Die Suche ergab 4 Treffer

von dschosch
25.07.2021 01:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4809

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

Dreifach20 hat geschrieben: 23.07.2021 18:53 Da möchte ich dir widersprechen: Rollenspiel ist genau das: In eine Rolle, in einen Char reinschlüpfen und seine Persönlichkeit darstellen und verkörpern.
"Nur" Abenteuer bewältigen klingt für mich mehr nach Dungeon Crawling oder Hack&Slay.
"Du magst kein klassisches Rollenspiel, sondern eher klassisches Rollenspiel." Was willst du mir damit sagen? Dungeon Crawling oder Hack&Slay halt eher klassisches Rollenspiel. Ich mag durchaus auch Detektiv oder Heist Abenteuer. Ich hab einfach nur nicht so viel Spaß an der Charakterdarstellung, langweile mich recht schnell wenn das zu viel Raum einnimt und mag es nicht wenn sie im Zweilfel nicht dem lösen des Abenteuers untergeordnet wird.
von dschosch
22.07.2021 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4809

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

X76 hat geschrieben: 22.07.2021 10:37 e wird er sich verhalten, wenn er beispielsweise auf andere trifft, Probleme auftreten, er besiegt wird oder einem Gegner überlegen ist? Ist er aufrichtig? Selbstsüchtig? Ein Prahlhans? Still und zurückhaltend? Ein passiver Mitläufer? Eine Anführernatur?
Da hilft doch ne Hintergrundgeschichte meist auch nicht weiter und es ist viel wichtiger die Spieler zu kennen. Ich mag aber auch eher so klassisches Rollenspiel wo es darum geht ein Abenteuer zu schaffen und nicht einen Charakter so gut es geht darzustellen. Wobei ich tatsächlich meist ein paar Stichpunkte dazu mache wie der Char so ist im Spiel.
von dschosch
22.07.2021 00:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4809

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

Assaltaro hat geschrieben: 20.07.2021 23:42 Macht es den SL aber auch schwer.
Zumindest ich als SL will die SCs bereits etwas einschätzen können.
Warum denn? Der hat doch die Werte. Was soll der denn noch groß einschätzen. Wenn es um so konkrete Dinge wie "Wie steht der Char zu AlAnfa." geht muss er eh fragen. Das kann ich auch dann noch festlegen.
von dschosch
20.07.2021 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie komplex ist eure Vorgeschichte?
Antworten: 47
Zugriffe: 4809

Wie komplex ist eure Vorgeschichte?

So wenig wie mir der Spielleiter durchgehen lässt.

Zurück zu „Wie komplex ist eure Vorgeschichte?“