Die Suche ergab 1673 Treffer

von Twix
04.06.2017 02:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfer mit Schild und Dschadra
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Re: Kämpfer mit Schild und Dschadra

Machs wie du willst. Ist wie du festgestellt hast, widersprüchlich. Am Ende ist die Frage; Soll die Dschadra in etwa auf der Höhe des Efferdbartes sein, oder soll der Efferdbart alleine die Spitze der Schöüfung der Speere darstellen. "* Reiterlanzen werden auf dem Pferd immer einhändig geführt, die ...
von Twix
20.04.2017 14:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius und Ignisphaero! Wirkt ein Schild dagegen?
Antworten: 65
Zugriffe: 4632

Re: Ignifaxius und Ignisphaero! Wirkt ein Schild dagegen?

Nachdem ich mir die ganzen Posts hier durchgelesen habe, werde ich es wohl so machen:

gegen Faxius: Parade um 8 Punkte erschwert: Bei gelingen: Zusätzlicher RS in Höhe des Schild PA Bonusses.
gegen Sphaero: Parade: Bei gelingen: Zusätzlicher RS in Höhe des Schild PA Bonusses.
von Twix
19.04.2017 19:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 313097

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Man kann mit einigen Recht die Urahnen der Himmelswölfe als Tierkönige der Wölfe verstehen. Die Nachfahren sind dann unter anderen die Nivesen. Das Wolfserbe manifestiert sich dabei gelegentlich in der Fähigkeit sich in einen Wolf verwndeln zu können (siehe Vorteil) Sehe wenig was dagegen spricht e...
von Twix
19.04.2017 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80838
Zugriffe: 2852386

Re: Wie geht's Euch grad 2?

In vergangenen studentischen Geldknappzeiten ohne Baföganspruch und dergleichen hatte ich mir mal einen ErnährungsBASISplan zusammengestellt unter den Gesichtspunkten: Günstig/Schmeckt mir/vegetarisch/nahrhaft/genug Protein, Vitamine, Mineralstoffe. (u.a. mindestens 3000 Kalorien und 80g Protein am ...
von Twix
04.04.2017 14:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 3
Zugriffe: 2402

Re: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Jap. Stimme ich zu. Denke ich acuh drüber nach.

Im Abbo für mich nun überflüssig.

Als frei verteilte Zeitung jedoch durchaus brauchbar.
von Twix
30.03.2017 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator
Antworten: 59
Zugriffe: 3734

Re: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator

Soldaten Thorwaler Kämpfer https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwif_-mmiv_SAhVHDcAKHRAMBlsQFggiMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.ulisses-spiele.de%2Fdownload%2F459%2FUnter-dem-Westwind_Bonusmaterial_Kulturen-Professionen_5d30.pdf&usg=AFQjCNGXE9hHZXGsXwvQIFNk...
von Twix
30.03.2017 22:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 2455

Re: immer ein Massaker?

wie gesagt, war die einfache Erklärung. Das Aussehen war aber die Basis für alles weitere was sich danach ergab.
von Twix
30.03.2017 21:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 2455

Re: immer ein Massaker?

Also mal ein aktuelles Erlebnis aus meiner DSA Runde. (von eigenen Gnaden) In der Nachbarschaft lebt die von mir angelegte "böse" Schwarzmagierin TM. Sie herrscht als Kriegsherrin in der Nachbarbaronie mit Herrschaftsmagie, hat sich gewaltsam an die Macht geputscht gegen die eigentliche adlige Erbin...
von Twix
30.03.2017 02:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 2455

Re: immer ein Massaker?

Diskussion nicht zu 100% ernst gemeint. Aber im Kern halte ich es für wahr. Und irgendwo auch bedenklich ;) Wenn wir das einfach mal als wahr annehmen (ich kanns nicht bestätigen), halte ich es nicht für bedenklich. Warum? Spieler gehen mit Erwartungen ans Spiel. Die Erwartung einfach mal jemanden ...
von Twix
28.03.2017 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11851
Zugriffe: 567732

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Memorabia Falsifir

Gezaubert in den beiden Varianten: Permanenz/falsche Erinnerung
---> Permanente Gedächtnisveränderung (in diesem Falle um sich einen Trupp sehr loyaler Getreuer zu schaffen.

