Die Suche ergab 6 Treffer

von Gork
10.02.2020 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen
Antworten: 120
Zugriffe: 8247

Verpflichtungen eines Ritters ohne Lehen

Obwohl Sibylla die Sache für sich geregelt zu haben scheint bleiben bei mir ein paar Fragen offen, die ich gerne doch noch los werden würde. - Soziale Bedeutung des Alters des Charakters Es wird hier immer wieder hervorgehoben, dass der Charakter erst 16 ist. Aus diesem Grund soll der Spieler bitte ...
von Gork
03.02.2018 23:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Gardist
Antworten: 7
Zugriffe: 1795

Hügelzwergischer Gardist

Hallo! Nach langer Abstinenz kehre ich nach Aventurien zurück. In der Gruppe in der ich spielen werden, werden Erfahrene Charaktere nach DSA 5 gespielt. Ich habe mir die Helden der Mitspieler anschauen können und meine, dass es um hier vernünftig mit zuspielen, einen Charakter braucht, der (auch) ei...
von Gork
20.10.2016 11:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW07 Deicherbe
Antworten: 14
Zugriffe: 7851

Re: HW07 Deicherbe

Ich habe das Abenteuer gelesen und denke gerade darüber nach, es zu meistern. Dabei kann deine (@Teferi) Bedenken nicht so ganz nachvollziehen. Wo eine Kausalität zwischen den Thorwaler-Überfällen und der Verwandlung herkommen soll ist mir ein wenig schleierhaft, bzw. wie man darauf kommen kann. Tho...
von Gork
06.06.2014 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Downgrading - na und?
Antworten: 202
Zugriffe: 15426

Re: Downgrading - na und?

Nur ein kurzes Wort zum Thema Downgrading der Kampfwerte: Ich bin der Meinung, dass wuchernde AT/PA Werte das Spiel nicht besser machen. Hat der Gegner keine Parade jenseits der 20 braucht es auch nicht bei jeder Attacke einen massiven Aufschlag für eine entsprechende Finte. Außerdem muss man das im...
von Gork
30.05.2014 23:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Rüstungs/Behinderungssystem der DSA5-Beta
Antworten: 34
Zugriffe: 3852

Das Rüstungs/Behinderungssystem der DSA5-Beta

Hallo! Zunächst stellt sich mir die Frage, ob ich das richtig verstanden habe: Alle im Regelbuch auf S. 278 in der Tabelle "Rüstungen" aufgeführten Dinge sind Rüstungsteile für die Zone "Torsorüstung". Das heißt ich kann alle dort beschriebenen Teile noch mit einem Helm und Rüstu...
von Gork
16.10.2012 17:10
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Germersheim / Karlsruhe] Suche DSA Gruppe (auch via Inet)
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: [Germersheim / Karlsruhe] Suche DSA Gruppe (auch via Ine

Hallo, ich denke selber seit ein paar Tagen darüber nach einen entsprechenden Topic zu eröffnen... Als ich gesehen habe, dass es gerade einen aktuellen gibt, musste ich natürlich auf den fahrenden Zug aufspringen. Ich bin 30 und halte mich auch für nicht unsympathisch ;-). DSA spiele ich seit ich 13...