Die Suche ergab 132 Treffer

von Aequilibrium
01.08.2017 08:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verteidigung gegen Magie als Nichtmagier
Antworten: 74
Zugriffe: 10555

Verteidigung gegen Magie als Nichtmagier

Hier noch mal ein Tipp für die erste Frage: Ich bevorzuge die Wurfkeule. Sie kann mit schnellziehen in einer freien Aktion gezogen werden und macht bei einem Treffer 2d6+X Ausdauerschaden. Zusammen mit einer hohen Ini und dem Zurückstellen der Aktion bis zur Aktion des Zauberers dürfest du ihn währe...
von Aequilibrium
24.07.2017 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 11112

Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt

Ich möchte Euch an einem meiner Zauber teilhaben lassen, der nicht gezaubert werden darf und mittlerweile in meinem eigenen Buch "DIe Verbotenen Formeln des Shabra-Jin steht": Name: Chaosschwinge, Dämonengestalt Ursprungszauber: Adlerschwinge Wolfsgestalt. Modifikation: Hinzufügen des Merk...
von Aequilibrium
07.11.2016 12:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Chorhop Darstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2212

Re: Chorhop Darstellen

Danke für die Anregungen. Ich denke ich werde eine Mischung aus eben allen bereichen machen. Dann habe ich eine Glücksspielstadt in der viele verschiedene Rassen und Religionen vertreten sind.
von Aequilibrium
06.11.2016 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Chorhop Darstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2212

Re: Chorhop Darstellen

Danke, für den Tipp. Ich les mich da mal rein.
von Aequilibrium
05.11.2016 20:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Chorhop Darstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2212

Chorhop Darstellen

Ich grüße Euch. Ich habe vor demnächst das Abenteuer:" Die Herren von Chorhop" im Jahr 1023 zu meistern. Aber ich habe echt schwierigkeiten mich in diese Stadt rein zu denken und weiß nicht so recht, wie ich sie darstellen soll. Ich bin mir unsicher, ob Chorhop nun eher mit Basaren Dschinn...
von Aequilibrium
07.10.2016 22:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806667

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#0000FF Ich grüße Euch Ich glaube mal vor einigen Jahren irgendwo gelesen zu haben, dass bei der Berechnung der BE bei Rüstung nicht real gerundet wird, sondern immer aufgerundet wird. D.h. selbst bei einer BE von 3.1 hat man eine BE von 4 Ich habe nun die letzten Tage versucht diese Regel wi...
von Aequilibrium
05.10.2016 09:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318041

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#0000FF Ich vermisse eine Regel, die ich mal vor einigen Monaten gelesen habe, aber sie nicht mehr wieder finde. Mittlerweile habe ich auch neuere Regelwerke gekauft, daher könnte es auch sein, dass ich es in einer veralteten Version gelesen habe und es mittlerweile weg erratiert wurde. Ich b...
von Aequilibrium
14.09.2016 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ereignisse im Kampf
Antworten: 21
Zugriffe: 3681

Re: Ereignisse im Kampf

Klingt allerdings so als würde der Kampf dadurch noch deutlich, deutlich würfelintensiver und dadurch auch deutlich länger, als ohnehin schon. Gerade weil die DSA4.1 Optionalregeln unglaublich viel sperrigen Verwaltungsaufwand brauchen und weil man, zusätzlich zu seinen Manövern dann auch noch dive...
von Aequilibrium
13.09.2016 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ereignisse im Kampf
Antworten: 21
Zugriffe: 3681

Re: Ereignisse im Kampf

Ich freue mich, dass ich bei jemanden Interesse geweckt habe :) Zum Thema Kampf in DSA 4.1: Das Kampfsystem gefällt mir zwar nicht so gut wie das von Splittermond, aber ich habe festgestellt, dass die Regeln in ihrer Gesamtheit eigentlich sehr gut und durchdacht sind. Damit man das aber feststellen ...
von Aequilibrium
12.09.2016 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ereignisse im Kampf
Antworten: 21
Zugriffe: 3681

Re: Ereignisse im Kampf

Noch mal ein paar Ideen aus meiner Runde für den TE Ich benutze sehr gerne die Bodenpläne und auch die Taktische Bewgungen darauf, dabei habe ich immer zwei Bodenpläne. Eine für mich als Meister und eine für die Spieler. Auf der Meisterkarte sehe ich dann, wo ich welche zusätzlichen Probleme oder Fa...
von Aequilibrium
20.06.2016 21:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7320

Re: Welche Chimären erschaffen?

