Die Suche ergab 29 Treffer

von Feyangola
15.01.2018 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1420

Krieger aus Weiden

Hi Herakleon, zuerst eine Anmerkung zu der Hintergrundgeschichte: - Eine Krieger-Ausbildung ist langwierig und beginnt bereits im Knabenalter (mit etwa 10-14 Jahren). Insofern ist es unglaubwürdig, wenn dein jüngerer Cousin einen Mordanschlag verübte, bevor du überhaupt deine Kriegerausbildung began...
von Feyangola
22.09.2017 13:32
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 23
Zugriffe: 3431

Plädoyer gegen Abdul

Ohne den gesamten Thread durchgelesen zu haben: Abdul war in unserer Runde das absolute Gegenteil, nämlich einer der Top3-beliebtesten NSCs aller Zeiten bei uns, langjähriger Begleiter der Runde, der bei uns später auch in der Gezeichneten-Kampagne Dschelef ibn Jassafer ersetzt hat und sogar 5. Geze...
von Feyangola
14.08.2017 10:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 16854

G7 Planung in Dormagen-Neuss

Die Armada fährt ja nicht direkt von der Schlacht von Andalkan weiter nach Rulat / Mendena. So eilig hat es Borbarad auch nicht. Viele Schiffe werden erstmal wieder ihre geheimen Stützpunkte auf den Pirateninseln südlich von Maraskan und versteckte Buchten auf der Echseninsel selber anlaufen. Weiter...
von Feyangola
30.07.2017 23:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Wir sind durch!

Danke für die vielen Antworten und Zusprüche! :) Also, die G7 noch einmal zu spielen kommt für uns nicht in Frage. Ich schätze, das wird noch 10 bis 20 Jahre dauern, bis wir dazu wieder Lust hätten. ;-) Wir haben uns entschieden, unsere persönliche Spielwelt mit vielen gewonnenen Freunden, Familien ...
von Feyangola
24.07.2017 11:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Wir sind durch!

Sechs Jahre, über 100 Sitzungen und knapp 1000 Stunden reine Spielzeit hat es gedauert: Unsere Gezeichneten haben die finale Konfrontation mit Borbarad erlebt und den Rausch der Ewigkeit über ihn kommen lassen. :borbi :) Nachdem sich ab Siebenstreich nach jahrelangem Spielen eine schleichende Kampag...
von Feyangola
04.06.2016 14:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie
Antworten: 13
Zugriffe: 2181

Re: Namenlose Nacht - Die Box zur Orgie

Und wo kann ich das jetzt bestellen? ;-)
von Feyangola
29.05.2016 21:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1375

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Mir würden spontan noch die von Löwenhaupts einfallen. Die Heldin könnte z.B. die Tochter einer fiktiven Schwester oder Nichte Herzog Waldemars sein. Waldemar und seine Tochter Walpurga (die evtl. dann eine Konkurrentin um die Kronprinzenrolle sein könnte) spielen ja durchaus eine größere Rolle ab d...
von Feyangola
25.05.2016 15:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

@Skyvaheri: Nein, beides gab es nicht. Der 5. Gezeichnete hielt eine Zeitlang einen Gardianum-Schild aufrecht, um die schwer verletzte Ayla zu schützen, bevor Karmoth den Schild ziemlich schnell zerschlug. Einen Schutzsegen gab es auch nicht. Der Angroschgeweihte sprach nur Glück- und Märtyrersegen ...
von Feyangola
23.05.2016 17:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Bei uns gibt es auch keine gTP. Der 3. Gezeichnete durfte mit Armalion auch nur 2 AT schlagen, der Schaden war nicht verletzend (wurde also nicht verdoppelt). Hammerschläge waren gegen meinen Karmoth ebenfalls nicht erlaubt (sehr großer Gegner). Karmoth hatte bei uns ebenfalls 550 LeP. Der 3. Gezeic...
von Feyangola
22.05.2016 14:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung G7
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Vorbereitung G7

Das mit den Drachenpforten ist eine schöne Idee, auch weil diese in der epischen Kampagne sehr bodenständige Charaktere sind. Sie tauchen allerdings in der Kampagne offiziell erst sehr spät auf, ich würde sie dann deutlich früher einbinden, damit der Faden nicht verlorengeht. Andere Ideen wären viel...
von Feyangola
22.05.2016 13:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

