Die Suche ergab 118 Treffer

von DaliavonHarben
06.02.2019 17:41
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 508

DsA 4.1 Kreis HN/LB/PF

Update: Gruppensuche eingestellt.
von DaliavonHarben
18.11.2018 19:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2254

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

So rein vom Spiel her ist der Vertraute einer Hexe sehr wichtig da sie sich ja in der Persönlichkeit ähneln - Thema "Salonlöwin". Hexen sind halt Hexen, und keine Minimagier (das soll keine Unterstellung sein aber das habe ich auf Cons schon erlebt.... :rolleyes: ), das sollte man berücksichtigen. D...
von DaliavonHarben
24.10.2018 11:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 18764

Biete Wappendesign

Hallo Cartefius,

ich hatte dir eigentlich ne PN geschickt aber die ist nicht in meinen gesendeten Nachrichten daher ist sie wohl im Limbus verloren gegangen.

Hättest du noch Platz für ein Wappen? und könnte man das privater besprechen ;)?
von DaliavonHarben
10.10.2018 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 21
Zugriffe: 2389

Nutzung von APP´s bei DSA

Ich habe die og. genannten Apps zwar parat, nutze sie aber nicht bis auf selten Mal DSA Handel. Bei uns ist whatsapp auch das Mittel der Wahl bei geheimen Aktionen und Bildern. Ansonsten Avespfade wie bereits genannt. Ablenkung gibt es durch die Smartphones nicht weil zum einen die Spieler disziplin...
von DaliavonHarben
10.10.2018 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 15436

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich kaufe von DSA seit 5 nichts mehr. Daher kann ich was die Regeln im Detail angeht nichts dazu sagen. Was mich sehr stört sind die schon genannten Sachen wie Levthansgeweihte und ähnliche. Es gab so schöne Ideen, die sind puff einfach weg. Das mit Phex und Tairach mit dem Streit um Mada, die Hassl...
von DaliavonHarben
10.10.2018 12:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange Fragen, Lange Antworten ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Lange Fragen, Lange Antworten ?!

Es ist wirklich schwer von heutigem Zeitaufwand auf den Aventurischen zu schliessen, eben weil beispielsweise beim Schneidern die Nähmaschine so unheimlich viel Zeit einspart. Andererseits haben geübte Handwerker nach heutigen Wahrnehmungen unglaublich fix und genau gearbeitet. Um Handwedelei wird ...
von DaliavonHarben
07.10.2018 10:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange Fragen, Lange Antworten ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Lange Fragen, Lange Antworten ?!

Hallo ! Ich beschäftige mich gerade für meine Tulamidin auch mit dem Talent Schneidern. Für Stoffmengen habe ich in meinem Schneiderbuch nachgeschaut. Dort stehen nach Größen gestaffelt die Maße drin. Ich kann dir sagen, dass du für ne Hose für Größe 44/46 1,80m (Länge) auf 1,50m (Breite) brauchst. ...
von DaliavonHarben
05.10.2018 12:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4

die Charaktere erstellen und der Standarddruck ist das hässlichste was ich je erlebt habe. Ohja da hast du Recht... Also bei mir sieht es ähnlich aus. Die ersten Seiten bestehen aus Briefkopf, Wer ist der Held, Vor-Nachteile etc. Der Kampfbogen folgt darauf mit Kampftalente (weil die formatierung e...
von DaliavonHarben
05.10.2018 11:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du hören willst. Nichts besonderes? Ich teile hier einfach mein Projekt, wenn niemand fragen stellt kann ich auch nichts beantworten? Da es "nur" einen langen Text gibt mit deinen Vorlieben und Problemen und halt kein Downloadlink um mal selbst dieses Deluxgefühl z...
von DaliavonHarben
27.09.2018 09:32
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 508

DsA 4.1 Kreis HN/LB/PF

Hallo zusammen!

Ich hab den Beitrag mal aktualisiert und wir suchen weiterhin Verstärkung!
Wir freuen uns über jede Anfrage.