Inwiefern ist das nach ein paar Stunden/Monaten durch Hellsichtmagie zu erkennen?


color=#BF8080
von Twix
28.03.2017 20:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator
Antworten: 59
Zugriffe: 3734

Re: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator

Glück ist immer was feines.
Gerade auch bei Kettenwaffen.
von Twix
28.03.2017 20:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator
Antworten: 59
Zugriffe: 3734

Re: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator

Vergleich KK15 Ogerschelle mit KK17 und Ochsenherde 4,5 TP im Schnitt mehr? Ja das ist wesentlich besser bei -1AT Bei einem Gegener mit RS 5 kommen bei Ogerschelle: 0 bis 9 SP an wobei es sich um 4 SP konzentrieren wird. Bei ner Ochsenherde kommen 1 bis 16 SP an, wobei es sich um 8,5 SP konzentriere...
von Twix
28.03.2017 19:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator
Antworten: 59
Zugriffe: 3734

Re: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator

Mit herausragender KK und/oder KK steigerung kannste sogar mit KK17, also im Ochsenherdenbereich starten...

Wenns richtig stark werden soll, pack Linkhänder und Viertelmagier (Axxeleratus) mit rein.

Ergibt ne Autofinte von bis zu 5.
von Twix
28.03.2017 17:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator
Antworten: 59
Zugriffe: 3734

Re: Erschaffung eines Thorwaler Gladiator

Wenig AP, thorwaler und effizient kämpfen? Schildkampf mit Kettenwaffen. Läuft. Für Thorwaler um schnell stärker zu sein eventuell noch nen BGB Thinskari oder besser: "Kämpfer einer Ottajasko" (Unter dem Westwind ProfessionsErweiterung) dazu. Sollte ja durchaus acuh vom Hintergrund Sinn machen, wenn...
von Twix
27.03.2017 00:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 3 Hexen im Gefängnis. Wie kommen sie raus?
Antworten: 22
Zugriffe: 1680

Re: 3 Hexen im Gefängnis. Wie kommen sie raus?

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Gruppe: Schwert und Stabler, Elementarmagier, viertelmagischer Traviageweihter, Ritterin, phexisch angehauchte adelige Hofdame, Taugenichts Der Bevölkerung sind die Hexen gleichgültig, da von außerhalb. Die Helden sind in Zweimühlen (sehr) beliebt. Zusammm...
von Twix
25.03.2017 12:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 3 Hexen im Gefängnis. Wie kommen sie raus?
Antworten: 22
Zugriffe: 1680

3 Hexen im Gefängnis. Wie kommen sie raus?

Da ich mich mit Hexen so rein gar nicht auskenne hier folgende Problemstellung. Im Kerkerkeller (Ottonormalkerkerkeller mit einer Wache vor der Zelle) der Helden (in Zweimühlen im Schloss von Zweimühlen) sind drei Hexen eingesperrt. (bereits etwa 1 Monat+ in dem sie sich vorbereiten konnten) Mit ihn...
von Twix
18.03.2017 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11851
Zugriffe: 567732

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

]Ja, Ist das gleiche Schema. Wobei die Alchemiegeschihte in der Hinsicht komplizierter ist, dass es nicht nur 3 Qualitätsstufen gibt, sondern 3x3 Qualitätsstufen
von Twix
14.03.2017 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie funktioniert Maraskan??
Antworten: 32
Zugriffe: 2031

Re: Wie funktioniert Maraskan??

wie funktioniert Maraskan?

mit Handwedeln wie du es als realistisch erachtest und es für einen gelungenen Spannungsbogen brauchst.
von Twix
14.03.2017 14:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?
Antworten: 8
Zugriffe: 1092

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Eventuell deuten Zinken an den Hauswänden (eventuell mit Rätsel) auf sowas hin oder man spricht den "Bettler" mal in Geheimsparache (Atak oder Füchsisch, welche war die Zeichensprache?) freundlich an und lässte einige Geldstücke fallen. Ich würde das als Meister nicht zu schwierig gestalten. Auch ei...
von Twix
13.03.2017 01:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier mit sehr viel Dukaten
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Re: Magier mit sehr viel Dukaten