So, die Schlacht auf den Vallussanischen Weiden ist geschlagen und der Karmoth ist besiegt. :) Unser Karmoth orientierte sich von den Werten stark an Skyvaheris Vorlage, da wir Helden mit ähnlichem Machtlevel haben. Im Vorfeld habe ich den Kampf simuliert und hatte noch arge Bedenken, ob die Helden ...
von Feyangola
18.05.2016 14:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..
Antworten: 23
Zugriffe: 1527

Re: Nebenplot GM: Ayla und der Kor-Geweihte..

Es war ein Duell aufs Dritte Blut. Der Kor-Geweihte hat den Rondrianer erschlagen. Dann ist das Göttinnenurteil doch eindeutig...?
von Feyangola
13.05.2016 16:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Es stimmt schon, dieser ganze Bornland-Plot wirkt da etwas eingeschoben, da die Hintergründe in der G7 nicht erlebbar sind. Hier kann ich auch nur empfehlen, den Zerbrochenes-Rad-Plot mit anderen Helden zumindest anzuspielen (so haben wir es auch gemacht). Bei Gilia sehe ich das aber anders: hier wi...
von Feyangola
08.05.2016 10:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Anregungen. Wir haben letzte Sitzung endlich die Schlacht erlebt und meinen Helden steht nun unmittelbar der finale Kampf gegen Karmoth bevor. Ich konnte viele Eurer Ideen mit aufnehmen und es hat sehr gut geklappt. :) Unsere Zweitgruppe durfte Katapulte zerstören...
von Feyangola
31.01.2016 22:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: 2 gezeichneter von Galotta entführt
Antworten: 16
Zugriffe: 1651

Re: 2 gezeichneter von Galotta entführt

Galotta wird von Hass auf die Kaiserfamilie und die obersten Vertreter des MR getrieben. Der 2. Gezeichnete ist da leider kein schlechter Fang, da er in gewisser Weise als Diplomat für das Mittelreich arbeitet (gut, ist etwas abhängig wie es bei euch lief). Da wird der gute Galotta alles an Erniedri...
von Feyangola
31.01.2016 13:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Re: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. We

Danke für eure Hinweise und Ideen. Den Kampf gegen den Karmoth möchte ich natürlich von meinen Gezeichneten ausfechten lassen, sie bei so einem epischen "Boss Fight" zu Zuschauern zu degradieren, entspricht nicht meinem DSA-Verständnis ;-) Ich weiß allerding noch nicht, inwieweit ich hier Gilia und ...
von Feyangola
30.01.2016 21:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden
Antworten: 25
Zugriffe: 2337

Meisterhilfe: Änderungsideen Schlacht auf den Vallus. Weiden

In unserer G7-Runde steht die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden kurz bevor. Leider hat es sich ergeben, dass einer meiner Spieler gerade erst den Roman "Das Zerbrochene Rad" gelesen hat und durch die ausführliche Beschreibung der Schlacht darin bestens im Bilde sein wird, was alles offiziell pa...
von Feyangola
30.01.2016 21:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden sterben MI G7
Antworten: 45
Zugriffe: 5928

Re: Helden sterben MI G7

Das Problem sehe ich auch. Für mich bleibt da nur die Lösung, dass WENN ein oder mehrere Gezeichnete(r) die Kampagne überlebt und nicht als Wrack zurückbleibt, er eine aktivere Rolle übernehmen müsste. Ein Sich-zur-Ruhe-Setzen, "weil das geht mich ja alles nichts mehr an", finde ich da unplausibel, ...
von Feyangola
24.01.2016 23:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden sterben MI G7
Antworten: 45
Zugriffe: 5928

Re: Helden sterben MI G7

@Sumaro: Das klingt, als wärst du in der Hinsicht ein gebranntes Kind. ;) Die Gefahr, dass die Funktion als Was-auch-immer-Ex-Held nicht gut ankommt, da schlecht eingebunden oder stumpf umgesetzt, sehe ich durchaus. Das möchte ich natürlich vermeiden, genau wie ein neidisches "warum hat dein Held üb...
von Feyangola
24.01.2016 14:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden sterben MI G7
Antworten: 45
Zugriffe: 5928