Grüße aus Frauenzimmern,
Jussy (Dalia)
von DaliavonHarben
26.09.2018 12:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 151
Zugriffe: 18764

Biete Wappendesign

Huhu!
Cartefius hat geschrieben:
11.05.2016 15:50
eventuell mache ich in Zukunft nochmal das eine ode
Könntest du dir vorstellen, dass Projekt nochmal zu starten? :cookie:
Oder ist das Eis noch zu dick ;)

Grüße,
Dalia
von DaliavonHarben
26.09.2018 12:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4

Nach längerer Testphase mit meiner Nachtschönen kann ich sagen, dass der Bogen sehr hilfreich ist und seinen Zweck genau erfüllt. Das individuelle Design kam sowohl auf Cons als auch in der heimischen Spielrunde sehr gut und weckte Interesse. Mittlerweile habe ich einen Farbdrucker, ich bin auf brau...
von DaliavonHarben
26.09.2018 11:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen für Vertrautentiere (4 und 5)
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Charakterbögen für Vertrautentiere (4 und 5)

So sieht mein Bogen für meinen Vertrauten aus. Im Rahmen meines Deluxebogens habe ich den angepasst.
Platz für ein Bild habe ich absichtlich weggelassen da ich mir meinen Kater auf A4 ausgedruckt habe
von DaliavonHarben
20.02.2018 13:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2190

Zauberbuch

Wow das sieht aber genial aus!
Eine alternative sind Ja auch Bucheinbände, da bin ich aber noch nicht sicher, ob sich das rentiert, gerade wenn ich neue Zauber hinzufügen muss
von DaliavonHarben
19.02.2018 13:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2190

Zauberbuch

Ich nutze kein Word, ich hab Libre Office. Gimp hab ich, habe auch ne Zeitlang damit gearbeitet aber ist mir hierfür zu aufwending. Das ist jetzt die ältere unbearbeitete Version und entspricht dem was ich am 28.10.2016. Da ist der Plan noch es im A5-Format zu machen. Ich hab diverse Sachen die ich ...
von DaliavonHarben
18.02.2018 16:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 9295

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Levthans Feuer ist nach dem Bild eindeutig ein Kochzauber geworden. Für die Rinderkeulen und Hähnchenschenkel. :cry: Ich mochte ehrlich gesagt die schön ausgestaltete wenn auch bittere Geschichte um Satuaria und Levthan. Sie endet ja nicht in Hass. Wenn ich mir jetzt diesen beleibten Herren als Levt...
von DaliavonHarben
17.02.2018 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

(Damit ist nicht die schlechte Eigenschaft für Helden gemeint) Ich meine ja eben nicht die SE >_> Bitte hängt euch nicht zu sehr an dem Wort Aberglaube auf. Das hatte ich extra geschrieben. Die SE bezieht sich ja auch was anderes als nur den Namenlosen. Es ging lediglich um Ideen und Anregungen, vi...
von DaliavonHarben
17.02.2018 14:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 9295

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Neben aufklärenden Texten und Quellen zu regionalen Unterschieden und Bräuchen wird auch ausführlich auf die Gleichstellung der Geschlechter und natürlich die einflussreiche Kirche der Liebesgöttin Rahja eingegangen. Auch ein aventurisches Sittengemälde, vom Lowanger Dualismus bis hin zu alanfanisc...
von DaliavonHarben
16.02.2018 16:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 9295

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich bin sprachlos gewesen im ersten Moment als ich das auf Youtube sah. Aprilscherz, ok. Aber warum braucht man Regeln für Penislänge, Vulvagröße und Brustformen, Regeln für Orgien und weiß der Kuckuck was noch??? Erinnert mich an den Thorwaler Standard. Erst Aventurische Namen die es online gab, je...
von DaliavonHarben
16.02.2018 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Deluxebogen, mehrfach verwendbar, für DSA4

Hallo zusammen! Ich hatte mal wieder Zeit, eine kreative Eingebung und etwas Langeweile. Auf der letzten FeenCon (wars schon da? Oder vielleicht auch RatCon keine Ahnung mehr) habe ich mir erstmal den Deluxebogen für DSA5 anschauen können. Tolle Idee handwerklich top, Bilder sowieso. Für mich als re...
von DaliavonHarben
16.02.2018 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 4300