Naja, was willst du erreichen? Also ein Magierturm muss schon sein. Im Zweifel mit Golemdiener und co. Ansonsten. Selbstreinigende Gewänder sind natürlich auch ein Muss. Unser Gruppenmagier benutzt derweil auch täglich zwei (sich täglich aufladende semipermanente) Transversalisartefakte (mit Blick i...
von Twix
09.03.2017 11:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Adeligen Helden
Antworten: 19
Zugriffe: 1785

Re: Verhalten von Adeligen Helden

Er ist Hochadelig! Er ist damit einfach was besseres. Er tritt so auch auf! Er ist dementsprechend gekleidet? Hat Gefolge (die Heldengruppe dabei die wahrscheinlich auch nicht nur aus Streunern besteht?) Er fordert und ist unverschämt. Hat also wohl auch den hochadeligen Habitus. Ja ist nicht nett. ...
von Twix
04.03.2017 07:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 313097

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Mal so total ins blaue. Gläser blau machen oder rot? oder wiederstandsfähiger? oder durchsichtiger? oder schmutzabweisender...etc. Man könnte auch argumentieren, dass damit dass versetzen von Elementen in einen höheren Reinheitsgrad gemeint ist...also sprichwörtlich z.b. die Goldherstellung. Dann m...
von Twix
02.03.2017 02:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausgebildeter Scharlatan
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: Ausgebildeter Scharlatan

Die scharlatanische Rep ist der Gildenmagischen überlegen, wenn es darum geht Illusionen zu zaubern.
Halbe zfpKosten für diese ganzen Modifikationen eröffnen gerade z.b. beim Auris Nasus Möglichkeiten und Höhen in die ein Gildenmagier kaum vorstoßen wird.
von Twix
01.03.2017 19:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausgebildeter Scharlatan
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: Ausgebildeter Scharlatan

So kann man es sich begründen. OT liegt die Antwort wohl eher darin, dass man redaktionsseitig (verständlicherweise) nicht noch ein Fass mit vollzauberischen Scharlatanen aufmachen wollte. Den Halbzauberer mit dem Baukastensystem durch einen Vollzauber auszutauschen für einen Zorganer SCharlatan hal...
von Twix
25.02.2017 13:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten eines Palastbaus
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Kosten eines Palastbaus

Öhm. Du kannst doch ohne Probleme mit den Regeln daraus einen Palast bauen? Grundlage: Steinbau bis befestigter Steinbau (schöner bearbeitete Fassade aber weniger Schutz) Packe halt mehr (Glas)Fenster und anderes Beiwerk rein. Nehme die Preise für Hofpflasterung als: Ich lege einen prachtvollen Gart...
von Twix
17.02.2017 12:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aeolitus gegen Ignisphaero
Antworten: 23
Zugriffe: 2074

Re: Aeolitus gegen Ignisphaero

(Ich habs nochmal editiert) Realistisch gesehen um mit 4 einen nennenswerten Effekt zu erzielen müsste man wohl darauf verzichten die Igni ZFP abzuziehen. (wenn nicht aus Artefakt gewirkt wären wohl 1 bis 2 mal verkürzen und die Variante Sturm nötig was eine Erschwernis von 10+bringt, wobei die Grun...
von Twix
17.02.2017 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aeolitus gegen Ignisphaero
Antworten: 23
Zugriffe: 2074

Aeolitus gegen Ignisphaero

Die Frage die mir gerade ein Spieler gestellt hat, war: Kann man mit einem Aeolitus (Sturm) einen Ingnisphaero ablenken? Was meint ihr? Ich habe folgende Ansätze nach dem ersten Brainstorming: 1)Nein, der Zauberer kann ja nachlenken und ihn nach Belieben zur Explosion bringen 2) um W3 Meter wenn kur...
von Twix
16.02.2017 23:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355430

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Rausch der Ewigkeit, wenn ich mich recht entsinne
von Twix
15.02.2017 03:21
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 51368

Re: Trump - jetzt gehts los

Auch ist der Staat nicht nur der Präsident.
von Twix
15.02.2017 02:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 313097

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

DAs Cover zur Reise zum Horizont zeigt theoretisch eine Shivonella. Allerdings auch nur theoretisch. Für mich hört sich die Schivonelle an wie eine "caravela redonda", eine portugisische Weiterentwicklung der Karavelle. Aussehen dann z.b. so: http://www.iro.umontreal.ca/~vaucher/History/Ships_Disco...