Die Suche ergab 42 Treffer

von Feyangola
28.01.2019 23:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Neue Runde....die Charaktere
Antworten: 14
Zugriffe: 4983

Neue Runde....die Charaktere

Ich sehe es genau wie meine Vorredner, dass die Vorlieben und Eigenarten der Spieler wirklich zu beachten sind bei der Zeichenwahl. Sie werden schließlich lange Zeit mit den Stärken und Schwächen des Zeichens auskommen müssen. Deshalb denke ich, dass eine Mischung aus passender Spielerwahl und zumin...
von Feyangola
23.01.2019 17:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Ja, die Schlacht ist auch ein sehr gut geeigneter Aufhänger für parallele Heldengruppen-Geschichten. Wir haben neben den Gezeichneten auch eine Agenten-Zweitgruppe in die Schlacht geführt, die zu Beginn Spionage-Missionen und Aufklärung betrieb und nachher die kleinste der Wandelnden Festungen aufha...
von Feyangola
09.01.2019 16:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 3861

Stress Stress Stress....

Thema benötigte Zeit für die Kampagne: Wir spielen in einem gemäßigten Tempo und brauchten für Staub und Sterne etwa 4 Abende (insgesamt ca.30-40 Stunden) Müssen wir unser Spiel ändern um die Kampagne zu schaffen bevor wir in Rente gehen? Ich habe mal nachgeschaut, wie lange wir für Staub und Stern...
von Feyangola
09.01.2019 16:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Die dritte Dämonenschlacht - Was sind eure Highlights?

Die Dritte Dämonenschlacht war bei uns nicht nur epischer Höhepunkt der Kampagne. Ganz wichtig finde ich auch, jedem einzelnen Helden genug Spotlights zu geben, auch damit der Spieler innerlich von diesem Abschied nehmen kann. Das können tolle Einzelaktionen in den Kämpfen sein, aber auch (und noch ...
von Feyangola
07.01.2019 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 68605

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich bin Mitte 30. DSA 4 war damals wie eine Offenbarung für mich. Ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu DSA 3 mit seinen schablonisierten Heldenklassen und der würfelabhängigen LE- und Eigenschaftssteigerung. Endlich eigene Helden mit unterschiedlichen Kultur-Profession-Kombinationen bauen, frei ...
von Feyangola
07.01.2019 13:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann umgestalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3223

Bastrabuns Bann umgestalten

Ich habe damals das Abenteuer auch stark erweitert und eine Menge aufgefahren, was die Tulamidenlande an Mythen und Legenden so zu bieten haben: Mumien der Kophtanim (siehe Von Toten und Untoten), skorpionverseuchte Gräber mit Giftfallen und Chimären, Hinterlassenschaften der Skorpionkriege, Zaubers...
von Feyangola
03.01.2019 14:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

@Skaldenpower jetzt hat es ja doch geklappt. :wink:

An alle: Wir sind jetzt erstmal Spieler-mäßig versorgt und suchen derzeit nicht gezielt.
von Feyangola
31.12.2018 14:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

@@Skaldenpower Du hast PN ;-)
von Feyangola
21.12.2018 16:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9801

Schlacht von Eslamsbrück

Ich denke, es ist kein Wunder, dass sich die Diskussionen ausgerechnet an dieser Schlacht so entzünden. Die Schlacht von Eslamsbrück ist der emotionale Tiefpunkt der ganzen Kampagne, noch bitterer als Ysilia, einer dramaturgischen Ohnmacht gleichkommend. Ich habe als G7-Veteran die Schlacht in meine...
von Feyangola
29.10.2018 17:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Ja, wie gesagt, auch männliche Interessenten sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden, aber wir würden wie gesagt einer Interessentin im Zweifel den Vorzug geben.
von Feyangola
23.10.2018 09:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Hallo Gilion, ja, den gibt es. Da eine Mitspielerin studien-/berufsbedingt die Gruppe leider verlassen muss, suchen wir eben Ersatz für sie. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine SpielerIN der Atmosphäre und Gruppenstimmung eben sehr gut tut, und suchen deshalb gezielt nach einer solchen. Sollt...
von Feyangola
17.10.2018 15:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Update: Wir suchen weiterhin! Meldet euch gern per PM.
von Feyangola
21.08.2018 12:57
Forum: Spielrundensuche
Thema: Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Münster: Spielerin für DSA 4.1-Gruppe gesucht

