Die Suche ergab 8 Treffer

von dschosch
18.05.2020 11:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben:
16.05.2020 21:21
Krötenhaut ist explizit metallisch, gilt aber nur als 1 Metall BE.
Danke, mir war auch so. Aber die hat ja nichtmal ein BE im Zohnensystem. Dann rechne ich wahrscheinlich die Hälfte als Metall? Wobei die Grupper eh der Ansicht ist Metalische BE wirken immer auch wenn man sie rechnerisch abrunden müsste.
Dreifach20 hat geschrieben:
17.05.2020 12:24
Handschuhe und Armschienen erhören den Rüstungswert an den Armen.
Armschienen werd ich auf jeden Fall benutzen. Aber das ist halt nur ein Punkt und Handschuhe bringen, soweit ich weiß, leider nichts.
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
17.05.2020 23:52
Wattierte Kleidung könnte evtl. auch extra für die Arme gefertigt werden (Unterzeug und Gambeson geben ja auch an den Armen RS1)
Gibt es Regeln für Unterkleidung oder feste Kleidung die nur einzelne Zohnen bedeckt? Für die Beine finde ich ne ganze Menge, aber für die Arme irgendwie nix. Ich würd halt ungerne den Rumpf noch weiter Panzern da bietet die Iryanlederrüstung ja schon ganz gut was. Ich wollt halt erstmal fragen ob das auch ohne weitere absprachen mit der Gruppe geht. Ich hab nicht so super viel Bock da mit irgendwelchen Exotischen Materialien rum zu laufen und die Holzrüstungen sind auch Preislich einfach nicht drin. Wenn sich gar nichts finden lässt würd ich versuchen mit dem Kasten im WdS S.108 zu argumentieren und nach Schultern aus gehärtetem Leder, analog zu Plattenschultern, fragen. Einen Punkt Zonen RS könnteten die ja vieleicht auch geben. Gibt ja sogar ein paar abbildungen im Arselnal davon. Ich hatte nur einfach gehofft es gäbe Regelseitig was. Armrüstung hat ja auch nicht grad den besten Ruf.
von dschosch
16.05.2020 21:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gibts irgendwo ne Quelle wo die Krötenhaut als unmetallisch bezeichnet wird? Das wäre ja schon mal was und hätte auch andere Vorteile.
von dschosch
16.05.2020 20:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich hab grad ein bisschen problem Rüstung auf die Arme zu bekommen. Das Problem ist, der Charakter kann keine Metal verwenden. Es gibt ja unendlich Möglichkeiten die Beine zu panzern aber für die Arme scheint es nur Armschienen zu geben und wollt mal fragen ob ich irgendwas übersehen hab.
von dschosch
01.03.2020 16:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich würde auch einfach den Preis für ein Schild ansetzen das halt die Verbesserungen hat die das zu verzaubernde Schild haben soll. Ich mein stabil muss es ja nicht mal sein das wirds ja automatisch. Ich würde keine Kampfrelevanten Verbesserungen über die die ihr auch bei normalen Schilden zulasst hinaus vergeben. Das Schild ist ja immer noch sperrig. Welche da möglich sind weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Personalisierung sollte zwar eigendlich nicht gehen aber wenn ihrs bei reglären Schilden als Hausregel erlaubt würd ichs auch hier natürlich erlauben sonst halt nicht. Das einzige was ich verbessern würd ist die BE die der Schilde auserhalb vom Kampf mit sich bringt um ein oder zwei Punkte senken. Welchen Basis Schild der Kämpfer haben will würd ich einfach ihm überlassen.

von dschosch
11.09.2019 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Jetzt mal unabhängig vom GMV. Ist im Zweifel WdS oder das Aventurische Arsenal das geltende Regelwerk? Also Kann der Bock alles parieren oder nicht?
von dschosch
10.09.2019 17:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich meine nicht den WM. Sondern den Umstand das z.B. mit dem Bock Zweihand-Hiebwaffen nicht Pariert werden können.


Wobei stimmt das eigendlich WdS und Aventurisches Arsenal sind da anderer meinung.
von dschosch
10.09.2019 12:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Verwendet man nicht beim Parieren mit ner Parierwaffe beide Waffen?
von dschosch
10.09.2019 10:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7138
Zugriffe: 443808

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn ich eine Hiebwaffe mit einer Parierwaffe, z.B. einen Bock, führe, gelten dann die Paradeinschränkungen der Parierwaffe oder der Hiebwaffe?