Die Suche ergab 2 Treffer

von Horasischer Vagant
14.03.2019 07:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 402
Geschlecht:

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Alnus hat geschrieben:
13.03.2019 18:28
Aus welcher Entfernung ist es mit freiem Auge ohne Hilfsmittel in freier Wildbahn möglich, ein Stück Wild waidgerecht zu treffen.
Ich habe mit einem Jäger gesprochen, der auch Sachverständiger für historische Waffen ist, er hält eine Bogendistanz von 30 bis 40 Metern für realistisch ein Reh mit einem sicheren Schuss zu treffen. Er denkt alles über 50 Meter scheint mehr Zufall oder unwahrscheinlich zu sein. Bei Treffern in Hals oder Weichteile besteht auch die Möglichkeit des Durchschusses. In Weichteile getroffene Tiere verrecken für gewöhnlich nach der Flucht elendig.
von Horasischer Vagant
13.03.2019 10:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 402
Geschlecht:

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Alnus hat geschrieben:
12.03.2019 23:45
Für Recherchezwecke suche ich Jäger bzw. Leute, die Jäger kennen und sie für mich ausfragen können.
Was würdest Du gerne von Jägern wissen?