geschlecht:

R114: Im Schatten der Dornrose

Der Roman erhält von mir vier Punkte.

Lobend möchte ich vor allem hervorheben, dass der Autor sich konsequent dem verweigert, was für viele eine Erwartung ist: Das Gute obsiegt letztlich über das Böse.

Ich habe mich selbst mehrfach dabei ertappt, als ich hoffte, dass dem ein oder anderen Protagonisten endlich etwas positives widerfährt, doch wurde diese Hoffnung immer wieder enttäuscht. Das mag den ein oder anderen beim Lesen mit einem unbefriedigenden Gefühl zurückgelassen haben, aber geht es in Oron nicht letztlich genau darum? Die Lust zu steigern und letzten Endes bleibt doch nur ein schaler Geschmack dessen zurück, nach dem man sich eigentlich sehnt? Insofern wurde das Setting sehr gut getroffen.

Eine sehr gute Bewertung verhindern am Ende jedoch einige handwerkliche Fehler sowie die Tatsache, dass man einfach nicht genug Raum hatte, jedem Protagonisten ausreichend Tiefe zu verleihen.