Ich denke ich will dem Adeptus mal ein paar kleine Denkanstöße geben und meine Lieblingskreationen posten :) Gerade, da du Paktbrüchig bist, müssen die drei folgenden Daimanoiden gleich als erstes gepostet werden :) Nachtwind + Zazamotl'gnakhyaa Diese Chimäre hat einen abgrundtiefen Hass auf Dämonen...
von Aequilibrium
18.05.2016 20:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Re: Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen

Uhhh sehr interessante Infos. Vielen Dank! Historica Aventurica hab ich tatsächlich dazu noch nicht gelesen. Ich werde das auch mal durch stöbern :)
von Aequilibrium
16.05.2016 00:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Blasrohr & Gilfte
Antworten: 28
Zugriffe: 5047

Re: Blasrohr & Gilfte

Ich spiele auch zur Zeit einen Waldmenschen (Schamanen). Ich möchte auch eigentlich das Blasrohr verwenden, jedoch wie ursprünglich vorgesehen zum Jagen von Beutetieren! Da muss es doch irgendwie geeignetere Gifte geben, die eine Beute zuverlässig lähmt und nicht so kompliziert herzustellen ist und ...
von Aequilibrium
16.05.2016 00:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Re: Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen

Interessante Ideen. Soweit ich die Geister verstehe kann ein Geist aber keine toten Körper kontrollieren. Daher denke ich, dass die Zitadelle der Geister nicht die Ursache sein kann. Das ganze auf die Wudu schamanen zurück zu führen gefällt mir sehr. Es muss jedoch auch zur heutigen Zeit häufig genu...
von Aequilibrium
15.05.2016 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Das große Rätsel um die Tapam der Waldmenschen

Ich beschäftige mich gerade tiefgreifend mit der Religion und dem Hintergrund der Waldmenschen und bin dabei auf etwas gestoßen, dass mir zwar irgendwie immer bewusst war, aber dessen gesamte Bedeutung ich erst jetzt begreife. Ich hoffe ihr habt noch eine Quelle die ich noch nicht kenne, die dieses ...
von Aequilibrium
02.04.2016 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie man mit Parrierwaffenfuchtlern umgeht(?)
Antworten: 32
Zugriffe: 8210

Re: Wie man mit Parrierwaffenfuchtlern umgeht(?)

Ich glaub ich kann dir da gut weiter helfen. Ich habe einen Weg gefunden Kämpfe wesentlich spannender zu gestalten, aber dies setzt viel Vorbereitung und Kreativität voraus. Ich werde versuchen möglichst viele Anregungen hier in den Post zu schreiben, aber unter Umständen noch Dinge nachtragen. Als ...
von Aequilibrium
31.03.2016 12:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz
Antworten: 16
Zugriffe: 2406

Re: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz

Wir haben ja schon fest gestellt dass ich gegenüber der echsen eine falsche vorstellung habe. jetzt offensichtlich wieder. ich stelle mir achaz wie solarzellen vor. Angelehnt an den nachteil (dessen namen ich gerade nicht nachschlagen kann;sonnensucht glaub ich) ich stelle mir achaz so vor, dass wen...
von Aequilibrium
30.03.2016 05:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz
Antworten: 16
Zugriffe: 2406

Re: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz

Ich werde wie gesagt die GEfühle ganz normal behlten udn ausspielen. Das verlangen nach (für Menschen)ekligem Zeug will ich auch ausspielen. Ich werde da eube Testreihe starten, welches Essen ich vertrage und welches nicht :) und dabei wird mir die ganze Zeit mein Schwanz unkontrolliert in den rücke...
von Aequilibrium
29.03.2016 12:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz
Antworten: 16
Zugriffe: 2406

Re: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz

Das mit den Gefühlen finde ich toll, das macht es mir etwas einfacher :) habt ihr auch ein paar tolle anregungen wegen dem kaltblüterkörper und der warmblüterseele? darüber würde ich mich richtig freuen :)
von Aequilibrium
29.03.2016 06:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz
Antworten: 16
Zugriffe: 2406

Re: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz

Ich mag mich irren, aber ich stelle mir die achazische GefühlsKälte chemisch vor. ich dachte ihnen würde da rein Körperlich die Fähigkeit fehlen Gefühle zu erzeugen. Hormone oder sowas
von Aequilibrium
29.03.2016 05:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz
Antworten: 16
Zugriffe: 2406

Darstellung: (Ex)Mensch im Körper eines Achaz

Ich grüße Euch. Bei uns im letzten Abenteuer ist es nun passiert. Mein (Wald)Mensch hat in einem Abenteuer Seelenwanderung durch geführt. Ich war ausnahmsweise mal schlampig mit der sicherung meines originalen Körpers und der Achaz hat beim klettern gepatzt. Nun stellt sich heraus, dass dieser kurze...
von Aequilibrium
16.03.2016 05:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traumerzeugung - Dauer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Traumerzeugung - Dauer?

