Die Suche ergab 15 Treffer

von -Seelendieb-
19.09.2019 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Ich brauch ja nur den Tastsinn blockieren.

Riechen, Schmecken, sehen, Hören ist für ne Op egal...aber wenn du nichts mehr fühlst kannst du sogar am noch wachen Menschen eine Op machen.
von -Seelendieb-
12.09.2019 12:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Hmmm
Vielleicht besser anderer Thread .

Ich glaub ich bleib bei al anfa.

Vielleicht muss ich per Öehrmeisterregeln das alte al anfa umbauen und daher auch andere Kosten.



Statt Merkmal Schaden wird es momentan Antimagie sein. Dazu die Sf Exorzist .

Hellsicht bleibt vielleicht.

Oder ich auch mir eine Akademie wo ich nichts ändern muss.

Der Waldmensch (Pirat) wurde nun übrigens eine Spinnenhexe(Waldmensch) aus Al Anfa.
von -Seelendieb-
10.09.2019 20:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Andere gruppe selber Magier. Diesmal aber um 993 .

Zauber müssen angepasst werden nach dem 1000 bf Projekt. Der Zauber Attributo wird wohl wie damals auch nur für einzelne Attribute helfen. Also jedes Attribut einzeln steigern.

Die Akademie ist 970 gegründet worden und noch Gildenlos und die jetzige Spektabilität die ehemalige Hofmagiern Kaiser Bardo. Momentan wird viel Antimagie gelernt und Exorzisten ausgebildet.

Werde leider wohl nicht mit den Heldengenerator arbeiten können. Oder kann ich das irgendwie anpassen ?

Als kleines Geschenk bekomme ich 2 Zauberbücher die ich mir aussuchen kann aber nur bis Verbreitung 2 .


Mit dabei

Ein Droler Firungeweihter
Eine Al Anfanerin als Navigatorin BGB Kartografin oder andersrum
Ein Vermutliches waldmenschen Halbblut als Bukanier , mahiedilletant und irgendwie was mit Wudu(Vodoo) ich glaub eher physisch. Noch unklar

Dann entweder noch ein Zwergischer Erzelementarist oder ein Söldner.

Wir spielen erstmal in Port corad und gehen dann auf die Gewürzinseln als Anfang.

Gp sind 112 (Zwölfgöttergefällig)
1 Talent auf 15

Bin aber auch noch offen für Vinsalt, belhanka als Akademie oder was anderes. Eigentlich wollte ich einen Norburger oder Donnerbacher aber der
Wäre wohl zu nett.

Wenn es ein Al Anfaner bleibt kommt vielleicht was schlangenhaftes dazu . Schlangen oder achazforscher und meisterhandwerk alchemie kann man sich wohl auch später dazukaufen.

Hat jemand Tips oder Ratschläge ?
von -Seelendieb-
07.04.2018 11:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Unsere Adlige Andergaster Kriegsmagierin die beim ODL ist kann ganz gut sowas wie Feuerball, Ignifaxius, Blitz, Fulmenictus , Visibili, kämpft eher als Waldläufer mit Bogen und Eberfänger und hat eher körperliche Talente gesteigert die auch sehr teuer sind

Dauert wohl auch alles zu lange aber Punin würde zu dem Char einfach passen als zweitstudium...aber eigentlich wenn ich meiner Linie treu bleiben will würde lowangen(Grau) passen. Mit Elcarna Erillion von Hohenstein haben wir dort einen ERZmagier der Heilmagie der in Norburg studiert hat mit Zweitstudium Gerasim , er kennt die Behandlung von Zorgan Pocken(Berufsgeheimniss oder ) und Form und Eigenschaften passt so gut zu meinen Zaubern. Und ja lehren wollte ich auch steigern und den unitatio gibt es im Arcanum . SFs muss mir ja jemand irgendwie beibringen.

An den Attributen wollte ich erstmal FF steigern ..falsch ? Um das zu üben hab ich schneidern genommen. Aber KL und IN wollte ich auch haben...kostet nur so viel alles und so einfach steigern geht nicht. Vielleicht öfters mal einen Attributo KL um neue Nervenbahnen im Gehirn zu erzeugen..gewöhnt sich dann langsam daran ;-)

Mittlerweile ist der Hexer offen zu unserer Gruppe also wir wissen das er einer ist und so. Aber er ist halt auch ungebildet und recht eigen..sehr Brutal gegen feinde. Mal schauen ob er Hilfe annimmt. Aber Federn seiner Eule wären super für einen Klugheitstrank .