Liebes Forum, unsere DSA-4.1-Gruppe in Münster hat durch den Abschied einer Mitspielerin wieder einen Platz frei und sucht nach einer neuen Spielerin. Wir sind eine erfahrene und rollenspielbegeisterte Runde, alle um die 30 Jahre alt und derzeit zu viert. Wir versuchen, uns ca. einmal im Monat zu tr...
von Feyangola
15.01.2018 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 3611

Krieger aus Weiden

Hi Herakleon, zuerst eine Anmerkung zu der Hintergrundgeschichte: - Eine Krieger-Ausbildung ist langwierig und beginnt bereits im Knabenalter (mit etwa 10-14 Jahren). Insofern ist es unglaubwürdig, wenn dein jüngerer Cousin einen Mordanschlag verübte, bevor du überhaupt deine Kriegerausbildung began...
von Feyangola
22.09.2017 13:32
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 25
Zugriffe: 9534

Plädoyer gegen Abdul

Ohne den gesamten Thread durchgelesen zu haben: Abdul war in unserer Runde das absolute Gegenteil, nämlich einer der Top3-beliebtesten NSCs aller Zeiten bei uns, langjähriger Begleiter der Runde, der bei uns später auch in der Gezeichneten-Kampagne Dschelef ibn Jassafer ersetzt hat und sogar 5. Geze...
von Feyangola
14.08.2017 10:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 25325

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Die Armada fährt ja nicht direkt von der Schlacht von Andalkan weiter nach Rulat / Mendena. So eilig hat es Borbarad auch nicht. Viele Schiffe werden erstmal wieder ihre geheimen Stützpunkte auf den Pirateninseln südlich von Maraskan und versteckte Buchten auf der Echseninsel selber anlaufen. Weiter...
von Feyangola
30.07.2017 23:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 3662

Wir sind durch!

Danke für die vielen Antworten und Zusprüche! :) Also, die G7 noch einmal zu spielen kommt für uns nicht in Frage. Ich schätze, das wird noch 10 bis 20 Jahre dauern, bis wir dazu wieder Lust hätten. ;-) Wir haben uns entschieden, unsere persönliche Spielwelt mit vielen gewonnenen Freunden, Familien ...
von Feyangola
24.07.2017 11:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 3662

Wir sind durch!

Sechs Jahre, über 100 Sitzungen und knapp 1000 Stunden reine Spielzeit hat es gedauert: Unsere Gezeichneten haben die finale Konfrontation mit Borbarad erlebt und den Rausch der Ewigkeit über ihn kommen lassen. :borbi :) Nachdem sich ab Siebenstreich nach jahrelangem Spielen eine schleichende Kampag...
von Feyangola
04.06.2016 14:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie
Antworten: 13
Zugriffe: 3649

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Und wo kann ich das jetzt bestellen? ;-)
von Feyangola
29.05.2016 21:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 2537

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Mir würden spontan noch die von Löwenhaupts einfallen. Die Heldin könnte z.B. die Tochter einer fiktiven Schwester oder Nichte Herzog Waldemars sein. Waldemar und seine Tochter Walpurga (die evtl. dann eine Konkurrentin um die Kronprinzenrolle sein könnte) spielen ja durchaus eine größere Rolle ab d...
von Feyangola
25.05.2016 15:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

