Die Suche ergab 63 Treffer

von Baaderan
29.07.2016 20:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemiden-Grunderschwernis
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Golemiden-Grunderschwernis

Okay, vielen lieben Dank für die Rechenbeispiele. Dann werde ich mir analog dazu wohl tatsächlich einen eigenen Golemiden basteln.
von Baaderan
17.07.2016 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemiden-Grunderschwernis
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Golemiden-Grunderschwernis

Ahoi! Ich wollte die oben gestellte Frage in einem Akt schamloser Thread-Nekromantie wiederholen. Ich habe mir jetzt einen Golemiden-Bauer erstellt und hätte gerne irgendwann meinen eigenen Golemiden. Aber die Regeln zur Konstruktionsschwierigkeit und Beschwörungsschwierigkeit habe ich noch nicht fü...
von Baaderan
18.06.2016 14:16
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS05 Kor-Vademecum
Antworten: 13
Zugriffe: 3817

Re: Kor-Vademecum

Vielmehr als dass es mir sehr gut gefällt kann ich eigentlich nicht sagen.^^ Als Kor-Fan freue ich mich über das Erscheinen dieses Vademecums. Sicherlich kein Must-Have, aber in jedem Fall eine willkommene Ergänzung für den geneigten Gewaltliebhaber. ;) Die Texte sind größtenteils recht ansprechend ...
von Baaderan
04.06.2016 00:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Noch mal ganz herzlichen Dank für all die Ideen und Anregungen. Im Gespräch mit dem Spieler hat sich allerdings nun doch ein anderes Konzept herauskristallisiert, statt einer unehelichen Adelstochter wird er nun eine "abtrünnige" Amazone aus Kurkum spielen. Aber ich hab dank der Recherchen zu den Ad...
von Baaderan
26.05.2016 18:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Der Char des Spielers ist inzwischen ca.40 Jahre alt und hat sich mit 17-25 mehr oder weniger überall mal rumgetrieben. Da ist auf alle Fälle genug Spielraum, um Affären retconhaft einzubauen. In ausgespielten Abenteuern hat das zwar nicht stattgefunden, aber...
von Baaderan
26.05.2016 10:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Re: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Naja, Frau Paligan ist dann vielleicht wirklich ein bisschen dick aufgetragen.
Wer in Tobrien wäre denn besonders spannend?
Weitere Vorschläge? :wink:
von Baaderan
26.05.2016 00:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 1559

Hilfe bei Adelsfamiliensuche für 3. Zeichen

Am nächsten Samstag wird meine 7G-Runde ihre nächste Bastrabuns Bann Episode spielen und ich brauche möglichst bis dahin Hilfe für folgendes Problem: Der Spieler des dritten Gezeichneten in meiner Runde hat leider keinen Ersatz-Char mehr für den Fall, dass sein Hauptchrakter sterben sollte. Da dies ...
von Baaderan
29.08.2015 22:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ revisited - neue Missionen
Antworten: 22
Zugriffe: 4036

Re: SiZ revisited - neue Missionen

Das klingt nach einem guten Ideensteinbruch, vielen Dank. Kannst du noch mal genauer geeignete Quellen benennen. Ich nehme an, die Answin-Roman-Reihe gehört dazu? ;-)

Auch bei deinen eigenen Ideen geh gerne noch ein wenig mehr ins Detail, das liest sich bis jetzt sehr vielversprechend.
von Baaderan
07.01.2015 22:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Planung in Dormagen-Neuss
Antworten: 130
Zugriffe: 17742

Re: G7 Planung in Dormagen-Neuss

So, wie sich das hier liest, kann da bisher nicht viel schief gegangen sein, Hut ab. Bei uns war die "Routenplanung" durchaus etwas chaotischer, da die Gruppe intern immer wieder aufs Neue ausgelotet hat, wer denn hier eigentlich wohl gerade am meisten zu sgen hat. Das hat mich als Meister zwar inne...
von Baaderan
18.11.2014 21:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Alternatives 4.Zeichen oder: Spielerwissen? HA!
Antworten: 20
Zugriffe: 3715

Re: Alternatives 4.Zeichen oder: Spielerwissen? HA!