Mit den Unitatio habe ich keinerlei Erfahrung...muss ich mir mal durchlesen wie das funktioniert und wo ich den benutzen kann.
von -Seelendieb-
07.04.2018 02:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Mandragor.xml
(63.87 KiB) 26-mal heruntergeladen
Mittlerweile sind wir in Zweimühlen und haben Nekorius besiegt und sind gerade bei den Aufräumarbeiten. Wir spielen sehr ausführlich daher sogar 1 spieltag sogar manmal 1 session.

Die Graumagierin ist zur Vögtin ernannt worden und ich richte ein Hospital ein. Und wir haben noch einen Eulenhexer dazubekommen.

Was würdet ihr noch steigern ? Was ist sinnvoll ? Einige interessante Bücher habe ich ja schon bei Nekorius gefunden, hatte aber noch keine zeit sie zu lesen noch das Labor zu benutzen...ein Traum für mich.

Steigern muss ich erstmal das was ich habe . Lehrmeister für neue Zauber habe ich noch nicht. Außer die Bücher.

Bücher:
- Artefakte und Alchemie(Festumer ausgabe)
- Der Große Paramatus 1+2
- Die Macht der Elemente
- Die Wege ohne Namen
- Das Arcanum
- Tagebücher/ Aufzeichnungen von Nekorius
von -Seelendieb-
13.04.2017 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Wir spielen vermutlich die Wildermark Kampagne. Da passt mein Magier doch gut rein. Hoffe ich ^^

1 Kriegerin
1 Andergaster Kriegsmagier
1 Leibmagier aus Al Anfa

Eventuell mitlaufende NSCs

Vielleicht sollte ich dann doch den einen anderen anderen Angriffszauber lernen . Oder Beschwörung ^^

Oder Begabung Einfluss oder Banbaladin und mache mir nur freunde.
von -Seelendieb-
13.04.2017 03:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Hatte gerade einen Genialen einfall. Ich lasse meinen Magier den Zauber ,,Eigene Ängste Quälen dich !''
lernen. Ich kann durch die Modifikation ,,Sinnesraub'' jemanden einen von 5 Sinnen wegnehmen.

Wenn ich einen verletzten Menschen nun die Fähigkeit raube zu fühlen könnte ich ohne Narkose wunden nähen.Jemanden Schmerzlos machen. Oder Anatomische Studien vollführen. Leider ist er mit 11 ASP etwas teuer aber ich finde die Idee Genial.
von -Seelendieb-
03.04.2017 13:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Wir fangen alle gleich an. Neue Gruppe.
von -Seelendieb-
02.04.2017 23:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Die Preußen sprachen Deutsch trotzdem übernahmen sie einige Wörter aus dem Französischen durch die Hugenotten. So ähnlich stelle ich mir das auch vor.

Die Amerikaner sprechen zwar auch Englisch aber doch etwas anders als z.b. die Briten.

Aber darauf kommt es mir auch nicht drauf an. Sondern um die Basis wie Talente ,Zauber usw , wie ich was ab besten steigere und was passt. Damit daraus sich ein glaubhaft überzeugender Char entwickelt der mit leben ausgefüllt ist.

ich hab mir vorhin auch die Frage gestellt woher kommen die 2000 Erfahrungspunkte. Wenn der Char schon 1-2 jahre unterwegs war bzw. schon Adept ist. Warum hat er noch keine Schulden abgezahlt und warum hat er ansonsten noch keinen besitz.

Ein Arzt sollte eigentlich schon Handwerkszeug haben, genauso ein Alchemist.

Ich bräuchte eigentlich Folianth der Kreutherkunde um gut zu arbeiten. Oder eins der Heilbücher.

Daher wäre ja eigentlich Besonderer Besitz nützlich. Aber 7 Gb ist echt teuer
von -Seelendieb-
02.04.2017 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Ich wollte zauber nur aktivieren .Habe glaub ich Balsam hoch. Hatte mir mk Form gekauft und heilkunde bis 5 jeweils hochgezogen. Obwohl ich da überlege ob das falsch ist. Hintergrundtechnich ok aber nicht aus Sicht der Ap Optimierung wo man ja nur Wissen und Sprachen steigern soll.

Ich sah mich jetzt nicht als Tulamide. Mandragor ist mein Magiername. Abgeleitet vom Elfischen Wort für Alraune.

Sinnvoll Begabung Alchemie und Meisterhandwer Alchemie ?

Heilkunde wollte ich so steigern weil ich daran Interesse habe. Und die Alchemie liegt mir im Blut.

