Die Suche ergab 501 Treffer

von Cyrilean
24.02.2017 12:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kutschenlinie zwischen Drol und Port Corrad
Antworten: 52
Zugriffe: 3745

Re: Kutschenlinie zwischen Drol und Port Corrad

Die Herausforderung wird die m.M.n. fehlende Infrastruktur auf der Linie sein - Stationen für den Pferdewechsel, Zustand der Straße und wie angesprochen die unsichere Umgebung. Daraus lassen sich viele schöne Geschichten ableiten. Verträge mit Waldmenschen oder Achaz aushandeln, Stützpunkte errichte...
von Cyrilean
03.06.2016 08:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie verbreitet sind bei euch Karten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1968

Re: Wie verbreitet sind bei euch Karten?

Karten in Qualität und Art wie wir sie kennen gibt es kaum und wenn dann wohlgehütet. Für eine weitere Verbreitung fehlen technische Instrumente, Bildung und grundlegende Mobilität - eine Bevölkerung, die immer innerhalb einer Tagesreise vom Wohnort unterwegs ist, braucht keine Karten. Orientiert (i...
von Cyrilean
23.05.2016 21:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fjarninger Halbelf
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Fjarninger Halbelf

Nach Satzung können Firnelfen, obwohl sie eher kleiner als ein durchschnittlicher Elf sind, bis zu 1,96 Schritt werden - damit spricht rein vom Regelwerk nichts gegen Halbfirnelfen von mehr als 2 Schritt. Ich habe nchts gefunden, das ausschließt, dass ein (Halb-) Elf auch massiger als der durchschni...
von Cyrilean
29.02.2016 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Depremierte Feylamia
Antworten: 19
Zugriffe: 1616

Re: Depremierte Feylamia

Die Lösung der Geschichte müsste dann (bei mir) auch ambivalent bleiben. Das ist eine tragische, verfluchte Kreatur, die an den letzten zerfledderten Fetzen ihrer Seele hängt, um nicht komplett in die Namenlose Verdamnis zu fallen (in der sie allerdings längst ist und es der es kein Entkommen geben ...
von Cyrilean
13.10.2015 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)
Antworten: 46
Zugriffe: 3189

Re: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)

Der Draconiter hat die Herausforderung, dass das eher ein wenig kämpferischer Orden ist und mehr der karmale Wissenschaftler. Der braucht dann kämpferischen Beistand durch andere Spieler. Den Korgeweihten kann ich persönlich gar nicht sehen, der hat (für mich) einen gänzlich anderen Fokus als die Ja...
von Cyrilean
13.10.2015 08:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)
Antworten: 46
Zugriffe: 3189

Re: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)

Ich finde es "hakt" nur am Werwolfsjäger. In Aventurien sind Werwölfe (die dem irdischen Vorbild entsprechen) nicht weit verbreitet, und es gut zudem eine Menge an Kulturen (Nivesen, nordische und südländische Tierkrieger, Elfen), für die solche Tier-Menschen sehr positiv besetzt sind. Für die Jagd ...
von Cyrilean
30.09.2015 09:10
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Brauche ein wenig Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1459

Re: Brauche ein wenig Hilfe

einfach hier posten und konkret fragen - funktioniert perfekt.
von Cyrilean
18.09.2015 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parallelwelten / "Mirror Mirror"
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Parallelwelten / "Mirror Mirror"

Das gibt es in zwei Ausprägungen - konkret was Du ansprichst sind
Parallelwelten:

Parallelwelt

In einem kleineren Ausmaß sind es Globulen (aber das sind weniger veränderte Kopien, mehr geschützte Sonder-Kleinwelten)

Globule

bzw. die noch kleinere Variante einer Minderglobule

Minderglobule
von Cyrilean
17.09.2015 08:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge + Musik = Metal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1155

Re: Zwerge + Musik = Metal?

Ist es nicht "Burn, motherfucker, burn" ? :P Aber ich mags gerne epischer - eine kleine Gruppe von Zwergenveteranen, umzingelt von Horden von Goblins in den Ruinen einer alten Zwergenstadt und auf einmal fangen die an, im brummelnden Bass eine Schlachthymne zu singen, auf ihre Schilder zu schlagen u...
von Cyrilean
16.09.2015 09:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zwerge + Musik = Metal?
Antworten: 12
Zugriffe: 1155

Re: Zwerge + Musik = Metal?

