Die Suche ergab 767 Treffer

von Horasischer Vagant
15.01.2021 08:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Freut mich lieber Wasserträumer, dass Dir unser nächtlicher Ausflug gefallen hat!
Ja, es waren Rosendschinne!
bestätigt Lyssandra die Annahme Gordovans.
Dschinne sind Elementarwesen, daher sind sie aus meiner Sicht nicht mit den Blütenfeen verwandt – aber ich denke als Magier kann Dir Gordovan das sicher wissenschaftlicher erklären! schmunzelt die Schöne der Nacht.
von Horasischer Vagant
14.01.2021 08:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Der Kater springt von Lyssandras Schoß und schaut glücklich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben umher. Die Schöne der Nacht steigt vom großen und schweren Buch und übergibt es einem Diener mit der Anweisung es an seinen Platz zu bringen. Die Hexe streichelt liebevoll den Kopf des Katers und die Rückverwandlung beginnt bis Wasserträumer wieder in seiner Ursprungsgestalt vor ihnen steht.
von Horasischer Vagant
13.01.2021 08:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra nimmt das Rahjasutra vom Tischchen und setzt sich drauf – schon beginnt das Buch in der Luft zu schweben. Komm Wasserträumer! Es geht los! fordert sie den Kater auf, der sich nicht lange bitten lässt und auf die Schoß der Schönen der Nacht springt. Langsam fliegend verlassen die beiden das Shaya´al´Laila in die Nacht Zorgans. Vis-à-vis des Gebäudes erkennt Wasserträumer den großen Basar, obwohl dieser bereits nicht mehr geöffnet ist wird dort noch immer gearbeitet, etwas repariert, aufgebaut und vieles mehr. In Richtung Norden geht es durch die Lüfte. Sieh dort ist der Mondsilberpalast – das ehemalige Haupthaus der Sharika ay Mada Basari und daneben ist gleich der Tempel der Mondsilbersultana, der zu Ehren Sybias umbenannte Tempel des Feqz! erklärt Lyssandra die Gebäude, die unter ihnen sind. An der Zauberschule des Seienden Scheins vorbei geht es über das Zorriganer Tor, dem Tempel der Schlange und die König-Arkos-Alle zum Maharanstor.

Dort – dieses vierstöckige Gebäude aus edelstem weißen Marmor – das ist der Spiegelpalast – dort residieren die Herrscherinnen Araniens! Und hier das ist der Sternenpalast – da wohnt der hochgeschätzte Radjar Amaryd!

Schon schwenkt die Schöne der Nacht nach Osten und steigt den Sternen entgegen – Wasserträumer krallt sich kurz fest und entspannt sich dann aber gleich wieder. Sie fliegen über den Rosengarten Zorgans - mit den Katzenaugen kann Wasserträumer auch im Dunklen sehr gut sehen und sogar zwei Rosendschinne erblicken, die erstaunt in den Himmel lugen. Es geht weiter zum Sidi Esmeralda-Tempel wo es noch immer hell ist.

Da unten kannst Du den Rosentempel, der Rahja geweiht ist, bewundern! Beachte den wundervollen Garten und die beiden Flamingoseen der Anlage! schwärmt die Hexe.

Am Badehaus Sultani vorbei geht es wieder zum Shaya´al´Laila wo Lyssandra noch ein paar gewagte Flugmanöver vollführt um Wasserträumer auch das zu zeigen. Vor dem Eingang des Etablissements landen die beiden – der Rundflug ist vorbei.
von Horasischer Vagant
12.01.2021 14:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Das sieht sogar sehr gut aus! befindet Lyssandra als der Faun die drei Baupläne der Hausherrin überreicht. Die Schöne der Nacht verlässt mit Wasserträumer (und vielleicht mit Gordovan) den Hauptsaal des Shya´al´Laila.

Lyssandra bittet den Faun zu warten und holt eilig ihr Rahjasutra aus ihren privaten Gemächern, kehrt zu Wasserträumer zurück und legt dieses auf ein kleines Tischchen. Die Schöne der Nacht blickt dem Faun tief in seine Augen Bist Du bereit lieber Wasserträumer? Dieser nickt voller Vorfreude, aber verständlicherweise auch etwas unruhig.

Die Herrin des Shaya´al´Laila berührt mit beiden Händen sanft den Kopf des Fauns und spricht Salander Mutander!