@Skyvaheri: Nein, beides gab es nicht. Der 5. Gezeichnete hielt eine Zeitlang einen Gardianum-Schild aufrecht, um die schwer verletzte Ayla zu schützen, bevor Karmoth den Schild ziemlich schnell zerschlug. Einen Schutzsegen gab es auch nicht. Der Angroschgeweihte sprach nur Glück- und Märtyrersegen ...
von Feyangola
23.05.2016 17:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Bei uns gibt es auch keine gTP. Der 3. Gezeichnete durfte mit Armalion auch nur 2 AT schlagen, der Schaden war nicht verletzend (wurde also nicht verdoppelt). Hammerschläge waren gegen meinen Karmoth ebenfalls nicht erlaubt (sehr großer Gegner). Karmoth hatte bei uns ebenfalls 550 LeP. Der 3. Gezeic...
von Feyangola
22.05.2016 14:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung G7
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Vorbereitung G7

Das mit den Drachenpforten ist eine schöne Idee, auch weil diese in der epischen Kampagne sehr bodenständige Charaktere sind. Sie tauchen allerdings in der Kampagne offiziell erst sehr spät auf, ich würde sie dann deutlich früher einbinden, damit der Faden nicht verlorengeht. Andere Ideen wären viel...
von Feyangola
22.05.2016 13:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

So, die Schlacht auf den Vallussanischen Weiden ist geschlagen und der Karmoth ist besiegt. :) Unser Karmoth orientierte sich von den Werten stark an Skyvaheris Vorlage, da wir Helden mit ähnlichem Machtlevel haben. Im Vorfeld habe ich den Kampf simuliert und hatte noch arge Bedenken, ob die Helden ...
von Feyangola
18.05.2016 14:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..
Antworten: 23
Zugriffe: 3398

Re: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..

Es war ein Duell aufs Dritte Blut. Der Kor-Geweihte hat den Rondrianer erschlagen. Dann ist das Göttinnenurteil doch eindeutig...?
von Feyangola
13.05.2016 16:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Es stimmt schon, dieser ganze Bornland-Plot wirkt da etwas eingeschoben, da die Hintergründe in der G7 nicht erlebbar sind. Hier kann ich auch nur empfehlen, den Zerbrochenes-Rad-Plot mit anderen Helden zumindest anzuspielen (so haben wir es auch gemacht). Bei Gilia sehe ich das aber anders: hier wi...
von Feyangola
08.05.2016 10:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Anregungen. Wir haben letzte Sitzung endlich die Schlacht erlebt und meinen Helden steht nun unmittelbar der finale Kampf gegen Karmoth bevor. Ich konnte viele Eurer Ideen mit aufnehmen und es hat sehr gut geklappt. :) Unsere Zweitgruppe durfte Katapulte zerstören...
von Feyangola
31.01.2016 22:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: 2 gezeichneter von Galotta entführt
Antworten: 16
Zugriffe: 3231

Re: 2 gezeichneter von Galotta entführt

Galotta wird von Hass auf die Kaiserfamilie und die obersten Vertreter des MR getrieben. Der 2. Gezeichnete ist da leider kein schlechter Fang, da er in gewisser Weise als Diplomat für das Mittelreich arbeitet (gut, ist etwas abhängig wie es bei euch lief). Da wird der gute Galotta alles an Erniedri...
von Feyangola
31.01.2016 13:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Danke für eure Hinweise und Ideen. Den Kampf gegen den Karmoth möchte ich natürlich von meinen Gezeichneten ausfechten lassen, sie bei so einem epischen "Boss Fight" zu Zuschauern zu degradieren, entspricht nicht meinem DSA-Verständnis ;-) Ich weiß allerding noch nicht, inwieweit ich hier ...
von Feyangola
30.01.2016 21:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 4271

Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden

In unserer G7-Runde steht die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden kurz bevor. Leider hat es sich ergeben, dass einer meiner Spieler gerade erst den Roman "Das Zerbrochene Rad" gelesen hat und durch die ausführliche Beschreibung der Schlacht darin bestens im Bilde sein wird, was alles of...