Hätte mehr an "Industrial" gedacht dabei. :lol: Das finden die meisten unerträglich, aber einige Fans meinen, dass ist ganz toll. Wenn man es seriöser möchte - es gibt auch "schöne" Schwingungsmusik - Gongs, Klangschalen, Xylophone (in der Variante mit langen Metallrohren), Triangel, Steeldrums oder...
von Cyrilean
09.09.2015 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nekromant aus Karasuk
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Nekromant aus Karasuk

Die Grundidee hat schon was finde ich. Ein wenig verfeinert und das kann ein interessanter, vielschichtiger NICHT - Spieler Charakter werden, der deinen Spielern lange im Gedächntnis bleibt. Die Frage für mich: was fang ich als Meister mit so einer Figur in einer "durchschnittlichen" Heldengruppe an ?
von Cyrilean
03.09.2015 09:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Andergast: Rüstungen schwarz brüniert oder normal
Antworten: 24
Zugriffe: 962

Re: Andergast: Rüstungen schwarz brüniert oder normal

Frage: Wie schlimm ist für den Andergastschen Ritter, seine Rüstung zu polieren ? Antwort: gar nicht, dazu gibts Knappen! Für mich wäre das ein netter Touch, die Traditionsverbundenheit der Andergaster zu zeigen und solch neumodischen, gefährlichen und gotteslästerlichen Firlefanz wie das Namenlose ...
von Cyrilean
24.08.2015 08:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Earthdawn - eine Option ?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Earthdawn - eine Option ?

Liebe Mitaventurier vor langen Jahren habe ich mir die erste Ausgabe von "Earthdawn" zugelegt, aber meine damalige Spielrunde konnte sich (im Gegensatz zu mir) für den Hintergrund nicht wirklich begeistern. Da es für mich zu früh ist, gleich auf den DSA5 Zug zu springen, liebäugle ich mit der neuen ...
von Cyrilean
17.08.2015 08:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kopfgeldjäger/ Assasine
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Kopfgeldjäger/ Assasine

Kopfgeldjäger ist eine ausgezeichnete Profession für eine Abenteuergruppe, wenn du mal den "Assassinen" hinten anstellst (das Konzept des dunkle gekleideten stillen Einzelgängers der extrem gefährlich ist, ist weder neu noch cool - und auf lange Sicht sehr eindimensional). Die Verwendung von Gift gi...
von Cyrilean
12.08.2015 12:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben
Antworten: 34
Zugriffe: 2105

Re: Und da starb er einmal mehr. Auswirkungen vom Sterben

Ich würde ihn mal so nach und nach verwarnen, damit der Spieler vielleicht lernt, dass es dir ernst wird.Bislang dürftest Du ja deine Hand schützend über ihn gehalten haben und dein Spieler verlässt sich scheinbar auch drauf. Nächster "Tod:" eine zeitweilige Behinderung, die ihn beim Zaubern (JEDEM ...
von Cyrilean
11.08.2015 10:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gesetze zu Giften
Antworten: 20
Zugriffe: 1214

Re: Gesetze zu Giften

Umso fremder, umso verdächtiger. Ich denke nicht, dass Toleranz in Aventurien eine so weit verbreitete Tugend ist, wie gerne angenommen wird. Einfach weil sich jede Gemeinschaft schützen will (bzw. muss) wird alles Neue und Fremde besonders argwöhnisch beurteilt. Und wenn sich der Generalverdacht, u...
von Cyrilean
08.08.2015 09:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2060

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

Nahrungsrestriktion: Wie wäre "Rohes Fleisch" - scheint mir eher die GP wert zu sein und finde ich stimmiger Krankhafte Reinlichkeit oder Eitelkeit hätte auch noch was (wenn ich an meine eigene Katze so denke :lol: ) Glasknochen wären auch für mich passend, aber sind definitiv ein schwerwiegender Na...
von Cyrilean
07.08.2015 08:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung
Antworten: 20
Zugriffe: 2060

Re: Eigene Rasse - Achtung exotisch - Bitte um Beurteilung

Rasse Halbelf mit zusätzlichem Vorteil Wolfskind und gut ist es - wenn Dein SL und Du sich darauf geeinigt haben, dass die Figur grundlegend möglich ist, deckst Du so das Thema regeltechnisch gut ab. Ich bin (persönlich) kein Freund von der Erstellung neuer Rassen, das wird meist nur ein Rosinenpick...
von Cyrilean
08.07.2015 08:07
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Problem mit der Authenzität meiner Rüstungswahl
Antworten: 17
Zugriffe: 1584

Re: Problem mit der Authenzität meiner Rüstungswahl

Mein Charakter ist ein Rochschaz, der in Al'Anfa zum Gladiatoren ausgebildet wurde Wozu brauchst Du noch eine Hintergrundgeschichte wegen eines Ausrüstungsteils? Deine Figur wurde "werteorientiert" erstellt (dagegen ist nichts zu sagen, fällt unter persönlichen Geschmack jeder Spielrunde). Wichtige...
von Cyrilean
06.07.2015 14:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stane ibn Abram
Antworten: 15
Zugriffe: 2988

Re: Stane ibn Abram

Ich glaube man könnte X76 mit den absurdesten PG Kreationen bombardieren, und er würde noch eine elegante, stimmungsvolle und nachvollziehbare Hintergrundgeschichte hervorzaubern. @Topic: Meiner Meinung nach sollte man einfach mit dem SL besprechen, was in der Gruppe gewünscht wird -starke, regeltec...
von Cyrilean
02.07.2015 07:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein böser Charakter!
Antworten: 19
Zugriffe: 1816

Re: Ein böser Charakter!