Ein Ruck geht durch Wasserträumer – seine Augen beginnen sich zuerst zu verwandeln – langsam werden sie zu Augen einer Katze – seine Ohren verformen sich – sein Körper beugt sich nach vorne und sein Fell wird samtig weich zu dem einer Katze – seine Hufe verformen sich zu Pfoten und selbst sein Schwanz verwandelt sich zu dem einer Katze – nach nur kurzer Zeit steht ein stattlicher Kater vor Lyssandra.
von Horasischer Vagant
12.01.2021 12:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra nimmt die überreichte Schriftrolle öffnet sie und liest die geschriebenen Zeilen!
Dieser Baumeister ist einer der Besten Deres! Ich werde ihn mit weiteren Projekten beauftragen! denkt die Beyrouna Teriliabads zufrieden und voller Vorfreude.
von Horasischer Vagant
12.01.2021 08:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Wenn ich Dein Aufspringen richtig deute bist Du bereit für den nächtlichen Ausflug in Zorgan, lieber Wasserträumer? erkundigt sich Lyssandra noch mal sicherheitshalber beim Faun.
von Horasischer Vagant
09.01.2021 12:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra lacht Wahrscheinlich!
Nun, sobald Du soweit bist – gib bescheid – dann starten wir mit dem Flug über die Dächer des nächtlichen Zorgan!
von Horasischer Vagant
09.01.2021 09:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hm, vielleicht fliegt Dich Gordovan auch mit einem Teppich – dann hast Du einen Vergleich! Und Du kannst Zorgan sowohl einmal bei Nacht als auch einmal bei Tag genießen! schlägt die Schöne der Nacht vor.
von Horasischer Vagant
08.01.2021 13:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Zorgan ist eine Stadt, die nie schläft – es gibt auch in der Nacht einiges zu entdecken! Wenn Du allerdings das Umfeld auch sehen willst ist natürlich Tageslicht besser! Ganz wie es Dir beliebt lieber Wasserträumer! bietet Lyssandra an.
von Horasischer Vagant
07.01.2021 10:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Da hast Du absolut recht lieber Wasserträumer: mit Freundlichkeit kommt man zumeist am leichtesten zu dem was man möchte! pflichtet Lyssandra dem Faun bei.
Nun wann möchtest Du das Unternehmen starten? Noch heute? Durch die Zorganer Nacht?
von Horasischer Vagant
06.01.2021 10:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra lacht, da sich der Faun Sorgen um seine Kronjuwelen macht Aber natürlich – ja, ein Kater! nach einer kurzen Pause setzt sie fort Und interessiert? fragt die Schöne der Nacht.