Also dieser Thread verspricht auch weiterhin große Unterhaltung! Echt ne wirklich coole Ideensammlung (und ganz nebenbei danke für den Musiktipp).
von Baaderan
12.11.2014 22:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 107568

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

Ich habe jetzt die 20 Seiten Leseprobe und die 8 Seiten dieses Threads sowie die ersten des HA-Bewertungsthreads gelesen und ich habe das Gefühl, ihr überseht alle den riesigen rosa Elefanten im Raum: Da steht ja gar nix von Rur & Gror!!!! :lol: Aber im Ernst: eine echte Bewertung kann ich im entspr...
von Baaderan
19.09.2014 21:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ausarbeitung Bastrabuns Bann
Antworten: 63
Zugriffe: 6129

Re: Ausarbeitung Bastrabuns Bann

@Brunchan: Hast du da vielleicht nen Download-Link? Ich wäre auf alle Fälle sehr dankbar dafür.
von Baaderan
17.09.2014 13:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: 7G Leiten. Mein erstes "Buch-Abenteuer"
Antworten: 42
Zugriffe: 2476

Re: 7G Leiten. Mein erstes "Buch-Abenteuer"

Als Einstieg in die Welt der "Buch-Abenteuer" finde ich die G7 auch relativ heftig. Nichtsdestotrotz wollte ich noch anmerken, dass es mitnichten unumgänglich ist, die gesamte Kampagne vor Spielstart gelesen zu haben. Zumindest habe ich das nicht getan und bin bis "Pforte des Grauens" eigentlich seh...
von Baaderan
20.08.2014 21:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Consilium Sinistrae [MI: SiZ]
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: Consilium Sinistrae [MI: SiZ]

Leider habe ich spontan keine guten weiteren anregungen, aber ich wollte mich noch mal grundsätzlich für diesen Thread bzw. diese coole Idee bedanken! Ich denke, dass werde ich bei uns auch versuchen. :lol:
von Baaderan
31.07.2014 17:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Grenzenlose Macht und Unbeschränktes Vertrauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1279

Re: Grenzenlose Macht und Unbeschränktes Vertrauen

Zu Arthag: Wäre es möglich, von der Mord-Reihenfolge abzuweichen und den Borbel-Zwerg für "Ruhe" sorgen zu lassen?
von Baaderan
18.07.2014 22:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] zu spät zum Finale die 2te (PdG)
Antworten: 14
Zugriffe: 1946

Re: [MI] zu spät zum Finale die 2te (PdG)

Coming_Curse hat geschrieben:-- immer wieder faszinierend den Unterschied zwischen Spieler- und Spielleiterwahrnehmung vorgeführt zu bekommen ...
Amen! :lol:
von Baaderan
10.07.2014 18:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Arras De Mott - Analysemagie
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: [MI] Arras De Mott - Analysemagie

Wenn die magischen Chars der Gruppe sich wirklich nicht auf solche Dinge wie einen Eidsegen etc einlassen wollen, besteht immer noch die Möglichkeit, sie ins Handwerker-Lager auszulagern und ihnen schlicht den unbeaufsichtigten Zutritt zum Kloster zu verwehren. Dann muss man allerdings den Verlauf d...
von Baaderan
10.07.2014 17:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?
Antworten: 44
Zugriffe: 4756

Re: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Ohne jetzt eine konkrete (Spiel-)Szene im Kopf zu haben, wie man das am besten vermittelt, fände ich es, glaube ich, für den Gruppenfrieden vielleicht tatsächlich ganz sinnvoll, den vermeintlichen Überläufer nicht direkt auf Borbarad, dafür aber auf einen hochrangigen Vertrauten aus seinem Team tref...
von Baaderan
10.07.2014 16:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] zu spät zum Finale die 2te (PdG)
Antworten: 14
Zugriffe: 1946

Re: [MI] zu spät zum Finale die 2te (PdG)

Das ist wirklich ein sehr schöner alternativer Handlungsverlauf. Meine Gruppe ist zwar zum Glück recht schnell gerade durch die Steckbriefe von dem Vorhaben, vorzeitig nach Tuzak zu reisen, abgekommen, jedoch gibt es einen Phex-Gweohten bei uns, der sich vor einiger Zeit von der Gruppe getrennt hat....
von Baaderan
17.04.2014 01:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R057: Das zerbrochene Rad: Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 4704

Re: R057: Das zerbrochene Rad: Nacht

(Da ich den Roman als Ganzes bwertet hab, hier ein Copy von meinem Post im Dämmerungs-Thread:) Ich habe 3 Punkte vergeben (übrigens auch für den gesamten Roman), weil ich ein wenig hin- und hergerissen bin. Immerhin habe ich als Jugendlicher das Buch gelesen und vor kurzem noch mal das Hörbuch gehör...
von Baaderan
17.04.2014 01:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R056: Das zerbrochene Rad: Dämmerung
Antworten: 18
Zugriffe: 3453