Mit stimmigen Motivationen - Nur Böse allein ist nicht abendfüllend Wenn man sich die großen Bösewichte der Neuzeit so ansehen, sind das meist vielschichtige Charaktere, die einen Grund für ihr Handeln haben. Deren Taten sie in ein Netz von Abghängigkeiten oder Verpflichtungen gebracht haben, wo ihr...
von Cyrilean
01.07.2015 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Echsenforscher und Magier aus Mirham
Antworten: 8
Zugriffe: 1287

Re: Echsenforscher und Magier aus Mirham

Kann gehen - das er ja scheinbar glaubt, er ist ein Echse, die im Körper eines Menschen wiedergeboren wurde, wird er sein "Echsentum" den Glatthäuten nicht auf die Nase binden. Lustig werden Begegnungen mit echten Echsenmenschen. Frage - wie setzt Du "echsische Prinzipientreue" denn um ? Wie steht d...
von Cyrilean
01.07.2015 08:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 17883

Re: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung

Tolle Sache -bleibt dran, habt Spaß und macht Blödsinn ! Mit jedem Mal spielen lernt ihr alle eine Menge, und klar macht man als beginnender Spielleiter Dinge anders als nach 10 Jahren Erfahrung. Also - Spielen, spielen, spielen ! So Geschichten mit der Elfe und der Laterne (echt - bei euch haben Dö...
von Cyrilean
24.06.2015 08:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "zufälliger" Charatertod
Antworten: 35
Zugriffe: 2154

Re: "zufälliger" Charatertod

Ja ich weiß dies ist eine ungewöhnliche Frage. Jedoch würde ich gerne den Charakter wechseln, leider haben wir jedoch momentan eine Wechselsperre. Wenn das einer meiner Spieler so machen würde - der (oder ich) wäre aus der Runde draußen. Da gehts um Vertrauen und einen ehrlichen Umgang unter Freund...
von Cyrilean
22.06.2015 08:12
Forum: Simyala
Thema: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgemein)
Antworten: 27
Zugriffe: 3078

Re: Idee für eine Heldengruppe (Simyala-Kampagne und allgeme

Ich fand den ersten Vorschlag "Ritter mit Gefolge" sehr solide. Du musst ja die Details des Hintergrund der Figuren nicht exakt vorgeben. Gib ihnen einfach einen Rahmen und ein ein Umfeld (die Burg als Karte, wichtige NSCs wie den Burgherren [den Vater bzw Lehnsherren des Ritters] oder den alten Käm...
von Cyrilean
18.06.2015 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosten Kulturvarianten (Bornland)
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Kosten Kulturvarianten (Bornland)

Danke euch - mir war nicht klar, dass hier auch die Aktivierungskosten miteinfliessen und somit das ganze Paket stark verteuern. Ich drück uns allen die Daumen, dass DSA5 die Vielfalt der (dem derischen Hintergrund entsprechend vielfältigen) Charaktergenerierung beibehält und eine Angleichung der Pu...
von Cyrilean
18.06.2015 11:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosten Kulturvarianten (Bornland)
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Kosten Kulturvarianten (Bornland)

Beim Erstellen eines Bornländischen Charakters wollte ich die Kultur "Bornland - Landadel" nehmen (da passend zum Hintergrund) - und habe dann die notwendigen fünf GP damit verglichen, was man im Gegenzug erhält - so gut wie nichts (ein paar wenige TP). Adelig ist scheinbar (zumindest in meiner Vers...
von Cyrilean
18.06.2015 08:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)
Antworten: 31
Zugriffe: 2575

Re: Vampire als Spielercharaktere (Vorschlag)

Hallo Tilim - willkommen im Forum Letztendlich musst Du beim Rollenspiel (egal welchen Charakter in welchem System du spielen willst) immer bedenken - passt die Figur in die Gruppe und in das, was ihr gemeinsam spielen wollt ? Wenn Du einen Halbvampirelfenmagier (-teilzeitninjaunterwasserdämonschwer...
von Cyrilean
17.06.2015 14:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 17883

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Und auch hier gilt: der sollte von einem Spieler gespielt werden, der Spaß an so einer Rolle hat :-) @Falkner: es spricht nichts dagegen, so einen Vogel zu haben :lol: solange du daran denkst, dass das nur ein normaler Vogel (mit all seinen Beschränkungen und Instinkten) ist. Rollenspiel heißt viel ...
von Cyrilean
15.06.2015 08:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1391

Re: 'Karmal'-Artefakt zu überrissen?

"Besonders mächtige Untote sind meist durch ihren Auftrag zu sehr an die Welt gebunden um mit dem Speer direkt erlöst zu werden." ist sehr vage formuliert für eine Regelstelle - Absicht, damit Du als Meister spontan entscheiden kannst, ob der Speer wirkt oder nicht ? Als Spieler wäre mir das zu wen...