Ich bekomme ja noch extra ap damit wollte ich andere Dinge steigern.
von -Seelendieb-
01.04.2017 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

So hier mal mein entwurf

Schulden lasse ich. Will ich IT lösen.
von -Seelendieb-
30.03.2017 22:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Ich spiele immer meine Nachteile aus ;-)

Ok Krankhafte Reinlichkeit habe ich nirgends als Empfehlung gefunden.

Ich hätte es so verstanden da ich weiß was Krankheiten verursachen reinige ich mich immer sehr gründlich.

Schulden ist bei einigen Magiern ab 1500 automatisch, und woher das Geld kommt ist ja nicht vorgeschrieben. Könnte also auch von der Akademie kommen und es reicht ohne Zinsen abzubezahlen. Muss ich mal meinen Meister fragen.

Ich schreib dir noch
von -Seelendieb-
30.03.2017 21:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Krankhafte Reinlichkeit hat Vinsalt. Bedingt weil sie wissen wie man sich anstecken kann und worauf es ankommt. Das wissen auch die Granden in Al anfa und daher auch die Medizinische Fakultät. Reinlichkeit ist Lebensverlängernd. Wo scheiße und Pisse in den nebenstraßen oder hauptstraßen liegt, wo die Ratten rumlaufen und Parasiten mitschleppen. Wo Wundheiler die selbe Nadel oder anderes besteckt nimmt ohne sie vorher mit heißen Wasser zu Waschen oder mit feuer behandelt. Oder der Wundheiler sich nicht die Hände wäscht, oder die selben Tücher mehrmals benutzt werden. Wir leben heutzutage sehr Steril. Im Mittelalter war das aber nicht die Regel. Und Heilkundige die bestimmte dinge gesehen haben und schlussfolgern das das eine mit dem anderen zu tun hat achten da ganz anders drauf.

Und gerade das mit der Scheiße und der Pisse auf den Straßen wird ganz gerne vergessen . Es wird nicht erwähnt aber das heißt ja nicht das es nicht gemacht wird. Genauso wie in Star Trek die Leute nie auf Klo gehen ;-) Und Fäkalien lockt Fliegen an und andere Parasiten.

Also für ein Realistisches Rollenspiel und auch von den anderen Aspekten finde ich das sehr passend.
von -Seelendieb-
29.03.2017 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Re: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

@ Andwari: Jemand der erlebt hat wie Belzhorash wüten kann wäre es doof sich mit ihr nicht zu beschäftigen. Antimagie bzw Austreibungen passt eigentlich zu so einen Heilmagier . Wenn ich Unfähigkeit Dämonisch nehme hätte ich Probleme später mit dem Pentagramma , Chimaeroform, Herzschlag ruhe, Fluch der Pestilenz.

Chimaeroform: Heilpflanzen,Giftpflanzen,Nutzpflanzen kreuzen bzw stärken
Herzschlag ruhe: Reversalis zum Heilzauber
Fluch der Pestilenz: Reversalis zum Heilzauber

Wenn dann eher Herrschaft oder so.

Feind hatte ich schon überlegt und mit meinen Meister besprochen. Würde gehen z.b. weil z.b. Khelbara ay Baburia davon wind bekommen hat weil ich auch auf der suche bin vom Kitab ash Shifa.
Oder einer aus Al anfa oder der Schwarzen Gilde. Könnte aber auch der betrogene Ehemann oder die eifersüchtige Stiefmutter (Hera) sein. Aber wie hoch sowas ?

Da ich überlegt hatte ein Bastardsohn eines Granden zu sein , der erstmal davon nichts wusste und seine geliebte verjagt hat oder die Eifersüchtige Ehefrau würde auch Gesucht 1 gehen meinte mein Meister. Da mein Vater wind bekommen hat wie nützlich ich geworden bin und ich deshalb in den norden geflüchtet bin .

Als Hobby dachte ich auch das ich in der Freizeit nähe oder stricke um meine Fingerfertigkeit zu üben.
von -Seelendieb-
28.03.2017 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier
Antworten: 83
Zugriffe: 6329
Geschlecht:

Halle der Erleuchtung: Schwarzmagischer Heilmagier

Inspiriert durch Liscom mit seinem Heiler aus Brabak und Laske Hjalkason mit seinen Lotio Wilmaan möchte ich auch einen Al Anfaner Heilmagier spielen.