Re: R056: Das zerbrochene Rad: Dämmerung

Ich habe 3 Punkte vergeben (übrigens auch für den gesamten Roman), weil ich ein wenig hin- und hergerissen bin. Immerhin habe ich als Jugendlicher das Buch gelesen und vor kurzem noch mal das Hörbuch gehört (ich meistere gerade G7 :wink: ) und als Jugendlicher war ich tatsächlich sehr beeindruckt vo...
von Baaderan
17.02.2014 18:05
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 36
Zugriffe: 10248

Re: Q2 - Efferds Wogen

Update: Ja, nach Praxistest der Seekampfregeln ziehe ich noch mal nen Punkt ab und komme damit dann auf 2. An und für sich störe ich mich gar nicht so sehr an dem "Spiel-im-Spiel"-Gedanken, denn in meiner Wahrnehmung kommt es eigentlich bei jedem Kampf zu diesem Effekt. Die Seekampfregeln sind aller...
von Baaderan
22.01.2014 10:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q2 - Efferds Wogen
Antworten: 36
Zugriffe: 10248

Re: Q2 - Efferds Wogen

Aus all diesen Gründen habe ich Efferds Wogen 2 Punkte gegeben - inhaltliche Darstellung, Flair, Stimmung etc. 5 Punkte; Anwendbarkeit, Unterstützung des SLs, Benutzbarkeit bei der Vorbereitung (doppelt gewertet)- 1 Punkt. Nach der Rechnung komme ich auf 3 Punkte. Soviel habe ich auch vergeben, wob...
von Baaderan
16.01.2014 18:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Heldentod [Mi]
Antworten: 12
Zugriffe: 1364

Re: Heldentod [Mi]

In unserer Runde wollen wir versuchen, ein Regelkonstrukt aus SR5 in DSA zu implementieren, nämlich die sog. Hand-der-Götter-Regel. Gerade in der G7 bietet sich das Eingreifen von "Mächten" im magierphilosophischen Sinne an, finde ich, da hier ja die bestehenden Machtverhältnisse deutlich umgewälzt ...
von Baaderan
07.01.2014 16:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Strafqueste für geweihten Eidbrecher
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: Strafqueste für geweihten Eidbrecher

Ist inzwischen schon ne ganze Weile her, aber hier noch mal mein Erfahrungsbericht: Die Idee, von Phex seine Sprachfähigkeit auf Zeit zu kaufen gefiel dem Spieler scheinbar überhaupt nicht. Ich habe ihn per Vision zwar von den Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt, aber er ist kein einziges mal darauf e...
von Baaderan
07.09.2013 15:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Strafqueste für geweihten Eidbrecher
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: Strafqueste für geweihten Eidbrecher

Cool, dass sind tatsächlich sehr brauchbare Vorschläge, die auch nicht noch x Spielstunden Screentime für den Ärmsten bedeuten. Danke für die Anregung. Ich hab als SL ja selbst Mitleid mit ihm, aber ich möchte eben auch keinen Unmut in der Gruppe schüren, indem ich gar keine Konsequenzen aus so eine...
von Baaderan
07.09.2013 01:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Strafqueste für geweihten Eidbrecher
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: Strafqueste für geweihten Eidbrecher

Nee nee, das war sowohl im Wortlaut als auch der Eidsituation als solcher (immerhin von einem Prangie abgenommen) vollkommen eindeutig und ohne Hintertürchen, wobei er vielleicht auch versäumt hat, nach welchen zu suchen. Ich hatte überlegt, ob vielleicht eine Greifenfeder besorgt werden muss. Ich h...
von Baaderan
01.09.2013 14:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!
Antworten: 496
Zugriffe: 24594

Re: Quo Vadis DSA? – die fünfte Edition kommt!

Ich für meinen Teil hab mich gefreut davon zu hören, auch wenn Skepsis und Nüchternheit natürlich angebracht sind. Denooch hoffe ich, dass ich mich einbringen kann und am Ende ein solides DSA-Regelwerk dabei rumkommt, dem man anmerkt, dass es DSA ist, das aber idealerweise ohne tausende Bugs daherko...
von Baaderan
30.08.2013 11:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hat jemand Ideen für "Auf Borbarads Spur"?
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Hat jemand Ideen für "Auf Borbarads Spur"?

Ist auf jeden Fall ne sehr gute Inspirationsquelle.... heute Abend gehts dann weiter für meine Runde. Bin gespannt, wie es laufen wird. :wink:

Vielen Dank noch mal!
von Baaderan
28.08.2013 15:19
Forum: Romanbewertungen
Thema: R100: Über den Dächern Gareths
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Re: R100: Über den Dächern Gareths

Update: Och joa, ist weiterhin ganz nett geblieben, auch wenn so ganz große Überraschungen dann auch nicht mehr gekommen sind. Ich käme weiterhin auf 3,5 Punkte und runde daher mal zu 4 auf.