Ich habe gerade mal das Kpitel für die Zibija Rituale überflogen und habe nichts zu dem Thema gefunden, dass sie aufstufen können. Die Rituale sind auch nicht in Grade aufgeteilt, wie es bei den Schamanen ist, sondern eher wie bei den Zauberstabritualen der Magier oder den Zaubertänzern.
von Aequilibrium
15.03.2016 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traumerzeugung - Dauer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Traumerzeugung - Dauer?

Heyho. Einer meiner Spieler hat es sich nun zum Ziel gesetzt mit seinem Char ein mächtiger Traummagier (mit Traumgestalt) zu werden. Ich habe mir nun in aller Ruhe die verschiedenen Forumpost und die verschiedenen Bereiche in den Regeln angeschaut. Dabei habe ich mit ihm schon einiges abgesprochen. ...
von Aequilibrium
26.10.2015 19:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 4998

Re: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Ich hätte da eine Idee. Das Pferd kann doch nur verschwinden, wenn es ungesehen ist. Dabei spürt es doch, ob es beobachtet wird oder nicht. Als beschwörer solltest du doch auch in der Lage sein einen Gotongi zu beschwören. Oder den Dämonen, der bevorzugt dinge jagt. So einen existent beschworen und ...
von Aequilibrium
23.04.2015 22:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die freie Seelenfahrt der Schamanen
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Die freie Seelenfahrt der Schamanen

Ich grüße Euch. Ich habe bald das Glück einen Schamanen zu meistern und bereite ich grad darauf vor. Jdoch ist mir die freie Seelenfahrt ein Rätsel und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ein paar Fragen zu klären. Nachfolgend habe ich ein paar Behauptung aufgeschrieben und wüsste gerne ob sie wah...
von Aequilibrium
29.03.2015 14:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mit Salander zum "Engel"
Antworten: 30
Zugriffe: 4237

Re: Mit Salander zum "Engel"

In meiner Gruppe ist die Tage diese Frage auch zum Thema geworden. Das Ergebnis dieser Diskuusion war folgende: Wenn ich zulassen würde, dass er sich mittels dieser Variante taugliche Flügel zaubert, dann muss ich auch die Kiemen und die Nachtsicht zulassen. Mittels meisterlicher Zauberkontrolle 2 u...
von Aequilibrium
05.02.2015 10:20
Forum: Phileasson
Thema: welche Vorabenteuer und warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 3010

Re: welche Vorabenteuer und warum?

Danke für die Antworten. Ich werde dann einige andere abenteuer spielen in Abhängigkeit zu den Chars die meine Gruppe generiert :)
von Aequilibrium
01.02.2015 06:18
Forum: Phileasson
Thema: welche Vorabenteuer und warum?
Antworten: 6
Zugriffe: 3010

welche Vorabenteuer und warum?

Ich grüße Euch. Ich habe bald das Vergnügen meine Gruppe durch die Phileason zu führen und habe mich auf die Suche nach passenden Vorabenteuern begeben. Dabei bin ich vor allem auf die unten genannten gestoßen. Nun hab ich die meisten davon mal überlogen und frage mich vor allem, warum diese Abenteu...
von Aequilibrium
29.10.2014 13:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Regeneration von Karmaenergie - Interpretationen
Antworten: 55
Zugriffe: 6497

Re: Regeneration von Karmaenergie - Interpretationen

Meine Güte. Ihr diskutiert hier über die Götter auf einem Level das weit über mein Wissenstand liegt, aber ich glaube tatsächlich erkannt zu haben, dass ihr zwei Aspekte bei den Göttern vergessen habt. 1. gibt es da das Silem-Horas Edikt von 98v BF. In diesem Edikt wurden den Göttern die noch heute ...
von Aequilibrium
19.10.2014 12:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: Die HKW Probe
Antworten: 41
Zugriffe: 4726

Re: Die HKW Probe

Cartefius: Das Teil ist geil. Darf ich es verwenden ?