Re: Helden sterben MI G7

Als Meister der G7-Kampagne im fortgeschrittenen Status (wir stehen kurz vor der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden) beschäftige ich mich langsam auch intensiver mit möglichen Gezeichneten-Abgängen und/oder -Toden - deswegen grabe ich mal diesen Thread hier aus. Ich bin grundlegend der gleichen ...
von Feyangola
28.09.2015 10:12
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht

Hallo Ryxe, Du hast auch eine PN. :)
von Feyangola
17.09.2015 10:05
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht

Ja, ist aktuell. Du hast eine PN.
von Feyangola
13.09.2015 19:09
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 921

DSA-Runde in Münster: Spieler(in) gesucht

Liebes Forum, unsere DSA-Gruppe in Münster hat durch den Abschied eines Mitspielers einen Platz frei und sucht nach einer neuen Spielerin / einem neuen Spieler. Wir sind Mitte 20 bis Anfang 30 und bestehen aus derzeit fünf Leuten (1 weiblich, 4 männlich). Wir spielen zurzeit die G7-Kampagne und lege...
von Feyangola
27.10.2014 09:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abdul el Mazar und der gute alte Dschelef ibn Jassafer
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Abdul el Mazar und der gute alte Dschelef ibn Jassafer

Da Option 2 und 3 nun schon propagiert wurden, möchte ich eine Lanze für Option 1 brechen. Selten bietet es sich so gut an wie hier, einen heißgeliebten NSC aus einer früheren Kampagne in einer neuen Funktion wiedereinzuführen und so eine kampagnenübergreifende Kontinuität herzustellen. Gerade das m...
von Feyangola
10.10.2014 22:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitungsabenteuer für die Gezeichnetenkampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Vorbereitungsabenteuer für die Gezeichnetenkampagne

Ich möchte Dir noch die (inoffiziellen) Szenarien der Answinkrise empfehlen, die deinen Helden noch mehr Möglichkeiten geben, sich mit einigen hochgestellten Persönlichkeiten des Mittelreiches (sowie auch der Amazonen) näher bekannt zu machen und sie noch mehr Verantwortung für das Schicksal des gan...
von Feyangola
06.07.2014 23:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4384

Re: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Vielen Dank für eure vielen konstruktiven Antworten. Tatsächlich hat Savertin vor einem Attentatskommando auf den Helden bisher nur abgesehen, da er so schnell und unüberlegt nicht in das Schicksal eingreifen und einen möglichen 3. Gezeichneten ausschalten möchte (dass die Zeichen wandern und neue T...
von Feyangola
03.07.2014 23:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4384

Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Liebe Forenleser, in unserer letzten Sitzung spielten wir in unserer Gruppe das Consilium Sinistrae aus SiZ aus. Was von mir als Meister lediglich als kleine Zwischenepisode geplant war und eher nacherzählt als im Detail ausgespielt werden sollte, wandelte sich überraschend zu einem großen Disput ni...
von Feyangola
26.10.2013 15:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11554
Zugriffe: 512954

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

#008000 Da ich es gerade weder hier im Forum noch im Regelwerk finde: Wenn man die SpoMo Zielobjekt von einzeln auf mehrere Zielpersonen (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) anwendet, ändern sich dann die beim Zauber angegebenen Kosten auf (Kosten x Zielobjekt-Anzahl) oder bleiben sie gleich? Bei ...
von Feyangola
30.10.2012 22:14
Forum: Spielersuche
Thema: Hamburg - DsA - Spieler/in gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Hamburg - DsA - Spieler/in gesucht.

Hallo Juri, falls ihr immer noch Mitspieler sucht: ich hätte großes Interesse. :) Ich bin 28, männlich (passt also genau vom Alter ;-) und seit einem Jahr in HH. Jetzt hat mich das DSA-Fieber doch wieder gepackt und ich würde gerne wieder regelmäßiger spielen, nachdem meine alte Gruppe aus der Heima...