Gerade Al Anfa bietet sich sehr an durch die Universität. Al Anfaner sollen laut beschreibung IddM s. 64 die besten Ärzte ihres Faches sein und die dortigen Waldmenschen die besten Heiler. Und die Leibmagier haben die Hauszauber Balsam, Abveneum, Klarum um heilen zu können. Und Lunge des Leviathan wird dort gelernt.

Da es die Chamib al Etba, medizinische Fakultät und die Alchimistische Fakultät gibt und eng mit der Halle der Erleuchtung zusammen arbeiten und z.b. auch das Buch der Leiber einsehen kann wird dort auch gut Alchemie und Anatomie gelernt.

Bedingt durch die Geschichte Al Anfas mit seinen Krankheiten und seuchen ergibt sich auch ein grund warum sich jemand damit beschäftigen will. Zumal die Weißmagischen Akademien eine Monopolstellung haben mit ausnahme von Donnerbach und etwas Lowangen.
Ja es gibt Polbera, Savertin die gute Heiler und Anatomen sind und Puschinske ein Seelenheilkundiger. Aber ich finde da ist viel Plotmöglichkeiten. Findet auch mein Meister und die mitspieler.

Zumal der Boronglaube mich auch Inspiriert Richtung Schlafzauber zu lernen und die Regenerationsforschung zu betreiben und auch Richtung Anästhesie zu gehen.

Zumal mein großes Ziel ist das Kitab ash Shifa zu erlangen oder seiten zu suchen um es wieder zusammenzufügen. Und die Hinterlassenschaften aus Oron gibt es auch noch. Mit dem Merkmal Hellsicht was ich habe lässt sich auch einiges gutes anfangen.

Was den Magier betrifft habe ich mir überlegt das er aus erbärmlichen Verhältnissen kommt. Vielleicht sind seine Eltern bei der Seuche Roter Difar umgekommen. Er sah viele Krüppel in den Slums und auch einige überlebende der Zorgan Pocken und sieht vielleicht wie Menschen an Moskitostiche sterben. Auch an Unhygienischen Zuständen. Dann als junge in der Gosse überlebt und durch Zufall wurde mein Magischen Talent entdeckt. Ehrgeizig wie er ist will er nie wieder zurück in die Gosse und ist getrieben nie wieder so viel Leid zu sehen und will helfen. Zumal die Heilmagie und Heilung etwas sehr Lukratives ist.

So ganz grob mal

Was ich brauche sind aber vielleicht Gestaltungshilfen was Attribute, Zauber, Talente, Vor und Nachteile. Feinschliff bei der Hintergrundstory.

Folgendes habe ich mir schon überlegt

Nachteile:
- Krankhafte Reinlichkeit 6
- Goldgier 8
- mehr Neugier 8
- mehr Schulden bis 2000
- Vorurteil (stark)5 Kalifat(Hintergrund Krieg) oder Weißmagier oder Praoiskirche (engstirnig)
- Unfähigkeit Natur
- Höhenangst 6
- Eitelkeit(autom.) 6
- Verpflichtungen (autom.)

eventuell finde ich auch eine Prinzipientreue nett.Brauche da aber hilfe.

Vorteile:
- Soziale Anpassungsfähigkeit (autom.)
- Resistenz gegen Krankheiten
- Gutes Gedächtnis

Astrale Regeneration 1-3
Begabung Heilung oder Form oder Balsam und andere Zauber
eventuell guter Ruf


Wenn ich Begabung Balsam und eventuell guter Ruf hätte würde ich das Rohalsmal vom Meister zu bekommen. Das Rohalsmal bringt mir eher nur Fluff aber zeigt das ich in Heilung gut bin .

Gespielt wird wohl Sturmgeboren oder die Wildermark Kampagne. Und es gibt auch so noch 2000 AP da wir schon etwas unterwegs waren. Über die Kampagne/Abenteuer möchte ich bitte nichts Lesen. Aber die Gruppe und ich mag solche Abenteuer mit aufbauen, planen und den ganzen Klein klein. Daher außer mit Ausdauer wird auch mit Wunden, Krankheiten gespielt und es können auch Arme oder Beine beim Kampf abgetrennt werden oder wer zu viele Wunden hat und die nicht Magisch behandeln lässt bekommt dann vielleicht mal später weniger Charisma. Was ich gut finde da ich dann als Heilmagier auch was zu tun bekommen.

Eine Mitspielerin wird eine Andergaster Kriegsmagierin spielen richtung Waldläufer.

Ich möchte diesen Thread gerne erweitern und dinge hinzufügen und später auch Ideen sammeln. Ich würde mich freuen über eure Hilfe .