Die Suche ergab 1 Treffer

von Rataveen
19.05.2013 10:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)
Antworten: 18
Zugriffe: 9642

Re: A199.3 Iudicium (Quanionsqueste)

Also mir hat das Abenteuer gut gefallen. Ich fand es ganz angenehm, dass die Gruppe nicht gleich nach dem Überfall der Hand der Rache nachhetzen soll (weil ich selbst solche Abenteuer viel weniger interessant finde als z.B. die hier thematisierte Gerichtsverhandlung). Ich stimme Sumaro allerdings zu, dass ein etwas größerer zeitlicher Abstand zwischen den beiden Abenteuerteilen mir realistischer erscheint. (Insbesondere wenn der Tempel tatsächlich entweiht wurde. Aber auch ansonsten rechne ich nach einem solchen Überfall mit einer deutlichen Verstärkung bewaffneter Sonnenlegionärinnen, Bannstrahler und Geweihten: Es könnte schließlich ein weiterer Schlag erfolgen und gerade das Orakel muss gesichert sein.)

Beim Leiten werde ich es wahrscheinlich so machen, dass ich die Ermittlungen zum Überfall der Hand der Rache einer anderen 'Gruppe' (tatsächlich gespielt oder NSC) in die Hände gebe, während die Haupt-SC nach einer gewissen Zeit den Inquisitionsprozess spielen können.

Der Prozess selbst hat mir gut gefallen. Die Zitate bei den Beteiligten finde ich hilfreich und unterhaltsam (speziell den Dialog zwischen Horanthe und dem Traditionalisten). Gewünscht hätte ich mir mehr Informationen zu den Schriftstücken, Präzedenzfällen usw., die man so finden kann. Nur in Stichworten nach dem Motto: worum geht es, wo sind die Lücken in der Argumentation und was können die SC für den jetzigen Fall daraus machen (gerne aber nicht zwingend auch mit Proben-Angaben).

Insgesamt (weil ich knauserig bin), starke drei Punkte.