Nebenbei betrachtet sie amüsiert das Bild, das Gordovan formt.
von Horasischer Vagant
05.01.2021 16:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Nun, ich gehe davon aus, dass Du mehr als 20 Stein wiegst, nicht wahr? Wenn Du aber mutig genug bist verwandle ich Dich für einige Zeit in eine Katze und lasse Dich einmal mitfliegen! schlägt die Schöne der Nacht vor. Ich hoffe mein Kater „Rabe“ wird da nicht eifersüchtig sein! ist Lyssandra etwas besorgt.
von Horasischer Vagant
05.01.2021 15:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra schaut den Faun intensiv an und schmunzelt Bist Du mutig lieber Wasserträumer?
von Horasischer Vagant
03.01.2021 15:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra schmunzelt Das hast Du sehr realitätsnah dargestellt, lieber Gordovan! Hattest Du öfter Kontakt zu Hexen oder gar zu einem Zirkel?
von Horasischer Vagant
31.12.2020 08:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra lacht und antwortet Nun, früher bin ich auf einem großen Buch mit Holzeinband geflogen – das war schon sehr angenehm! Seit einigen Jahren jedoch bevorzuge ich eine kleine geschlossene Sänfte – die ist seehr bequem und hat auch Stil! Natürlich ist dieses Beförderungsmittel etwas sperriger! Wenn ich auf Abenteuer gehe bevorzuge ich noch immer das Rahjasutra! lächelt die Schöne der Nacht.
Man sollte jedoch aufpassen in welcher Region man mit solchen Fluggeräten aufsehen erregt!
von Horasischer Vagant
30.12.2020 09:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Darum, lieber Wasserträumer, habe ich Dir auch angeboten mit einem meiner Schiffe nach Festum oder Neersand zu reisen – da bist Du sicher und hast auch eine Vorstellung wie wir Menschen reisen! lächelt Lyssandra.
Wobei ich ja durchaus das Fliegen bevorzuge! schmunzelt die Schöne der Nacht. Das geht auch sehr schnell!
von Horasischer Vagant
29.12.2020 09:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ich befürchte auf solche Menschen kannst Du überall auf Dere treffen! meint Lyssandra. Um nach Hause zu gehen brauchst Du einen Feenpfad, richtig?
von Horasischer Vagant
27.12.2020 13:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra lacht auf Das ist natürlich auch eine Möglichkeit!
Ich glaube aber, dass Du mit Deiner Spielmannskunst Dein Leben unter den Menschen bestreiten wirst können!
Danach wird die Hausherrin kurz ernst Du musst allerdings vorsichtig sein, dass Du nicht einem Sklavenjäger zum Opfer fällst, der Dich an einen skrupellosen Potentaten verschachern will! Nicht alle Menschen sind nett und gut! macht sie sich ehrlich Sorgen, dass Wasserträumer den falschen Leuten vertrauen und zu naiv agieren könnte.
von Horasischer Vagant
24.12.2020 09:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Das stimmt lieber Gordovan! lacht Lyssandra. Ich würde sagen der Unterschied zwischen Geschenk und Trinkgeld besteht darin, dass man für Trinkgeld zuvor eine Leistung erbracht haben muss – was bei einem Geschenk nicht unmittelbar dafür notwendig ist! erklärt die Beyrouna ihre Sicht der beiden Begriffe. Aber im Grunde egal solange Du genug dieser Münzen in Deiner Tasche hast um Dein Leben bestreiten zu können lieber Wasserträumer!
von Horasischer Vagant
20.12.2020 09:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Bitteschön! sagt Lyssandra zum Faun Richtig, dafür kannst Du andere Sachen ertauschen! Ich weiß nicht nach was Dir gelüstet – Du könntest Dir zum Beispiel 100 Getreideeintopfportionen in einer Herberge kaufen aber nur einen Festschmaus mit Braten und Beilagen sowie Bier, Wein und Schnaps! Du siehst – Geld ist relativ – einmal ist es viel und einmal wenig! Für 5 Schekel würdest Du wohl auch eine Weste oder einen Hut bekommen! erklärt die Hausherrin.
Und vergiss nicht am Basar zu feilschen – der Verkäufer nennt zu Beginn einen Preis, den es herunter zu handeln gilt! Das gehört hier zum guten Ton! lacht die Schöne der Nacht.
von Horasischer Vagant
18.12.2020 18:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra gefällt es wie euphorisch der Faun ist. Sie zieht fünf silbern blinkende Schekel aus ihrer Tasche und füllt sie in einen kleinen roten Samtbeutel und überreicht diesen Wasserträumer Möge dies Dein erster Lohn für einen gelungenen Auftritt sein mein kleiner Freund! beglückwünscht die Schöne der Nacht den Faun noch mal für seine Darbietung.
von Horasischer Vagant
17.12.2020 13:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Freudig ergreift Lyssandra die Hand des Fauns Ja, so macht man das bei uns lieber Wasserträumer! sie lächelt amüsiert über seine unschuldige Art zu menschlichen Gepflogenheiten.
von Horasischer Vagant
14.12.2020 08:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Das würde mich wirklich sehr freuen lieber Wasserträumer! antwortet Lyssandra dem Faun.
von Horasischer Vagant
10.12.2020 10:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Aber natürlich lieber Wasserträumer – schon alleine einen Faun auf der Bühne zu haben – damit kann sich nicht jedes Lokal in Aventurien rühmen! Noch dazu hast Du die Levthansflöte fantastisch gespielt und auch die Einbeziehung des Wassers zu den Tönen der Musik war sehr stimmig! Danke für Deinen besonderen Auftritt lieber Wasserträumer! schwärmt Lyssandra.
von Horasischer Vagant
09.12.2020 13:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra klatscht auch Beifall und freut sich, dass der Faun seinen Auftritt so toll hinbekommen hat.
von Horasischer Vagant
08.12.2020 13:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ursprünglich wollte Lyssandra sich noch zu weiteren Gästen gesellen, aber die Darbietung des Fauns wollte sie zumindest noch an diesem Tisch genießen.
von Horasischer Vagant
06.12.2020 15:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Lyssandra schaut den tanzenden Wassertropfen interessiert zu und lauscht der Musik der Levthan-Flöte, deren Klänge sie aus der Levthanskapelle in Teriliabad bestens kennt. Die Schöne der Nacht blickt von Zeit zu Zeit zu Caeilea um zu sehen wie es ihr während des Auftritts des Fauns geht.
von Horasischer Vagant
05.12.2020 14:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Tisch
Lyssandra schmunzelt über Gordovans Angebot und lauscht dann den Flötenklängen des Faun.
von Horasischer Vagant
05.12.2020 08:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ich denke soweit wird es nicht kommen, liebe Caeilea! lächelt Lyssandra beruhigend die Zentaurin an ohne zu wissen welche Erfahrungen diese mit Faunwesen gemacht hat.
von Horasischer Vagant
04.12.2020 17:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4661
Zugriffe: 163914
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ebensolches Vergnügen mein kleiner Freund! ruft Lyssandra Wasserträumer hinterher.