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Ich kaufe keine DSA5 Produkte da wie bereits gesagt ein Teil des Buches für 4er-Gruppen dann einfach wertlos ist. Für Regeln, neue Zauber Sfs und co die man "übersetzen" will gibts ja das Regelwiki. Da finde ich sehr hilfreich und eine gute Idee und das nutze ich auch. Mein Spielleiter nutzt den neu...
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zauberbuch
Antworten: 20
Zugriffe: 2190

Zauberbuch

Ich arbeite noch immer an dem Zauberbuch, was jedoch weniger an meiner Unfähigkeit liegt sondern mehr an mangelnder Zeit :lol: Was die Datei angeht habe ich bisher nicht weitergearbeitet da ich den Helden gewechselt habe. Aufgrund einer anderen kreativen Sache bin ich jedoch auf Thermobindung gestoß...
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:21
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Memoria
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Memoria

Ich hatte schonmal eine Rezension in dem alten Thread dazu geschrieben: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=12&t=34612&p=1347689#p1347689 Ich möchte noch dazu sagen, dass mich diese Stimme von dem Stab dermaßen gefesselt hat und ich finde sie umheimlich passend - dieses verführerische, die so net...
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ein aventurischer Versuch, Namenloses Wirken einzugrenzen muss scheitern - denn der Namenlose musste über Jahrtausende für alles herhalten, was schief läuft. Ich will es gar nicht eingrenzen, mir ging es lediglich darum es darzustellen und Beispiele dafür zu finden die ich ingame einbauen kann. Es ...
von DaliavonHarben
03.10.2017 14:59
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppensuche beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Gruppensuche beendet

Hallo zusammen! Wir sind eine aktive Gruppe und haben noch Platz für 1bis 2 weitere Spieler. Unsere Gruppe besteht aus 1 Spielleiter und 3 Spielern. Deshalb fehlt uns noch tatkräftige Verstärkung im Kampf gegen den Schänder der Sphären! Wir treffen uns regelmäßig samstags ab 18 Uhr etwa. Wir spielen...
von DaliavonHarben
02.02.2017 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

Re: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

*seufzt* Ich will keinen allgemeinen Aberglauben und keine Hexen, der Thread bezieht sich auf den Namenlosen. Dass ich von Realität nach Aventurien übersetzen kann ist mir klar. Ich suche konkrete(re) Beispiele im Bezug auf den Namenlosen. Das können auch frisch ausgedachte Ideen sein, Brainstorming...
von DaliavonHarben
31.01.2017 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

Re: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Deine Ausführungen sind ja gut, aber irgendwie ist darin keine Antwort auf meine Frage. Das diverse Irrglauben Hand und Fuß in Aventurien haben ist offensichtlich. Ich will aber nicht wissen warum sie das haben sondern wie es sich konkret auswirkt. Nämlich im Bezug auf den Namenlosen, keine Hexen bö...
von DaliavonHarben
30.01.2017 21:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

Re: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

was teilweise in Aberglaube umschlägt. Jetzt hast du verstanden was ich will. Wie oben verlinkt bin ich über die aktiven Änderungen im Bilde. Wie schlägt sich z.b. in deiner Gruppe dieser auf Erzählungen basierte nicht mit dem Nachteil gemeinte Aberglaube in deinem Aventurien nieder ? Füchrtet sich...
von DaliavonHarben
30.01.2017 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

Re: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Insgesamt aber ist Aberglaube eine schlechte Eigenschaft, die längst nicht jeder hat, daher würde ich die 13 ganz sicher nicht "bannen". WDH definiert das etwas anders (S. 260). Nicht wie bei uns die schwarze Katze die deinen Weg kreuzt oder die Leiter unter der du durchgehst. Aber um diese Schlech...
von DaliavonHarben
22.01.2017 19:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 23
Zugriffe: 2409

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Guten Abend Forum, ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zum o.g Titel wissen. Da die 13 dem NL zugeordnet wird und als Unglückszahl gilt frage ich mich wie stark sich das auf das Leben eines Aventuriers auswirkt. Ignoriert man die 13, wird aktiv dagegen vorgegangen? -> ein Hirte hat 13 Sc...