Die Suche ergab 2 Treffer

von Pack_master
27.10.2015 20:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25933

Re: A203 Namenlose Nacht

Keine Ahnung was das für eine Liturgie ist - wir haben eine NL-Kampagne, deshalb "dürfen" wir uns solches Wissen nicht aneignen als Spieler.
von Pack_master
27.10.2015 10:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25933

Re: A203 Namenlose Nacht

Tja, in den Händen von jemandem, der nicht dem Namenlosen anhängt bzw. in seinem Sinne handelt (Unterwanderung der Ordnung, Unterdrückung der Schwachen) ist sie nicht geweiht, so einfach ist das. Wenn sie temporär geweiht ist fällt die Weihe augenblicklich ab sobald sie ein "Ungläubiger" benutzt, ist sie permanent geweiht wird die Weihe unterdrückt/ausgesetzt, bis sie jemand "Würdiges" führt.

Die ganz normalen Regeln für geweihte Gegenstände.

Fokus auf "Benutzen", also Einsatz im Kampf. Geweihte Gegenstände (der Gegengottheit) sind ja beliebte Opfergaben bei Dämonen, die werden nur eingesammelt und dann geopfert bzw. in unheiligen Ritualen genutzt während die Weihe "noch" wirkt. Heißt, bei der ersten "unsachgemäßen" Benutzung eines "Ungläubigen" würde die Wiehe abfallen/unterdrückt werden.


Kurz.... wertlos für normale Helden, bei Kenntnis der Weihe brav im nächsten Tempel zur Vernichtung abgeben.